Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

Heute Morgen um 8°° angefangen das Teil zu montieren, nun

triker / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute Morgen um 8°° angefangen das Teil zu montieren, nun ist sie am brummen.
DIE Klimaanlage!!!

Hätte nicht gedacht das es so fix geht!
---------------------------------------------------
Vor 2 Jahren hatte die beste Ehefrau aller Zeiten,
die Klimaanlge mit Außeneinheit gekauft.
Da wir wussten das dieses Teil erst zum Einsatz kommt, wenn die neue Aufdachdämmung (nun 24 cm Dämmung!)drauf ist, die neuen Dachfenster mit Außenrolladen montiert und natürlich neue Ziegel sich auf dem trikerschen Gehöft befinden.
So nach all diesen Wochen Dreck, Arbeit, Schweiß und diversen Ausrastern meinerseits, war die Klimaanlage die Krönung altdeutscher Montierkunst!
Nach schlaffen 3 stunden war das Teil mit 2 Leuten zusammengebastelt, Dachdurchführungen erledigt und die Ausseneinheit auf dem Dach angebracht.
-----------------------------------------------------
Nun sitze ich ganz entspannt bei mir im PC-Stübchen und geniesse die absolut COOLE Atmosphäre..
Auch ist die Lüft nicht mehr schwül....
Nunja, wenn ich sehe was da für ein Wasser aus der Klimanlage in die Dachrinne läuft wundert mich das nicht mehr

Wer von euch so ein Teil noch nicht hat,
legt euch so etwas zu!
Ich fühle mich im Moment SEHR behaglich in meinem Haus.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause triker „Heute Morgen um 8°° angefangen das Teil zu montieren, nun“
Optionen

herzlichen glückwunsch.

einen neider hast du schon.

so ein teil ist echt schön. ich halte mich auf der arbeit auch am liebsten im serverraum auf.
noch ein positiver nebeneffekt: die luft wird (bei unserer jedenfalls) mit gefiltert, sodass die staubentwicklung im raum nicht mehr
so hoch ist.

sowas wünsch ich mir auch fürs schlafzimmer....

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
triker Hausmeister Krause „herzlichen glückwunsch. einen neider hast du schon. so ein teil ist echt...“
Optionen

Blöde Frage:
Bist du Hausstauballergiker?
Dann hätte ich vielleicht nen guten Basteltip für dich!

gruß
steven

Hausmeister Krause triker „Blöde Frage: Bist du Hausstauballergiker? Dann hätte ich vielleicht nen guten...“
Optionen

nein, kein allergien.

mir geht nur das quartalsmässige pc-aufschrauben-und-vom-staub-befreien auf den keks

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Andreas42 triker „Heute Morgen um 8°° angefangen das Teil zu montieren, nun“
Optionen

Hi!

Erzähl das nicht zu laut, sonst hast du bald die versammelte Nickles-Manschaft bei dir im Stübchen sitzen. ;-)

Hört sich ja verdamt gut an! Ich dachte, ihr habt nur die Küche renoviert. Ist dir der Bohrhammer weggerutscht oder wieso habt ihr gleich noch das komplette Dach erneuert? ;-)

Na, dann warte ich noch auf weitere Tuningmassnahmen: die Kopplung der WaKü mit der zentralen Klimaanlage (inklusive Füllen des Ausgleichbehälters über die auskondensierte Luft; mit Einbindung des Flux-Kondensators in den Kühlkreislauf, welcher bewirkt, dass die Programme schon vor dem Doppelklick starten).

:-)

Bis dann
Andreas

PS: Für Mitleser:
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Flux-Kondensator
http://en.wikipedia.org/wiki/Flux_capacitor

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
triker Andreas42 „Hi! Erzähl das nicht zu laut, sonst hast du bald die versammelte...“
Optionen

---sonst hast du bald die versammelte Nickles-Manschaft bei dir im Stübchen sitzen.---

Das kommt öfter vor wie hier manch einer denkt ;-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---Ich dachte, ihr habt nur die Küche renoviert. Ist dir der Bohrhammer weggerutscht oder wieso habt ihr gleich noch das komplette Dach erneuert? ---

Die Küche war der "kleine " Anfang.... Oh Gott, es taten sich Abgründe auf!! Findest 1 Loch---> nachher ists ne Höhle!! Oder fast ein Faß ohne Boden..
Das Dach war schon länger in Augenschein. Weil: Zwar noch dicht aber ich wollte mehr Dämmung, Die Ziegel waren nun über 50 Jahre alt und hatten überall Haarrisse/ Absplitterungen und der letzte Winter hat ihm den Rest gegeben. (Ich hätte zu viele austauschen müssen.)
Die Fenster waren marode und auch der KWert der Scheiben entsprach nicht mehr dem "Ideal".. Ausserdem Aussenrolladen sind ne feine sache nun..

und zum guten Schluß: Ab nächsten Jahr die Erhöhung der "Märchensteuer". Zum Glück war eine Finanziereung über die KFW drinnen! (Kreditanstalt für Wiederaufbau). Nun fehlt nur noch der Fluxkompensator. Wie der gebaut wird muß mir halt aufm Klo einfallen, wenn ich mir da den Kopf stoße. (Wie bei Doc Brown:-) BTW: Was macht meine ehemalige Turbomaschine?? Lööft se noch und fuddelst du manchmal dran rumm?

Gruß
Steven
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Andreas42 triker „---sonst hast du bald die versammelte Nickles-Manschaft bei dir im Stübchen...“
Optionen

Hi!

Das mit dem Dach kenn ich zufällig, alerdings nur aus 1. Hand. Als ich dich besucht ahbe, ging's bei meinen Eltern los: Ziegel runter, Aufdämmung drauf, neue Ziegel drauf und Dachfenster (mit Aussenrollo im Schlafzimmer) rein. Ich war die meiste Zeit nicht dabei. ;-)

meine Eltern sagen, man würde den Unterschied der Dämmung jetzt shcon merken, es wäre nicht mehr so schnell so warm, wie früher.

Deiner alten Turbomaschine (das ultramoderne Trio-Prozessorsystem - Dual-Prozessor ist schon lange wieder out - ist betriebsbereit aufgebaut, nur der zentrale Netzstecker ist nicht ind er Dos: draussen zieht's gerade zu, da schütze ich besondere Hardware zuerst. ;-)

Ich will vor oder direkt nahc meinem Urlaub (d.h. an den freien Tagen, wenn ich wieder zurück bin) man eine länger Session veranstallten. Ich hab' da noch etliche Kasetten, die mal nach einem verschollenen Programm von mir abgesucht werden müssen. Der Monitor ist übrigends wirklich genial, hat zwar etwas gedauert, bis ich die 40/80-Zeichenumschaltung kappiert habe, aber wenn amn weiss, wie's geht, klappt das echt gut (schade, dass der nicht noch ein Antenneneingang hat, dann würde ich auch noch das alte Atari VCS anschliessen).

Bis dann
Andreas

AK_VIDEO Andreas42 „Hi! Das mit dem Dach kenn ich zufällig, alerdings nur aus 1. Hand. Als ich dich...“
Optionen

...hoffentlich fühlst du dich auch noch so gut wenn deine Stromrechnung kommt :-))

Andreas42 AK_VIDEO „...hoffentlich fühlst du dich auch noch so gut wenn deine Stromrechnung kommt :- “
Optionen

Ich und meine Stromrechnung sind echt gute Kumpels. ;-)

Bisd ann
Andreas

triker AK_VIDEO „...hoffentlich fühlst du dich auch noch so gut wenn deine Stromrechnung kommt :- “
Optionen

Ich verjucke im Jahr so 8000kw,
nunja ist nicht wenig aber wenn mans braucht....
triker

MadHatter triker „---sonst hast du bald die versammelte Nickles-Manschaft bei dir im Stübchen...“
Optionen
"...Die Küche war der "kleine " Anfang.... Oh Gott, es taten sich Abgründe auf!! Findest 1 Loch---> nachher ists ne Höhle!! Oder fast ein Faß ohne Boden....."

Das kenne ich, wollte letztes Jahr eigentlich nur die Lampe im Badezimmer tauschen, nachdem sich dann der halbe Putz von der Decke glöst hat und später immer neue "Abgründe" aufgetaucht sind, sieht es heute nun so aus:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Tja, Altbau eben ;-)
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
triker MadHatter „ ...Die Küche war der kleine Anfang.... Oh Gott, es taten sich Abgründe auf!!...“
Optionen

Also du rennst bei mir offene Türen ein. :-)

In meinem bad war es so ähnlich

triker

Marwoj triker „Heute Morgen um 8°° angefangen das Teil zu montieren, nun“
Optionen

Glückwunsch von mir,.
Hatte vor kurzem einen Aussätzer im Auto. Auch Tronic ausser... Schuld war die Lichtmaschiene, die jetzt neu eingesetzt wurde.
Geniesse die letzte Stunden, gleich kommt Advent und die Sache für 2006 hat sich.. ;)
Gruss

amat victoria curam
higgl triker „Heute Morgen um 8°° angefangen das Teil zu montieren, nun“
Optionen
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

;-)
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
gelöscht_35042 higgl „ - “
Optionen

Na, dann herzlich willkommen bei den "Coolen", ich würde meine nie mehr hergeben.....

Gruß
luttyy