Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

10 Uhr 09 Minuten 0 Sekunden

hexagon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
warum ist es bei den Uhren mit Analogzeigerwerk, die zum Verkauf angeboten werden, eigentlich immer 10 Uhr 09 Minuten 0 Sekunden?

Macht man das nur wegen der optischen Schönheit?

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo hexagon „10 Uhr 09 Minuten 0 Sekunden“
Optionen

"Macht man das nur wegen der optischen Schönheit?"
Exakt! Wird angeblich von einer ästhetisch nach europäischen Maßstäben geprägten Verbraucherschaft am ansprechendsten empfunden.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 hexagon „10 Uhr 09 Minuten 0 Sekunden“
Optionen

Bei einer Rolex ist das anders: 10 Uhr 11 Minuten 31 Sekunden.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 charlie62 „Das gilt nur für Billiguhren...“
Optionen

ROFL

bei Antwort benachrichtigen
_Mike_Krüger charlie62 „Das gilt nur für Billiguhren...“
Optionen

Dein Posting hat uns sehr erleuchtet

ülps

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 _Mike_Krüger „Dein Posting hat uns sehr erleuchtet ülps“
Optionen
Dein Posting hat uns sehr erleuchtet

Freut mich für euch.

Bist du nun Siegfried oder bist du Roy?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hexagon „10 Uhr 09 Minuten 0 Sekunden“
Optionen

ua, weil dann die Zeiger nichts "Wesentliches" verdecken, wie Name, Logo und evtl. Datumsfeld,
btw: könnte dann auch mit 20 Uhr 20 ganz gut klappen ;-))

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Gerd6 „ua, weil dann die Zeiger nichts Wesentliches verdecken, wie Name, Logo und evtl....“
Optionen

20.20 Uhr wäre aber in Smilies übersetzt ein :(
10.10 Uhr (oder von mir aus auch 10.09 Uhr) wäre aber ein :)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hexagon „10 Uhr 09 Minuten 0 Sekunden“
Optionen

Hi!

AFAIK macht man das eigentlich nur, weil die Zeiger damit ein "freundliches" Grinsen darstellen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen