Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Woher bekomme ich Grillaroma-Spray???

D@ve / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe letztes Jahr in Frankreich öfters bei Buffalo-Grill gegessen. Als ich unterschiedliche Filialen ausprobierte, merkte ich,dass die Steaks unterschiedlich intensiv nach Grill schmecken. Nun habe ich den starken Verdacht, dass die ein Grillaroma-Spray benutzen. Da ich es selber gern bei meinen Kochergebnissen ausprobieren würde, möchte ich es mir bestellen (ich esse sonst nat. nur biologisch:-)).

Weiß jemand von euch, wo ich es finde (google und ebay finden nix)???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander D@ve „Woher bekomme ich Grillaroma-Spray???“
Optionen

Also ich würd mein Geld lieber in einen venünftigen Drucker als in Grill-Aroma-Spray investieren ;-)


Was immer das sein mag - ich hab es noch nie gebraucht und grille nicht
gerade selten - der Geschmack sollte schon beim Grillvorgang entstehen,
sofern man das Fleisch nicht roh mit Grillgeschmack konsumieren möchte...[Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Nachtrag zu: „Woher bekomme ich Grillaroma-Spray???“
Optionen

eigentlich hast du recht, ich lebe fürs grillen!!! aber hast du dich nicht auch schon mal gefragt, wie z.B. gegrillte Pfirsiche, Pommes, Schokoeis, Himbeeren, Festplatten und Drucker schmecken??? Dies ließe sich mit dem Grillaroma-Spray realisieren!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
xafford D@ve „eigentlich hast du recht, ich lebe fürs grillen!!! aber hast du dich nicht auch...“
Optionen

Ich kenne nur Rauchsalz, das solltest Du in einem gut sortierten Supermark finden können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
spiderjens D@ve „Woher bekomme ich Grillaroma-Spray???“
Optionen

Grillen ist geil...wenn man nur mal das Wetter dafür wäre. Und kommt mir nicht mit Elektro oder Gas Grill. Ebenso würde ich das Aroma Spray nicht nehmen. Wäre wie Sex mit ner Gummipuppe:-)

bei Antwort benachrichtigen
kongking spiderjens „Grillen ist geil...wenn man nur mal das Wetter dafür wäre. Und kommt mir nicht...“
Optionen

Yes. Mit Holzkohle und Bierbeträufelung erreicht man ein
Aroma dass hinreichend genug sein sollte. Wenn nicht,
Grillen üben und nicht mit Aromen arbeiten....

----------------------------------------------------------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh spiderjens „Grillen ist geil...wenn man nur mal das Wetter dafür wäre. Und kommt mir nicht...“
Optionen

das du dich grade geoutet hast, weisst du ?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
spiderjens Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

was, wer, ich?

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo D@ve „Woher bekomme ich Grillaroma-Spray???“
Optionen

Hallo D@ve,

was Du suchts sind sog. "Grillaromen", die Du überall z.b. von den gängigen Gewürzherstellern für die fleischverarbeitende Industrie erhalten kannst. Da gibt es unterschiedlichste Zubereitungen (flüssig, Konzentrat, an Carrier, wie z.B. Salz, gebunden usw., je nach gewünschter Applikationsform). Am einfachsten dürfte für Dich, als Kleinstmengen benötigender "Fachfremder", der Weg über den nächsten Metzgereibedarfshandel (Telefonbuch/Web oder nächsten Metzgermeister fragen) sein. Hersteller von so was sind die Firmen RAPS/Kulmbach, HERMANN-LAUE (HELA7Ahrensburg oder GEWÜRZMÜLLER/Stuttgart resp. eine Anzahl auch kleinerer "Gewürzbuden". Es gibt hier aber sehr große, qualitative Unterschiede in sensorischer Hinsicht. Also: Ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 D@ve „Woher bekomme ich Grillaroma-Spray???“
Optionen

Sowas hat bei einem guten Schwenker absolut nichts zu suchen.
Wie Kongking schon richtig sagte, ein paar Liter dunkles Bier auf das Schwein gepinselt, und den Rest selber nebenher rein schütten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
conbert22 D@ve „Woher bekomme ich Grillaroma-Spray???“
Optionen

Vegetarier an die Macht!!!
Ich grille Aubergienen und Tomaten, das ist die Krönung!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym D@ve „Woher bekomme ich Grillaroma-Spray???“
Optionen

Das ist jetzt aber Erbsengrillerei...

bei Antwort benachrichtigen