Und wo mein Posting.
Schon über 30 minuten her.

Und wo mein Posting.
Schon über 30 minuten her.
Mit diesem Thread sind auch die beiden anderen erschienen.
Spitzensoftware, die zZ. hier installiert ist.
Das liegt an deiner Tastatur. Du hast zu langsam eingetippt! ;)
Hab das Problem hier schon seit Jahren.
Das passiert, wenn ein Webadmin der Meinung ist, ein ordentlich fetter Servercache seie geil - und darüber auch noch ein Buch schreibt...
bye
PCO
WM_MY0.02$
Meine 2 Ct dazu
Orthy.de meide ich wegen ähnlich kompetenter Analysen und Schlußfolgerungen.
Wenn man seinen Browser richtig einstellt, ist ein Posting in 99,9% der Fälle sofort sichtbar.
Problem wie folgt:
1. Posting schreiben
2. Posting aushängen
3. Aufs Brett über dazugehörigen Link zurückkehren
4. Posting nicht da
Der Idiot/DAU:
5. Posting neu schreiben
-> Doppelpostings
Der "Experte":
Drückt den Reload-Button am Browser um diesen zu veranlassen, die Seite komplett neu zu holen.
Das "Problem" tritt mit JEDEM Browser auf und zwar NUR bei Nickles.de.
Und damit sind wir beim Punkt:
Kann das sein, dass alle was falsch machen, nur TW machts richtig?
Wer weiss, vielleicht gibts bald nen Patch von Microsoft dafür:
KB666: Fehler im IE verhindert korrekte Darstellung von Nickles.de
@Wasp: Nur weil einem Hauptschüler wie Dir meine Schlussfolgerungen nicht passen, werde ich diese weder revidieren, noch so ausdrücken, dass Du sie auch verstehst.
Bye
PCO
Der schlaue Webentwickler weiß natürlich, daß Browser PHP-Seiten (wie in anderen Foren) meist anders cachen, als HTML-Seiten (wie bei Nickles).
Xaff, wenn sich das so verhält... würde denn eine komplette Umstellung von Nickles von HTML- auf PHP-Seiten helfen? Wäre das technisch machbar und wünschenswert, oder träten dann andere Nachteile zutage?
CU
Olaf
Hallo Olaf,
im Grunde ists so, dass es weder mit PHP, noch mit HTML direkt zusammenhängt.
Es gibt im WWW sicherlich mehr HTML als PHP-basierende-Seiten.
Was Du vorschlägst ist ein unendlicher Mehraufwand und insgesamt ist das System so okay, nur läuft hier irgendwas nicht optimal und das nicht erst seit gestern.
Da gibt es dann die einen die darauf hinweisen, die nächsten die sich darüber aufregen, dann wieder welche die keine Meinung dazu haben und all jene, die sowieso immer gegen alle sind, was so mancher Poster hier sagt und eigentlich nur ordentlich ablassen wollen, weil ihnen zuhause keiner zuhört.
Gegen die ersten war nie was zu sagen, waren auch oft VIPs, die Aufreger sind vielleicht nervig, aber auch nicht das Übel der Welt.
Wirklich ärgerlich sind für mich kleine Flamer und all jene, die der Meinung sind, dass eine gegenteilige Meinung absolut cool ist.
Mir kann keiner erzählen, dass das Reload-Problem nur bei einzelnen auftritt. Jeder hat das Problem.
Und "drück halt den Reload-Button!" ist so ne typische Antwort, die man von Menschen bekommt, die man bis dato für intelligent gehalten hat.
Wenn das so ist, dass man immer erst den Reload-Button drücken muss, warum steht dann nicht auf den Brettern ganz oben und ganz fett:
Wenn Dein Posting nicht angezeigt wird, drück doch mal den Reload-Button!?
Ganz unter dem Motto:
If your System doesn't work properly, replace the user.
Bye
PCO
> Wenn Dein Posting nicht angezeigt wird, drück doch mal den Reload-Button
Solange es keine befriedigende technische Lösung für das Problem gibt, halte ich das tatsächlich für die beste Möglichkeit. Direkt nach dem Aushängen einer Antwort / eines Threads sollte die Meldung erscheinen "Bitte habe ggfs. etwas Geduld...".
In den Boardregeln steht z.B. auch, dass ausgehängte Postings "sofort" sichtbar sind. Das sollte man auch ändern, besser wäre ein Hinweis "es kann ein paar Minuten dauern", sonst lädt man die Leute förmlich dazu ein, alles doppelt und dreifach auszuhängen.
Hattest du nicht mal vorgeschlagen, Doubletten mit einem Skript heraus zu filtern? D.h. dass das System automatisch erkennt, wenn 2 absolut identische Beiträge ausgehängt werden?
Anyhow, ich verlinke das hier mal auf unsere To-Do-Liste.
CU
Olaf
Ganz nebebei:
Derzeit (7:20 in der Frühe) tritt das Problem bei mir nicht auf, weshalb ich eher auf ein Lastproblem tippe (oder TW hat was geändert).
Aber ja: Nickles.de ist irgendwie flotter geworden.
Bye
PCO
Bei deinen Deutschkenntnissen würde ich nicht so laut von Hauptschülern reden, viel mehr als Hauptschule spiegeln deine Texte auch nicht wider...
Ich hatte das die letzten Tage zu später Uhrzeit auch ein paarmal. Der Browser ist natürlich richtig eingestellt...hat auch nix damit zu tun.
Sind wohl die Umbauarbeiten, ansonsten ist Nickles deutlich schneller geworden, wunderbar!
Wie man einen Reload der Seite erzwingt ist Dir bekannt?
Das wäre natürlich der Knüller, wenn die Entwicklung der Forensoftware inzwischen so weit gediehen wäre, dass man unsinnige Beiträge schon vor dem Aushängenn wegfiltern könnte :-D
CU
Olaf
Na, ich glaube das würde noch anders kommen:
Unsinnige Bretter würden von allein geschlossen werden, so dass man dort gar nichts mehr aushängen könnte :-O
CU
Olaf (jetzt aber schnell in Deckung...!)
Hier fehlt jetzt die Antwort:
Löschen Sie mal Ihren browser-cach.
Stimmt, dann ginge meine Britney gleich mit übern Jordan... ach nee, dann lassen wir doch lieber alles wie es ist *g*. Übrigens, das neue VIP-Logo finde ich auch nicht toll. Gut, dass das alte noch gespeichert ist:
CU
Olaf
..( auch fuer neues 'R') -> das ist jetzt kein bild mehr sondern text: fuehrt zu deutlich weniger IMS anfragen und sollte eigentlich in einigen faellen dazu fuehren das die zeit zum einsammeln aller daten fuer eine seite verkuerzt wird.
davon ab finde ich das neue schoener :-)
WM_CHEERS
Hmmm, über Geschmack wollen wir jetzt mal nicht streiten... auch fällt mir auf, dass die Logos von System zu System verschieden aussehen, je nachdem, was für Schriftarten installiert bzw. im Browser vorgegeben sind.
Dass die Ladezeiten kürzer ausfallen, wenn nicht bei jedem VIP-Posting ein kleines GIF geladen werden muss - nun ja, spätestens jetzt kann ich mich deiner Argumentation nicht mehr verschließen. Nebenbei, als es das GIF noch gab, waren beim Seitenaufbau mitunter "Löcher" zu sehen, dort wo das Logo hinsollte. Das kam manchmal erst ganz zum Schluss. Das ist jetzt nicht mehr...
Cheers nach Muc,
Olaf
das mit der schrift ist nicht ganz zu verhindern; es gibt nunmal keine platformuebergreifenden brauchbar aussehenden schriften... :-(
Genau und wenn's hier nix Sinnvolles mehr zu diskutieren gibt, diskutieren wir über das Für und Wider von Zensur und die annimierende Wirkung der Trollerei. Nur die Weisheit der VIPs kann uns dann noch vor dem Untergang von Off Topic bewahren.
Deshalb ists ja "Off Topic"....
Völlig am Thema vorbei
PCO
Deshalb ists ja "Off Topic"....
Völlig am Thema vorbei
PCO
@pco: so viel zum thema doppelposting, reloadbutton und hauptschülerintelligenz.
du hast dich soeben selbst entlarvt... ;-)