Hi, ich suche Infos über alle Folgen von Jurassic park - background Infos - was ist ORT B und was ist ISLE NUBLAR und was hat sich eigentlich nach Folge 1 bzw. vor Folge 2 abgespielt - alles sachen, die der film nicht gut erklären.

Hi, ich suche Infos über alle Folgen von Jurassic park - background Infos - was ist ORT B und was ist ISLE NUBLAR und was hat sich eigentlich nach Folge 1 bzw. vor Folge 2 abgespielt - alles sachen, die der film nicht gut erklären.
Hi!
Zuerst würde ich raten, die nächste Bücherrei anzusteuern und die beiden Romane von Michael Crichton auszuleihen und zu lesen (der erste Roman nennt sich teilweise "Dinopark", den Titel des zweiten weiss ich auf die Schnelle nicht, sollte man aber rausfinden können).
Die Bücher sind sehr gut als Urlaublektüre geeignet, egal ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit! ich fand sie beide gut. :-)
Gerade im ersten Roman wird sehr viel mehr über den technischen Hintergrund geschrieben. Man sollte aber schon bedenken, dass es durchaus Unterschiede zwischen Film und Roman gibt...
Isle nebular, ist wenn ich mich nicht irre, der Name der Insel, auf der der eigentliche Jurasic Park angelegt war. Es gibt dann noch eine zweite Insel, auf der die gentechnischen Labore für die Zucht der Dinos waren. Ich meine dieses Labor wäre als "Site B" bezeichnet worden (Ort B bzw. Anlage B). "Site A" wäre das kleine Präsentationslabor auf Isle Nebular im eigentlichen Dinopark gewesen. Diese Anlage ist aber eigentlich nur eine "Showanlage", in der man nur zu Showzwecken Dinos ausbrütet.
Bis dann
Andreas