Off Topic 20.438 Themen, 227.055 Beiträge

Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?

dertroll1 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Hallo in die Forum-Runde!

Ich stell mir grad die Frage: Wie lange beschäftigt sein ein durchschnittlicher Computer-Fanatiker täglich mit seinem Lieblingsspielzeug? Und vor allem: MUSS das wirklich sein?

Vielleicht verirrt sich ja ein weiteres frustriertes Frauchen in dieses Forum, die genauso leidet wie ich - ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine bin! *gg*

Zur Erklärung:
Seit über 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn über alles, und seit über 2 Jahren haben ich auch harte Konkurrenz: seinen Computer!
Ehrlich! Es gibt keine anderen Frauen, keine Saufgelage in der Männerrunde - nur seine CPU\'s, Grafikkarten, Kühler, externen Festplatten und was weiß ich noch was alles.... :)
Das beruhigt mich einerseits, aber andererseits macht es mich WAHNSINNIG! *schnaub*
Der Großteil seiner Freizeit geht für seinen Computer drauf - und der Großteil meiner Freizeit geht dafür drauf, dass ich drauf warten darf, dass er auch Mal Zeit für mich hat - ein Teufelskreis, denn am Computer gibt es immer was zu tun :)

Kommt das irgendwem bekannt vor?

alles liebe,

vom gutmütigen Troll, der auch gerne so viel Aufmerksamkeit hätte, wie der Computer :)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

*lol*

wenn ich dich erwisch ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
dertroll1 Nachtrag zu: „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

*kuss*

.... dann beeil dich mal :)
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen
Der Großteil seiner Freizeit geht für seinen Computer drauf - und der Großteil meiner Freizeit geht dafür drauf, dass ich drauf warten darf, dass er auch Mal Zeit für mich hat
Warum wartest Du darauf, daß er Vorschläge für die gemeinsame Zeit macht? Warum machst Du keine? Aus Erfahrung weiß ich, daß bei halbwegs vernünftigen Vorschlägen der Computer abgemeldet ist ("shoppen gehen" ist kein guter Vorschlag, "Eltern besuchen" auch nicht, irgendwas in der Wohnung renovieren/erneuern/aufräumen auch nicht).
What about Sauna, Schwimm- oder Freibad, Kino, Essen gehen, Eisbahn etc?
Back 'nen Kuchen und setz Dich mit ihm zusammen auf den Balkon, stell ein Glas Eiskaffee dazu und lege ein Buch hin.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
dertroll1 T-Rex „ Warum wartest Du darauf, daß er Vorschläge für die gemeinsame Zeit macht?...“
Optionen

*lach*

zum Shoppen zwing ich ihn sicher nicht- da geh ich eh viel lieber alleine :)

Um ihn vom Computer weg zu kriegen hilft nur seine zweite Lieblingsbeschäftigung mit 3 Buchstaben ... aber um das gehts doch gar nicht, ich will doch auch nur ein bisschen AUfmerksamkeit.

... ach ja, und das ICH (untalentiertes Küchentier) einen Kuchen backe, das will nicht mal er! :)

alles liebe,

der trollige Troll

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen
Wie lange beschäftigt sein ein durchschnittlicher Computer-Fanatiker täglich mit seinem Lieblingsspielzeug? Und vor allem: MUSS das wirklich sein?

Also bei mir hat sich das gegeben, als ich auch beruflich den ganzen Tag mit PCs zu tun hatte. Irgendwann kann man die Kiste nicht mehr sehen. Wenn ich von der Arbeit heimkomme geht's mir wie dem Koch, der tagsüber feinste Gerichte zaubert und sich nach Feierabend zu Hause ne Dose Ravioli heiß macht :)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
dertroll1 out-freyn „Wie lange beschäftigt sein ein durchschnittlicher Computer-Fanatiker täglich...“
Optionen


Kann ich verstehen, dass du da irgendwann genug von PCs hast und in deiner Freizeit was anderes machen willst - so würds meinem Schatz wahrscheinlich auch gehen, wenn er mit Computern arbeiten würde.
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation out-freyn „Wie lange beschäftigt sein ein durchschnittlicher Computer-Fanatiker täglich...“
Optionen


Seit ich beruflich mit den Dingern zu tun habe, weiß ich nicht mal mehr genau, welche Hardware in meinem privaten System steckt. Und es interessiert mich auch nicht wirklich. Ich weiß nur, dass ich ne Wasserkühlung habe, noch aus overclocking Zeiten. Solange die Kiste läuft, ist alles im Lot.

Deso

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

Hi!

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt hier ein generelles Akzeptanzproblem des normalen Gegemeinen Computers.

Ich hab' mir dazu schon einige Jahre Gedanken gamacht und bin zu einer Ursache gekommen, die das verursacht: die Grösse, das Geräusch und die Tasache das er keine Gerage braucht.

Hand auf's Herz: wäre ein PC so gross, dass man sich zum Schrauben drunter legen könnte; Benzin statt Strom benötigen würde; man mit ihm über die Autobahn surfen könnte statt durch Internet udn man nach dem letzten Tuning ölverschmiert im Wohnzimmer stehen würde - dann (und nur dann) wäre man als Computerbesitzer ein Held.

Leider braucht er aber nur Strom, zum Schrauben muss man sich drüberbeugen und man staubt höchstens ein, deshalb ist man als Computerbesitzer nur ein Freak.

Ist halt so, kann man nicht ändern.

Wenigstens muss man die Kiste nicht jedes Wocheende waschen und hat so mehr Zeit zum Grillen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
spiderjens dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

Ich habe so von 1998 bis 2004 auch unendlich viel Zeit vorm PC verbracht. Es war auch so, das ich manchmal um 4 ins Bett gegangen bin, und meine Frau musste hoch zur Arbeit. Nun habe ich aber im Schichtdienst zu tun, und da sind Schlafstörungen programmiert. Frauchen hat mich aber nie bedrängt oder gemeckert. Es war bei mir auch so, das ich ungeheuer Wissensdurstig war. Ich wollte die Kiste beherrschen, nicht umgekehrt. Aber seid Anfang 2005 nutze ich den Pc nur noch für Mails, Bestellungen, Nachrichten. Vielleicht geht so maximal ca 1 Stunde bei drauf. Es hat sich also bei mir selbst gegeben. Vielleicht braucht dein Freund auch nur eine Zeit, um der Kiste überdrüssig zu werden.
Und zur Mentalität: Määner und Frauen passen nicht zusammen, ist nun mal so. Früher waren es die Briefmarkensammlungen, Fussballplatz, Stammtisch, Autos. In der Richtung benötigen wir etwas mehr Zeit für uns.
Nutze die freie Zeit sinnvoll, zB. Waschen, Putzen, Aufräumen...sfg..(war nicht ernst gemeint).
Hoffe für dich, er hat bald die Schnauze voll von der Kiste.:-)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

Ungefähr 70% meiner "Computerzeit" verbinge ich eh hier auf nickles.de in den HW_Brettern um anderen Usern bei ihren mehr oder weniger großen Problemen zu helfen... Sozial engagiert nennt man sowas *lol*. Wär ja was anderes wenn ich nur im Offtopic am spammen wär *g*
Dann noch ca 20-25% für Spiele und der Rest verteilt sich auf News-Sites wie dem 3DCenter oder THG.
Okay, ab und zu spiele ich auch mal einen ganzen Nachmittag lang, aber, wär ja schließlich auch schade - mit einem (eindeutigen) Spiele-PC ausschließlich im Internet unterwegs zu sein - da brauchts keinen Athlon64 dazu ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen
... aber um das gehts doch gar nicht, ich will doch auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit.
Das läßt sich nicht erzwingen, allein der Versuch ist tödlich für die Beziehung.Entweder es läßt sich was auf einvernehmlicher Basis finden, besser noch etwas ergibt sich, oder die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt.
Der Pc zieht zwar viel Aufmerksamkeit auf sich, ist aber eher Symptom als Ursache für Monotonie in der Partnerschaft. Wie jedes suchtsymptomatische Fehlverhalten.
Eventuell läßt sich was finden mit einer selbstverordneten Zwangspause, die muß aber völlig freiwillig sein, wie jede erfolgversprechende Suchtherapie.
h...
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

Jedem sein Hobby!!!
Der eine schraubt am Auto, der andere durchwühlt den Garten und mancheiner wird halt glücklich, wenn er am PC sitzt! So wie ich...

Natürlich sollte sowas in Maßen erfolgen und nicht in Massen...

Wobei meine Privattätigkeit am PC das zocken betrifft... den Rest hab ich schon hinter mir... und du glaubst garnicht (meine Frau übrigens auch nicht) welche Faszination von einem genialen Game ausgehen kann... (z.Z. GTA:SA) man vergisst die Zeit und alles andere ist unwichtig...

Im Grossen und Ganzen beschwert sich meine Frau auch nicht, eben nur wenn ich es übertreibe und das versuch ich zu vermeiden...
Momentan allerdings schwierig, da GTA sehr fesselnt ist... versuch meine Sucht zu befriedigen, wenn meine Frau ins Bett geht, allerdings wird es dann schon mal 1-2 Uhr (und später) und das merk ich dann am nächsten Morgen auf der Arbeit...

Allerdings hab ich auch Zeiten, da bleibt die Kiste wochenlang aus, meistens dann, wenn ich kein gescheites Game habe :-))
Und ich muss sagen, einen Spaziergang, ein schönes Abendessen, ein Schäferstündchen oder sonstiges mit meiner Frau zieh ich allemal der Kiste vor... kein Thema...

Denke das legt sich bei deinem Freund mit der Zeit... ihr seit bestimmt noch Jung (ca.20???)...
Also, durchhalten!!!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

ich beschäftige mich an guten tagen gut 12-16 stunden damit...., ist mein job... :-)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

pass bloß auf DICH auf.
Wer solche Fakten, wie :

>> CPU's, Grafikkarten, Kühler, externen Festplatten
fehlerfrei zu Papier (posting) bringen kann, ist schon ohne sein Wissen
unterschwellig manipuliert. Bald sitzt Ihr zusammen nächtelang vor der Kiste, aber ob es das ist, was Du möchtest ;-))

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Gerd6 „pass bloß auf DICH auf. Wer solche Fakten, wie : CPU s, Grafikkarten, Kühler,...“
Optionen

*gg*

CS:S mit der Freundin... Naja ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
dertroll1 Gerd6 „pass bloß auf DICH auf. Wer solche Fakten, wie : CPU s, Grafikkarten, Kühler,...“
Optionen

Irgendwas muss ich ja vom vielen zuhören und Kopf nicken verstanden haben - das ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen. *g*

Ganz auf der computertechnischen Nudelsuppe bin ich ja auch nicht daher geschwommen :)

Den ersten Schritt, dass ich auch stundenlang vor dem Computer sitz hab ich ja schon gemacht - ich hab dieses Topic gestartet. Mal sehn wohin das führt....


liebe Grüße von der kleinen Troll-Frau

bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

Naja also ich bin noch recht jung....^^. Meine Ex(nicht wegen dem Pc Ex!) fand auch, dass ich zu viel Pc-gespielt hab. Allerdings war es eher das auf-Lanparty-gehen was sie anfraß.
Als normal bezeichnen würd ich alles bis 3 Stunden vom Mittag an (Klar wenn man am Pc wirklich arbeitet ist das was anderes). Man stelle sich sich vor das wäre von 15-18Uhr. Ist aber schon recht viel.
Bei mir ist es eher so, dass ich so zwischen drinn mal an den Pc gehe.(Normalerweiße hat man auch als Schüler nicht den ganzen Nachmittag frei). Dauerzocken kann ich nicht wirklich, irgendwann wird das tollste Spiel langweilig.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

Blabla.
Und wenn du eine Frau bist, bin ich die Königin von England...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
xafford dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

Herrjeh, da heißt es immer Frauen seien sensibel und einfühlsam. So ein Schwachsinn. Wärst Du eine liebende, treusorgende Frau, dann würdest Du Dir auch einen PC kaufen, das häütte mehrere Vorteile:


  • Du hättest immer ein Thema um mit deinem Liebsten zu fachsimpeln

  • Dein Liebster hätte etwas, worin er dich beeindrucken und Dir helfen kann

  • Du könntest jederzeit mit deinem Liebsten im Nebenzimmer chatten

  • Du könntest Dir Abwechslung für die unausgelastete Zeit verschaffen, indem Du in diversen Singleforen nach Männern suchst, deren Frau sie wegen was weiß ich vernachlässigt ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
dertroll1 xafford „Herrjeh, da heißt es immer Frauen seien sensibel und einfühlsam. So ein...“
Optionen


*gg* ... vielleicht hast du da nicht ganz unrecht :)

Apropos "beeindrucken": Wann krieg ich endlich wieder ein funktionierendes Office?? *seitenhiebanmeinenschatz*
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter dertroll1 „ gg ... vielleicht hast du da nicht ganz unrecht : Apropos beeindrucken : Wann...“
Optionen

*räusper*

Äh, bald :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
dertroll1 MadHatter „ räusper Äh, bald :- “
Optionen

ja, wenn du das nächste Level durch hast, gell? *breitgrins*

bei Antwort benachrichtigen
xafford MadHatter „ räusper Äh, bald :- “
Optionen

Tu mal was für Kost und Logis und installier deinem Schatz OpenOffice, dann hast auch für die nächsten 10 Level erst mal Ruhe ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter xafford „Tu mal was für Kost und Logis und installier deinem Schatz OpenOffice, dann...“
Optionen

Ist OpenOffice denn wenigstens einigermaßen kompatibel zum Microsoft-Gegenstück?

Wär ja echt eine Überlegung wert, ach, erst nach dem nächsten Level.... *g*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter xafford „Tu mal was für Kost und Logis und installier deinem Schatz OpenOffice, dann...“
Optionen

Ist OpenOffice denn wenigstens einigermaßen kompatibel zum Microsoft-Gegenstück?

Wär ja echt eine Überlegung wert, ach, erst nach dem nächsten Level.... *g*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter xafford „Tu mal was für Kost und Logis und installier deinem Schatz OpenOffice, dann...“
Optionen

Ist OpenOffice denn wenigstens einigermaßen kompatibel zu dem Microsoft-Produkt?

Ach, nach dem nächsten level dann ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „Ist OpenOffice denn wenigstens einigermaßen kompatibel zu dem...“
Optionen

Ooooops.... *schäm*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
xafford MadHatter „Ist OpenOffice denn wenigstens einigermaßen kompatibel zu dem...“
Optionen
Ist OpenOffice denn wenigstens einigermaßen kompatibel zu dem Microsoft-Produkt?

In weiten Teilen schon, ich würde Dir aber die 2.0-Beta (oder Alpha?) empfehlen.

Btw: Du wiederholst Dich ;o)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter xafford „Ist OpenOffice denn wenigstens einigermaßen kompatibel zu dem...“
Optionen

SRY, bin in der firma - und bin den nickles-cache nicht gewohnt (dankeschön an ie5.0)

OO2.0 werd ich mir mal anschaun...

THX!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl dertroll1 „Wieviel Zeit verbringt dein Freund mit seinem Computer?“
Optionen

Tja - bis morgen beschäftige ich mich viel mit dem PC - aber das liegt auch daran, daß ich alleine bin - ab nächster Woche ist die Familie da, und dann muß der PAPA nur noch ran um die richtigen Spiele zu installieren, zu verhindern, daß die Kiddies sich "nicht ihrem Alter entsprechende Seiten anschauen bzw. die falschen Spiele spielen können.

Meine Frau benutzt den PC ausschließlich vernünftig (Banking / Office / Mail / Nachschlagen), ich habe die letzten Monate (leider) damit zugebracht fehlerhafte Komponenten auszutauschen bzw. die Kiste leise und hübsch zu machen.

Wenn ich aber nicht alleine bin, ist das "Sich Erholen" und "Spielen mit den Kindern" wichtiger - ich denke das ist meist so, wenn man nämlich den Punkt erreicht hat, an dem man feststellt, daß die meisten PC-Spiele irgendwie doch nicht "langzeit-tauglich" sind.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen