Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Wie organisiert ihr eure Bookmarks???

Amenophis IV / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Manche scheinen das ja ganz professionell zu machen. Mich würde auch interessieren, wie ihr gliedert, wie tief ihr staffelt etc.

Ich verwende "Linkman" und gliedere ziemlich tief. Also z.B:

Compter-Software-Sicherheit - Alternative Datenströme (links)
............................- Microsoft-Spionage (links)
............................- Spyware (links)
............................- TCPA/DRM (links)

ob das so sinnvoll ist oder nicht, k.A., deshalb ja die Frage, wei ihr das macht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Amenophis IV „Wie organisiert ihr eure Bookmarks???“
Optionen

Da sich doch recht viel im Netz ändert verzichte ich auf große Bookmark-Bibliotheken.
Habe mein Bookmarks daher grob in vier Sparten gegliedert:
PC-Technik
KFZ-Technik
Mountainbike
Sonstiges
Insgesamt komme ich auf vielleicht 30-40 Bookmarks. Ich surfe in der Regel eh nur meine Stammseiten ab und sobald's spezieller wird => google.

Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Wie organisiert ihr eure Bookmarks???“
Optionen

6114. Davon sind sicherlich viele tot und ich muss noch viel nacharbeiten, einsortieren. Ich arbeite mit ner Art verbessertem Explorer (PowerDesk) in 2-Fensterdarstellung, Bildschirm senkrecht (768 x 1024). Viele Unterverzeichnisse, tief gestaffelt.

Themen: Computer, Elektronik, Politik, Psychologie, Musik...usw. bis hin zu Medizin und Heimwerken usw.

thomas woelfer Amenophis IV „Wie organisiert ihr eure Bookmarks???“
Optionen
this posting contains no tpyos.
Tilo Nachdenklich thomas woelfer „hab keine“
Optionen

TW hat vermutlich Favoriten statt bookmarks und überhaupt wird er hier fündig:
hier
Oder hier?

thomas woelfer Tilo Nachdenklich „hab keine“
Optionen

hier: thomas woelfers blog

und es stimmt schon: wenn ich was habe was ich mir merken will, dann landet es dort.

:-)

WM_CHEERS

this posting contains no tpyos.
Herminator Amenophis IV „Wie organisiert ihr eure Bookmarks???“
Optionen

Auto
Bands
Eigene Homepages
PC Kram
PC Zeitschriften
Provider
Shops
Zeichentrick Serien

Und der rest einfach so. Wie Arbeitsamt, Google, Routenplaner, THW, Bank, etc...

Ich komme auf 122 Stück

Olaf19 Amenophis IV „Wie organisiert ihr eure Bookmarks???“
Optionen

Hi Ammo,

meine Methode ist sehr simpel und bietet den Vorteil, dass sie vollkommen browserunabhängig ist: Wenn mir eine Website so wichtig ist, dass ich sie ohne langes Suchen stets verfügbar haben möchte, dann ziehe ich das Icon auf den Desktop und lege so eine Verknüpfung zu dieser Seite an. Diese Dateien verschiebe ich später in einen Ordner "Weblinks" auf Laufwerk E:.

Ansonsten halte ich es so ähnlich wie TW - ich lege mir fast nie Bookmarks an, ist bei mir die absolute Ausnahme. An Tilos Riesensammlung mit über 6.000 Links werde ich niemals "dran klingeln" können... insofern ist meine Vorgehensweise nicht allzu repräsentativ. Aber ich find's praktisch, weil sehr flexibel.

Sollten es doch mal mehr Favoriten werden, würde ich zum altbewährten Prinzip Ordner / Unterordner / Unter-Unterordner greifen, so wie von meinen Vorpostern geschildert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nasser Amenophis IV „Wie organisiert ihr eure Bookmarks???“
Optionen

Hmm......... finde ich schon recht merkwürdig @Bookmarks einzusetzen!

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.