Off Topic 20.509 Themen, 227.850 Beiträge

Wer hats erfunden...?

Emily22 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Schweizer haben anscheinend auch den Rap erfunden.
So wie New Orleans die Hochburg des Soul, ist Rapperswil wohl auch die Hochburg aller Rapper
Ha Ha Ha

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Emily22 „Wer hats erfunden...?“
Optionen

Na Rapperswil kennt doch jeder aber was zum Teufel ist New Orleans?

Pumbo Graf Dracula „Na Rapperswil kennt doch jeder aber was zum Teufel ist New Orleans?“
Optionen

Dem Namen nach muß das wohl französisch sein, denke ich. Muß ja ein echtes Minikaff sein, in WIKIPEDIA bzw. GOOGLE habe ich nix dazu gefunden.

out-freyn Pumbo „Dem Namen nach muß das wohl französisch sein, denke ich. Muß ja ein echtes...“
Optionen
Dem Namen nach muß das wohl französisch sein, denke ich

Irrtum; Rapperswil liegt am Zürichsee. Und andere Orte mit dem Namen *wil liegen ebenfalls tendenziell eher im Nordosten der Schweiz. :-)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Pumbo out-freyn „Dem Namen nach muß das wohl französisch sein, denke ich Irrtum Rapperswil...“
Optionen

Du hälst mich wohl für bescheuert, dass ich Rapperswil nicht kenne??? Das andere Kaff habe ich gemeint!
Ich hab' da aber was gefunden - Fotos vom Spätsommer. Danach muß das die Partnerstadt von Venedig sein.

Sesselpuppser Pumbo „Du hälst mich wohl für bescheuert, dass ich Rapperswil nicht kenne??? Das...“
Optionen

Heftig aber verdammt LOL!

Nussknacker Emily22 „Wer hats erfunden...?“
Optionen
So wie New Orleans die Hochburg des Soul, ist Rapperswil wohl auch die Hochburg aller Rapper

Zuerst einmal: Welches Rapperswil ist gemeint? Das Rapperswil im Kanton Bern oder dasjenige am Zürisee? Vom demjenigen im Bernischen höre ich eigentlich kaum etwas (wohne nicht weit davon entfernt). Vom andern Rapperswil weiss ich, obwohl ich auch schon dort war, eigentlich nichts.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin nicht so deiner Meinung, da ich nicht besonders begeistert vom Zürcher Dialekt bin. Es gäbe da noch viele andere Gruppen die guten Rap machen. Ich erwähne sie aber nicht da sie sowieso niemand kennen würde. Aber auch in der Westschweiz gibt auch sehr guten (französischen) Rap.
hansapark Nussknacker „So wie New Orleans die Hochburg des Soul, ist Rapperswil wohl auch die Hochburg...“
Optionen

ja wer hats erfunden, dieses "LOL"
weisste noch, der und der witz, der war vielleicht LOL
ja das war so lollig, ich hab mich fast totgelacht. (totgelollt)
ich hab ja kein plan von der materie was LOL nun heissen sOLL
man kann aber auch "lustig" oder lustich oder amüsant oder sonstwas schreiben.
LOL

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Sesselpuppser hansapark „ja wer hats erfunden, dieses LOL weisste noch, der und der witz, der war...“
Optionen