Hallo,
ohne Lange Diskussion, wen würder ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wären.
Blosse Parteiangabe fände ich interessant - und eine ehrliche Meinung versteht sich :-)
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
PDS - Keine Diskussion :o)
Derzeit?
Reps oder NPS - reine Protestwahl :-(
Bin verbittert über die "Alternative" CDU
Sorry, meine natürlich NPD
Idiot!
mr.escape
Die Partei kenn ich nicht
Welch schlagkräftiges - welche psychologisch tiefgreifendes Argument, welches bestimmt jeden Wähler umstimmen würde.
Wenn sich doch bloss auch Politiker dieser beispielhaften Rethorik annehmen würden, dann hätten wir den Aufschwung erreicht.
Deine Argumente, die so zahlreich waren, dürften jeden hier überzeugt haben, dein Standpunkt ist einzigartig
du lächerliches stück scheisse weisst doch garnicht, was du da von dir gibts, fick deiner mutter in den arsch und halt dein verschissenes maul
Sorry da kann man wirklich nur Idiot sagen...
Was für ein Signal setzt du mit diesen Protest?
Du sagst denen nicht sie sind scheiße, sondern du sagst ihnen ich will eine starke rechte Hand haben...
Sind Dir 50 Milionen Tote und ein Mensch namens Hitler, der als größter Verbrecher aller Zeiten gilt noch nicht genug, als daß Du wieder Leute wählen willst, die ein ebensolches System am liebsten wieder errichten würden.
Habe im Fernsehen mal ein Interview mit einem führenden Mitglied der NPD gesehen. Dieser hat dort offen gesagt, daß seine Partei eine Gesellschaft mit autoritären Machtstrukturen anstrebt.
Er hat nur nicht erklärt, ob diese autoritären Machtstrukturen nur eine Art Rangordnung wie beim Militär darstellen, oder ob Konzentrationslager auch wieder dazugehören sollen.
Wehret den Anfängen !
Die Titulierung ist zutreffend!Lenni,erklär uns doch mal,was dich so verbittert bei der CDU.Was genau ist denn das.
-Ich werde die FDP wählen!
Sie wäre es vielleicht, wenn sie mit Argumenten hinterlegt wäre - ist sie aber nicht.
Meine Argumente beziehen sich auf folgendes, denn im Gegensatz zu herrn escape habe ich wenigstens welche.
CDU erbittert mich nur indirekt, SPD war ja schliesslich am Zuge, hat nichts bewirt, wieso sei dahingestellt. Bei einer SPD Wiederwahl würde das Land genauso weitergeritten werden wie bisher - Änderung = 0.
Gut, wer als Arbeiter und Angestelter CDU wählt, schiesst sich selbst ins Bein, Pendlerpauschale weg, Eigenheimzulage weg, Steuerfreie Wochenendarbeit weg, Mehrwertsteuererhöhung....und das soll Arbeitsplätze schaffen? Unternehmer sollen Leute einstellen, nur weil sie Steuervergünstigungen erhalten? Sagt mal ... wo träumt die CDU? Zu Zeiten, wo VW schon längst ihr Werk in Indien in Planung hat - zu Zeiten, wo hier der Konsum steht, die MwSt erhöhen? Also da dreht sich mir der Magen um.
Und es gibt ja nur die CDU als "Alternative" - FDP und Grüne (letzteres ist für mich eine Lachnummer) werden nicht an die Regierung kommen, FDP ist in meinen Augen noch das allernächste, was in Frage käme!
Protest könnte auch sein, nicht zu wählen, gut ... das wäre Protest oder auch nicht, zumindest wäre es "Enthalten" - aber eine Enthaltung ist kein Protest.
Dass hier keiner NPD aus Überzeugung wählt - also soviel Klugheit unterstelle ich den Usern hier (ausser mr.escape und dir) und dass die NPD keine Sitze erlangen wird, weiss hier auch jeder (ausser mr.escape und dir offensichtlich) ... aber dass NPD als Protestpartei gilt, das weiss hier auch jeder (ausser mr.escape und dir offensichtlich)
Nungut ... darin möchte ich eben meinen Protest ausdrücken über eine Partei (Regierung) die versagt hat und eine Partei, die sich als Alternative hinstellt, aber den Arbeitnehmer mundtot machen will.
Wer das noch nicht begriffen hat, sollte einfach aufhören, hier Anti-Protest Propaganda zu verbreiten und sich endlich (verdammt nochmal) die Wahlalternative CDU ansehen und besser noch ihr Wahlprogramm, denn diejenigen, denen es hier an den Kragen geht, sind garantiert nicht Unternehmer, sondern diejenigen, die hier jammern sind Arbeitnehmer und diese Arbeitnehmer sägen mit der CDU Stimme am Ast auf dem sie sitzen.
Ich habe noch nie NDP gewählt, habe in letzten Wahlen die Tierschutzpartei gewählt. 1.) Weil es für mich eine Alternative ist, meine Stimme lieber denen zu geben, die für mich noch Ideale haben und 2.) weil ich Tierlieb bin.
Das hat man halt davon, wenn man ehrlich ist, hätte ich meinen Mund gehalten, wäre es gut gewesen.
Da nehm ich gerne Nörglers Signatur im Anschluss dran
Ungültig gemachte Wahlzettel werden in allgemeinen als Protest angesehen, nicht hingehen wiederum nicht. Dein verhalten bei der letzten Wahl war auch gut eine kleine Partei wählen mit deren Ideologie du konform bist:
Ich habe noch nie NDP gewählt, habe in letzten Wahlen die Tierschutzpartei gewählt. 1.) Weil es für mich eine Alternative ist, meine Stimme lieber denen zu geben, die für mich noch Ideale haben und 2.) weil ich Tierlieb bin.
Aber niemals sowas meinen:
Dass hier keiner NPD aus Überzeugung wählt - also soviel Klugheit unterstelle ich den Usern hier (ausser mr.escape und dir) und dass die NPD keine Sitze erlangen wird, weiss hier auch jeder (ausser mr.escape und dir offensichtlich) ... aber dass NPD als Protestpartei gilt, das weiss hier auch jeder (ausser mr.escape und dir offensichtlich)
Weil Polis wissen nicht wer das gewählt hat, und auch wenn sie sagen es sind XX% davon Protest wähler sind, denken die Leute das du zumindest mit deren meinung ein Stückchen konform gehst...
Außerden gibt es afaik ab 3% Wahlhilfe(das heißt sie kriegen Geld) - und es gibt weitaus bessere institutionen denen ich das geld gönnen würde...
Hm,du brauchst jetzt nicht deine klugheit gegenüber Mr Escape und mir herauszustellen,denn genau so wie du haben damals die gedacht,die die Nazis gewählt haben. Denen zeigen wirs aber,die kommen sowieso nicht ins Parlament.Was dann daraus wurde,wissen wir ja.Dann,hinterher,wollte es niemand gewesen sein.
Desweiteren würde ich sagen,daß du von deinen ansprüchen,die du oben aufzählst,abschied nehmen wirst müssen,ob mit oder ohne NPD.Angesichts der katastrophalen Lage der Staatsfinazen ist eine Mehrwertsteuererhöhung beschlossene Sache.Es ist meiner Meinung nach weder Aufgabe des Staates,Leuten das Benzin für den Arbeitsweg zu bezahlen,noch ist es seine Aufgabe,sich an der finanzierung von Privathäusern zu beteiligen.Ganz einfach deswegen,weil es auf dauer nicht leistbar ist.Diese Dinge müssen weg.Steurfreie Wochenendarbeit,darüber könnte man reden,ich würde sie nicht ganz abschaffen,aber einschränken.Wochenendarbeit ist gang und gäbe,und eine Steuersubvention scheint mir deshalb unangebracht zu sein.die anderen müssen ihren Lohn auch voll versteuern.Kurz gesagt:Weg mit den Sonderbratwürsten für diese und jene Gruppe,weg damit.Ich bin dafür(als arbeitnehmer)
"....denn genau so wie du haben damals die gedacht,die die Nazis gewählt haben. Denen zeigen wirs aber,die kommen sowieso nicht ins Parlament...."
Damals war das anders, den 6 Millionen Arbeitslosen ging es wesentlich schlechter, als denen heute. Das waren keine Protestwahlen.
Es war wirklich gut,daß ich dich danach gefragt habe,warum dich die CDU verbittert.Also wenn der staat gewisse Leistungen nicht mehr erbringen kann,dann sind wir beleidigt und wählen rechts.So denken viele hier.In den meisten anderen Staaten dieser erde,Lenni,kämen arbeitnehmer überhaupt nicht auf die Idee,beispielsweise zu verlangen,daß der staat ihr haus mitfinanziert.Und kein anderes volk käme auf die Idee,die demokratie wegen Wirtschaftskrise oder Arbeitslosigkeit in Frage zu stellen.
wir sind halt doch was besonderes.....besonders blöde!!
Wenn man die 4 etablierten Parteien wählt, wird sich nie etwas ändern, da sie nur die politischen Vertreter der eigentlichen Machthaber sind.
"Wer die wirtschaftliche Macht hat, hat auch die politische Macht"
Ändern können daran nur Parteien oder politische Gruppierungen auch etwas, die gewillt wären an den wirtschaftlichen Verhältnissen etwas zu ändern. Dazu müssten auch wesentliche Besitzverhältnisse geändert werden, sicherlich nicht gleich in einer kommunistischen Revolution, aber die wirtschaftliche Macht der Großkonzerne und ihr durch die Globalisierung begünstigtes "Versteckspiel" vor dem Einfluss der jeweiligen Nationalstaaten müsste gebrochen werden.
Die Stamokap Theorie, die ich in der DDR immer eingetrichter bekommen habe und die sich folgendermaßen definiert, wird nun leider zur besorgniserregenden Relaliät. Ich hätte es nie geglaubt.
Stamokap, da wider marxistisches Erwarten der Kapitalismus keineswegs automatisch zusammenbrach, entwickelten sozialistische Theoretiker auf der Basis von Gedanken Lenins die Theorie vom staatsmonopolistischen Kapitalismus, kurz Stamokap genannt. Danach habe sich aus dem Konkurrenz-Kapitalismus der Monopolkapitalismus entwickelt mit den erwarteten Krisen. Der von den Monopolen (Großbanken, Versicherungen, Großindustrie) abhängige Staat sehe nun seine Aufgabe im Krisenmanagement für sie, indem er Schwankungen der Konjunktur mildere, als Auftraggeber im Großmaßstab (Infrastruktur, Rüstung u.a.) auftrete, die Profite der Konzerne sichere, unrentable Bereiche vergesellschafte und sich selbst zum mächtigsten Monopolisten entwickele. Daher müsse ihm daran gelegen sein, die demokratischen Rechte der Werktätigen zu beschneiden, was die gesellschaftlichen Widersprüche verschärfe. Automatisch aber werde dieses System dennoch nicht zusammenbrechen, es bedürfe des Bündnisses aller 'antimonopolistischen' Kräfte mit der Arbeiterklasse, um es in Etappen zu überwinden. Die Stamokap-Theorie wurde von der DDR propagandistisch gegen die Bundesrepublik eingesetzt und fand auch in linksextremen Gruppierungen im Westen Anhänger.
Aus : http://www.infobitte.de/free/lex/LgD_Lex0/s/stamokap.htm
Du kannst diesen Kappes von mir aus glauben,aber es soll nicht unwiedersprochen dastehehn.Ich meine wenn mans glauben will,dann glaubt man es vielleicht irgendwann tatsächlich....ich würde an deiner Stelle das mal der bildzeitung zuschicken.
Normalerweise anworte ich ja gern in Aufsätzen. ( sorry übrigens )
Aber ich machs jetzt mal kurz. Du, mein tierlieber Freund, hast die Demokratie nicht verstanden und jonglierst mit deinem Wahlrecht wie ein dummes Kind.
Wie wär das ? Du gehst in die Wahlkabine, machst die Augen zu und machst irgendwo dein Kreuz. Ist dann wie Kinderüberraschung. Dann schaust du wo das Kreuz gemalt hast ( geht auch mit bunten Filzstiften, ja, auch rosa...) rufst laut "Uii ich hab die NPD gekriegt", gibst dann den komischen Zettel ab und fragst die lustigen Typen, die vorhin deinen Ausweis sehen wollten, ob du jetzt was gewonnen hast....
Du lieber gott.....
lol
gut gesprochen^^
Also angenommen, dass viele so denken wie Du (soll beileibe keine Bewertung sein), könnte es dann nicht sein, dass die von Dir (und anderen) aus Protest gewählte Partei ungewollt dann durch Zufall mehr Prozente erreicht, als gewünscht? Dann hat Deutschland definitiv ein Problem am Bein...
Dann lieber doch die zweite Möglichkeit...
@Fantomias: Jou, leider wahr...
Denke nur mal an die vorgesehene MWSt-Erhöhung der CDU...und die daraus resultierenden Folgen für den "Kleinen Mann".
Die FDP plant die Gewerkschaften platt zu machen. Gut, wenn ich diese selbstherrlichen Hansels von ver.di sehe, frage ich mich schon, für was man solche Leute wirklich braucht...
Wenn Scharz-Gelb kommt, wird es ausschließlich die Arbeiter treffen...
Es wird uns treffen,zweifellos,und es gibt auch keine alternative dazu.Und,nichts wird das verhindern.Da wird der kleine Mann aber wieder viel zum jaulen,jammern und weinen haben....
Ich denke, das ich wider die WASG wählen würde!
Oder aber die ÖDP wähle! So umgehe ich die Wahl einer rechten Partei, die bringens nämlich auch nicht besser, stecke aber den großen Parteien gleichzeitig eine gehörige Backpfeife zu (so hoffe ich zumindest)!
einige überlegungen dazu...
* die spd hat nichts verbessert, nur verschlechtert
* die grünen haben viel verhindert und wenig ermöglicht
* joschka ist wieder fett... (ok ok - das war unsachlich...)
* die cdu streitet sich
* die csu streitet sich auch
* ob die beiden das besser mache? keine ahnung...
* die fdp hat nach meinem geschmack einige nachdenkenswerte ansätze
* die pds und die wahlalternative ebenfalls
* meine stimme einer partei zu geben, die nicht über 5% kommt ist kein thema, dann könnte man ebensogut zu hause bleiben
also?
ich werde, nachdem die spd den wähler schon 2x (2 legislaturen gerechnet und die historie außer acht lassend...) betrogen hat diese lügner und betrüger definitiv so wenig wählen, wie auch die grünen.
der rest ist bis dato noch offen.
fazit?
wichtiger ist zu wissen, wen man NICHT wählt.
@indronil
spd... wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... und die willst du wählen? warum?
;-)
FDP zu wählen bringt leider nichts, weil sie ja eh mit der CDU/CSU koaliert. Und ob die Liberalen nun einen Minister mehr oder weniger kriegen macht den Kohl auch nicht fett.
Wie Du schon sagst: PDS und WASG sind in meinen Augen sehr interessant. Werde meine Stimme der nach Umfragen besseren Partei geben.
MfG AsH
@Garf: so in etwa trifft es den Nagel auf den Kopf...
Was mir zur CDU noch einfällt, Frau Merkel war damals angeblich auch im Spendenskandal verwickelt.
Der Untersuchungsausschuss hatte damals bei Frau Merkel eine Rechnung über 100 DM für einen Frisörbesuch gefunden. Man weiss bis heute nicht wo das Geld geblieben ist.
Na, ganz klar, auf keinen Fall bei einem Frisör!
Die Partei Bibeltreuer Christen!!!
Die lügen wenigstens nicht, und bescheiden sind sie zudem!!!
Da ich es begrüßen würde, wenn eine Frau Bundeskanzler werden würde, steht die CDU ja schon mal nicht zur Disposition. Das Merkel ist eine Beleidigung für einen Großteil der Bevölkerung und damit meine ich nicht die männliche, Kinder oder Senioren.
Wenn Schröder und Clement endlich weg sind, sich die SPD wieder ihren Wurzeln verpflichtet fühlt und Oskars Argumentation etwas besser zuhören wird, ja dann gibt es zur SPD keine Alternative, wenn soziale Gerechtigkeit wieder in Deutschland einkehren soll.
Nieder mit Rechts- und kapitalistischem Radikalismus. Da es aber in dieser Richtung immer weiter gehen wird:
"...Das Merkel ist eine Beleidigung..."
respekt vor einem politischen gegener ist eine eigenschaft, die dir offensichtlich fehlt... oder es wurde von deinen eltern versäumt dich entsprechend zu erziehen.
"...Nieder mit Rechts- und kapitalistischem Radikalismus..."
nieder mit platten parolen.
"...Wenn Schröder und Clement endlich weg sind, sich die SPD wieder ihren Wurzeln verpflichtet fühlt und Oskars Argumentation etwas besser zuhören wird, ja dann gibt es zur SPD keine Alternative, wenn soziale Gerechtigkeit wieder in Deutschland einkehren soll. ..."
wenn? du wirst lange warten müssen und diese "genossen" werden immerwieder nur entäuschen, belügen und verraten.
...ich denke dabei mal an liebknecht und luxemburg..
;-)
Und da ist er wieder, unser aller Möchtegern-VIP und Edeltroll.
Wer selber ein ziemlich eingeschränktes Verhältnis zum Erkennen von Lügen hat, sollte sein Glashaus nicht so mit Steinen attakieren. Wenn in Deutschland einer gelogen hat, dann ist das die fette Schweinebacke, hinter der ziemlich viele Naivlinge, zähle du dich ruhig mal dazu, 18 Jahre lang hergelaufen sind. Wenn Politiker übertrieben arrogant, skrupellos und menschenverachtend waren und sind, dann waren es immer Herrschaften dieser Klitsche, denen du hinterher hechelst.
Noch was, mir willst du Politclown etwas vorwerfen, was du selber nicht ganz einzuhalten in der Lage bist. Arme Kreatur.
Und jetzt geh bitte wieder draußen mit den anderen Kindern spielen. Btw, du arme Seele, ich hatte wenigstens das Glück elterlicher Erziehung, dir geht da ja einiges ab, so wie du dich benimmst ;-)
"...Btw, du arme Seele, ich hatte wenigstens das Glück elterlicher Erziehung, dir geht da ja einiges ab, so wie du dich benimmst ;-) ..."
wenn du also eine schlechter erziehung in ermangelung einer guten als einzige erzieheung geniessen durftest... nun, dann sind deine ständigen unerzogenen anfeindungen schon erklärt.
deine nörgelei ist diesmal - wie so oft - nicht nur völlig frei von jedem vernünftigen inhalt, sie zeugt auch von schlechter erziehung.
da du so vehemennt das gegenteil behauptest, wird mein verdacht schon in´s schwarze getroffen haben. ...getroffene hunde - hier: nörgler - bellen.
aber - was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
Arme unverstandene Seele, was willst du eigentlich lesen, wer ich bin? Irgendwie vermittelt sich mir der Eindruck, dass du mich ein wenig reizen willst. Du bist so lächerlich, ich hab manchmal echt Tränen in den Augen.
Seis drum, ich bin hier ja teilweise für die Boardhygiene zuständig und den Job nehm ich ernst. So schlecht, wie du deinen machst, so gut mach ich eben meinen und deshalb bist du etwas zermürbt. Mach dir nichts draus, auch dein Charakter findet irgendwann, irgendwo einmal eine Gemeinde. Da kannst du dann erzählen was für ein Held du doch bist und was du alles kannst und das andere gar nichts können und ach so große Feiglinge sind. Du bist hier der einzige Troll, der den Anspruch hat VIP zu werden. Ein hohes Ziel und ich bin ja echt mal gespannt, wieviel Kreide du noch frisst, damit keiner deinen wahren Charakter erkennt. Auch und gerade deshalb mal wieder:
Und immer daran denken, der VIP, der dann für dich löscht, könnte ich selber sein.
Paranoid, nicht? Aber so sind die Bahnen in denen du denkst.
was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
nicht so hart und so verbittert. Werd lockerer, dann spielen die Anderen auch wieder mit dir. Ich geb mir ja auch ziemlich viel Mühe mit dir. Aber was tut man nicht alles, hauptsache, es dient, genau, der Boardhygiene. Und wenn du es schon so mit den Schweinen hast, dann geh doch gleich mal zu deinen Parteifreunden rechts von der rechtesten Mitte. Da kannst du dann als parasitäres Ungeziefer weiter trollen. Du bist schon ein gar wunderliches Tierchen und vergiss in Zukunft nicht mehr den süßen kleinen Smiley am Ende deiner armseligen Statements. Es könnte sonst jemand auf den Gedanken kommen, du würdest mir zürnen. Und das kann ja nicht der Fall sein, gell, über so etwas steht ein gedärmy doch locker drüber ;-)
was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
Dadurch, dass du immer Widerworte geben und das letzte Wort haben musst, egal wie groß der Schwachsinn auch sein mag, den du grade mal wieder von dir gibst, kann man so herrlich sinnlose und breite, graue Balken mit dir in einem Thread machen.
Stehst du auch so auf die Dinger, ja?
Komm, lass uns weiter machen. Die anderen lachen schon wieder. Und wenn dir nichts Neues einfällt, egal, postest du halt deinen alten Schwachsinn weiter, dafür kennen wir dich ja. Das ist ja gradezu ein Markenzeichen von dir.
Btw, es wird bald wieder Zeit deinen VIP-Status einzufordern; nur so zur Erinnerung. Du weißt ja, ich bin gegen das Vergessen!
So, und jetzt hau rein, auf dass wir mal nen Balken machen wo sich andere drüber biegen und brechen können, du geistiger Höhenflug im Makrobereich.
Und nicht den Smiley vergessen, gell! ;-)
was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
Und noch einmal du kleiner Hirnverweigerer, hau rein, du bist auf einem guten Weg: der VIP-Titel ist dir sicher. Den kann dir beim nächsten Mal keiner mehr nehmen. Nicht so wie damals, er steht dir schließlich rechtmäßig zu. Und immer daran denken, immer nur schön Schwachsinn posten, sonst klappt das am Ende schon wieder nicht ;-)
Deine Eitelkeit, dein unbändiger Wille, das letzte Wort zu behalten, wie die kleinen Gören im Kindergarten, und immer wieder die erdrückende Vielfalt deiner Argumente, einfach herrlich. Was bist du doch für eine arme Kreatur. Gott hatte einen schlechten Tag, als er soviel Schwachsinn auf die Menschheit losließ. Bemerkenswert. Und jetzt hau rein, ich glaub, ich weiß sogar welch geniales Prosawerk du gleich wieder loslassen wirst. Aber es ist ja für nen guten Zweck:
Frei nach Tom Gerhardt: "Alles für den Balken, alles für den Thread."
Komm hau rein.
Und noch einmal du kleiner Hirnverweigerer, hau rein, du bist auf einem guten Weg: der VIP-Titel ist dir sicher. Den kann dir beim nächsten Mal keiner mehr nehmen. Nicht so wie damals, er steht dir schließlich rechtmäßig zu. Und immer daran denken, immer nur schön Schwachsinn posten, sonst klappt das am Ende schon wieder nicht ;-)
Deine Eitelkeit, dein unbändiger Wille, das letzte Wort zu behalten, wie die kleinen Gören im Kindergarten, und immer wieder die erdrückende Vielfalt deiner Argumente, einfach herrlich. Was bist du doch für eine arme Kreatur. Gott hatte einen schlechten Tag, als er soviel Schwachsinn auf die Menschheit losließ. Bemerkenswert. Und jetzt hau rein, ich glaub, ich weiß sogar welch geniales Prosawerk du gleich wieder loslassen wirst. Aber es ist ja für nen guten Zweck:
Frei nach Tom Gerhardt: "Alles für den Balken, alles für den Thread."
Komm hau rein.
was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
(btw... ist es köstlich zu sehen wie du dich erregst, dir der sabber die wange runterläuft und du vor lauter wut mit den füssen stampfst... eine wirklich amüsante abendunterhaltung)
Sach mal, kannst du mich etwa sehen? Wahnsinn. Ich schau mal nach draußen, einen Moment ....
Hm, ein paar recht intelligent aussehende Kühe, ein Schwein, das seinen Rüssel in die Erde steckt, sonst nix. Streck doch mal eben nen Huf hoch, damit ich weiß welches Rindvieh bzw. Schweinderl du jetzt bist.
Ich setz mich ans Fenster hau rein. Und nicht vergessen: "Alles für den Balken, alles für den Thread!" (Manch einer hat den Balken im Auge, du hast zusätzlich bestimmt noch einen vorm Latz ;-)
was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
So Kind, ich geh jetzt ins Bett, du kannst ja schon mal für morgen vorlegen. Charakterlich hab ich dich ja absolut korrekt eingeschätzt. Das wird die VIP's interessieren.
Bis morgen, Paarhuf.
was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
So, du Narziss, es geht weiter.
Ich werde mich ab jetzt mal auf dein Niveau herunter begeben und auch mal in Zukunft den paste n copy Schwachsinn mit machen. Da bist du Niete nicht der einzige, der das perfekt beherrscht.
Sieht so aus, dass wir uns demnächt in anderen Threads auch wieder treffen werden, damit du erhälst, was du verdienst und erbettelst.
was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
Erbärmlich, gedärmlich, äh, gedärmy.
Hallo!
Ich werde SPD wählen.
Ich hoffe auf eine große Koalition für die nächsten vier Jahre mit Merkel als Kanzlerin.
Dann sind beide großen Parteien in der Pflicht, es kann keiner sagen "die anderen warns".
Deutschland braucht dringend eine entschlossene Regierung, die ohne Rücksichten auf Bundesrat & Landtagswahlen handeln kann. Zumindest für die nötigen Entscheidungen der nächsten Zeit ist das wichtig.
Die CDU alleine regieren zu lassen halte ich für keine gute Idee solange Bush in Amerika noch jede Menge Krieg anzetteln kann (weil der ist in seiner letzten Amtszeit & da nimmt er wahrscheinlich keine Rücksichten mehr um sich beliebt zu machen.)
Die Grünen fallen dabei unter den Tisch, obwohl ich einige Minister gerne beihalten würde (Fischer (Außen & Mastermind), Künast (Verbraucherschutz) & Trittin als Optimalbesetzung für ein Umweltministerium). Schade drum. Wenns darum geht den Kraftwerksbetreibern auf die Finger zu klopfen sind die einfach immernoch einsame Spitze & leider ist das auch nötig (siehe Phillipsburg wo doch Stuttgart so schön mit gemauschelt hätte usw.)
Dringen neu zu besetzen sind:
Zypries (Justizministerium), Schily (Innenminister), Clement (Arbeit & Wirtschaft)
Von der FDP erwarte ich nichts gutes.
Westerwelle muß weg, dann wirds vielleicht wieder besser.
Leider hat die Merkel Merz & Seehofer vergrault, die für mich Hoffnungsträger in der CDU waren.
Warum jetzt SPD?
1. Schwarz-Grün wird es nicht geben, obwohl mir die Mischung zusagen könnte :(
2. Schwarz-Gelb möchte ich nicht, weil ich die FDP nicht in der Regierung will.
3. Schwarz-Rot wäre für mich der beste Kompromiss
4. Schwarz alleine ist auch auszuhalten, an der Schmerzgrenze, aber besser als Schwarz-Gelb
Wer also Schwarz-Gelb will, wählt CDU (oder FDP).
Wer Schwarz-Rot will, wählt SPD statt CDU.
Der ganze Poker klappt aber nur, wenn CDU + FDP
MfG
Wanja
Man kann wählen was man will, keine Partei kann aus den Zwängen, welche die Wirtschaft, sprich Kapitalismus bringt, heraus. Zu Zeiten der Hochkonjunktur, also vor etwa 20 Jahren gab es diese Diskussionen überhaupt nicht. Jede Partei hat aus dem Vollen geschöpft, ohne das es jemanden missfallen hätte. Diese Zeiten sind leider vorbei und kommen auch nicht wieder. Der Kapitalismus in seiner radikalsten Form beherrscht uns. Betriebe werden dorthin verlagert, wo der größte Profit winkt, ohne Rücksicht auf Verluste im eigenen Land. NPD und die übrige rechte Pest würde das auch nicht ändern, höchstens durch Zwangsmassnahmen und Unterdrückung das Gefühl eines kurzen Wohlstandes im eigenen Land für eine gswisse Anhängerschar bringen. Haben doch alles schon ´mal im 1000 jährigem Reich erlebt. Fragt Eure Eltern, falls Ihr selbst nicht dabei wart. Auch der Sozialismus-Kommunismus war nicht die Gesellschaftsordnung, welche die Menschheit glücklich gemacht hat, hat es aber ebenfalls verstanden durch Vollbeschäftigung bei niedrigster Arbeitsproduktivität eine gewisse Zeit das Volk ruhig zu halten. Wenn das Staatssäckel leer ist, kommt keine Partei darumherum die Mehrwertsteuer zu erhöhen oder andere Einsparungen vorzunehmen.
Wem es wieder besonders trifft, ist in den vorherigen Beiträgen bereits angeklungen.
Ich glaube die Ursache ist im Wesentlichen darin zu sehen, dass sich niemand mehr in die Lage der einfachen Menschen versetzen kann, bzw. will. Weder die Wirtschaft, noch die Politik kann es sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist, wenn man (frau) mit einem Standardeinkommen von 1.100 Euronen alles bestreiten soll und fast jeden Tag mit neuen Belastungen (soll heißen Abgaben) konfrontiert wird.
Hinzu kommt noch die Verantwortungslosigkeit - egal welche unnötigen Fehlentscheidungen entgegen jeglicher Vernunft auf der Führungsebene getroffen werden, es wird niemand der Verusacher in Regress genommen. Ausbaden darf es wiede mal, wie so oft, der "Kleine Mann". Darin sind sich alle (Politik und Wirtschaft) einig, wen wundert's?
Unser System, so nenne ich es mal, ist ein "Auslaufmodell", welches in den letzten Zuckungen liegt.
Mich!
Solange die Wirtschaft den Kragen nicht vollhat ist sowieso alles zwecklos.
Ich bin seit 15Jahren Nichtwähler.
Ich werde die RAF wählen!!!