Off Topic 20.516 Themen, 227.934 Beiträge

Wenn Du in die USA reist...

xafford / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...vergiß die Zahnbürste nicht....

Denn wer in den USA in nächster Zeit mit Digicam im Kino, oder in Tauschbörsen mit urheberrechtlich geschütztem Material erwischt wird könnte etwas länger dort verweilen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58802

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 xafford „Wenn Du in die USA reist...“
Optionen

..wenn ich mal in die USA reisen sollte werde ich nicht mit der Digicam ins Kino rennen. Ansonsten erinnern die Verhältnisse in diesem ach so freien Land immer mehr an einen totalitären Willkürstaat, tendenziell ist der starke Arm der Industrielobby allerdings auch hier schon gut spürbar..Knast für eine Filmkopie...gruselig!!!!

h...
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 xafford „Wenn Du in die USA reist...“
Optionen

man kann sagen was man will, aber vergesst nicht dabei, dass wir in DE mit biometrischen pass und maut / ueberwachungssystem viel bessere strukturen haben um die buergerechte einzuengen....

bei Antwort benachrichtigen
lard xafford „Wenn Du in die USA reist...“
Optionen

ich wuerde gerne zum Ozzfest flyen - aber ich traue mich schon mal gar net mehr - US-Amerika ist eine Schande - Gottseidank sind Wir der Papst:)-da wird 2006 egalisiert.

up the IRONS

der grade Ripper Owens hoert

bei Antwort benachrichtigen
xafford lard „ich wuerde gerne zum Ozzfest flyen - aber ich traue mich schon mal gar net mehr...“
Optionen

Ach, keine Sorge. Bis zum Festival sind die Bands ohnehin alle interniert wegen Defätismus und Wehrkraftzersetzung.
Apropos papst, ich glaub, jetzt wo ich Papst bin, muß ich doch mal in den Vatikan fahren und nachschauen, was so alles in meinem Weinkeller rumliegt und auch mal über ´ne Gehaltserhöhung verhandeln...

Btw...ich als Papst erlaube ab heute die Homoehe (aber nur für Priester)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 xafford „Wenn Du in die USA reist...“
Optionen

Na der Papst (also WIR!) haben doch ähnliche Strafvorschriften!

UrhG § 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

107 - 3 jahre versuch strafbar
108 - 3 jahre versuch strafbar

UrhG § 108a Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung

(1) Handelt der Täter in den Fällen der §§ 106 bis 108 gewerbsmäßig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(2) Der Versuch ist strafbar.

108b "wirksame technische maßnahme" umgehen - 1 jahr gewerbsmäßig 3 jahre


Achso, und natürlich darf im interesse der Industry auf den neumodischen Pranger danach nicht verzichtet werden:

UrhG § 111 Bekanntgabe der Verurteilung

Wird in den Fällen der §§ 106 bis 108b auf Strafe erkannt, so ist, wenn der Verletzte es beantragt und ein berechtigtes Interesse daran dartut, anzuordnen, daß die Verurteilung auf Verlangen öffentlich bekanntgemacht wird. Die Art der Bekanntmachung ist im Urteil zu bestimmen.



Wenn du in Deutschland eine Un_CD kaufst, vergiß die zahnbürste nicht... vieleicht wird der "wir wollen keine Schulhöfe kriminalisieren" Privatumgehungspassus der zwar verboten aber eben (noch) nicht bestraft wird ja im nächsten Korb doch noch gestrichen!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xafford „Wenn Du in die USA reist...“
Optionen

Digitalkamera:
Als Tourist hat man oft ne Kamera dabei oder vielleicht ein Fotohandy, die werden auch immer besser. Das Teil müsste ich dann auf Treu und Glauben an der Kinokasse abgeben...wenn ich kein Auto habe, in dem ich die Kamera liegen lassen kann.

Scharfe Gesetze:
Natürlich müssen scharfe Gesetze her, der Filmklau soll auch für Mafiagrößen zum Risiko werden. Man muss das Gesetz wohl vor dem Hintergrund des enormen wirtschaftlichen Schadens sehen. Ich denke der ist bei Hollywood-Filmen viel größer als bei Rockmusik.

Ungeist:
Man sollte nicht vergessen, welche Klicke mit Bush am Drücker ist. Totenkopf und Knochen (Skulls and Bones) wurden von der SS für ihr Enblem exakt von dieser Yale-Geheimbruderschaft übernommen. Der Bush-Clan hatte prächtige Geschäftsverbindungen zu Nazi-Deutschland und ist so zu Geld gekommen. Selbst wenn das keine Nazis sind, so ist doch von einem tief verankerten Ungeist auszugehen.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 xafford „Wenn Du in die USA reist...“
Optionen

HI guys, wart Ihr schon ´mal dort? Scheint nicht so. War schon mehrmals da und würde jedes Jahr wieder hinfahren, wenn es nicht gar so weit wäre. Habe mich dort jedenfalls immer wohlgefühlt, niemals bevormundet, immer feundlich empfangen, ob Du einen Schwarzen oder einen sogenannten Bullen etwas gefragt hast. Die Gesetze sind teilweise hart, würde uns auch wohl tun. Dann kämen Kinderschänder nicht schon nach ein paar Jahren Haft Ausgang und würden gleich wieder straffällig. Mörder würden nicht mit einer 12 jährigen /lebenslangen?) Haft verwöhnt. Habe selbst in LA erlebt, wie ein Tourist für eine weggeworfene Kippe 80$ berappen musste, obwohl wir vorher aufgeklärt wurden. Für Geschwindigkeitsübertretung mussten Bekannte ebenfalls 80$ blechen, oder einen Tag absitzen. Hier kann einer mit 200 KM/h durch eine Baustelle brettern, eiene Mutter mit Kind in die Botanik jagen und dann straffrei ausgehn, weil er ja Testfahrer ist. Also mit Bush habe ich wie viele Amis auch nichts am Hut. Aber er versteht es durch Aufbauen von Feindbildern das Volk so zu überzeugen, dass nur er die Nation retten könne. Bei einem Volk, welches sich überhaupt nicht um Politik kümmert, gelingt ihm das. Habe alles gefilmt und fotografiert, was mir lohnenswert erschien. Wer geht auch ins Kino und filmt einen Film? es wäre genauso, als wenn man Raubkopien von aktuellen Betriebssystemen weitergibt. Regards doc.

doc
bei Antwort benachrichtigen
xafford audax31 „HI guys, wart Ihr schon mal dort? Scheint nicht so. War schon mehrmals da und...“
Optionen

Hey Guy, ich habe ein Jahr in Boston gelebt, ein paar Wochen in LA und ca. 2 Wochen in Philly und was Du erzählst ist Blödsinn. Warum mußten wohl die Bundesbehörden letzte Woche die Großaktion veranstalten um 13.000 Verbrecher einzuknasten, die zwar verurteilt, aber nciht eingesperrt wurden? Darunter Diebe, Drogenhändler, Vergewaltiger und Mörder? Ich verrate es Dir: Weil in USA jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen kocht und ein verurteilter Mörder, sobald er über die Grenze des Staates ist, nur noch von Bundesbehörden einkassiert werden kann effektiv gesehen und die Bundesbehörden dafür kaum die nötigen Kapazitäten haben.
Vielleicht solltest Du auch einmal in das Handschuhfach eines Autos eines Amerkianers schauen. Je nach Bundesstaat könnten sich darin die Speedtickets stapeln, die er so gesammelt hat, in Deutschland wäre er meist für die Hälfte davon schon seinen Führerschein los.
Wahrscheinlich bist Du auch noch nie abends in einem Wohnviertel die Straße lang gegangen und wurdest von einem Polizisten ausgequetscht wer Du bist, woher Du kommst, wo Du hinwillst, mit welchem Recht Du so spät noch in einem Wohnviertel herumläufst?
Wahrscheinlich hast Du auch noch nie erlebt, wie Du an einem einzigen Abend 3 Mal von der Polizei angehalten wurdest, weil der Fahrer des Wagens in dem Du sitzt zufällig ein Schwarzer war? Vermutlich hast Du auch noch nie eine Meldung mitbekommen über einen geständigen Mörder, der aufgrund von Verfahrensfehlern wieder auf freien Fuß kam in den USA?
Genauso wie vieles antiamerikanische Vorurteile sind sind auch deine Argumente großteils Vorurteile und Verallgemeinerungen, vielleicht solltest Du nicht das Bild eines Landes als unumstößlich sehen, daß Du in ein paar Wochen Urlaub gewonnen hast, sonst könnte man auch auf die Idee kommen, daß in der dominikanischen Republik alle Menschen kostenlos am Büffet essen und kostenlos trinken dürfen, so viel sie wollen.
Amerika ist weder gut noch schlecht, die Bevölkerung ist weder gut noch schlecht. Die derzeitigt Regierung der USA halte ich für schlecht (wie ca. 50% der US-Amerikaner auch), da sie die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verloren haben, Großfirmen sich ihre Gesetze kaufen können, immer wieder die gleichen Seilschaften an die Macht kommen, dreiste Propaganda betreiben um ihre Ziele durchzudrücken usw und die Gleichbehandlung immer noch nur ein Schlagwort ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 xafford „Wenn Du in die USA reist...“
Optionen
vielleicht solltest Du nicht das Bild eines Landes als unumstößlich sehen, daß Du in ein paar Wochen Urlaub gewonnen hast, sonst könnte man auch auf die Idee kommen, daß in der dominikanischen Republik alle Menschen kostenlos am Büffet essen und kostenlos trinken dürfen, so viel sie wollen.
..Mensch Xafford, du hasts einfach drauf!!
h.
h...
bei Antwort benachrichtigen