Wir haben nicht viel Zeit, hört unsere Worte: Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken. Nur die korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel, sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergiessen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer...
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichts du uns durch deine Hand.
Diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
wir waten durch ein Meer von Blut,
Herr gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine partris et filii et spiritu sancti.
AMEN
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
o.T
aus: der blutige pfad gottes
"The Boondog Saints", aka "Der blutige Pfad Gottes". In Deutschland (unverständlicherweise) indizierter Film u.a. mit Jean Patrick Flannery und Willem Dafoe und meiner Meinung nach einer der Besten Filme, wenn man sich die Mühe macht über ihn nachzudenken und nicht so dumm ist darauf hereinzufallen, daß dieser Film die Selbstjustiz glorifizieren und Mord verharmlosen würde, denn wer ihn bis zu Ende sieht merkt, daß er genau dies irgendwann nicht mehr tut.
PS: Wenn die Meldung stimmt, dann wird derzeit an einer Fortsetzung namens "Brothers forever" gedreht.
Die Rache ist mein, spricht der Herr.. ;)
Hab den Film gestern Abend wiedermal geschaut, wirklich immer wieder faszinierend dieser Film. Ich zähle den Streifen wirklich zu den Besten seiner Art, selten hat ein Film durch blosse Existenz ohne jegliche Werbung einen solchen Kult-Status erreicht. Leider wird der Film viel zu oft mit Tarrantinos Filmen verglichen und als Kopie abgestempelt, dies jedoch wie meine ohne Berrechtigung. Besitzt er doch einen brillianten gesellschaftskritischen Charakter, der während des ganzen Filmes verschiedene Themen aufgreift, wie etwa die Verherrlichung durch die Medien. Auch der sehr gelungene Erzählungsstyl (vor allem wenn Dafoe die Vorgänge der Morde nachempfindet) und der schwarze Humor dieses Streifen ist unverkennbar. Alles in Allem wirklich einer der besten Filme überhaupt.
PS: Wär ja wirklich wunderbar wenn da ne Fortsetzung kommt, warte schon lange drauf.
Ach so, jetzt ist mir auch klar, wieso ich den Film nie in Deutschland gefunden habe. Hatte ihn in den USA gesehen - einfach klasse. Der schwule Kommissar liegt mit seinem Lover im Bett, der will kuscheln, und Defoe wendet sich ab und meint: "What a fag...". Wir haben uns den Arsch abgelacht nur über diese eine Szene.
Da die Verantwortlichen in Deutschland was gegen gute Filme haben, wurde er halt indiziert. Ich finde ihn nicht sonderlich blutig, er verherrlicht auch nicht die Selbstjustiz. Wieso können die deutschen Verantwortlichen eigentlich nicht Shows wie "DSDS" oder "Starsearch" verbieten? Diese Shows erniedrigen die Unglücklichen die leider zu dumm sind, selber was aus sich zu machen...
Ach ja, gute Filme: Hat jemand "Instinkt" gesehen, am Freitagabend auf ProSieben, mit Anthony Hopkins und Cuba Gooding Jr.? Seit langer Zeit mal wieder ein gescheiter Film in der Glotze.