Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Welches sind eure Lieblingsbands/Interpreten?

MadHatter / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

- Front242
- Nine Inch Nails
- Ministry
- Static X
- Tool

Eure?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn MadHatter „Welches sind eure Lieblingsbands/Interpreten?“
Optionen

Die sind schon ganz gut. Ich würde noch Abwärts, Motörhead, Bethong und Iron Maiden dazunehmen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
arnebergs Flashbonn „Die sind schon ganz gut. Ich würde noch Abwärts, Motörhead, Bethong und Iron...“
Optionen

Metallica, Slayer....

Onkelz, Hosen, Ärzte.....

Slime, Totenmond...

usw...

xaverl MadHatter „Welches sind eure Lieblingsbands/Interpreten?“
Optionen

- Hubert v. Goisern
- Alpenrebellen
- Fredl Feserl
- Schürzenjäger
- Zellberg Buam
- Mayerhofer
- ZZ Top
- Stoakogler
- Hansi Hinterseher
- Alpine Sabine
- usw.

xaverl

Himmiherrgottzaggramentzefixallelujamilextamarschscheißglumpvagretz.
Hardcore1 MadHatter „Welches sind eure Lieblingsbands/Interpreten?“
Optionen

AC-DC mit Ronald "Bon" Scott als singer.

Indronil Ghosh Hardcore1 „AC-DC mit Ronald Bon Scott als singer.“
Optionen

alles was laut und schnell ist... ;)

aber am liebsten:
böhse onkelz (gleich kommen wieder die vorwürfe ich hege rechtes gedankengut.. ;))

biohazard (nicht nur urban discipline..., allerdings ist "means to an end" eher entäuschend)....

pro pain

agostic front

soulfly

slayer (ebenfalls nur die urbesetzung)

sepultura (in der urbesetzung, mit max calvera, der rest in meinen augen müll!!)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Hardcore1 Indronil Ghosh „alles was laut und schnell ist... aber am liebsten: böhse onkelz gleich kommen...“
Optionen

Laut und schnell,naja.Da gibts viel schrott dabei.alles was Rock n roll ist,würde ich sagen.Der Swing,die Melodie darf dabei nicht fehlen.Geschruppe is nix für mich.Da muß man von selber im takt mitgehen.dann find ich das gut.

Indronil Ghosh Hardcore1 „Laut und schnell,naja.Da gibts viel schrott dabei.alles was Rock n roll...“
Optionen

eine melodie ist immer da- fragt sich nur wie man sie wahrnimmt ;)
der techno anhänger wird auch sagen das in seiner "musik" eine melodie ist.. :-))

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
MadHatter Indronil Ghosh „alles was laut und schnell ist... aber am liebsten: böhse onkelz gleich kommen...“
Optionen

Die Onkelz hätt ich dir jetzt am allerwenigsten zugetraut :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_35042 MadHatter „Die Onkelz hätt ich dir jetzt am allerwenigsten zugetraut :- “
Optionen

Hihi, die "Waldecker Buben" :))

Gruß
luttyy

Hardcore1 gelöscht_35042 „Hihi, die Waldecker Buben : Gruß luttyy“
Optionen

Singen die nicht auch das Lied "Highway to Hell" oder "Night Prowler"?Oder vielleicht"Love me like a reptile"?

HeideUwe Indronil Ghosh „alles was laut und schnell ist... aber am liebsten: böhse onkelz gleich kommen...“
Optionen

Möönsch indro, du hörst ja richtig konkrete Mukke. Respekt. Alter headbanger.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Indronil Ghosh HeideUwe „Möönsch indro, du hörst ja richtig konkrete Mukke. Respekt. Alter headbanger....“
Optionen

sind aber nur meine absoluten lieblings formationen- ansonsten liegst mit alter headbanger gar nicht so verkehrt- ist schon die richtung die mag.

Olaf19 MadHatter „Welches sind eure Lieblingsbands/Interpreten?“
Optionen

Hi MadHatter und alle anderen.

Ich zäume das Pferd mal andersrum auf und gehe mehr auf Musikstile und Epochen ein als auf Bands und Interpreten, weil das bei meinem Musikgeschmack einfach mehr Sinn macht. Am liebsten höre ich...

1. Klassische Musik (v.a. 19.+20. Jahrhundert, z.B. Richard Wagner, Jean Sibelius)
2. Jazz (Swing, Bebop, Cool Jazz; Miles Davis, Stan Kenton, Bill Evans, Dave Brubeck u.v.a)
3. Elektronische Musik, vor allem aus den 90ern ("Electronica")

Eine Riesenentdeckung für mich war Mitte der Neunziger Jahre "Drum 'n' Bass", ein ganz spannendes Mittelding aus Techno, Jazz, Hip-Hop, Pop u.a. "Zutaten". Diese Musik liebe ich bis heute. Einige Auguren haben diesen Musikstil damals zum "Neuen Jazz" ausgerufen, andere zum "Neuen Pop", wieder andere meinten, eine Synthese aus beidem... nun, geworden ist aus all dem nichts, Drum 'n' Bass verschwand wieder in der Versenkung. Das finde ich sehr schade. Wahrscheinlich war die Musik zu sperrig fürs Ohr und rhythmisch zu vertrackt, um richtig populär werden zu können.

Zu den renommiertesten und besten Drum 'n' Bass-Interpreten gehören: Goldie, Roni Size, Photek, Four Hero, John B, Andy C, Lemon D, Hidden Agenda, Total Science, Sci-Clone, Peshay, Digital, Omni Trio, Polar, Klute...

Weitere interessante Acts aus der Rubrik 90er/Electronica sind Chemical Brothers und Prodigy, die den Bogen zum Rock spannen. Ehrlich gesagt: Mit Rock kann ich i.A. nicht allzu viel anfangen, es gibt aber einige Ausnahmen, z.B. gefallen mir einige Titel von AC/DC, Iron Maiden, Rainbow, Deep Purple und Led Zeppelin. Das ist aber nicht so ganz mein Spezialgebiet ;-)

Da ich in den 70ern / 80ern groß geworden bin, mag ich auch aus der Zeit noch einige Sachen: ABBA, Electric Light Orchestra, Tears for Fears, Talk Talk, The Police und... ja, ich mag auch die Pet Shop Boys (haut mich nich ;-)))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)