- Front242
- Nine Inch Nails
- Ministry
- Static X
- Tool
Eure?
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Die sind schon ganz gut. Ich würde noch Abwärts, Motörhead, Bethong und Iron Maiden dazunehmen.
Metallica, Slayer....
Onkelz, Hosen, Ärzte.....
Slime, Totenmond...
usw...
- Hubert v. Goisern
- Alpenrebellen
- Fredl Feserl
- Schürzenjäger
- Zellberg Buam
- Mayerhofer
- ZZ Top
- Stoakogler
- Hansi Hinterseher
- Alpine Sabine
- usw.
xaverl
AC-DC mit Ronald "Bon" Scott als singer.
alles was laut und schnell ist... ;)
aber am liebsten:
böhse onkelz (gleich kommen wieder die vorwürfe ich hege rechtes gedankengut.. ;))
biohazard (nicht nur urban discipline..., allerdings ist "means to an end" eher entäuschend)....
pro pain
agostic front
soulfly
slayer (ebenfalls nur die urbesetzung)
sepultura (in der urbesetzung, mit max calvera, der rest in meinen augen müll!!)
Laut und schnell,naja.Da gibts viel schrott dabei.alles was Rock n roll ist,würde ich sagen.Der Swing,die Melodie darf dabei nicht fehlen.Geschruppe is nix für mich.Da muß man von selber im takt mitgehen.dann find ich das gut.
eine melodie ist immer da- fragt sich nur wie man sie wahrnimmt ;)
der techno anhänger wird auch sagen das in seiner "musik" eine melodie ist.. :-))
Die Onkelz hätt ich dir jetzt am allerwenigsten zugetraut :-)
Hihi, die "Waldecker Buben" :))
Gruß
luttyy
Singen die nicht auch das Lied "Highway to Hell" oder "Night Prowler"?Oder vielleicht"Love me like a reptile"?
Möönsch indro, du hörst ja richtig konkrete Mukke. Respekt. Alter headbanger.
Greetz!!
sind aber nur meine absoluten lieblings formationen- ansonsten liegst mit alter headbanger gar nicht so verkehrt- ist schon die richtung die mag.
Hi MadHatter und alle anderen.
Ich zäume das Pferd mal andersrum auf und gehe mehr auf Musikstile und Epochen ein als auf Bands und Interpreten, weil das bei meinem Musikgeschmack einfach mehr Sinn macht. Am liebsten höre ich...
1. Klassische Musik (v.a. 19.+20. Jahrhundert, z.B. Richard Wagner, Jean Sibelius)
2. Jazz (Swing, Bebop, Cool Jazz; Miles Davis, Stan Kenton, Bill Evans, Dave Brubeck u.v.a)
3. Elektronische Musik, vor allem aus den 90ern ("Electronica")
Eine Riesenentdeckung für mich war Mitte der Neunziger Jahre "Drum 'n' Bass", ein ganz spannendes Mittelding aus Techno, Jazz, Hip-Hop, Pop u.a. "Zutaten". Diese Musik liebe ich bis heute. Einige Auguren haben diesen Musikstil damals zum "Neuen Jazz" ausgerufen, andere zum "Neuen Pop", wieder andere meinten, eine Synthese aus beidem... nun, geworden ist aus all dem nichts, Drum 'n' Bass verschwand wieder in der Versenkung. Das finde ich sehr schade. Wahrscheinlich war die Musik zu sperrig fürs Ohr und rhythmisch zu vertrackt, um richtig populär werden zu können.
Zu den renommiertesten und besten Drum 'n' Bass-Interpreten gehören: Goldie, Roni Size, Photek, Four Hero, John B, Andy C, Lemon D, Hidden Agenda, Total Science, Sci-Clone, Peshay, Digital, Omni Trio, Polar, Klute...
Weitere interessante Acts aus der Rubrik 90er/Electronica sind Chemical Brothers und Prodigy, die den Bogen zum Rock spannen. Ehrlich gesagt: Mit Rock kann ich i.A. nicht allzu viel anfangen, es gibt aber einige Ausnahmen, z.B. gefallen mir einige Titel von AC/DC, Iron Maiden, Rainbow, Deep Purple und Led Zeppelin. Das ist aber nicht so ganz mein Spezialgebiet ;-)
Da ich in den 70ern / 80ern groß geworden bin, mag ich auch aus der Zeit noch einige Sachen: ABBA, Electric Light Orchestra, Tears for Fears, Talk Talk, The Police und... ja, ich mag auch die Pet Shop Boys (haut mich nich ;-)))
CU
Olaf