a)Fernsehen b)Sport treiben? Frage bei RTL - Gewinn 500 Euro *plonk* - schäme mich, wenn ich das mal betrachte - für so doof halten die ihre zuschauer

a)Fernsehen b)Sport treiben? Frage bei RTL - Gewinn 500 Euro *plonk* - schäme mich, wenn ich das mal betrachte - für so doof halten die ihre zuschauer
wenn man es genau nihmt, sind doch beide antworten richtig auch wenn es vielleicht bei den einen schneller geht^^
grad neulich hab ich gelesen, dass es ziemlich egal sei, ob man aktiv sport mache oder nicht. wichtig ist nur, dass man sich irgendwie bewegt. bereits das "mit der musik im takt mitwippen des fusses" kann schon genügend kalorien verbrennen, dass man schlank bleibt.
nachtrag: hier noch die quelle: http://www.20min.ch/tools/suchen/story/14701249
ist natürlich eine superkompetente superzeitung, aber ein fünkchen wahrheit wird wohl dran sein :-D
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Und die zuschauer sind auch doof. Nicht weil die nicht wüssten, welche antwort die richtige ist, sondern weil sie sich für cleverer halten als sie scheinbar von RTL eingeschätzt werden.
Das ziel ist es dem zuschauer ein gefühl der geistigen überlegenheit zu geben "Boah, ist das leicht, was für loser!". Und die motivation dahinter? Die super cleveren zuschauer sollen kostenpflichtig anrufen. Und was machen diese? Sie rufen in scharen an.
QED. Der zuschauer ist doof!
mr.escape
naja, ich denke mal nicht, dass das qed war!
Verdammt, mailbenachrichtigung nicht aktiviert!
Ok, warum nicht QED? Mit "der zuschauer" meine ich natürlich nicht jeden einzelnen, sondern die offensichtlich ausreichend große menge (genannt zielgruppe), die bei solchen spielchen mitmacht bzw. die, die zwar nicht mitmachen, aber nur weil sie einfach eine zu geringe chance sehen, zum zuge zu kommen (die versuchen es dann nachts, wenn "alle schlafen").
Wären nicht ausreichend viele doof, würden diese bescheuerten loser-frage-gewinn-sendungen und abstimmung über jeden scheiß nicht so wild wuchern.
Das ist aber IMHO nichts gegen die ätzende klingeltonwerbung mitten in filmen und serien. Nagelaufrollende soundeffekte und dazu voll ins bild (auch wenn im schwarzen balken massig platz wäre, nein! voll ins bild!).
mr.escape
Totaler Unfug - leider.
Zumindest sollte man den Unterschied zwischen Kalorien und Kilokalorien kennen ... ;-)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Keine Tricks verraten.
Stell Dir mal vor, die würden schwere Fragen stellen: Wieviel % würden dann noch die eingeblendete Mehrwertnummer anrufen und die Kasse klingel lassen?
Die Frage: "Was besagt der Kategorische Imperativ" könnten vielleicht 2% der momentanen Zuschauer beantworten, davon wären 95% so intelligent, daß sie ihr Geld nicht für ein dubioses Quiz vertelefonieren würden.
Die Frage: "Was für ein Wochentag kommt nach Samstag" können ca. 80% der Zuschauer beantworten (wenn auch 20% falsch), von denen höchstens 2% intelligent genug sind, ihr Geld nicht dafür rauszuschmeissen.
Ergo: Dummheit zahlt sich aus.