Off Topic 20.512 Themen, 227.868 Beiträge

Webdesigner lernen

A. Skono / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Realschule und würde gern wissen, ob es eigentlich einen Ausbildungsberuf gibt, wo man webdesigner lernen kann? Muss man dazu Abitur haben oder kann man das auch mit Realschulabschluss lernen? Gruss André

bei Antwort benachrichtigen
higgl A. Skono „Webdesigner lernen“
Optionen
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Flashbonn A. Skono „Webdesigner lernen“
Optionen

Mediendesigner gibts wie Sand am Meer. Webdesign kann man sich auch selbst beibringen in wenigen Monaten, anfangen muss man mit Selfhtml und kein Arbeitgeber wird einen Brief verlangen, wenn man das beherscht.

Wenn ich in deinem Alter wäre, würde ich Abitur machen und Informatik studieren.
Ansonsten würde ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen, die werden auch gerne eingestellt.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
m. mann Flashbonn „Mediendesigner gibts wie Sand am Meer. Webdesign kann man sich auch selbst...“
Optionen

Mediengestalter war früher soweit ich weiss mal der Schriftsetzer - damals zumindest ein sehr guter und gut bezahlter Beruf - eher im Handwerk als im künstlerischen Bereich eingestuft.

Ich glaub, den Setzer gibts heute garnicht mehr, wird wohl auch irgend ein MedienX Beruf abgelöst haben.