wegen Gerdi\'s Abgang.
Ein einfacher Tritt in den Arsch hätte es doch für den Versager genau so gut getan.
Na gut, von mir aus hätte man noch eine Tube Haarfärbemittel aus Steuergeldern abdrücken können und dazu vom Ghetto-Blaster noch Micky Krause abdudeln mit dem Lied: Geh doch zu Hause, du alte Scheisse...
Wo wir doch alle sparen müssen heutzutage !
Apropos sparen: Deutschland muss schon so sehr sparen, dass man den Israelis nun auch noch einen Milliardenbetrag zum U-Bootkauf schenken kann, bravo bravo!
Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge
Nun ist er ja weg - und mit Merkel wird jetzt alles besser?
Gruß, Brezel
Hallo!
Alles nicht, aber vielleicht ein bischen?
Gruß
ChrE
Mit Merkel wird nichts besser, höchstens etwas anders. Auf alle Fälle tun jetzt alle so, als wenn sie schon immer sparen wollten, koste es was es wolle. Auf das WEIHNACHTSGELD müssen wieder die verzichten, welche es besonders nötig hätten: Zivis und Wehrpflichtige.
Frau Merkel braucht von Ihren 11000 Euro nur die Hälfte abzugeben und die anderen Vielverdiener ebenso. Es erhebt sich die Frage, ob wir den Beamtenstatus überhaupt noch gebrauchen. Das war zu Bismarck´s Zeiten etwas anderes, als Staatsdiener zur Aufrechterhaltung der Raison im 1. Reich gebraucht wurden.
Dann lässt der sich noch my Way spielen und flennt dabei....aber typisch, unfähige Politiker die sich feiern...
Ich glaube das U-Boot-Geld ist gut angelegt. Die atomar-bestückbaren U-Boote machen dem Iran klar, dass er mit einem Atom(waffen)-Programm keinerlei Sicherheit gewinnt. Die Isralis verteidigen auch unsere Interessen (zwangsläufig) mit.
Schlecht wäre es, wenn die Israelis die Technologie gleich wieder an die Chinesen weiterverkaufen, wie damals beim diesem Phasenradar zur Raketenabwehr. Damals hat China als Gegenleistung (für die Israelis) KEINE Mittelstreckerakten an Iran verkauft.
Wenn es "schief läuft", ...na da wären dann zwei Fliegen auf einen Schlag erledigt; Deutschland möchte doch das Waffenkaufverbot an China weghaben.
Das schlimme bei Schröder ist, dass er sich nie für Makroökonomie interessiert hat. Ihn hat es genügt Medienexperte (Medienkanzler bzw. Kanzler-Darsteller) zu sein. Er ist immer Juso geblieben und nie Politiker geworden.
Ein Text wie ihn Schröder nie lesen würde
Gut, ich lese sowas auch nicht gerade mit Vergnügen und nur absolut ausnahmsweise. Aber wer die Halbierung der Arbeitslosigkeit verspricht, sollte sich doch auch einmal in seinem Leben durch einen wissenschaftlichen Text quälen. Ich vermute Schröder wird jetzt, wo er mehr Zeit hat, aber immer noch das Lesen ganz allgemein ablehnen. Seine Form der Aneignung von politisch/wissenschaftlichen Ergebnissen besteht in der Entgegennahme einer CD (etwa bei Harz IV)...die er dann weiterreicht. Er war nichts weiter als die deutlich agiliere Variante des Mr. Chance (Peter Sellers).
Wellcome Mr. Platzek!
Eigentlich ist Schröder gar nicht weg, er wurde vielmehr als Platzek wiedergeboren. Extrem inhaltsleer was Platzek absondern. Der Restinhalt unterscheidet sich um 180°, ob er sich als Vizekanzler äußert (Grausamkeiten) oder vor dem SPD-Parteitag die soziale Gerechtigkeit beschwört. Extreme Steigerung des spezialdemokratischen Doppeldenk.
4 Hochzeiten und ein Dosenpfand.
rill
Was schonmal auffällt, das zz gepredigte "Sparen" wird nicht durch Minderausgaben seitens des Staates erreicht, sondern durch (steuerliche) Mehreinnahmen. Auch ein Weg... :/
Besonders "gut" gefallen, hat mir zb das Wegfallen der Fahrgelderstattung bei Arbeitswegen unter 20km. Das Geld, daß einem dadurch nicht_mehr_zur_Verfügung steht, wird trotzdem voll besteuert...
Immerhin sind die Herren und Damen Abgeordneten mittlerweile soweit - bei ca 10000€ Monatsgehalt - über eine privatfinanzierte Altersvorsorge nachzudenken... wie selbstlos sie doch sind.
Interview mit Oskar Lafontaine:
www.myblog.de/politischinkompetent
Hallo,
sagt mal geht es noch? Ich will ja 'Onkel Schröder' nicht in den Himmel heben, aber
ich muss der Ehrlichkeit halber 'Onkel Schröder' zustimmen, es war Richtig
als er "NEIN" zur Beteiligung am Irak-Krieg gesagt hat - ebenso wie die Franzosen. Endlich mal jemand, der Herrn Bush die Stirn geboten hat. BERECHTIGT! (siehe aktuelle Nachrichten vor 2 Tagen:
"Deutscher IFOR-Soldat bei Anschlag in Afghanistan getötet!")Traurig! - Mein Mitgefühl
gehört der Familie und den Angehörigen des toten Soldaten!!!
Die Russen waren über 10 Jahre in Afghanistan (!!!)- Und was hat es gebracht??? NICHTS!!!
Schaut Euch doch mal um:
Terror-Anschläge in Spanien, Terror-Anschläge in London, auf den Philipinen. Spanien zieht sein Militär-Kontingent aus dem Irak ab. Die Polen (an deren Grenze ich wohne)
haben eine Sch**-Angst, wenn wieder eine neue Terror-Warnung rüber kommt (Grenz-Kontrollen etc. [Aus eigener Erfahrung]). Letzte Meldung: Süd-Korea reduziert sein Militär-Kontingent im Irak. -- Alles Länder die JA zum Irak-Krieg gesagt haben!
Wenigstens haben diese Länder die Konsequenzen gezogen und erkannt, was sie falsch
gemacht haben.
Deutschland hat NEIN gesagt - genau wie Frankreich - aber - mir ist kein Terror-Anschlag
in Deutschland oder Frankreich zu Ohren gekommen (bitte korrigieren,wenn falsch!).
Und da wird über 'Deutsche U-Boote an Israel' geredet???
Ich lach mich gleich tot!
Kennt jemand den Film "USS Charleston - Letzte Hoffnung der Menschheit" (läuft
wahrscheinlich am 02.12. und 03.12.2005 auf VOX wieder)?
Leute - stellt euch mal vor der 'Irre Bush' wäre nicht auf den Irak losgegangen, sondern
auf Nordkorea!!! Wir könnten heute wahrscheinlich nicht mal mehr darüber diskutieren -
so REAL wäre das Szenario.
Auf der anderen Seite möchte ich nicht gern darüber schreiben, was die USA in Israel
'reingepumpt' haben - nur damit die überhaupt als Staat überleben können.
Unsere Probleme im Inland haben leider schon vor Herrn Schröder angefangen.
Bin mal gespannt, wieviel Zustimmung Frau Merkel nach 3 Jahren Regierungszeit noch
bekommt!
PS: Wo gibt es 'engere Gürtel'?
MfG Scott10
Man lernt Nie aus
Erst mal ist bemerkenswert, dass Schröder verabschiedet wird, bevor Merkel gewählt ist. Man merkt daran, wie sehr Politik nach Verabredung inszeniert wird, sodass man die Reihenfolge der Ereignisse gar nicht erst abwarten muss.
Solche neoliberalen Entgleisungen wie Schröders Harz IV wären gar nicht möglich, wenn Journalisten nicht so hemmungslos manipulieren würden.
Heise-Forum
