Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

wasn mit dem i-net lost?!? mehrere seiten nicht erreichbar...

Hühnerschregga / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moin zusammen

wusste nicht, wohin sonst, daher hier...

ich hab heute das gefühl, dass das i-net nicht richtig will.
bei versuch versuch mehrere seiten zu öffnen, können diese nicht gefunden werden.
unter anderem ebay.de (wochentags... also nicht die übliche we-überlastung) und gmx.de (auch über outlook express nicht zu erreichen: "pop.gmx.de nicht gefunden")
aber ich bin mir zu 100% sicher, dass mein i-net läuft (sonst wohl nicht dieser post ;) ).

habt ihr ähnliche probleme?
oder ne idee, woran das liegen könnte?

mfg und schönen tag noch, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Hühnerschregga „wasn mit dem i-net lost?!? mehrere seiten nicht erreichbar...“
Optionen

... es gab drei zustimmungen wg. schlechtem verhalten - und dann wars halt weg.

SCNR :-)

im ernst: wenn nickles geht, ebay und gmx aber nicht, dann vermute ich mal das

a) dein isp routing-probleme hat
oder b) du keine vernuenftigen dns antworten bekommst

du solltest mal ueberpruefen ob dein dns-server noch der server ist, der es sein sollte: kann ja durchaus sein, das das von einer malware veraendert wurde.

WM_GOODLUCK

this posting contains no tpyos.
mr.escape Hühnerschregga „wasn mit dem i-net lost?!? mehrere seiten nicht erreichbar...“
Optionen

T-dls/t-online: gmx geht (http und pop3), ebay geht, nickles geht (klar!).
Vieles aber sehr oft erst beim zweiten aufruf, so als ob die dns-anfrage einen timeout hat.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Hühnerschregga Nachtrag zu: „wasn mit dem i-net lost?!? mehrere seiten nicht erreichbar...“
Optionen

habe vodafone....

und nun funzt auch wieder alles....
äußerst merkwürdig.

naja.

@thomas woelfer:
ich würd das gerne alles gucken, hab da aber nicht so die ahnung von...
bräuchte also mehr details *g*
aber ich hab schon adaware und bitdefender laufen lassen und beide zeigen nix (ok, bitdefender scannt noch, aaaaber...)

mfg, Hühnerschregga

Hühnerschregga Nachtrag zu: „wasn mit dem i-net lost?!? mehrere seiten nicht erreichbar...“
Optionen

ebay und gmx laufen

aber andere, allerdings nicht so wichtige, seiten wollen nicht
z.B. teamspeak.org (wollte es runterladen)
und noch andere im teamspeak-bereich

zum kotzen

jetzt wäre ich dankbar, wenn mir irgendwer mal dieses überprüfen von dns-server und so erklären könnte

danke im vorraus

mfg, HÜhnerschregga

Herminator Hühnerschregga „wasn mit dem i-net lost?!? mehrere seiten nicht erreichbar...“
Optionen

Ich habe das Internet gelöscht! Muahaaaaa

Ich denke mal, das es an deiner DNS Auflösung liegt. Wenn du Win9x/Me hast, kann es auch and er DFÜ Verbindung liegen (falls du eine hast). Da kenne ich das Problem auch in dieser weise. Einfach das DFÜ netzwerk deinstalliern, neu starten und wieder einbinden. Dann sollte es gelöst sein.

Optionen

sorry dass ich nochmal nerve...

hab mal geschnüffelt
also der eingestellte dns-server ist - wie sonst auch - unser router
allerdings bin ich mir nicht mal so sicher, dass der das überhaupt kann :/
ist n billig ding von media-markt: netgear rp614v2
der bezieht die dns-addressen laut den einstellungen automatisch von ISP. ist das dann quasi unser provider, oder wie seh ich das?
ich könnte auch noch den dns-server manuell einstellen, wüsste aber keine sinnvolle ip dafür

mfg, Hühnerschregga

thomas woelfer Hühnerschregga „sorry dass ich nochmal nerve... hab mal geschnüffelt also der eingestellte...“
Optionen

der bekommt einen dns server vom isp bei der herstellung der verbindung zugewiesen. hört sich richtig an.

nachdem
mr.escape auch probleme hat, schiebe ich das mal auf ein allgemeines
dns problem an irgendeiner zentralen stelle, das sich auf
unterschiedliche personen/anbindungen unterschiedlich auswirkt.

indem fall sollte sich das in kuerze von selbst erledigen...

WM_FYI

Dieser Beitrag wurde nachträglich bearbeitet.

this posting contains no tpyos.
Optionen

ok
dann muss ich ja nicht mein system zerwühlen...

dankeschön

schönen tag noch

mfg, Hühnerschregga