Off Topic 20.562 Themen, 228.481 Beiträge

Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z

Miezekatze007 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Nichts Teures, einfach nur eine gute Idee?
Laßt euch mal aus.
Thx.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

"...Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps..."

liebe. geborgenheit. mama UND papa. einen schönen tag. zeit zum spielen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Amenophis IV Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

...jo, viel mehr braucht es nicht. Ein paar Holzklötze, die man aufeinander stellen und umwerfen kann. Und auf garkeinen Fall irgend etwas, das mit Strom oder gar Elektronik zu tun hat.
Miezekatze007 Nachtrag zu: „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

hehe...
es heißt "Sinnvoll" --
Nun ja, bin ein Freund des Vaters...und die Eltern machen jährlich eine Feier.
Spielzeug schenken ist ja nicht schwer,war letztes Jahr schon so viel, das möchte ich aber vermeiden.
Hab schon an ein Instrument gedacht, ist aber noch zu früh. (Schlagzeug ;-)

xafford Miezekatze007 „hehe... es heißt Sinnvoll -- Nun ja, bin ein Freund des Vaters...und die Eltern...“
Optionen
Hab schon an ein Instrument gedacht, ist aber noch zu früh.

Du willst wohl unbedingt nie wieder dort eingeladen werden, oder wie ist die Idee zu verstehen? ;o)
Wie wäre es mit einem Kinderbuch zum vorlesen lassen? Da haben beide Seiten was von, weil sie Zeit miteinander investieren müssen.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Miezekatze007 Nachtrag zu: „hehe... es heißt Sinnvoll -- Nun ja, bin ein Freund des Vaters...und die Eltern...“
Optionen

Danke für die nützlichen Hinweise.

Fetzen Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

Ein Atomkraftwerk als Bausatz.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
BIT+BYTE Fetzen „Ein Atomkraftwerk als Bausatz.“
Optionen

Du schaust zuviel Loriot
(Es macht aber nicht bumms)

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Fetzen BIT+BYTE „Du schaust zuviel Loriot Es macht aber nicht bumms “
Optionen

Stimmt ja gar nicht!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Sesselpuppser Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

Sinnvoll in diesem Alter wäre, wenn man bestehendes Spielzeug "aufstockt".
Unser Junio ist im Dezember drei Jahre alt geworden und wir haben die Geschenke unter den Verwandten aufgeteilt.
Meinen Eltern haben wir gesagt, das sie sich um Lego Duplo kümmern können, den Eltern von meiner Frau haben wir gesagt, sie sollen sich um die Bob Baumeister-Ecke kümmern, weil Junior ein riesen Fan von diesem "Held" ist!
Und den restlichen Verwandten haben wir "aufgetragen", das sie sich erst mit uns kurz schließen sollen, wenn sie meinen etwas gefunden zu haben, weil es unter ihnen ein paar gibt, die Geschenke kaufen, welche erst in vier Jahren aktuell sind (zb. Fernlenk-Autos).

Natürlich haben wir uns auch gefreut, wenn Leute Bargeld mitgebracht haben, mit dem Hinweis, dass das für Kleidung ausgeben werden soll! Ein Opa hat ein Sparbuch angelegt, wo regelmäßig etwas überwiesen wird.

Frag am besten einfach nach, die Eltern haben meistens sehr genaue Vorstellungen, wo ich Xaff dann wieder recht geben würde. Nächstes mal wärest du bei uns nicht eingeladen wurden (*lol*).

Alf 123 Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen
"Schlagzeug ;-)"
Ist gar nicht soo wild. Als meiner in dem Alter war wollte uns meine Schwiegermutter auch mit einer Trommel für Ihn ärgern.
Pustekuchen ! Nach 2 Tagen hatte ich Ihn soweit das er nachgesehen hat was nun in der Trommel für ein Geschenk sei. ;-)
Somit war wieder Ruhe.

Schenk Ihm doch ein Gutschein für einen Tag in einem Freizeitpark.
Dort kann er Zeit mit seinen Eltern verbrigen und Spass ist auch garantiert.
mfG Alf
michel9 Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

moin,
wie wäre es mit nem Bausparvertrag...?

oder ist das etwa "Uncool..."

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
charlie62 michel9 „moin, wie wäre es mit nem Bausparvertrag...? oder ist das etwa Uncool... gruß...“
Optionen
oder ist das etwa "Uncool..."

Hier wohl eher ungeeignet.

Bei einer angenommenen Mindestbausparsumme von 10.000 Euro und einer Abschlussgebühr von 1% sind schon einmal 100 Euro Abschlussgebühr fällig - und Wohnungsbauprämie gibt es erst ab einem Alter von 16 Jahren. Die Eltern müssen zustimmen und ohne regelmäßige Einzahlungen war die Abschlussgebühr für die Katz.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
charlie62 Nachtrag zu: „oder ist das etwa Uncool... Hier wohl eher ungeeignet. Bei einer angenommenen...“
Optionen

PS: erst recht Finger weg von Ausbildungsversicherungen

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Emily22 Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

Spielzeug, ohne Batterien und ohne Elektronik

The Wasp Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

Das Schöne an 3jährigen: Die haben keine Ahnung, also verschieb es bis zum 8. oder 9. Geburtstag. Oder weißt du noch, wer dir was an deinem 3. Geburtstag geschenkt hat? :D
Aber du kannst auch was kaufen, um das sinnlose schlechte Gewissen zu beruhigen...

Ende
BIT+BYTE Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

Stifte zum malen - das kommt immer an. Oder was kleines von Lego.
bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Tilo Nachdenklich Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

Teddybär. Möglichst größer als der Knirps. Dann freut er sich in 3 Jahren, dass er größer geworden ist, als sein Teddybär.

Pumbo Miezekatze007 „Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps z“
Optionen

Das sind aber eine ganze Reihe von Parametern zu beachten.

A. Sind die Eltern Kumpel &
Einzelkind = DUPLO
Geschwister vorhanden = Kaufladen (man braucht ja Kunden, sonst ist's schnell Karstadt)

B. Eltern = Deppen &
Einzelkind = Elektronische Billigorgel (vulgo:Schweineorgel) mit Lautsprechern. Aber ganz wichtig: Mit vorprogrammierten Melodien und Geschwindigkeitsregler (ich weiß wovon ich rede, Jingle Bells 300mal am Tag mit 275 Umin Abspielgeschwindigkeit ist 3. Grad!)
Geschwister vorhanden = Ein Satz Boxhandschuhe (Man kann das ganze auch warmduschermässig mit einem kleinen Punchingball kaschieren, damit die Absicht dahinter nicht gleich allzu deutlich wird. Zu 100% kriegt mit oder ohne P.-Ball der kleinere ein's auf die Nuss und plärrt, während der größere dann die Handschuhe abgenommen kriegt und dann auch plärrt. Funktioniert auch für Schrazen-Cluster von 3 und mehr Geschwister)