Nichts Teures, einfach nur eine gute Idee?
Laßt euch mal aus.
Thx.
Off Topic 20.562 Themen, 228.481 Beiträge
"...Was schenkt man "SINVOLLES" einem 3jährig werdenden Knirps..."
liebe. geborgenheit. mama UND papa. einen schönen tag. zeit zum spielen...
;-)
...jo, viel mehr braucht es nicht. Ein paar Holzklötze, die man aufeinander stellen und umwerfen kann. Und auf garkeinen Fall irgend etwas, das mit Strom oder gar Elektronik zu tun hat.
hehe...
es heißt "Sinnvoll" --
Nun ja, bin ein Freund des Vaters...und die Eltern machen jährlich eine Feier.
Spielzeug schenken ist ja nicht schwer,war letztes Jahr schon so viel, das möchte ich aber vermeiden.
Hab schon an ein Instrument gedacht, ist aber noch zu früh. (Schlagzeug ;-)
Du willst wohl unbedingt nie wieder dort eingeladen werden, oder wie ist die Idee zu verstehen? ;o)
Wie wäre es mit einem Kinderbuch zum vorlesen lassen? Da haben beide Seiten was von, weil sie Zeit miteinander investieren müssen.
Danke für die nützlichen Hinweise.
Ein Atomkraftwerk als Bausatz.
Du schaust zuviel Loriot
(Es macht aber nicht bumms)
Stimmt ja gar nicht!
Sinnvoll in diesem Alter wäre, wenn man bestehendes Spielzeug "aufstockt".
Unser Junio ist im Dezember drei Jahre alt geworden und wir haben die Geschenke unter den Verwandten aufgeteilt.
Meinen Eltern haben wir gesagt, das sie sich um Lego Duplo kümmern können, den Eltern von meiner Frau haben wir gesagt, sie sollen sich um die Bob Baumeister-Ecke kümmern, weil Junior ein riesen Fan von diesem "Held" ist!
Und den restlichen Verwandten haben wir "aufgetragen", das sie sich erst mit uns kurz schließen sollen, wenn sie meinen etwas gefunden zu haben, weil es unter ihnen ein paar gibt, die Geschenke kaufen, welche erst in vier Jahren aktuell sind (zb. Fernlenk-Autos).
Natürlich haben wir uns auch gefreut, wenn Leute Bargeld mitgebracht haben, mit dem Hinweis, dass das für Kleidung ausgeben werden soll! Ein Opa hat ein Sparbuch angelegt, wo regelmäßig etwas überwiesen wird.
Frag am besten einfach nach, die Eltern haben meistens sehr genaue Vorstellungen, wo ich Xaff dann wieder recht geben würde. Nächstes mal wärest du bei uns nicht eingeladen wurden (*lol*).
Ist gar nicht soo wild. Als meiner in dem Alter war wollte uns meine Schwiegermutter auch mit einer Trommel für Ihn ärgern.
Pustekuchen ! Nach 2 Tagen hatte ich Ihn soweit das er nachgesehen hat was nun in der Trommel für ein Geschenk sei. ;-)
Somit war wieder Ruhe.
Schenk Ihm doch ein Gutschein für einen Tag in einem Freizeitpark.
Dort kann er Zeit mit seinen Eltern verbrigen und Spass ist auch garantiert.
moin,
wie wäre es mit nem Bausparvertrag...?
oder ist das etwa "Uncool..."
gruß michel9
Hier wohl eher ungeeignet.
Bei einer angenommenen Mindestbausparsumme von 10.000 Euro und einer Abschlussgebühr von 1% sind schon einmal 100 Euro Abschlussgebühr fällig - und Wohnungsbauprämie gibt es erst ab einem Alter von 16 Jahren. Die Eltern müssen zustimmen und ohne regelmäßige Einzahlungen war die Abschlussgebühr für die Katz.
PS: erst recht Finger weg von Ausbildungsversicherungen
Spielzeug, ohne Batterien und ohne Elektronik
Das Schöne an 3jährigen: Die haben keine Ahnung, also verschieb es bis zum 8. oder 9. Geburtstag. Oder weißt du noch, wer dir was an deinem 3. Geburtstag geschenkt hat? :D
Aber du kannst auch was kaufen, um das sinnlose schlechte Gewissen zu beruhigen...
Stifte zum malen - das kommt immer an. Oder was kleines von Lego.
bit+byte
Teddybär. Möglichst größer als der Knirps. Dann freut er sich in 3 Jahren, dass er größer geworden ist, als sein Teddybär.
Das sind aber eine ganze Reihe von Parametern zu beachten.
A. Sind die Eltern Kumpel &
Einzelkind = DUPLO
Geschwister vorhanden = Kaufladen (man braucht ja Kunden, sonst ist's schnell Karstadt)
B. Eltern = Deppen &
Einzelkind = Elektronische Billigorgel (vulgo:Schweineorgel) mit Lautsprechern. Aber ganz wichtig: Mit vorprogrammierten Melodien und Geschwindigkeitsregler (ich weiß wovon ich rede, Jingle Bells 300mal am Tag mit 275 Umin Abspielgeschwindigkeit ist 3. Grad!)
Geschwister vorhanden = Ein Satz Boxhandschuhe (Man kann das ganze auch warmduschermässig mit einem kleinen Punchingball kaschieren, damit die Absicht dahinter nicht gleich allzu deutlich wird. Zu 100% kriegt mit oder ohne P.-Ball der kleinere ein's auf die Nuss und plärrt, während der größere dann die Handschuhe abgenommen kriegt und dann auch plärrt. Funktioniert auch für Schrazen-Cluster von 3 und mehr Geschwister)