Gibt es dazu wissenschaftliche Untersuchen? Her mit den Links!
Oder habt ihr Theorien zu diesem Phänomen?
Das fiel mir gerade so zum vorigen Thema ein. :-)
Gruß, brezel
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
das "phänomen" tritt aber auch bei anderen speisen auf, z.b. bei selbstgemachter lasange oder tiramisu....
ich persönlich esse eine speise lieber wenn se schon nen tag alt ist, besonders lasange schmeckt dann gut....
Meine Pizza esse ich lieber sofort. Am zweiten Tag haut die mich nicht mehr so vom Hocker...
Leider klärt deine Antwort die Frage nicht auf. Im Gegenteil. :-)
Gruß, Brezel
Gehe ich recht in der Annahme das Du die Pizza aufwärmst? In diesem Fall kann sie auch nicht mehr schmecken. Lösung: Kalt essen, schmeckt dann sehr gut :-)
Gruß
Borlander
Nein, ich wärme meine Pizza nicht auf.
Da ich meine Pizza frisch zubereite, ist sie immer passend portioniert. Deshalb bleibt da nie etwas über. :-)
Ich werds aber mal versuchen.
Gruß, Brezel
Dasselbe trifft ja auch auf andere Gerichte wie z.B. Gulasch zu, oder auf Sauerkohl, wie schon Wilhelm Busch damals geschrieben hat.
Theorie: Über Nacht können sich die Gewürze und Geschmacksstoffe noch besser entfalten als während der relativ kurzen Kochzeit
Meine Vermutung geht in die gleiche Richtung.
Ich habe gehofft, das hier vielleicht jemand einen Link zu einer ausführlichen Erklärung hat/findet.
Wozu gibt es die Wissenschaft? :-)
Das Phänomen gilt offensichtlich nur für Topfgerichte.
Gebackenes schmeckt am nächsten Tag nicht besser, oder täusche ich mich?
Gebratenes sowieso nicht.
Prost, Brezel
Ich koche meine Suppe immer zwei Tage dann schmeckt sie gleich besser,
denn wenn man sie nur einen Tag kocht sind die Gewürze noch nicht durchgezogen.
Gruß von der Alm
xaverl
2Tage kochen!?!
Da mußt Du aber oft Wasser nachfüllen oder einen SEHR großen Topf benutzen.
Ich würde den Topf auch nie über längere Zeit unbeobachtet auf dem Herd köcheln lassen.
Kocht ihr im Schichtdienst oder gehst Du einfach das Risiko ein?
Der Inhalt muß dann doch ziemlich zerkocht sein, oder?
Solche komischen Sachen wie Vitamine sind dann bestimmt auch vollständig vernichtet.
Gruß, Brezel
Auch wäre die Höhe der monatlichen Gas/Stromrechnung interessant zu erfahren...
Vielleicht heizt er so gleich die ganze Wohnung?
Dann würde es im Rahmen bleiben.
In jedem Zimmer ein Ofen mit einem schönen Süppchen - da friert man nicht und hat immer einen schönen Duft in der Bude.
So eine leckere Suppe wäre doch eine Alternative zum Duftstein aufm WC.
Ich glaube, nun schweife ich ab. :-)
Gruß, Brezel
Ich glaub er läßt sie 2 tage stehen, besonders wenn ich eine Zwiebelsuppe mache koch ich lieber an Vortag und laß die Suppe über nacht stehen(kalt) ;)
Bei süßen, kohlensäurehaltigen Getränken ist sowas aber nicht zu empfehlen (vorrausgesetzt sie stehen offen rum)...
*würg*
IIeh, Du meinst Cola oder so´n Giftzeugs? Solches fasse ich nur im Notfall an - man will ja noch ein Weilchen leben - pfui Deibel.
Bei mir dauert´s heut´länger, der Döner will nicht sacken und dem Altbier weichen - was solls, ich hab frei.
prost
cu _Quax
Liegt an den Fleischzutaten, am zweiten Tag hat man sich schon an den Geschmack der Schlachtabfälle und anderen Lieblichkeiten, die noch nicht aufgeflogen sind, gewöhnt.