Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

charlie62 spiderjens „Wahre Worte über die USA....................“
Optionen

Etwas zuviel "Tilo" drin, aber im Grunde nicht falsch.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Etwas zuviel Tilo drin, aber im Grunde nicht falsch.“
Optionen

Was denn Charlie, Du liest so lange Texte?
Welcher Tilo ist da drin? - Nur weil ich geschrieben habe die Amerikaner - und nicht nur die Amerikaner - sollten schwimmen lernen? So nach Bob Dylans prophetischen und metaphorischen Text in "The Times they are changing"?

Was habe ich mit dem Gore Vidal zu tun? Habe ich etwa George Bush als "Cheerleader" verhöhnt?

Zu New Orleans:
Ich denke die neoliberale Klicke wollte die Ergebnisse neoliberaler Politik, die sich in New Orleans verdichteten, anlässlich dieser Katastrophengelegenheit ein wenig übers Land verteilen und verwischen. Also möglichst viele Arme aus New Orleans vertreiben. Wie stets wenn diese Stümper am Werke sind, ist die Rechnung nicht aufgegangen, wie denn auch, lautlos geht das nicht! Für diese Zauberlehrlinge ist das aber nicht so schlimm, die haben eh ein lockeres Verhältnis zur Realität und auf Dauer wird ihre Strategie schon wirken.

charlie62 Tilo Nachdenklich „Was denn Charlie, Du liest so lange Texte? Welcher Tilo ist da drin? - Nur weil...“
Optionen

Die Maßeinheit für Verschwörungstheorien ist der "Tilo".

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich charlie62 „Die Maßeinheit für Verschwörungstheorien ist der Tilo .“
Optionen

Charlie, kennst Du den Unterschied/die Übereinstimmung von Verschwörung und Berechnung?

Hardcore1 spiderjens „Wahre Worte über die USA....................“
Optionen

Also ich halte weder etwas davon,die USA als Heilsbringer hochzujubeln,noch,sie zu verteufeln.Vidal schiebt nun alles auf die Washingtoner Regierung,obwohl doch die lokalen Behörden hier in erster Linie zuständig sein müssen.Er sagt was vom Geld für den deichbau,das dann plötzlich weg gewesen sei.Wo ist es denn hingekommen?Der Staat sei Schutzsystem für die Reichen-nein,in solcher Form kann man das nicht sagen.Die Amis wollen eben die rechtssicherheit-für jeden.In USA ist es eben Tradition,daß jeder seines Glückes Schmied ist,und das Land bietet reichlich Chancen.Das paßt nicht in unsere gleichmacherische,staatshörige Denkweise,die nun z.B. mir gewaltig stinkt.Daß Wahlen in USA gefälscht werden,halte ich für eine Lüge.Außerdem geben die Amis,wie auch vidal sagt,sozialhilfe.Was sollen sie mehr tun?Leuten,die nichts arbeiten,Luxus aus der Staatskasse finanzieren?Ich bin dagegen,das Land zu dämonisieren.Bush hat groteske Fehler gemacht,trotzdem-ich bin froh,daß die USA die größte Militärmacht sind und nicht der Iran.Man muß auch klar sagen,daß es hier viele Vorurteile,viel Gerede,gibt.Beispielsweise heißt es ja,US-Unternehmer wollten ihre Angestellten nur ausbeuten und das letzte herausquetschen.Das ist überhaupt nicht wahr,vielmehr ist es so,daß auch in schwierigen Jahren Geld an die Belegschaft gegeben wird,das nicht hätte gegeben werden müssen.

Massafagga Hardcore1 „Also ich halte weder etwas davon,die USA als Heilsbringer hochzujubeln,noch,sie...“
Optionen
Daß Wahlen in USA gefälscht werden,halte ich für eine Lüge

ich halt die Absicht die Wahlen zu fälschen auch ür eine lüge, trptzden wär es nicht schlecht wenn dort mal ein paar blauhelme für eine rechtstaatliche Wahl sorgen. Es ist eine sache leuten wegen kleinkriminellen Taten das recht auf wahlen zu entziehen, aber leuten das recht auf Wahlen zu entziehen da schwer kriminelle ähnliche Namen gehabt haben ist ein Witz...
Außerden wär eine ausgiebige prüfung von Wahlautomaten in Deutschland pflicht gewesen, so dass dort nicht so ein murks wie in Amiland passieren würde.

Ansonsten muss ich dir zustimmen, ich hab bei den artickel nach der hälfte ausgehört zu lesen...
Tilo Nachdenklich Massafagga „Daß Wahlen in USA gefälscht werden,halte ich für eine Lüge ich halt die...“
Optionen

Wahlen fälschen hat in den USA Tradition. Übrigens waren gerade die Demokraten dafür berüchtig zusammen mit dem Mob die Wahlen zu fälschen. Die Demokraten waren früher auch politisch rechts der Republikaner angesiedelt, was heute kaum noch jemand weiß. Deutlich geworden ist das bei der Kennedy-Wahl. Es gibt auch eine nette Anspielung in Robert Altmans Film Kansas City: "Demokraten fälschen Wahlen? (fragt die Frau eines Politikers). - "Lady wir leben in Amerika, Sie bekommen wofür sie bezahlen."

Die Republikaner setzten mehr auf den Einfluss ihres Geldes, bzw. der Wirtschaft + Schmutzkampagnen. Was da unter Bush läuft, ist ne eher neue Entwicklung. Ich meine Computer und Automaten haben nix bei Wahlen verloren.

mr.monkey spiderjens „Wahre Worte über die USA....................“
Optionen

liest sich teilweise doch etwas zu einfach gestrickt und verallgemeinernd...

etwas weniger flach und aussagekräftiger vielleicht dieser Artikel: klick

mfg

Soulmann63 mr.monkey „liest sich teilweise doch etwas zu einfach gestrickt und verallgemeinernd......“
Optionen

Vom Kernpunkt aus betrachtet zielt der Spiegel Artikel in die selbe Richtung. Er zeigt was für fatale folgen eine schlechte Allgemeinbildung – gepaart mit der verlogenen Medienwelt der USA mit sich ziehen.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
mr.monkey Soulmann63 „Vom Kernpunkt aus betrachtet zielt der Spiegel Artikel in die selbe Richtung. Er...“
Optionen

>>"schlechte Allgemeinbildung "

Idt, ich war ja selbst als Austausch-Schüler 1 Jahr "drüben", und was sich da diesbzgl. zeigte, war erbärmlich bis erschreckend!