Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Vielleicht lacht ja mal jemand hier, richtig öde......

gelöscht_35042 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer nichts wird, wird Wirt. Wer da nicht\'s wird, wird Bahnhofswirt und ist ihm dieses nicht gelungen, so reist er in Versicherungen....:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Vielleicht lacht ja mal jemand hier, richtig öde......“
Optionen

und geht dann gar nichts mehr, so geht er dann zur Bundeswehr! (Hatte ich vergessen):)

Hardcore1 gelöscht_35042 „und geht dann gar nichts mehr, so geht er dann zur Bundeswehr! Hatte ich...“
Optionen

Oder Hartz4,nicht.Wie man hört,bilden sich "Bedarfsgemeinschaften" aus jugendlichen,die der Staat dann alimentiert.
-Ich dachte du wolltest wegen der trollkennzeichnung nicht mehr posten?Oder war das nur der berühmte Sturm im wasserglas?(Mir Hesse sage was mir denke)

gelöscht_35042 Hardcore1 „Oder Hartz4,nicht.Wie man hört,bilden sich Bedarfsgemeinschaften aus...“
Optionen

Haste falsch gelesen.....

Jedenfalls heute: Wetter mies, Stimmung mies, alles mies...:)

Gruß
luttyy

Hardcore1 gelöscht_35042 „Haste falsch gelesen..... Jedenfalls heute: Wetter mies, Stimmung mies, alles...“
Optionen

Das wetter ist doch nicht mies!Gefällt mir jedenfalls besser als das blöde Hochdruckwetter.Die Stimmung ist auch nicht mies,jedenfalls nicht hier.Immerhin haben wir es bald geschafft für heute.

m. mann Hardcore1 „Oder Hartz4,nicht.Wie man hört,bilden sich Bedarfsgemeinschaften aus...“
Optionen

Du kommst aus Hessen? Dann schäm dich :-) Der anständige Mensch kommt aus Bayern

Hardcore1 m. mann „Du kommst aus Hessen? Dann schäm dich :- Der anständige Mensch kommt aus Bayern“
Optionen

Ich bin ja mit voller Begeisterung unanständig!

m. mann Hardcore1 „Ich bin ja mit voller Begeisterung unanständig!“
Optionen

Naja, wenn ich mir unsere Bayern da auf dem Oktoberfest ansehe, muss ich was Anstand und Benehmen angeht, eigentlich ganz ruhig sein ;-)

out-freyn m. mann „Naja, wenn ich mir unsere Bayern da auf dem Oktoberfest ansehe, muss ich was...“
Optionen

Das sind doch eh lauter Zugereiste!

Die (inoffizielle) Oktoberfestformel:
Je norddeutscher, desto Tracht.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Tom West out-freyn „Das sind doch eh lauter Zugereiste! Die inoffizielle Oktoberfestformel: Je...“
Optionen

Deswegen bin ich als Dortmunder zur Infiltration in Bayern. Verweiger aber trotzdem Tracht. ) (und arbeite bei einer Versicherung....)

Hardcore1 m. mann „Naja, wenn ich mir unsere Bayern da auf dem Oktoberfest ansehe, muss ich was...“
Optionen

Irgendwas müssen die Leute ja machen.Biersaufen,fußball,gamen,etc.

m. mann gelöscht_35042 „Vielleicht lacht ja mal jemand hier, richtig öde......“
Optionen

Ich kenn das nur so:

Wer nix wird, wird Wirt, wer garnicht wird, macht einen auf Betriebswirt

Hardcore1 m. mann „Ich kenn das nur so: Wer nix wird, wird Wirt, wer garnicht wird, macht einen auf...“
Optionen

ach was.du hast ja keine Ahnung.Die Version vom alten Lutty ist richtig!

m. mann Hardcore1 „ach was.du hast ja keine Ahnung.Die Version vom alten Lutty ist richtig!“
Optionen

daran merkt man, dass du nie studiert hast und die dummen sprüche der Dozenten aus dem Informatikbereich nicht geniessen durftest :-)

Ungebildeter du ;-))

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Vielleicht lacht ja mal jemand hier, richtig öde......“
Optionen

Wer nichts wird, wird Wirt. Und wer´s verpasst, bleibt Gast.

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Wer nichts wird, wird Wirt. Und wer s verpasst, bleibt Gast. Gruß“
Optionen

Man muss dazu sagen, dass dieser Spruch vor 30-35 Jahren wirklich zutraf. Es gab massenhaft Vertreter (meist verkrachte Existenzen) die nach dem Krieg keinen Beruf gelernt hatte, da man als Hilfarbeiter tatsächlich mehr Geld verdienen konnte, als ein Gelernter.

Irgenwann war natürlich Ende und dann sind diese Typen eben Wirte oder Vetreter geworden und die Bundeswehr hat damals eh' jeden Freiwilligen genommen.

Von den Vertretern sind nur eigentlich nur noch Vorwerk und Jehovas Zeugen übrig geblieben :)

Gruß
luttyy

Hardcore1 gelöscht_35042 „Man muss dazu sagen, dass dieser Spruch vor 30-35 Jahren wirklich zutraf. Es gab...“
Optionen

Noch vor 10,20 Jahren konnte man in der fabrik ordentlich Moos verdienen als Schichtarbeiter,aber irgendwie scheinen die fabriken auszusterben.

m. mann Hardcore1 „Noch vor 10,20 Jahren konnte man in der fabrik ordentlich Moos verdienen als...“
Optionen

Fabriken sterben aus? Pustekuchen, in Deutschland vielleicht, in Asien wird ein Monstrum nach dem anderen hochgezogen. Und da werden Fabrikarbeiter gesucht wie verrückt, China ist eines der wenigen Länder, wo man aufgrund des niedrigen Stundenlohns noch Menschen statt Maschinen einsetzt.

Hardcore1 m. mann „Fabriken sterben aus? Pustekuchen, in Deutschland vielleicht, in Asien wird ein...“
Optionen

Das ist lange bekannt.Es ist klar daß ich von D sprach,denn ich bin kein Chinese.Außerdem gilt das für andere asiatische Länder genauso.Was aber noch bemerkenswerter ist:Die Asiaten,z.B.Singapore,haben uns in Punkto Bildung bereits klar überholt und verdienen ihr Geld nicht mehr mit Fabriken,sondern mit Wissen.Während wir mit Milliardengeldern Uraltindustrien durchfüttern.

m. mann Hardcore1 „Das ist lange bekannt.Es ist klar daß ich von D sprach,denn ich bin kein...“
Optionen

Das mit der Bildung ist in Asien so eine Sache, die die es sich leisten können, haben Bildung, teils mehr als wir in Europa, die, die es sich nicht leisten können - und das ist die absolut massive Mehrzahl - bleibt bei der Landwirtschaft und der Tagelöhnerei oder geht in die Fabriken.

Ich bleib dabei - das neue Siemens Werk in China produziert nur für China - und dort können sich gerade mal 20% der Bevölkerung eine Waschmaschine leisten. Der Rest wäscht noch per Hand. Und das zeugt von Armut im materiellen Sinne.

Die Tatsache, dass dort Fabrikarbeiter für geringeren Lohn arbeiten, als eine Maschine es wert wäre, zu arbeiten, zeugt ebenfalls dafür, dass dort eine Menge "ungebildeter" bzw. ungelernter Kräfte arbeiten müssen.

Gefallen tuts den Chinesen auch nicht - das sind auch Menschen - wem gefällt es schon, am Band zu stehen - aber was sollen sie machen, wenn sie kein Land besitzen, das sie wenigstens zur Eigenversorgung bewirtschaften können.

Dass in Asien mehr Bildung vorhanden ist, als hier in Europa ist eine gern gelesene Schlagzeile in der BILD - mehr nicht.

Wieso haben wir denn an unseren Hochschulen und Unis massenhaft Ausländische Gaststudenten? Weil die ein Deutsches Diplom haben wollen und keinen Bachelor oder Master oder irgend einen unbekannten Abschluss.

Emily22 m. mann „Das mit der Bildung ist in Asien so eine Sache, die die es sich leisten können,...“
Optionen

Deshalb ist ja das Bildungssystem z.B in Japan so hart, und die Lernen bis zum Umfallen.
Dort wird man eben genau da hin gestellt, was man gelernt hat, Aufstiegsmöglichkeiten waren da nie vorgesehen.
Also büffelt jeder bis zum Umfallen um von vorne weg gleich möglichst hohe Positionen zu erreichen.

m. mann Emily22 „Deshalb ist ja das Bildungssystem z.B in Japan so hart, und die Lernen bis zum...“
Optionen

Das stimmt wohl, wenn ich mir meine Asiatischen Kollegen ansah während des Studiums - die haben genau gewusst, wie sie voran kommen und welches Ziel sie haben.

Die Mentalität ist eben eine andere, garnicht zu vergleichen mit der unseren. Und um ehrlich zu sein, ich bin froh, wenn ich nicht in den Urlaub fahren muss, um möglichst 100 Filme oder SPeicherkarten vollknippsen zu müssen, weil ich weiss, dass ich ausser den 10 freien Tagen im Jahr keinen mehr bekommen werde.

Und man sollte bedenken, dass wir trotz Sozialstaat oben sind - auch wenn das einige Medien nicht mehr wahrhaben wollen, sind wir es immernoch - Asien und Co haben keinerlei Wohlfahrt zu unterhalten und bewegen sich in Sachen Wirtschaftsstabilität nicht in unserer Region, in Sachen Wachstum vielleicht, aber wenn es nicht stabil und gleichmässig, sondern ruckartig geschieht, passiert genau das, was mit unserer Börse 2000-2002 passiert ist - nämlich ein Totalabsturz

Hardcore1 m. mann „Das stimmt wohl, wenn ich mir meine Asiatischen Kollegen ansah während des...“
Optionen

Haha,das wird sich in der Tat rausstellen,wer hier abstürzt!!
Wir sind "oben"(bei was denn?)trotz Sozialstaat-eine reine Schönrederei.Wenn du dir unsere Schuldenberge ansiehst,dann erkennt jeder,daß das alles auf reinem Sand gebaut ist.Das einzige,was hier noch halbwegs hält,sind die erfahrenen Unternehmer und Belegschaften,die trotz aller Wiedrigkeiten noch konkurrenzfähig sind,wobei man hier das noch betonen muß.Eine einzige Nachricht dieser Tage beleuchtet,wie es um die Jungen steht:Sie gründen "Bedarfsgemeinschaften",um von Staatsgeld leben zu können.

Hardcore1 m. mann „Das mit der Bildung ist in Asien so eine Sache, die die es sich leisten können,...“
Optionen

Da bin ich ganz anderer Meinung!Reden wir mal jetzt nicht von den ländlichen Gebieten Chinas,reden wir mal von Singapore oder Malaysia.Was glaubst du wohl,warum AMD das Engineering von D nach Singapore verlagern will oder wollte?Weil die Singaporeaner neben einer ganz anderen einstellung eine höhere Bildung haben.Genau dies wird ja auch durch unparteiische internationale Studien-Pisa-bestätigt.Ich garantiere dir,daß singaporeanische Schüler und Studenten die vergleichbaren deutschen mit links abhängen-in der Breite,also nicht nur die mit Geld,nein,alle.Daß es in China weite Gebiete mit niedriger Bildung und Armut gibt,weiß ich auch,aber das als typisch für Asien hinzustellen,ist Quatsch.die Chinesen jedenfalls jammern nicht rum oder suchen wie die Türken euro-subventionsmilliarden,vielmehr gehen sie selbst ran um die Lage zu bessern,und sie wird sich auch bessern.Gleichfalls werden dir die indischen Programmierer bekannt sein,die D ja schon anwerben wollte(Greencard)-bestimmt nicht deshalb,weil unsere gleich gut sind.

m. mann Hardcore1 „Da bin ich ganz anderer Meinung!Reden wir mal jetzt nicht von den ländlichen...“
Optionen

Ich weiss von vielen unserer Mitarbeiter, die in Korea unter anderem in unseren Werken gearbeitet haben, als Vorgesetzte Abteilungen geleitet haben, dass die Asiatischen Mitarbeiter dort durchaus arbeiten können. Aber nur (das sage nicht ich, sondern das sagen mir meine Kollegen, die dort teils Jahre lang vor Ort waren) wenn man ihnen permanent in den Hintern tritt, was für gewöhnlich nicht die feine Art ist.

Viele der asiatischen Länder haben das gleiche Problem wie auch Indien und Brasilien - die Kluft zwischen Arm und Superreich steigt mehr und mehr. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln.

In Deutschlang stellen wir uns durch bürokratie selbst viele Beine, aber warum, frage ich im Umkehrschluss, eröffnenen Konzerne wie HP ihre Unternehmen nach Deutschem Standard und deutschem Qualitätsprinzip? Weil es immernoch ein Weltweiten Standard darstellt.

In DE wird nicht dewegen wenig produziert, weil wir hier schlechte Ware haben oder schlechte Bildung etc etc - im Gegenteil, genau deswegen wird hier nicht produziert, weil wir hier teils viel zu gute Qualitätskontrollen haben und viel zu teuer aufgrund dessen sind.

Die Arbeitskosten sind hier einfach zu hoch und das ist und bleibt der einfachste und einzigste Grund, warum in Asien für DE produziert wird und nicht in DE für DE.

Die Greencard Geschichte war eine Schnappsidee: Gute Leute wollte man haben, schlechte und mittelmässige wurden abgewiesen - aber klar ist doch, wieso sollten gute Leute weggehen, gerade aus Indien? Dort kann ein guter Softwareentwickler weitaus einfacher zu Geld kommen, als in Deutschland. Würdest du deine Zelte ins Ungewisse abbrechen? Ich nicht und die Inder auch nicht.

Die Idee war nur da, um (unüberlegter Weise) Löcher zu stopfen, weil wir einfach ein IT Loch hatten, das ist mittlerweile aber verstopft, weil die IT Branche seit Jahren aus allen Nähten platzt. Daher auch kein Bedarf mehr an ausländischen Mitarbeitern.

Emily22 m. mann „Ich weiss von vielen unserer Mitarbeiter, die in Korea unter anderem in unseren...“
Optionen

"Die Idee war nur da, um (unüberlegter Weise) Löcher zu stopfen"
Man hat doch hier in DL noch nie etwas anderes gemacht als unüberlegt Löcher zu stopfen und mit der grossen Keule drauf zu hauen.
Von Hartz4 bis zum angeblich nicht mehr bezahlbaren Sozialstaat und nun alles versilbern was noch da ist. Soviel ich weiss haben die Amis ja nun auch schon unsere Scheisse geleast via Abwasserkanal oder so Also Leute, scheisst... scheisst für Volk und Vaterland was ihr nur könnt, wie schon Werner ähnlich formulierte *rofl*
Ich kann da selber immer nur auf das Beispiel Dänemark hinweisen, braucht man IT-Fachleute dann werden IT-Fachleute ausgebildet oder umgeschult, braucht man Fachleute für PC-Technik dann werden diese eben ausgebildet oder umgeschult.
Hier in DL werden eben 10000 Gabelstaplerfahrer herangezüchtet und für den Rest holt man eben dann Indian Guru und demnächt wohl noch Chinaman

Hardcore1 Emily22 „Genau das ist es“
Optionen

Die werden ganz sicher nicht mehr kommen,denn wer ist schon so blöd,hierher zu kommen,um die Drecksarbeit zu machen und sich den Lohn nachher vom Staat abkassieren zu lassen.Da is nix mehr mit holen.

Graf Dracula gelöscht_35042 „Vielleicht lacht ja mal jemand hier, richtig öde......“
Optionen

Peter pimpert Petra Pimmel passt prima plötzlich platzt Pariser Peng
darauf einen Dujardin (Düjardeng)

gelöscht_35042 Graf Dracula „Peter pimpert Petra Pimmel passt prima plötzlich platzt Pariser Peng darauf...“
Optionen

Nee nee nee, das iss nix! Ein alter Spruch in meiner Jugend:

Wenn dir die "Alte" pudelnackt, von hinten an die Nudel packt, wenn dir also gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach-Uralt wert.......

Naja, die ganz "Jungen" werden es überleben....:)

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Nee nee nee, das iss nix! Ein alter Spruch in meiner Jugend: Wenn dir die Alte...“
Optionen

Wenn´s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau-Melissengeist.

Gruß

-=[AsH]=- gelöscht_35042 „Vielleicht lacht ja mal jemand hier, richtig öde......“
Optionen

Wird der gescheiterte Bahnhofswirt nicht Betriebswirt?

MfG AsH

MfG AsH
Flashbonn gelöscht_35042 „Vielleicht lacht ja mal jemand hier, richtig öde......“
Optionen

Wer nichts wird, wird Wirt?
Hab ich auch mal hin und wieder dran gedacht, aber ich wär mein bester Kunde.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Emily22 gelöscht_35042 „Vielleicht lacht ja mal jemand hier, richtig öde......“
Optionen

Wer nichts ist und wer nichts kann, fängt eben als Politiker an

Ha Ha Ha