Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Utopie: 2005-Computer im Angesicht der Zeit

gerfield / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
Ob mein heutiger Traum irgendwann Wirklichkeit wird?

Ich träume recht selten (oder besser: Ich kann mich am morgen selten an den Traum erinnern). Wenn ich aber was träume, ist das oft sehr real, so auch dieser:

Ich befinde mich etwa im Jahre 2015, habe einen Job als Sicherheitsbeauftragter in einer IT-Firma und beobachte das Zeitalter unser Computer: In den letzten Jahren hat sich verhältnismäßig wenig getan. Der Vergleich von C64 zum Pentium ist wesentlich massiver als der Vergleich eines P4 mit den \'neuen\' Computern. Alles ist nur kleiner geworden, statt Festplatten werden nur noch Speicherchips verwendet und ähnliches.

Über Details zu Betriebssysteme und deren Verbreitung hat mein Traum mir nichts verraten ;)

Überwacht wird, wo es geht. Auf Softwareebene genauso wie im Bereich Hardware, so druckt jeder Drucker auf das Papier in ungleichmäßigen Abständen unauffällige Punkte, welche zur Registriernummer und damit zum Besitzer des Druckers führen. Auch bei Fotos mit Digitalkameras kommt das vor, auch die analog-Kopie übernimmt die Punkte.

Nun, da die \'neuen\' Computer nicht wesentlich mehr können als die aus dem Jahre 2005, sind jene sehr begehrt. Es wird mit DDR-Ram und P4 gehandelt, genauso aber auch ältere Teile.
Es wird darauf Linux installiert, was die Hardware besser nutzt und weiterhin frei ist. Drucker drucken keine "Geheimpunkte" und auch Digitalkameras ohne Eigentrümernachweis machen fast genauso gute Bilder wie die \'neuen\'.

Das war mein heutiger Traum. Dieser hat sich immer wiederholt, manchmal etwas verändert, gekürzt oder mehr hinzugefügt. Mal ging es mehr um die Computer, mal mehr im mich selbst.

Was meint ihr dazu. Ob sowas wirklich mal kommen wird?
GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser gerfield „Utopie: 2005-Computer im Angesicht der Zeit“
Optionen

Mal bloß den Teufel nicht so deutlich!
Wir sind doch schon auf dem besten Weg dahin!

In der Autobild von letzter oder vorletzter Woche stand ein Artikel drin, dass das fahnden nach Fahrzeugen dazu benutzt werde soll, um säumige Unterhaltszahler einzukassieren! Als Beispiel sei erwähnt, das man mit diesem System jeden Autofahrere genaustens ausmessen kann, wie lange er für eine bestimmte Strecke brtaucht und schon kommt - schwupps.. ein Knöllschen nach hause!

Ich habe die zeitung noch, werde gleich den Artikel einscanne und auf meinen Webspace hochladen inkl. der zuschauerbriefe von dieser Woche!

Massafagga gerfield „Utopie: 2005-Computer im Angesicht der Zeit“
Optionen

http://forgetmenotpanties.contagiousmedia.org/about.html

Schau dir das mal an ;) Auch wenn es ein fake ist, ich könnt mir durchaus vorstellen das sowas reißenden absatz finden würde...

Auch in anderen bereichen wird immer stärker "kontrolliert", das ist durchaus eine beängstige geschichte.

pco gerfield „Utopie: 2005-Computer im Angesicht der Zeit“
Optionen
Es wird auch in 10 Jahren noch PCs geben. Das muss so sein, ich habe mein Unternehmen darauf gebaut! (Bill Gates)