Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

USA & EU beklagen Kinoflaute - was haltet ihr von Kino

ochfi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Es herrscht Kinoflaute. Mich würde mal interessieren, wieso ihr nicht mehr ins Kino geht oder wieso ihr noch ins Kino geht? USA beklagen wie Europa auch die Kinoflaute. Schuld seien laut Zeitung die uninteressanten und ausgelutschten Themen, teurer Kinopreis und langweilige Schauspieler uvm. Die Holywood Fraktion will davon nichts wissen, beklagt den Benzinpreis als Hemmstoff, zum Kino zu fahren sowie modernere Elektronikgeräte, die das Kino angeblich uninteressant machen. Meine Meinung dazu,ich will den Anfang machen: Benzinpreisargument ist schwachsinn, der war ja im Juni noch nicht so hoch. Schuld ist meiner Ansicht nach neben langweiligen Filmen der sauteure Preis von teils über 10 Euro. DVD schauen oder sogar noch VHS lohnt da viel mehr und daheim ist es sowieso gemütlicher als auf den ausgelutschten Kinositzen - daheim schmeckt das Popcorn auch besser und günstiger :-) Was ist eure Meinung

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W ochfi „USA & EU beklagen Kinoflaute - was haltet ihr von Kino“
Optionen

Benzinpreise sind MÜLL!
Kinopreise stimmen schon eher!
Wenn ich aber höre, dass diese Schauspieler 5-50 Mio. Euro für so eine Rolle bekommen (NICHT verdienen), dann Kotzt es mich extrem an und ich verspüre absolut keine Kinolust mehr!!!

Emily22 ochfi „USA & EU beklagen Kinoflaute - was haltet ihr von Kino“
Optionen

Benzinpreis ist gar kein Grund, die meisten Kinos sind auch ganz gut zu Fuss erreichbar.
Und nachher geht man sowieso noch zum Pizza essen oder zum Thai und haut sich ein paar Bier oder Mai Tai rein so dass man das Auto sowieso besser gleich zuhause lässt.
Der Hauptgrund ist wie schon richtig gesagt, "die uninteressanten und ausgelutschten Themen, teurer Kinopreis und langweilige Schauspieler".
Teil 1 eines Filmes mag ja noch interessant sein, aber die dann schnell nachgeschobenen Teile 2 bis 5 kann man dann wirklich abhaken, nur zusammengepfuschter Schrott.
Sollte ein Film wirklich mal sehenswert sein, isr derselbe ja auch recht schnell auf DVD zu haben, und wie Du sehr richtig erkennst, auch ich sitze lieber zuhause herum auf meinen Sofas und mit den Freunden, und das Popcorn, die Pizza und das Guinneess schmecken zuhause auch viel besser ;-)

m. mann Emily22 „Benzinpreis ist gar kein Grund, die meisten Kinos sind auch ganz gut zu Fuss...“
Optionen

Lecker - Guinness Fan ?? :-)

Schon richtig, DVD ist eben des Kinos Tod - oder wie war das Video killed the radio star.... DVD killed the kino-star

Aber muss auch JGW Recht geben. Vielleicht sollte man mal überdenken, dass man einer Nicole Kidman nicht unbedint 3 Millionen zahlen muss, um einen Film zu drehen. Vielleicht könnte man hier ja mal anfangen zu sparen.

Tja, aber das ist wohl wie beim Fussball, sind die Gehälter erstmal oben, geht kein Mensch mehr runter....

Das wird mal irgendwann so wie mit dem Traumberuf Mediziner - der Arzt, der lange Zeit als gut verdienender Frauenschwarm dargestellt wurde ... in einigen Jahren wird es wahrscheinlich nur noch Schauspieler geben, die sich in Hollywood gewünscht hätte, etwas gescheites gelernt zu haben :-)

Andreas42 ochfi „USA & EU beklagen Kinoflaute - was haltet ihr von Kino“
Optionen

Hi!

Obwohl ich Filmfan bin, muss ich zugeben, dass ich zuletzt sehr selten in den grossen Kinos war. Mein Freundeskreis verteilt sich über die Republik, da wird's schwieriger Termine zu finden.
Wenn man dann Sonntags geht und >10€ Eintritt bezahlt (+ den Rest), dann wird einem schon anders.

Dann haben Freunde von mir einen beamer. Wir machen jetzt öffter mal dort einen Filmabend. Dann kommt noch dazu, dass ich Filme auf DVD schon fast immer auf Englisch ansehe, wenn sie denn auis diesem Sprachraum kommen. Zusammen mit den Schnäppchenangeboten, die man im Ausland findet (das Internet machts möglich) kann ein bei uns fast noch aktueller Film schon für
Es ist mir auch schon passiert, dass Filme einfach nicht mehr im Kino liefen, als ich und Freunde uns endlich verabredet hatten, sie zu sehen...

Die letzten Monate war ich wieder häufiger im Kino. ich hab' ein Kino entdeckt, dass nur an zwei Tagen der Woche überhaupt eins ist und dafür die Filme ein paar Monate nach ihrer Premiere für 3,50€ zeigt (eigentlich ist das "Kino" wohl die Aula einer Schule). Das ganze in einem riesen Theater-Saal mit richtiger Loge. Ton und Bild sind nicht perfekt, aber dafür kommt wieder klassisches Kinofeeling auf. :)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Emily22 Andreas42 „Hi! Obwohl ich Filmfan bin, muss ich zugeben, dass ich zuletzt sehr selten in...“
Optionen

"Ton und Bild sind nicht perfekt, aber dafür kommt wieder klassisches Kinofeeling auf."
Da haste wohl recht, manchmal wünscht man den ganzen HiTechkram zum Teufel und will wieder Kino wie früher, als noch die Filme abfackelten und der ganze Saal dann unter Buuuuuuh rufen mit Bierdosen nach dem Vorführer geworfen hat *g*
Ich seh mir auch gerne die alten Kinofilme an, mit Untertiteln und wo man nebenher die Musik noch auf dem Klavier geklimpert hat ;-)

GarfTermy ochfi „USA & EU beklagen Kinoflaute - was haltet ihr von Kino“
Optionen

"...wieso ihr nicht mehr ins Kino geht ..."

1. grund: meine bose 5.1 surroundanlage
2. grund: mein 107cm plasma von panasonic
3. grund: ich muß kein auto dafür fahren und kann ein bier trinken
4. grund: ich kann in ruhe mit meiner frau knuddeln
5. grund: ich bestimme das programm

to be continued...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Kaaa... ochfi „USA & EU beklagen Kinoflaute - was haltet ihr von Kino“
Optionen

Mich regt diese grottenschlechte Werbung für lokale Betriebe auf. Und dann immer diese ätzende "Langnese-Zwangspause".
Gruß

Indronil Ghosh Kaaa... „Mich regt diese grottenschlechte Werbung für lokale Betriebe auf. Und dann...“
Optionen

ich gehe gerne ins kino- auch wenn es weh tut für filem wie "transporter" 7 euro zu löhnen. allerdings habe ich es auch verschiedenen gründen drastisch reduziert.
kaum neue filme, extrem viel werbung inkl. der eis pause..., film vorschu, wo der halbe film bereits gezeigt wird- warum soll ich dann nich ins kino gehen, wenn ich die erste hälfte schon gezeigt bekomme in form einer vorschau.

muß aber dazu sagen seid ich kaum nich auswärt esse (absolut überteuert), gehe ich öfter ins kino.

was eine frau kidman, oder schiess mich tot für kohle bekommt ist mir absolut egal- ist es meine kohle- ich zahle so oder den einritt, onb nun frau kidman, oder herr absulut unbekannt drin mitmacht.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
the_mic ochfi „USA & EU beklagen Kinoflaute - was haltet ihr von Kino“
Optionen

"du asoziales arsch von kinobesucher hast jetzt nur grad mal chf 18.- abgedrückt und wagst es hier trotzdem reinzusitzen. hey, du könntest rein potentiell einer von den 0.0000001 promill aller zuschauer sein, die eine kamera dabeihaben und die leinwand abfilmen, um das verwackelte, unscharfe teil nachher allenfalls zu verbreiten. ey mann, dafür stecken wir dich in den knast, du kriminelle drecksau! hast du eigentlich schon dein pflichtpopcorn, -eis und -cola gekauft?!"

ok, ist dort etwas diplomatischer formuliert, aber trotzdem...

cat /dev/brain > /dev/null
Indronil Ghosh the_mic „ du asoziales arsch von kinobesucher hast jetzt nur grad mal chf 18.-...“
Optionen

danke- das hatte ich vergessen

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_21112 ochfi „USA & EU beklagen Kinoflaute - was haltet ihr von Kino“
Optionen

Amerika ist wunderbar, ne! Die sind für die Energieverschwendung und damit für die irre hohen Ölpreise verantwortlich. Deshalb werde ich ein persönliches Boykott gegen Amerika anstreben und mit 'Sin City' anfangen. Dieser Film wird nicht von mir im Kino gekuckt.