Die von Deutschland gelieferten EPA-Rationen (an alle Verweigerer, das sind Ernährungspakete der Bundeswehr, "schmackhaft", kalt und warm zu genießen, in der Verpackung zu kochen etc.) werden nicht an die Hungernden im Hochwassergebiet verteilt. Die US-Regierung befürchtet angeblich, dass sich dadurch der Rinderwahnsinn in den USA ausbreite.
Tatsächlich kann sich doch wohl nur der Bush-Wahnsinn ausbreiten!
Durch abgekochte und min. 753 Jahre haltbare Nahrung für Menschen hat und kann sich kein Rindvieh, außer dem im weißen Haus, anstecken. Das war und ist unmöglich!
Vermutlich geht es eher darum, das deutsche Pumpen versteckt werden können, aber Nahrung mit deutscher Aufschrift dem Ansehen von Bush nicht gerade förderlich ist. Und wenn für dieses Ansehen ein paar hundert schwarze oder bettelarme Menschen verhungern, so gibt es vermutlich dort auch Leute, denen selbst das recht ist!
Ein tolles Land!!!
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
>>"Vermutlich geht es eher darum, das deutsche Pumpen versteckt werden können, aber Nahrung mit deutscher Aufschrift dem Ansehen von Bush nicht gerade förderlich ist."
Genau dies ist der Fall und wird auch von amerikanischen Soldaten und Hilfskräften bestätigt. Die deutschen "Rosinenbomber" schaden dem Image der unverwundbaren, vollkommen unabhängigen Supermacht wohl nachhaltig in den Augen der Bush-Administration.
Zumal die Notrationen bereits massenhaft von amerikanischen Soldaten in Krisengebieten wie Afghanistan verzehrt werden.
Ohne deine Verschwörungstheorien stören zu wollen, die USA haben schon tonnenweise Feldrationen angenommen und es wurde groß in den Medien darüber berichtet. Deshalb kann ich es auch um so weniger verstehen, dass sie es sich jetzt anders überlegt haben...die einzig gute Erklärung die mir einfallen würde wäre, dass ein Verantwortlicher die Dinger probiert hat ^^
Wenn, dann sind das die Verschwörungstheorien des Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,374093,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,373833,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373565,00.html
Lies mein Posting doch bitte nochmal...
deiner Argumentation der Verschwöhrungstheorien des Spiegels kann ich jetzt nicht folgen (habe aber auch nur den ersten Link gelesen)
das man den Ammis nur CarePackete senden sollte habe ich aber auch schon in einem anderen Thread an Olaf gemeint, Geld würde ich denen auch nicht spenden, aber vieleicht traut sich das AA mal zu hinterfragen? na gut ist ein bischen viel naiv :-((
;~))
MB
es tut mir ja außerordentlich leid, aber mit dem Spiegel hat das alles, zumindest bei mir, nix zu tun, denn ich lese nunmal keinen Spiegel, ist mir zu selbstherrlich, glaubt an nichts anderes, als an sich selbst.
Daher stammt meine Info von den "normalen" Journalisten, von ARD, ZDF, RTL, NTV, CNN, BBC etc.
mutig von Dir:
RTL, NTV, CNN durch Komatas zu trennen!
MB
soviel Mut, Sat 1 und N 24 als journalistische Quelle zu benennen hatte ich dann aber doch nicht!
das war nicht mein kleiner Wink
was ist wohl "eine Firma"?
MB
Oky, dann formulier ch es mal anders, vielleicht ist es dann verständlich:
Wenn es sich bei dieser Meldung um eine Verschwörungstheorie handeln sollte, dann hat der Spiegel diese auch.
ach so, also dann doch, der Ammi schähmt sich jetzt von den: nicht Kriegsbüdern, hilfe anzunehmen.. :-((
;~))
MB
Klar xafford!
Das neue Feindbild einiger VIPs sind die "Verschwörungstheorien". Da wird nicht mal nachgeschaut, wer noch alles seriös dasselbe berichtet. Pech für die Realität.
Wo Du gerade das schöne Wort Realität in den Mund nimmst: In meiner Realität kam der Vorwurf der Verschwörungstheorie von Tyrfing und ih wollte ihn darauf hinweisen, daß auch spielegl über mehrere Fälle berichtet... und in deiner?
Habe ich doch glatt übersehen, Entschuldigung! Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und nicht die Ironie bemerkt.
Das mit "Verschwörung" bezog mit (meiner Meiung nach klar ersichtlich) auf folgenden Satz:
Vermutlich geht es eher darum, das deutsche Pumpen versteckt werden können, aber Nahrung mit deutscher Aufschrift dem Ansehen von Bush nicht gerade förderlich ist.
@Mike: Das Zeug gibt es nicht im Handel und auch nicht bei Paul und Stacy, sondern nur bei den grünen Engeln. Der Bund würde wohl kaum seine Geheimwaffe "Teigwaren" (vielseitig einsetzbar als Werkzeug, Baumaterial, Ersatzkette oder Körperpanzerung; wasser- und ABC-fest) wohl kaum an Zivilisten ausgeben ^^
Wir hätten eben Burger liefern sollen.
tja,
gibts nur seid 30 Jahren aus Italien im deutschen Handel, aber warum weißt Du immer alles besser?
MB
Vielleicht weil ich auf etwas Erfahrung mit diesen Paketen zurückgreifen kann? Die Hauptmalzeiten dadrin können durchaus die Qualität von einen billigen Fertiggericht haben, aber das Angebot "Dosenbrot mit 30% Konservierungsstoffen" muss ich wohl bisher übersehen haben, erst recht in dieser Verpackung.
Andererseits könntest du auch Erfahrung haben, von dem Niveau dass du hier an den Tag legst könntest du glatt Uffze sein...aber auch nur einfacher Uffz, mehr nicht
> die einzig gute Erklärung die mir einfallen würde wäre, dass ein Verantwortlicher die Dinger probiert hat
die "Dinger" werden zu 1000fach in unseren Discountern verkauft
also essbar sind die "Dinger"wenn auch nicht wöchendlich.. ..außer für die Harz IV-Fraktion, denn die müssen :-(( bald auch die brennbaren Keckse essen..
hmmm.. :-|
MB
"Durch abgekochte und min. 753 Jahre haltbare Nahrung für Menschen hat und kann sich kein Rindvieh, außer dem im weißen Haus, anstecken. Das war und ist unmöglich!"
Tschuldigung, dass ich hier den Korinthenkacker mache, aber das ist so nicht richtig.
siehe:
http://www.bse.de
mal ne Fräge ?
Kann man das Zeuch nu essen oder nicht?
In meinen 2 Wochen Dienstzeit kam ich nicht in den Genuß, das Essen zu probieren......
Zumindest könnte man durch massives Einwerfen der sogenannten "Panzerplatten" aus den Paketen New Orleans um einiges schneller trocken legen als mit allen Pumpen zusammen... ;-)
Du vergisst dabei aber auch, dass sich die Dinger bei Kontakt mit Wasser um ein vielfaches vergrößern (Schwamm-Effekt): Für die einen ist es New Orleans, für die anderen der größte Matschkeks der Welt...
Man kann (wenn's sein muss), und auch US-Soldaten in Afghanistan haben schon jede Menge von dem Zeug gefuttert. Die NATO hat die deutschen EPA schon lange als BSE-unbedenklich eingestuft.
Wenn Du's mal selber ausprobieren willst... eBay ist Dein Freund :)
soll ich ehrlich sein?...........
Nö, nicht freiwillig..........
Solange ich Spagetti abkochen und mir nen Salat zubereiten kann, brauch ich das Zeug nicht.