Off Topic 20.512 Themen, 227.863 Beiträge

Unterkieferschmerzen

Johanna4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon seit mehreren Tagen Im rechten Unterkiefer Schmerzen, die sich bis zum Ohr rauf ziehen. Ich kann aber im Spiegel nichts erkennen und der letzte Check beim Zahnarzt ist erst knapp einen Monat her. Es ist auch mehr so ein ziehender Schmerz, der auch in den Hals geht und dort Schluckbeschwerden verursacht. Ich habe das Gefühl, daß sich am Zahnfleisch was entzündet hat, kann aber nicht lokalisieren, wo der Schmerz genau ist. Mittlerweile schmerzt auch der rechte Oberkiefer. Ich muß dazu sagen, daß ich im Moment auch erkältet bin, was kann ich tun? Ist es etwa eine Fistel?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Johanna4 „Unterkieferschmerzen“
Optionen

Wie wäre es mit dem Gang zum Arzt?

idefix1968 Johanna4 „Unterkieferschmerzen“
Optionen

Meine Freundin hatte etwas ähnliches. Da war es eine versteckte Entzündung im Zahnbereich (ob jetzt in der Wurzel etc. weiß ich jetzt nicht mehr). Strahlt dann aus. Ein Zahnarzt oder Kiefer-Orthopäde sollte da mehr sagen können. Da schickt der eine zum anderen wenn er nichts feststellt.
Geh zum Arzt. Damals ging das bei meiner Freundin vom Hausarzt über beide weiteren Ärzte. Ich würde das auch nicht so leicht nehmen. Kann durchaus irgendwo eine Vereiterung etc. sitzen.
Gruß, Henning

jayray idefix1968 „Meine Freundin hatte etwas ähnliches. Da war es eine versteckte Entzündung im...“
Optionen

Hallo,
hab ich auch oft wenn ich erkältet bin-zieht bei mir rauf bis fast zur Kopfmitte!Ist also wohl eher nichts tragisches,sondern hängt eben mit der Erkältung zusammen.Evtl. auch möglich das du dir einen "Zug" geholt hast.

Flashbonn Johanna4 „Unterkieferschmerzen“
Optionen

Wahrscheinlich Krebs....in den meisten Fällen hilft hier eine hoch dosierte Gammastrahlung, falls der Tumor noch nicht ins Gehirn gestreut hat.

Sonst ist der Einsatz der Lobotomie noch in Betracht zu ziehen, die ist aber nach wie vor sehr umstritten.

Als letztes Therapiemittel bleibt aber noch die Amputation, aber nur durchzuführen mit den notwendigen Maßregeln...siehe hierzu:

sicheres amputieren

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
audax31 Flashbonn „Wahrscheinlich Krebs....in den meisten Fällen hilft hier eine hoch dosierte...“
Optionen

@ flashbonn: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.@ Johanna4: Es gibt seit jahrtausenden Ärzte für jeden Scheiss, neuerdings sogar für die linke und rechte Halsseite, warum gehst Du nicht hin? In der Zwischenzeit erstmals kalte Umschläge ( auf den Hals!!) machen. Aber Du weisst sicher, guter Rat ist nicht billig. Meine Kontonummer kommt per e-mail.

doc
DarkForce Johanna4 „Unterkieferschmerzen“
Optionen

1. Kein seriöser 'Medizyniker' kann / darf / soll / wird Ferndiagnosen erstellen !!

2. Geh morgen zum örtlichen 'Onkel Doktor' und lass die die vorliegende Situation mal von einem fachlich geschultem Auge anschauen !!

3. Werden die Beschwerden bzw. der Leidensdruck immer größer, so daß Du glaubst, die Nacht nicht mehr überstehen zu können, dann fahr am besten gleich [ und nicht erst um 4.00 Uhr morgens !! ] zur nächsten Uniklinik und lass Dich dort vom zahnärztlichen Notdienst behandeln. Die dortigen Docs 'lieben' es nämlich, zur absolut unchristlichen Stunde aus dem Schlaf gerissen zu werden, vor allem dann, wenn die Beschwerden schon seit längerer Zeit bestehen und der Patient schon längst zu den 'normalen zahnärztlichen NotDienst - Öffnungszeiten [ = bis 24.00 Uhr ]' erscheinen hätte können...

4. Sooo schlimm kann es wohl noch nicht sein, denn sonst wärest Du schon längst selber zum Zahnarzt gegangen [ bzw. vom Schmerz dahin getrieben worden... ,-)) ] und würdest nicht in einem ComputerForum um Hilfe nachsuchen...

MfG
DarkForce

Flashbonn DarkForce „1. Kein seriöser Medizyniker kann / darf / soll / wird Ferndiagnosen erstellen...“
Optionen

'Medizyniker'

hallo Kollege :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
MadHatter Johanna4 „Unterkieferschmerzen“
Optionen

Fake-Account - aber tippt meinetwegen ruhig weiter :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Scott10 MadHatter „Fake-Account - aber tippt meinetwegen ruhig weiter : “
Optionen

Ich dachte immer NICKLES ist ein Computer-Forum (o.ä.).

@Johanna4: Ist nicht perönlich gemeint, aber geh mal zum Hausarzt und frag Ihn ob Du
vielleicht "Ziegenpeter" (auch Mumps genannt) hast.

MfG Scott10

Man lernt Nie aus

Gruss Scott
amigo456 Johanna4 „Unterkieferschmerzen“
Optionen

Du brauchst eine Mandeloperation,ruf mich mal an!