Off Topic 20.512 Themen, 227.875 Beiträge

Totale Ausplünderung!

gelöscht_35042 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Also wir werden richtig ausgeplündert.

Ein kleines Beispiel;
ich benötige ein Medikament für mein Ohren (5ml) das 15,58 in der Apotheke kosten soll. Da dieses Medikament in Deutschland verschreibungspflichtig ist, benötige ich ein Rezept und ich muss nochmal 10€ Praxisgebühr zahlen, um das Rezept zu bekommen. Macht zusammen 25,58€!

Mein Schwiegersohn geht in Spanien in die Apotheke, bekommt dieses Medikament ohne Rezept und zahlt für das original Medikament (10ml, also das doppelte) 1,40€ inkl. Tax.

Das war\'s ja dann......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 gelöscht_35042 „Totale Ausplünderung!“
Optionen

Es wundert mich schon,daß es in bürokratenland überhaupt noch Medikamente gibt,die ohne Rezept erhältlich sind.Für 25 E kann man sich in vielen Staaten eine kompetente Arztbehandlung-keine 1minuten Medizin-inclusive Medikamente kaufen.da zeigt sich wiedermal die Überlegenheit der deutschland AG,würde ich sagen.

Marwoj gelöscht_35042 „Totale Ausplünderung!“
Optionen

Urlaub-Griechenland- Kreta.
Beim Kind ein Verdacht auf Windpocken. Ärztliche Untersuchung in einem MediusCenter bestätigte das nicht. Mückenstiche wurden diagnostiziert, also nur Salbe zugeschrieben.
Zu bekommen , wie andere Medizin, in jedem Sommerladen.
Rechnung nach 15 min ca. 60€. Wird zurück bezahlt.( bis jetzt alles klar)
Denkste..
Germany danach, Krankenkasse hat die Rechnung bekommen, kamm die Rückmeldung..
"nach Berücksichtigung....bla bla.. ergibt sich eine Pauschale in Höhe von 25,85€, die wir auf Ihres Konto....."
Das war´s infalls..
---
cz marwoj

amat victoria curam
REPI Marwoj „Urlaub-Griechenland- Kreta. Beim Kind ein Verdacht auf Windpocken. Ärztliche...“
Optionen

Keine Auslandskrankenversicherung gehabt ?

Ca. 30 € für die Familie je Jahr !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Marwoj REPI „Keine Auslandskrankenversicherung gehabt ? Ca. 30 € für die Familie je Jahr !“
Optionen

Steht da nicht schwarz auf weiss "brauchen sie nicht, sie sind im Lande doch versichert. Anfallende Kosten werden immer erstatet". Betrifft in dem Fall Griechenland. Oder sprechen wir vorbei.
Wenn ich die ausseneuropeische Länder besuche, z.B. Venezuella, da trommeln bereits die Reiseveranstallter und empfehlen die zusätzliche Versicherung, ist mir auch begreiflich.
--
cz marwoj

amat victoria curam
Gerd6 Marwoj „Steht da nicht schwarz auf weiss brauchen sie nicht, sie sind im Lande doch...“
Optionen

>> Anfallende Kosten werden immer erstatet
Fast richtig.
Die offiz. Definition heißt : Anfallende Kosten werden IM RAHMEN DER GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN (will heissen : nach dt. Vertragssätzen )
erstattet.
Und wenn der "Urlaubsarzt" sich bei den zu plündernden Touristen nicht an solche Vertragssätze hält, sondern sich schlichtweg den Beutel füllt, bleibt die Differenz auf Dir sitzen (sofern Du keine Auslandsreiseversicherung hast ) compris ?? ;-)

PS : Habe 27 Jahre in der dt. gesetzl. KV gearbeitet. Kannst Du also glauben ;-))

CU

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Marwoj Gerd6 „ Anfallende Kosten werden immer erstatet Fast richtig. Die offiz. Definition...“
Optionen

schrei nicht so, ich glaube dir:)
--
cz marwoj

amat victoria curam
Kolti Marwoj „Urlaub-Griechenland- Kreta. Beim Kind ein Verdacht auf Windpocken. Ärztliche...“
Optionen

Das ist doch bekannt.
"Auslandskrankenschein"
Wer will den. ;O)

Kolti gelöscht_35042 „Totale Ausplünderung!“
Optionen

Der Kluge kauft in einer Internetapotheke. ;O)
Ich bin in dreien registriert.

Amenophis IV Kolti „Der Kluge kauft in einer Internetapotheke. O Ich bin in dreien registriert.“
Optionen

Und die liefern Rezeptpflichtiges ohne Rezept oder Retzeptpflichtiges billiger oder wie?
(Nein, ich bin bei keiner registriert und drum weiß ich das nicht ;))
Kolti Amenophis IV „ Und die liefern Rezeptpflichtiges ohne Rezept oder Retzeptpflichtiges billiger...“
Optionen

Hi, A4

Deutsche Medikamente bei deutschen Apotheken unterliegen der Festpreisbindung. Da kann man nicht dran rütteln.

Es gibt aber inzwischen Abnbieter im Internet, die Dir diese Medikamente aus Polen oder Tschechoslowakai für ein Appel und Ei holen. Unterschied: Beipackzettel in anderer Sprache.

zB. bei DocMorris bekommt man die deutschen Medikamente, aber man bezahlt dort nur die Hälfte der gesetzlichen Zuzahlung.

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Totale Ausplünderung!“
Optionen

Hallo luttyy!

Das ist halt die viel beschworene soziale Hängematte. Demnächst wirst Du richtig blechen müssen, lass mal den Chrisian Wulf machen, der nimmt gerade einen langen Anlauf!

Nebenbei, ich erinnere mich an so Diskusionbeiträge von Dir und jüki bezüglich Kinderschänder usw.. Wikipedia hat eine arge Plage beim Eintrag Kindesmissbrauch. Schau mal unter "Kentler als Kronzeuge".
Wikipedia-Diskusion

Über Kentler findet man mehr, wenn man bei der Meta-Suchmaschine
www.ixquick.com/
Kentler "Studienkreis Tourismusforschung" eingibt.
Bei xquick ist es nützlich nicht nur die Ergebnisse anzuklicken, sondern auch die darunterstehenden Suchmaschinen, also z.B. mal alle Altavista-Einträge zu sichten, die gefunden wurden.

audax31 gelöscht_35042 „Totale Ausplünderung!“
Optionen

Hi! warum schließt Ihr keine Auslandskrankenversicherung ab. bei ADAC, Debeka oder anderen Anbietern für unter 30 € für die ganze Familie und das ganze Jahr.Ihr könnt sooft vereisen wie Ihr wollt. Selbst mit Auslandskrankenschein von Eurer Krankenkasse müßt Ihr erstmal in Vorkasse gehen, z. B. In Österreich und anderen Staaten, obwohl sie dem Sozialversicherungsabkommen beigetreten sind, muß man sowieso erst ´mal bezahlen. Da bist Du bei einem geringen Skiunfall schnell 1000 € los. Wir in Deutschland können von solchen Einkommen nur träumen. doc.lippoldt.

doc