Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Tilo und die Löschung?

MadHatter / 95 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso?

Bei dem einen oder anderen User mag das ja berechtigt und teils sogar notwendig sein, aber bei unsrem Tilo?

Nicht dass ich mir ein Auge ausweinen würde (eher das Gegenteil ist der Fall), aber trotzdem: Hä?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Brezel MadHatter „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Ich glaube, das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, hier öffentlich zu diskutieren, wer nun den Trollbutton bekommt und wer nicht.
Oder bist Du scharf auf weitere hitzige Debatten im Forum?

Im übrigen denke ich das es lange überfällig ist, hier mal gründlich aufzuräumen.
Wenn man dann zunächst gründlicher rasiert als nötig ist das für den einzelnen vielleicht ärgerlich - für das Forum aber sicher kein Nachteil.

Auch denke ich, das eine fachliche Kompetenz die User nicht von der Pflicht befreit, sich anständig zu benehmen. Das hat das Nickles-Team nun endlich auch erkannt - und das ist gut so.

Hoffentlich ist es hier bald wieder ruhiger und lesenswerter. Ich wünsche dem Putztrupp jedenfalls viel Erfolg.

Gruß, Brezel

out-freyn Brezel „Ich glaube, das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, hier öffentlich zu...“
Optionen
Das hat das Nickles-Team nun endlich auch erkannt

Naja, erkannt war das schon länger, nur waren die technischen Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Das Hauptproblem war, dass bisher sämtliche Postings eines Accounts mit ins Nirwana gegangen sind. Bei den normalen Eintagsfliegentrollaccounts war das nicht weiter schlimm. Wenn allerdings mehrere Tausend - auch fachlich wertvolle - Postings auf dem Spiel stehen, ist die Hemmschwelle, harte Methoden anzuwenden, ungleich höher.

Mittlerweile gibt es jedoch einen neuen Mechanismus, mit dem ein solcher Kollateralschaden ausgeschlossen sein sollte.

Hoffentlich ist es hier bald wieder ruhiger und lesenswerter.

Full ACK.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Brezel out-freyn „Das hat das Nickles-Team nun endlich auch erkannt Naja, erkannt war das schon...“
Optionen

***Das hat das Nickles-Team nun endlich auch erkannt***
Ich wollte damit nicht unterstellen, das es vorher nicht gesehen wurde, insofern ist das eine blöde Formulierung von mir. Sorry.

Allerdings hatte ich lange Zeit das Gefühl, das der sehr raue Ton einiger User toleriert wird.
So ein Ton verbreitet sich dann schnell, weil man glaubt, man müßte dagegen halten.
Wobei auch ich schon ganz gut ausgeteilt habe, wenn man mir krumm gekommen ist. Das ist aber alles eine Frage der Dosis/Häufigkeit.
Wenn es zwischen Usern mal zu einer Auseinandersetzung kommt ist das sicher nicht schön, aber auch nicht auf Dauer problematisch.
Problematisch ist es dann, wenn man bemerkt das es bei einzelnen Usern ständig zu Auseinandersetzungen kommt.
Das ist vielleicht weniger als Trollerei zu bezeichenen sondern eher als Streitsucht. Störend ist es aber mindestens genauso.
Deshalb ist es letztlich auch egal ob jemand nun ein klassischer Troll oder "nur" ein Streithahn ist.
Ich hoffe sehr, das die Aufräumaktion von Erfolg gekrönt wird.
Schliesslich ist bald Weihnachten und da will ich meine Ruhe. :-)

Gruß, Brezel

out-freyn Brezel „ Das hat das Nickles-Team nun endlich auch erkannt Ich wollte damit nicht...“
Optionen
insofern ist das eine blöde Formulierung von mir. Sorry.

Ich hab's schon richtig verstanden, denke ich. :)
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Emily22 out-freyn „Das hat das Nickles-Team nun endlich auch erkannt Naja, erkannt war das schon...“
Optionen

Hab das nun heute abend auch zum ersten Mal gesehen.
Also irgend etwas kann aber da auch nicht richtig sein.
Wieso werden dann eigentlich Beiträge, an denen ich auch nach mehrmaligem Lesen absolut nichts auffälliges finden kann, ebenfalls mit dem Trollzeichen versehen ??
Audderdem habe ich auch schon lange den Verdacht, dass mindestens einer der VIPs hier ohne Wissen und Zustimmung der anderen gezielt die Beiträge von (ihm nicht passenden ?) Leuten löscht !

out-freyn Emily22 „Trollzeichen... und überhaupt ?“
Optionen
Wieso werden dann eigentlich Beiträge, an denen ich auch nach mehrmaligem Lesen absolut nichts auffälliges finden kann, ebenfalls mit dem Trollzeichen versehen ??

Damit werden nicht bestimmte Beiträge versehen, sondern Benutzeraccounts, die in letzter Zeit (mindestens ein paar Mal) negativ aufgefallen sind - indem sie gegen die Regeln verstoßen haben.

Audderdem habe ich auch schon lange den Verdacht, dass mindestens einer der VIPs hier ohne Wissen und Zustimmung der anderen gezielt die Beiträge von (ihm nicht passenden ?) Leuten löscht !

Das ist technisch nicht möglich. Es ist die Zustimmung von mindestens 3 VIPs erforderlich. Da mitgeloggt wird, wer für und wer gegen die Löschung gestimmt hat, würden auch Tricksereien mit Zweitaccounts etc. schnell auffallen.
stoffpeterchen out-freyn „Wieso werden dann eigentlich Beiträge, an denen ich auch nach mehrmaligem Lesen...“
Optionen

wie wird eigentlich sichergestellt, dass kein VIP genügend VIP Accounts innehat? Es gab mal eine Zeit, da wurden alle paar Monate neue VIPS gekürt, mittlerweile sind davon nur noch ganz wenige aktiv, komischerweise aber stets ruckizucki Spam oder angebliche Trollerei entfernt. Wenn tatsächlich 3 "verschiedene" Accounts jedesmal bei jedem einzelnen Posting zustimmen müssen, dann kann niemals bei den 20 VIPS, die hier noch aktiv sind, eine derartige SPAM Menge auf einen Schlag verschwinden.

Es gibt nur diese Ansätze:

Thomas löscht selbst, was ich nicht glaube, da er sicher anderes zu tun hat, merkt man auch daran, dass er hier nur recht selten postet

Ein VIP hat 2 andere so unter seiner Fuchtel oder so beeinflusst, dass die gnadenlos zustimmen

Ein VIP hat mehrere VIP Accounts

Wieso der Verdacht? Nicht selten sind es genau diejenigen hinter der Tür, die manipulieren ...

Kaaa... stoffpeterchen „wie wird eigentlich sichergestellt, dass kein VIP genügend VIP Accounts...“
Optionen

1. Reichen 20 Vips aus, sogar für die ein oder andere "Gegenstimme;
2. Kann ein Vip Spam auf ein "Geheimbrett" verschieben auf dem es dann später endgültig gelöscht wird. Da sollte, mit Ausnahme des Verfassers, niemand etwas dagegen haben.
3. Denke ich nicht, daß sich jemand die Mühe macht 3 Vipaccounts zu erlangen, nur damit sie/er allein Postings löschen kann.
4. Wie sollte ein Vip andere unter seine Fuchtel bekommen, vielleicht mit Bestechungen oder gar Drohungen ? ;-)
Gruß

Andreas42 Emily22 „Trollzeichen... und überhaupt ?“
Optionen

Hi!

Die Trollkennung ist an den User gebunden und wird bei einfach bei allen Beiträgen des Users angezeigt. So wie es mit der VIP- und Redaktionskennung auch ist.

Bis dann
Andreas

PS: OK - ich wurde mal wieder überrundet. ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hardcore1 Emily22 „Trollzeichen... und überhaupt ?“
Optionen

Daß du kein Dollarzeichen hast wundert auch etwas.....

stoffpeterchen Emily22 „Trollzeichen... und überhaupt ?“
Optionen

Oje, jetzt hast du das ausgesprochen, was ich seit langem schon definitiv vermute (wissen tu ich es nicht) aber ich vermute es und zwar begründet.....

P.S. natürlich ist das ein 2. Account, aber stört euch nicht dran.

Nörgler out-freyn „Das hat das Nickles-Team nun endlich auch erkannt Naja, erkannt war das schon...“
Optionen

So ganz richtig mit der Aussage, dass nur die Trollpostings gelöscht würden, liegt ihr meines Wissens nach nun doch nicht.

Wie sonst könnte dann der Account von Nicki Nolte die Trauerzeilen um meinen tödlich verunglückten Ameisenerpel mit ins Nirwana gezogen haben?

Also, Trollursprungspostings ziehen, so wie ich das sehe, grundsätzlich das löschen des gesamten Threads nach sich wenn der Trollaccount gelöscht wird.

Armes Deutschland!
stoffpeterchen Nörgler „So ganz richtig mit der Aussage, dass nur die Trollpostings gelöscht würden,...“
Optionen
Wie sonst könnte dann der Account von Nicki Nolte die Trauerzeilen um meinen tödlich verunglückten Ameisenerpel mit ins Nirwana gezogen haben?

Das ist genau das, was ich frage: Ich habe seine Postings verfolgt. Klar warn so einige ziemlich sinnlos, aber kein spam etc. komischwerweise war sein posting wo er danach gefragt hatte, warum er gelöscht sei, in lichtgeschwindigkeit verschwunden.

Glaube kaum, dass 3 VIPS zugestimmt haben innerhalb von 5 Minuten - das glaube ich nicht. dafür ist hier zuwenig los. auch auf dem Schrottplatz fand ich es nicht wieder, wo ja nach maraudermethodik alles verschoben wird.

und das ist wirklich seltsam. da gab und gibt es schlimmere, als den nolte hier an bord.
Kaaa... stoffpeterchen „Wie sonst könnte dann der Account von Nicki Nolte die Trauerzeilen um meinen...“
Optionen

Das ist nicht seltsam. Vor ca. 1,5 Std gab es auf dem Virenbrett eine größere Anzahl von Spampostings. Die wurden u.a. von mir auf den Schrottplatz verschoben und dann geblitzt. Das ganze hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Könnte dir sogar die Nicks der mitlöschenden Vips mitteilen. Tu ich aber nicht ;-)
Nur soviel: Hier sind fast immer min. drei anwesend. Was ist dabei komisch, wo du selbst sagst, daß ca. 20 aktiv sind.
Gruß

stoffpeterchen Kaaa... „Das ist nicht seltsam. Vor ca. 1,5 Std gab es auf dem Virenbrett eine größere...“
Optionen

Genau auf diese Viren Spams spiele ich an, da ich selbst dort mindestens 3 Postings mit gleichem Inhalt gesehen habe, nach mehrmaligem Aktualisieren, waren diese Postings WEG und sie ware nicht NICHT verschoben, was du auf der Löschliste nachsehen kannst, die man hier einsehen kann.

Was besagt das? Dass 3 VIPS mindetens, denn es darf ja auch gegengestimmt werden, sich zum Löschen bereithalten müssen, ständig die Löschseite Aktualisieren müssen. Wie kann das sein? Klingt schon komisch oder?

Auch komisch, dass auf einigen Brettern oftmals totale Flaute herrscht, keiner dort in den letzten 30 Tagen gepostet hat, aber seltsamerweise sofort wenn ein Posting dorthin gespamt wurde, sofort gelöscht wird, was man wieder beweisen kann anhand der Löschliste.

Das Geheime Forum ist im Übrigen in aller Munde

20 Vips ja. Der Bundestag hat auch X abgeordnete und die halten sich auch nciht zu jeder Tages und Nachtzeit im Bundestag auf oder?

Andreas42 stoffpeterchen „Genau auf diese Viren Spams spiele ich an, da ich selbst dort mindestens 3...“
Optionen

Hi!

Nur mal ein paar historische Infos zu den Spamlöschaktionen.

Das war nicht das erste Mal, dass alle Bretter mit einer Frage gefutet werden. Als das die ersten paar Mal passierte war die Aufregung gross, dauerte das Löschen noch und musste von TW noch manuell gelöscht werden.

Dann setze so im laufe der Zeitd er Gewöhnungseffekt ein. Wir wurden wieder ruhiger ("Oh, schau mal: wieder das übliche Forenspamming - gibt's noch Tee? Kann mal jemand TW anmailen?").

Dann wurde die Löschmöglichkeit für Vips geschaffen; Evolution gibt's halt auch bei Software - Anpassungen happens. ;-)

Damit wurde die Löschgeschwindigkeit natürlich gesteigert, da das nun nicht mehr TW machen müsste.

Zudem sollte man bedenken, dass so zwischen 18 und 20Uhr die typische "bin gerade zu Hause, rufe Emails ab und checke mal Nickles"-Zeit ist. Zudem ist das Wetter schlecht und es wird bereits früher dunkel - bei Sonne war die Halbwertszeit solcher Spamaktion deutlich grösser (kein Witz).
Ab 20Uhr scheint dann mehr im Chat loszusein (bin da selten, tippe daher mal drauf). Da werden dann bei einigen immer auch ein weiteres Brwoserfenster offen sein. Wir müssten mal eine Umfrage machen, wer Breitbild-Displays nutzt... ;-)
Man trifft also durchaus Abend immer dne ein oder anderen an (ist auf anderen Boards nicht anders).

Inzwischen unterstützen dann auch User die Aufräumarbeiten, indem sie die Postings selbst Blitzen, also zum Löschen vorschlagen. Das beschleunigt dann die Sache deutlich, da die Vips dann nur noch zustimmen müssen, wenn sie sich einloggen.

Bleibt noch die Sache mit dem löschen in Brettern indenen seit DEzember 1890 nix mehr los war: das dürfte ganz simpel am Pseudobrett "neue Leserbeiträge" liegen. Das ist zumindest mein typischer Einstiegspunkt. Crosspostings fallen da sofort auf, typische Trollpostings auch.

Bis dann
Andreas

Kaaa... stoffpeterchen „Genau auf diese Viren Spams spiele ich an, da ich selbst dort mindestens 3...“
Optionen

Glaube es waren 8 oder 9. Und sie wurden verschoben, nämlich von mir. Geblitzt wurden sie zum größten Teil auch von mir, und es dauerte ca. 10 Min. bis jeweils 2 andere Vips zustimmten. Gegenstimmen gab es nicht, warum auch- es handelte sich eindeutig um Müll.
Woran Du an der Löschliste erkennst, daß die Postings vorher nicht verschoben wurden weiß ich nicht. Habe allerdings auch nicht unter "Verschobene Beiträge" nachgesehen.
Na ja, was die Flaute und mich angeht: Nur weil ich nichts schreibe, heißt das nicht, daß ich nicht mitlese.
Yep, und das "Geheimbrett" ist natürlich nicht wirklich geheim ;-)
Abschließend denke ich nicht, daß es Leute gibt, die mehre Vipaccounts innehaben. Behaupte einfach mal, daß sowas früher oder später auffliegen würde. Sei es durch Schreibstil (ok, kann man verändern), Themenbereiche oder auch Vertipper .
Gruß

PS: Übrigens existiert das "Löschprogramm" in dieser Form noch gar nicht so lange, früher wurden solche Dinge von Thomas geregelt.

stoffpeterchen Kaaa... „Glaube es waren 8 oder 9. Und sie wurden verschoben, nämlich von mir. Geblitzt...“
Optionen

Sind alles viele Argumente, ein komisches Gefühl bleibt dennoch. Zumal ich mich erinnern kann, dass beispielsweise auch schon genügend Mist hier stehen gelassen wurde dafür aber bei verdächtigen Accountnamen - musste ja nur der Name irgendwie verdächtig sein, schon radikal alles durchgelöscht wurde.

da bleibt ein mulmiges gefühl

allein die tatsache, dass Nolte durchaus gute Tipps auf HTML und HDD gepostet hatte, die aber weg sind, aber das getrolle auf dem Virenbrett von keinem Menschen unterbunden wird, stimmt mich wirklich sehr nachdenklich.

Massafagga MadHatter „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Stimm dir zwar zu, ich find es zwar teilweise merkwürd was Tilo postet, aber er wird nicht ausfallend oder beleidigend...

Er postet außerden sein Zeug auf den richtigen Brettern auch wenn er auf OT öfters abschweift, was aber denk ich hier auch erwünscht ist.

MadHatter Massafagga „Stimm dir zwar zu, ich find es zwar teilweise merkwürd was Tilo postet, aber er...“
Optionen

Genau das meinte ich ja...

Ich würde es wichtiger finden gegen die Leute vorzugehen die permanent am spammen sind und die sich, nachdem ein Account gelöscht wurde, gleich den nächsten zulegen... IP-Block?

Flashbonn MadHatter „Genau das meinte ich ja... Ich würde es wichtiger finden gegen die Leute...“
Optionen

"IP-Block?"

Was meinst du damit?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Hardcore1 MadHatter „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Die VIPs haben in den letzten Tagen genau richtig gehandelt-aus meiner sicht sehr zu loben.Spam sofort weg,aber eben nur Spam.Tilo spammt keineswegs.alle anderen Wichtigtuer,die sich hier mit immer wieder geäußerten Löschvorschlägen,Account-Löschen etc hervortun,sollen die sinnlosigkeit ihrer Forderungen sehen in dem darauf in keiner weise eingegangen wird.
Solche Leute wie Brezel müssen draufstoßen,daß ihren frechen,überheblichen und unverschämten Forderungen("gründlich aufräumen")hier keinerlei Beachtung finden.Das fände ich klasse.

gelöscht_35042 Hardcore1 „Die VIPs haben in den letzten Tagen genau richtig gehandelt-aus meiner sicht...“
Optionen

Seh' wieder mal nix:)

Wer wird wo mit was nominiert?

Gruß
luttyy

Amenophis IV gelöscht_35042 „Seh wieder mal nix: Wer wird wo mit was nominiert? Gruß luttyy“
Optionen

Hinter einigen Accounts findest du ein §-Zeichen, leicht mit rot unterlegt. Klicke mal dauf, dann wird eine Erklärung eingeblendet.

gelöscht_35042 Amenophis IV „Hinter einigen Accounts findest du ein -Zeichen, leicht mit rot unterlegt....“
Optionen

Na endlich.....

Gruß
luttyy

m. mann gelöscht_35042 „Na endlich..... Gruß luttyy“
Optionen

Und wieso bist du nicht dabei im Club der Trolle :-)

gelöscht_35042 m. mann „Und wieso bist du nicht dabei im Club der Trolle :- “
Optionen

Schlicht und ergreifend, weil ich nicht trolle! Ganz einfach. Ihr scheint irgendwie die Definition "Troll" nicht zu verstehen....

Gruß
luttyy

m. mann gelöscht_35042 „Seh wieder mal nix: Wer wird wo mit was nominiert? Gruß luttyy“
Optionen

Klick beir mir drauf dann siehst du es

spiderjens gelöscht_35042 „Seh wieder mal nix: Wer wird wo mit was nominiert? Gruß luttyy“
Optionen

luttyy...lach...geht mir auch so...lol

Brezel Hardcore1 „Die VIPs haben in den letzten Tagen genau richtig gehandelt-aus meiner sicht...“
Optionen

Du bist süß :-D

1) WO bin ich frech? Zitiere mich bitte.
2) WO bin ich überheblich? Zitiere mich bitte.
3) WO bin ich unverschämt? Zitiere mich bitte.
Ein Link auf betreffendes reicht auch.

Wenn Du möchtest zitiere ich aber gerne mal dich, wo Du:
1) frech
2) überheblich
3) unverschämt
4) grob beleidigend
wirst.

Wieso hast DU eigentlich noch keinen roten Button?
Naja, was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß, Brezel

Massafagga MadHatter „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Um nochmal zum thema zurückzukommen.

Wieso wurd Tilo jetzt nominiert? Der einzigste Grund der mir einfallen würde, wär das Onkels thema aber dann müssten hier verdammt viele andere Accounts auch markiert werden...

Turbo Lover MadHatter „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Wuuuuuuuuuuuuuuuuuush ich mach mir in die Hosen.......LOL, jetzt werden Trolle gebrandmarkt. Darf man sich denn wenigstens ein Symbol aussuchen? Ich hätte dann gerne das alte VIP-Symbol, das sah nicht so plump aus wie das neue.

Ach ja......wann bekommt Indronil Ghosh denn so ein Symbolchen? Oder geht das bei VIP's etwa nicht?

Brezel Turbo Lover „ Wuuuuuuuuuuuuuuuuuush ich mach mir in die Hosen.......LOL, jetzt werden Trolle...“
Optionen

Hey Turbo, so offensiv kenne ich dich garnicht.
Du willst doch nicht etwa nen Gratisbutton haben? ;-)

Wir haben hier ja alle unsere Spezies.
luttyy und mario32 haben sich gerade wieder gefunden, mein Liebling war auch gerade wieder hier.
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit sich einfach mal seinen Teil nur zu denken?
Man sieht ja, was aus dem Thread geworden ist: Ein neues Schlachtfeld für alte Streithähne. Genau das braucht man wohl zur Zeit wirklich nicht.
Vielleicht sollte man ein neues Brett einrichten - das Schlachtfeld.
Dorthin könnte man dann Threads verschieben, die zu sehr ausarten und es können sich in den Thread nur noch User einloggen, die vorher bereits im Thread beteiligt waren. irgendwann muß denen doch mal die Luft ausgehen. :-D

Gruß, Brezel

MadHatter Nachtrag zu: „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Was ist denn hier nur los in den letzten paar Wochen?

Muss gleich wieder geflamt und gespamt werden?

Kann man hier nicht sachlich diskutieren? Ich war mir nicht sicher ob ich diesen Thread aufmachen soll, mittlerweile wünschte ich ich hätte es nicht getan...

Und wieso zum Geier hat es jetzt auch hardcore1 erwischt? Wer ist der nächste? Lutty? mario32? czuk? Nachtwanderer? Garftermy? Ich?

Das führt doch zu nichts...

Ist euch schonmal aufgefallen dass die Fragen derer die Hilfe benötigen immer weniger werden? Dafür gibts umso mehr Spam-Threads, Anti-Spam-Threads, Anti-Anti-Spam-Threads, Troll-Threads, Anti-Troll-Threads, etc, etc...

Was jahrelang galt: "nickles.de - Computerhilfe für alle" entwickelt sich immer mehr zu "nickles.de - Trolle und Spam"

Klar, es muss was getan werden, ich hab schon einen IP-Ban vorgeschlagen (was vermutlich deutlich effektiver wäre als ein Troll-Symbol neben Usern die eigentlich nichts dafür können), aber anscheinend wird das diskret überhört...

Abschließend:

HABT EUCH LIEB! Verdammt nochmal!

:-)

P.S. Wo bleibt mein Troll-Symbol?

Flashbonn MadHatter „Mensch leute...“
Optionen

Ich will auch ein "Red Alert"!!!

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Mario32 Flashbonn „Ich will auch ein Red Alert !!!“
Optionen
Ich will auch ein "Red Alert"!!!

wenn's weiter nichts ist ;-) (klick drauf!)

*scnr*
Flashbonn Mario32 „Ich will auch ein Red Alert !!! wenn s weiter nichts ist - klick drauf! scnr “
Optionen

Das ist mal ein korrekter Handyklingelton.

Turbo Lover MadHatter „Mensch leute...“
Optionen

WIe willst du denn einen IP-Ban realisieren? DIe IP's sind heutzutage dynamisch und ändern sich bei jeder Neueinwahl ins Internet.

"P.S. Wo bleibt mein Troll-Symbol?
So wird das nichts, das muss so aussehen:

Hey ihr verdammten Penner von VIP'S, ich will auch endlich ein Troll sein, ich hasse euch alle, vor allem ...... und .......ihr seid die letzen xxxxx ;-)

Hardcore1 hat es erwischt, weil nun ja.....liest du seine Postings nicht? Unf Garftery hat es bereits erwischt, warum verstehe ich nun aber wirklich nicht, also echt nicht keinen Plan.
Luttyy ist der älteste Troll, Oberoberobertroll, auch wenn er's nicht wahr haben will. Das alleine ist schon ein Grund ihn nicht zu löschen. Er sollten einen eigenen Glosareintrag erhalten: "Abschreckendes Beispiel".

Ich hab euch auch lieb, ich träume nachts von euch, vor allem von den VIP's.....ja!

TL

PS. Sachliche Diskussion? Ey man......wir sind auf OT ;-)
MadHatter Turbo Lover „Mensch leute...“
Optionen

OT bedeutet aber auch nichts anderes als Off-Topic, also all das was sonst nirgends reinpasst. Eine sachliche Diskussion schließt das noch längst nicht aus.

Ja, ich lese die Postings von hardcore1, auch ich hatte schonmal das Vergnügen mich allerköstlichst mit ihm zu streiten. -> Vergessen. Aber in letzter Zeit finde ich nichts derb offensives von ihm, das eine oder andere mal ausgenommen wenn er einen Troll "zurechtgestutzt" hat...

Da finde ich Garftermy ein ganzes Stück schlimmer, aber das gehört hier nicht hin.

IP-Ban geht, nimm dir mal die Zeit und spamme auf CB/FB was geht, nach der Löschung des dritten Accounts kannste dich von zuhause aus nicht mehr anmelden :-)

Turbo Lover MadHatter „Mensch leute...“
Optionen

"OT bedeutet aber auch nichts anderes als Off-Topic, also all das was sonst nirgends reinpasst. Eine sachliche Diskussion schließt das noch längst nicht aus."

Jaja, ab und zu mal hatten wir das Phänomen auch schon, das war aber wirklich sau langweilig, wie mir jeder erfahrene User hier zustimmen wird. Der Marauder zum Beispiel is hier abgehauen, weil es ihm zu sachlich war, da bin ich mir 100%ig sicher.

Ich hab keine Zeit zum spammen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass man einen User aussperren kann, nur wenn er sich mit seiner EMail Adresse anmelden muss oder vom Provider gesperrt wird.

Nu ja, ich muss jetzt schlafen gehen

TL

Hardcore1 MadHatter „Mensch leute...“
Optionen

Ey Mann,find ich o.k.,das mit dem vergessen mein ich.=>Die Jugend ist doch besser als ihr Ruf.*g*
Du kommst nicht aus dem Land der gerechten,hab ich das richtig aufgeschnappt?

MadHatter Hardcore1 „@ Madhatter“
Optionen

Friede, Freude Eierkuchen :-)

Ne, im Ernst, man sollte auch vergessen können. Ist ja nur gut für das Klima hier, außerdem hab ich dich nun ein bisschen besser kennengelernt, man soll sich ja nicht auf eine vorgefertigte Meinung versteifen.

Was meinst du mit "Land der Gerechten"?

Hardcore1 MadHatter „@ hardcore1“
Optionen

Du sagtest neulich,daß du kein Wahlrecht hier hast,daher nehme ich an,daß du aus nem anderen Land kommst?

MadHatter Hardcore1 „@ hardcore1“
Optionen

Ach so :-)

Ja, bin "Ösi", wie meine Vika auch schon sagt, wohnhaft im Dreiländereck, brauche 10 minuten nach D und ebenso lang nach CH...

MadHatter Nachtrag zu: „@ hardcore1“
Optionen

P.S. Rein Interessehalber (ich weiß das passt hier nicht rein): was war dein höchster jemals erreichter CPU-Score im AM3?

Optionen

120004.Das war aber glaub ich nur die CPU mit Trockeneis,2x7800 sogar mit Luftkühlung nur.Wenn ich benche,dann 03 oder 05.nicht weil ich AM nicht mag sondern weil bei der AM Webseite,die ist erstens oft nicht erreichbar,d.h. man steht dann mit einem guten ergebnis da und kann nicht browsen,und,sie nehmen auch gefakte Scores in die Rangliste,was natürlich scheiße ist.futuremark ist da vorbildlich,eigentlich immer erreichbar,fakescores chancenlos.Daß ich im 3DM03 HOF den 8.Platz einnehme,wußtest du?Davon kann ich dir nen Link geben,AM ist wiedermal nicht erreichbar.http://www.futuremark.com/community/halloffame/
Ich rechne mir da Chancen auf Platz 4 aus!Mal sehn ob das klappt.
Wenn ich AM benchen würde im Moment,wären erhebl. mehr als die 120004 drinne,vielleicht komm ich mal dazu.
-Wie ist das mit dem Dothan,hast du da ein PCI-E oder AGP Mobo?
Es ist klar daß man damit beim AM3 dem FX Paroli bieten kann,weil AM ja die CPU Leistung wesentlich stärker in Punkte ummünzt als 03 und 05.Auch beim Superpi ist der schneller als FX.

Optionen

Krass!!
Naja, mir ist die 3DMark-Reihe unsympathisch... Außerdem traue ich mich nciht wirklich mich da zu registrieren (*räusper* ähem... Vollversion, sag ich nur *g*)

Naja, mein Dothan rennt nicht besonders (2,5GHz ist Schluß). Ist auch das kleinste Modell mit 1,6GHz, werde mir in nächster Zeit einen 750 oder 760 zulegen, die sollten deutlich besser gehn. Außerdem ist das Problem dass die meisten Boards mit hohen FSBs nicht booten wollen, meins schafft grade mal so eben 220MHZ, wenn ich unter Windows übertakte sind selbst 265MHz kein Problem - seltsam. Sowieso ist P-M Overclocking deutlich schwieriger als bei nem A64. Allerdings sind (korrekte Kühlung vorrausgesetzt) auch 3-3,2GHz möglich, hab schon Screens mit über 18000CPU-Punkten im AM3 gesehn (diese CPU hält auch den Rekord in SuperPi1M, ich glaub irgendwas mit 21 oder 22 Sekunden).
Leider gibts nur brauchbare AGP-Boards für den P-M, i865/875, und in Ausnahmefällen auch der i915, allerdings gibts derbe Probleme mit diesen Boards und dem P-M. Somit gibts leider kein Bench/OC-taugliches PCI-e Board mit P-M Unterstützung.
Blöderweise ist X850XT die schnellste erhältliche AGP-Karte, viel mehr werde ich also leider nicht rausholen - 100000AM3-Points möcht ich aber knacken :-)
Das wirklich coole am P-M-OC ist aber dass mit ner guten Lukü (und einer gut gehenden CPU) locker 2,8-3GHz drin sind, und das reicht allemal, Wakü/Kokü/StiStoKü sind da meistens gar nicht notwendig :-)

Optionen

Ich hab auch keine Vollversion,Anmeldung o.ä.,nur den Bench gedownloadet.-Super Pi Rekord ist im Moment 18,9 sec mit einem P4@7,3GHz.Auch kraß!!

Optionen

Hossa! Naja, Mit Rekorden ist es immer so eine Sache - zwei Wochen aktuell, dann kommt schon der nächste :-)

Obwohl 7,3GHz schon derb deftig sind :-O

gelöscht_35042 Turbo Lover „Mensch leute...“
Optionen

Hihi, biste jetzt ferddich :))

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Hihi, biste jetzt ferddich : “
Optionen

Ups, ich meinte Turbo....., manche habe ja schon richtig Schaum vorm Mund :))

Gruß
luttyy

Turbo Lover gelöscht_35042 „Ups, ich meinte Turbo....., manche habe ja schon richtig Schaum vorm Mund :...“
Optionen

Wenn ich was von dir lese, fange ich auch an zu sabbern, ja ich verziehe mich nach deinen Kochkünsten und nach deinen technischen Fähigkeiten.....luttyy, deine Frau hat gar keine Ahnung, was sie sich für nen geilen, strammen Typen geangelt hat damals, aber ich glaube es ist jetzt an der Zeit, dass du ihr die Wahrheit über uns beide sagst, ich kann so einfach nicht mehr weitermachen....

Love

Yours TL

gelöscht_35042 Turbo Lover „ Wenn ich was von dir lese, fange ich auch an zu sabbern, ja ich verziehe mich...“
Optionen

Tja,
wenn man mit seinem persönlichen Feindbild nicht so zurechtkommt wie es den so gewünscht wäre, wird man eben wieder mal persönlich und man fragt sich, wer die wirkliche Trolle sind.......

Turbo Lover gelöscht_35042 „Tja, wenn man mit seinem persönlichen Feindbild nicht so zurechtkommt wie es...“
Optionen

Jetzt bleib doch mal cool, war doch nicht böse gemeint. Das Logo steht dir allerdings. Vielleicht verschwindet es bei guter Führung ja wieder.

gelöscht_35042 Turbo Lover „ Jetzt bleib doch mal cool, war doch nicht böse gemeint. Das Logo steht dir...“
Optionen

Mit mir kann jeder vernünftig diskutieren!

Wenn es aber persönlich, zu Unterstellungen, oder gar unter die Gürtellinie geht, werde ich meinen Mund eben nicht halten!

Gute Führung benötige ich nicht, da ich schon sehr genau weis, was ich tue.

Sowas benötigen vielleicht Leute im Knast.

Und wenn es jemand von der "Obrigkeit" nicht passt, kann er gerne den Rotstift ansetzen!

Dann ist es auch ein Nickles-Forum nicht wert, hier weiter seine Zeit zu vergeuden.

Gruß
luttyy

Brezel MadHatter „Mensch leute...“
Optionen

***Und wieso zum Geier hat es jetzt auch hardcore1 erwischt? Wer ist der nächste? Lutty? mario32? czuk? Nachtwanderer? Garftermy? Ich?***
garftermy hat es schon längst erwischt, Du bist zu spät. :-)
Warum es hardcore1 erwischt hat, kann ich gut verstehen, auch wenn es nun den Anschein erweckt, das es etwas persönliches ist.
Glaube mir, das ist es nicht. Aber seine Beirtäge sind eben oft beleidigend und provokativ, ähnlich wie bei garftermy.
Das sieht wohl jeder anders, aber es fällt schon auf, wenn bestimmte User permanent in Streitereien verwickelt sind und einen Ton anschlagen, der andere User zu heftigen reaktionen provoziert. Da kann man dann nicht sagen: Da sind immer die anderen Schuld.

Von dem Trollbutton kan man halten was man will.
Man sollte sich aber auch die Frage stellen: Was würde ich tun, wenn ich so ein Forum betreibe? Wie würde ich so einem Problem begegnen?
Ehrlich gesagt fällt mir nichts ein, was besser wäre.
Eine IP-Sperre ist sinnlos weil man mit jeder Einwahl eine neue IP bekommt. IP-Blöcke zu sperren bedeutet, das sich niemand mehr anmelden kann, der zufällig in den IP-Bereich des Trolls fällt.
An sich hilft es nur, einen Troll konsequent zu ignorieren. In so einen großen Forum wie hier findet sich nun leider immer jemand, der ihm Aufmerksamkeit schenkt. Dumm gelaufen.

Eine weitere möglichkeit wäre vielleicht, auffällige User für einen bestimmten Zeitraum zu sperren.
Man muß sich aber auch Fragen, warum man sich für diese Leute soclhe technischen Lösungen überlegen muß, deren umsetzung dann sicher auch einiges an Zeit erfordert.
Das einfache löschen eines Accounts bringt auch nichts, so lange man sich hier jederzeit mit neuem Namen anmelden kann.
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Um das problem Dauerhaft zu lösen muß man also an andere Stelle ansetzen.
Vielleicht hast Du ja eine Idee.

Andere Foren sind moderiert, da wird noch viel heftiger gelöscht und gefiltert. Das es hier nicht so scharf ist - gerade das gefällt mir gut.
Was dann daraus werden kann hat man aber in den letzten Tagen/Wochen gesehen.

Gruß, Brezel

P.S.: Das dieser Thread ausarten würde habe ich ja bereits in meiner ersten Antwort befürchtet. Ich bin NICHT froh darüber das ich recht bekommen habe.

MadHatter Nachtrag zu: „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Wenn sich doch mal ein VIP oder ein Redaktionsmitglied eindeutig dazu äußern würde - wäre das auch schon eine tolle Sache.

Ich vermisse ja immer noch FYI-Thread von TW auf dem Allgemeines-Brett... Sonst wird auch (sry) jeder Blödsinn gleich publik gemacht, nur hier tappt die Allgemeinheit im Dunkeln, wer denn eigentlich wen wann und wieso zum Troll nominieren darf.

@ Brezel: IP-Ban ist möglich, siehe CB/FB. Mir gefällt es auch gut dass nickles.de weniger moderiert ist, eine nicht ganz korrekt gestellte (aber dennoch ernst gemeinte) Frage wird hier zu 99% auch beantwortet, bei anderen Foren heißts dann gleich: [/closed] mit dem Verweis auf den dazugehörigen 2000-Seiten-Sammelthread. Das kanns ja wohl auch nicht sein, oder? Ich denke da sind wir uns einig.

Eine Möglichkeit zur Troll-Abwehr, zum Bleistift:
Ein Bewertungssystem. User die schon einen gewissen Zeitraum bei nickles.de sind (sagen wir mal ab 50 oder 100 Posts) können andere User und deren Kommentare bewerten (bewertet werden kann jeder sofort, unabhängig von der Anzahl der Posts). Die Bewertung sollte neben dem Nickname stehen (wie jetzt das Troll, bzw VIP-Symbol) und somit klar ersichtlich sein. Das motiviert einerseits (man möchte ja möglichst viele gute Bewertungen haben), andererseits bietet es die Möglichkeit, User mit deutlich negativen Bewertungen zu sperren, temporär oder dauerhaft. Wichtig ist jedenfalls:
- Nicht nur VIPs dürfen bewerten
- Pro Post/pro User ist nur eine Bewertung möglich
- Für jede Bewertung kann (muss aber nicht) eine Begründung getippt werden. Eindeutig negative Bewertungen müssen aber kommentiert (begründet) werden. Ebenso muss bei jeder Bewertung der Username des Bewertenden zu sehen sein.

Vorteil: Existieren Trolle die in böser Absicht spammen - so werden diese quasi sofort von Usern bewertet. Der nächste gelangweilte VIP könnte sich dann in einer "Rangliste" die am schlechtesten bewerteten User ansehen - und diese dann zur Löschung vorschlagen, oder gleich löschen. Um einen Troll schert sich eh kein Mensch ;-)
Auch hätte man dann eine seriöse Möglichkeit gefunden wie jemand zum VIP wird. Halbjährlich (oder wie auch immer) könnten dann die "top-rated"-User nominiert werden. Dann hätte auch die Frage wie man ein VIP wird und bei wem man sich am besten einschleimt ein Ende :-)
Weiters: Trolle werden frühzeitig erkannt und können (da ja erst ab einer gewissen Post-Anzahl erlaubt) keine Bewertungen abgeben, zumal die Wahrscheinlichkeit dass ein Troll die 50 Posts schafft bevor er gelöscht wird relativ gering ist ;-)
Noch was: Mit der Zeit kristallisiert sich eh heraus wer gute, qualifizierte Posts in einem guten Ton verfasst, wer zwar qualifiziert ist aber einen rüden Ton hat - und wer sowieso untendurch ist.

Nachteil: Persönlich ausgetragene Fehden und Privat-Hahnenkämpfe fließen dann leider auch in das Bewertungssystem mit ein. Eventuell sollte man hier die Möglichkeit schaffen dass VIPs auffallend beleidigende Bewertungen löschen können, in Absprache mit den beiden betreffenden Usern/den anderen VIPs...

Was haltet ihr davon?

gelöscht_35042 MadHatter „Wenn sich doch mal ein VIP oder ein Redaktionsmitglied eindeutig dazu äußern...“
Optionen

Ich denke, zu kompliziert. Vielleicht die "Free-Mailer" rausschmeißen, aber dann währe wohl das Forum schlagartig leer....:))

Gruß
luttyy

Brezel MadHatter „Wenn sich doch mal ein VIP oder ein Redaktionsmitglied eindeutig dazu äußern...“
Optionen

Bewertungssysteme sind ja immer ein zweischneidige Sache. Man siehe sich nur mal im Heise-Forum die Linux-Trolle an, die sofort Negativ bewerten wenn sich jemand auch nur Ansatzweise kritisch mit Linux auseinandersetzt.
Ich habe auch schon mal an ein reins Positiv-Bewertungssystem gedacht, bei dem man nur positiv oder garnicht bewerten kann. Das hilft natürlich nicht gegen Trollerei sondern hebt nur besonders hilfreiche User hervor.
Das ist aber in diesem Thread "Off Topic", deshalb schlage ich vor, das Du das diese Thema nochmal als neuen Thread startest. Vielleicht kommen dabei ja ein paar konstruktivere Ergebnisse heraus als in diesem.
Dieser Thread führte ja nur zu einem weiteren Trollbutton - den ich in dem Fall übrigens sehr begrüße. ;-)
Nur leider wird dieser Button nichts bewirken, solange das System nicht verändert wird.
Vielleicht finden die Nickles-User ja gemeinsam eine für alle akzeptable Lösung.

Gruß, Brezel

Prosseco Brezel „Bewertungssysteme sind ja immer ein zweischneidige Sache. Man siehe sich nur mal...“
Optionen

Ich will ja nicht mehr Holz in das Brennende Feuer schmeissen aber,

positive sollte man im sinne nicht sprechen besonders sollte es man Objektiv und Neutral bewerten , weil wie ich sah,( nicht das ich jetzt streit suche), aber am Morgen hatte ja Garf ja auch ein Trollzeichen jetzt nicht mehr (ich will ja nicht weinen), nur ich denke mir es ist schon komisch wie es bewertet wird, schon ich habe auch gegen die reglements verstossen gebe ich auch zu, nur im richtigen sinne wird es nicht gehandhabt.

Das mit Tilo gebe ich auch zu ich habe ihn am anfang auch missverstanden aber er hat es nicht so verdient in gewisser massen. Es stimmt in der letzte woche hartete es aus, vielleicht auch weil Olaf im Urlaub war. LOL. In ein Thread wo ich garf eine Schlechte Liryk ueber ihn brachte hat es Nadin auf dem Punkt gebracht und man merkt es wird nicht sehr sonderlich gehandhabt zum loeschen. Laut Mexikanisch wuerde es so heissen:

Es wird Compadre maessig beurteilt.
Heisst soviel wie Blutsbruder,Pate oder bester freund die durch dick und duenn gehen.
Aber ich ja nicht der jennige der das be/verurteilen kann.

\
Schoen gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha

P.S. Ich sage nur, ich kann mit oder ohne Nickles sehr schoen weiterleben wie immer, nur das es so kommen wuerde finde ich sehr sehr traurig, weil die werte ueber vernunft,neutralitaet, ob und subjektive meinung, wird nicht eingesehen man geht fast mit der Holzhammer methode vor.

Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Fetzen MadHatter „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Wo ist das Verständnisproblem? Das Symbol ist eine faire Warnung, nichts weiter. Dass das Symbol alleine nichts nutzt ist jedem klar, aber wenn es nichts nutzt, dann muss der stolze Auszeichnungsinhaber mit Konsequenzen rechnen. Sprich in Zukunft erst mit einer zeitlich befristeten Sperre (ich denke, es wird auf eine Woche hinaus laufen), beim nächsten Mal mit der Löschung seines Accounts. Bei den allgemein beliebten Trollaccounts wird aber nach wie vor sofort gelöscht werden.
Gedacht ist das unter anderem für Leute, die durch ihre permanente Streitsucht auffallen und zu jedem Thema, zu dem es nicht passt ihre persönlichen Fehden austragen müssen. Ich sag es nicht zum ersten Mal, tauscht E-Mail Adressen und beschimpft euch privat, anstatt die Bretter vollzuspammen. In Zukunft schützt eine hohe Posting-Anzahl nicht mehr und das finde ich richtig klasse.
Jeder hier ist freiwillig da und das kostenlos, von daher verstehe ich manches Anspruchsdenken überhaupt nicht. Nickles.de ist TWs Hobby und eine reine Privatveranstaltung und staatliche Kriterien greifen hier nicht. Eine Zensur findet nicht statt und kann es auch gar nicht. Wer das nicht versteht kann ja mal selbst nach einer Begriffserklärung zu Zensur suchen. Hier geht es sehr oft um mögliche rechtliche Konseqenzen, n-fach Postings, Werbung und Beleidigungen. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht, basta, aus, Ende, dazu gibt es nichts zu diskutieren und herumzukritteln. Wer drauf steht, der muss sich eben woanders umsehen, so einfach ist das. Manchmal bleiben Löschenswerte Sachen stehen, ganz einfach, weil es keiner von den Vips gesehen hat, oder weil zu viele Antworten da sind, weil es ein technisches Problem gibt, weil es sonst niemand geblitzt hat... der Möglichkeiten sind viele. Niemand von uns grast die Bretter mit der Lupe ab und ca 50% der Löschanträge kommen von Usern.
Würde man die User machen lassen, wie sie wollen und wie das ja hin und wieder gefordert wird, mal Hand aufs Herz, wie lange würdet ihr glauben, dass es die Seite in der Form noch gibt? 1/2-1 Jahr und jeder halbwegs normal denkende Mensch würde sich mit Grausen abwenden. Es sind nur einige wenige, aber die haben die Stimmung hier massgeblich zum Negativen beeinflusst und das wird eben in Zukunft nicht mehr hingenommen.
Anstatt immer mehr Zusatzfunktionen und Charts und was weiss ich noch alles hier einzuführen wäre ich für eine einmalige Aufnahmegebühr. Irgendwo, zwischen 1 und 5€ und viele Accounts gäbe es gar nicht. Nicht nur die Nassauer sondern auch die Trolle und 20 Fakeaccounts würden sich mit einem Schlag in Luft auflösen. Das wäre mir die Kohle wirklich wert, einmal im Leben 5€ zahlen, was solls, das Geld habe ich schon längst durch die gebotene Hilfe wieder drin. Warum ich wegen irgendwelcher Soziopathen noch mehr Freizeit opfern soll, das ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Prosseco Fetzen „Wo ist das Verständnisproblem? Das Symbol ist eine faire Warnung, nichts...“
Optionen

Hallo Fetzen,

es ist ja alles schoen in ordnung und du gibst ein gutes statement ab, nur der trug um diese massnahmne die erst sowieso verspeatet kamm , wo vielleicht ich auch schlecht abschneiden wuerde oder noch bin. Nur, nicht alles was gold ist glaenzt, es wird immer noch mit 2 Hufen reagiert und ich denke eine freie meinung kann man haben und sich dazu frei aussern. Das es verschiedene meinungen gibt zu diesem Thema das ist auch klar, das viele Neuuser vergrault wurde das ist auch klar, nur es gibt einige ich werde nicht Namen nennen, wo ein Neuuser ein Problem nannte und wurde auch voll negativ bombardiert, der User stellte eine normale Frage und bekamm quasi eins auf dem Kopf gebrettert wo er sich gleich mit beleidigungen austeilte, so wenn wirst du recht geben, besonders wenn derjennige hier auch noch postet als scheinengel, als ob er nichts getan haette.
Auf eine Aktion kommt reaktion.
Viele nehmen es gelassen, andere laeuft der Blut uebers Gesicht, andere kriechen vor sich hin, andere Lachen drueber, man kann dann aber nicht alles in einem Topf schmeissen nur weil das so ist und nicht objektiv beurteilen, ja ich habe auch gegen die regel verstosssen aber nur weil ich keine Lust hatte mit anzusehen wie andere es sich nur einfach machen, da bei dene sowieso nichts passiert und es wird geduldet.
Fuer mich Persoenlich ich habe einige geholfen und normal ausser bei ein anderer nicht. Das die VIPS usw. nicht alles sehen oder lesen koennen kann ich verstehen, nur wenn mann dabei ist was ordentliches zu machen (was mir eigentlich nicht zu steht dies zu berurteilen) dann sollte mann eine Methode finden um es gruendlich zu machen, es ist fast wie ein Wuerfelspiel.
Im Leben ist es immer so man hat vorurteile obwohl mann derjennige nicht kennt, wenn der typ mir nicht passt, weil er mehr oder weniger weiss wie ich, denn mache ich platt. Wenn derjennige nicht rechtschreiben kann ist er eine Niete, wenn der andere Rechtsliberal ist dann erst recht passt er nicht hin, wenn ein anderer nur noch 2 aeugig sieht, dann ist er eine brillenschlange, wenn der eine sich als frau ausgibt dann ist er krank usw. usw. So ich will niemanden eine Schuld geben weil ich ja inbegriffn bin und konnte meine Hormone bis auf ein gewissen level nicht halten, nur mann soll fair und rechtens entscheiden und nicht das andere auch denn Fett abbekommen, die wo es kriegen sollten, gib man Sahne und die wo nicht bekommen Tritte. Es koennen glaube ich viele was dazu sagen nur wenn es drauf ankommt dann nicht aber sicher einseitig sich drueber beschweren.

Mein Letzter Tipp wenn es schon auf die Vip's,TW drauf ankommt drueber zu entscheiden dann sollte sie auch mal alle Postings lesen, das es zu viel arbeit ausrastet da ist sonnenklar (mann hat ja was wichtiges zu tun als alle Postings durchzu forsten) aber ich denke mann kann sich dann auch eine sehr gute meinung ueber denn oder anderen User machen wie sein verhalten ist, ich denke hier wurde nur so entschieden weil die letzten Tage es sehr krass ausrastete, das es eine Tickende Zeitbombe war erst recht Sonnenklar, man hat nur dann den Zeitzuender einfach vor der Explosion rausgerissen, aber ohne die abgelaufene Zeit zu schauen und analysieren, wieso?

Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha

Fetzen Prosseco „Hallo Fetzen, es ist ja alles schoen in ordnung und du gibst ein gutes statement...“
Optionen

Wie gesagt, das hier ist privat und auch nicht der Garten Eden. Die Regeln haben sich nicht geändert, sondern nur die Mittel, mit denen man versuchen kann sie durchzusetzen. Ich und die anderen wahrscheinlich auch nicht, habe keine Lust über jedes zu Löschende Post eine Basisdemokratische Abstimmung anzetteln zu müssen. Mag sein, dass es solche Boards gibt, hier ist es eben nicht so, Punkt.
Die Regeln sind hier immer relativ lax umgesetzt worden. Das ist auch völlig in Ordnung, oder besser war es. Es funzt offensichtlich nicht und Betonköpfe und soziale Wirrköpfe lassen sich mit Worten anscheinend nicht beeindrucken. Nun wird halt nicht nur der Ton rauher, sondern auch die Mittel um dieser Entwicklung entgegen zu treten.
Es wird sich durch so eine Diskussion nicht ändern und über hätte, wäre, wenn und könnte sein, brauchen wir nicht zu spekulieren. Jeder der hier mitarbeitet ist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Damit werden die Regeln nicht ungültig und wenn es für einzelne zu Ungerechtigkeiten kommt, dann ist das bedauerlich, aber leider nicht immer zu vermeiden.
Man kann sich auch ohne Beleidigungen trefflich streiten und diese kindergartenmässigen nein du, nein du, nein, usw Streitereien sind widerlich. In Zukunft muss man als Beteiligter mit einer Sperrung rechnen. Wir fangen jetzt damit an und nicht vor 3 Jahren, weil es so ist. Es wurde einfach zu viel Theater gemacht und jetzt ist eben der Punkt, an dem der Artenschutz aufgehoben wird.
Vielleicht sollten sich die Leute mal Gedanken machen, ob jetzt die Verstärkung der Gegenmittel unfair ist, oder dies nur Aufgrund einiger weniger unfairer User so gekommen ist. Jeder hat bei der Anmeldung die Regeln anerkannt und im Nachhinein herum zu plärren, wenn sie durchgesetzt werden sollen halte ich für reichlich schizophren.
Niemand verlangt Blümchensprache, aber diese ewigen, sinn- und fruchtlosen Dauerfehden werden zukünftig eben beendet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Massafagga Fetzen „Wie gesagt, das hier ist privat und auch nicht der Garten Eden. Die Regeln haben...“
Optionen
Es funzt offensichtlich nicht und Betonköpfe und soziale Wirrköpfe lassen sich mit Worten anscheinend nicht beeindrucken.

Man kann doch keinen wegen einer harmlose(nicht menschenverachtenten meinung etc.) politischen Meinung einen kicken...
Wennn tilo solche sachen duaernd auf den allgemeinen brett abgelassen hätte, wär es vllt noch verständlich aber auf OT kann man doch über alles diskutieren.
out-freyn Massafagga „Es funzt offensichtlich nicht und Betonköpfe und soziale Wirrköpfe lassen sich...“
Optionen
Man kann doch keinen wegen einer harmlose(nicht menschenverachtenten meinung etc.) politischen Meinung

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Deine Worte auf äußerst rechtslastiges Gedankengut des Urhebers schließen lassen.

Ist diese (meine) Meinungsäußerung dann immer noch politisch harmlos? Oder würdest Du Dich evtl. doch ein ganz klein wenig angepi**t fühlen?
out-freyn Nachtrag zu: „Man kann doch keinen wegen einer harmlose nicht menschenverachtenten meinung...“
Optionen

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Das war lediglich ein Beispiel, ich will Dir nicht wirklich derartiges unterstellen.

Massafagga out-freyn „Damit Du mich nicht falsch verstehst: Das war lediglich ein Beispiel, ich will...“
Optionen

Ich versteh dich schon nicht falsch keine Sorge ;)

Etwas weiter oben hab ich auch schon das Onkelsthema erwähnt, da dies der einzigste Grund war der mir einfiel den ich Tilo anlasten würde.

Allerdings fand ich die formulierung von fetzen mit den sozialen Wirrkopf in der hinsicht missverständlich, das man damit durchaus auch tilo Verschwörungstheorien meinen könnte die hier sicher nicht so beliebt sind aber keine Board regeln verletzen.

Fetzen Massafagga „Es funzt offensichtlich nicht und Betonköpfe und soziale Wirrköpfe lassen sich...“
Optionen

Ich lasse mir das Wort nicht im Mund herum drehen!
Mit keinem Wort habe ich TN erwähnt, noch ihn im speziellen gemeint. Nicht ohne Grund habe ich versucht meine Kommentare neutral zu halten. Ich habe lediglich versucht eine Darstellung zu liefern, warum es ist, wie es jetzt ist.
Wenn jemand mehr als 2 Posts in 4 Tagen gelöscht bekommt, dann erscheint er in einer Liste. Dort kann man sehen, was gelöscht wurde und wenn man der Meinung ist, dass es etwas Grobes war, dann kann man den Account nominieren. Erst dann erscheint das Zeichen.

Mario32 Fetzen „Ich lasse mir das Wort nicht im Mund herum drehen! Mit keinem Wort habe ich TN...“
Optionen

Wenn jemand mehr als 2 Posts in 4 Tagen gelöscht bekommt, dann erscheint er in einer Liste. Dort kann man sehen, was gelöscht wurde und wenn man der Meinung ist, dass es etwas Grobes war, dann kann man den Accountbild nominieren. Erst dann erscheint das Zeichen.

Hallo Fetzen.

Danke für diese kleine Erläuterung der Vorgehensweise!

Wie man an den teils heftigen Reaktionen der User auf diese neuerung der namensmarkierungmöglichkeiten (NEU § ) sieht, scheint es sinnvoll/wichtig zu sein den Vorgang der Symbolvergabe zu erklären/transparent zu machen.

Fetzen Mario32 „Wenn jemand mehr als 2 Posts in 4 Tagen gelöscht bekommt, dann erscheint er in...“
Optionen

Und schon ist ein falscher Fehler drin. Mindestens 2 Posts sollte es heissen, nicht mehr als.

Mario32 Fetzen „Und schon ist ein falscher Fehler drin. Mindestens 2 Posts sollte es heissen,...“
Optionen

Wieviel genau ist ja erstmal nicht so wichtig.
Hauptsache es wird überhaupt für die Nutzer hier transparent gemacht wie es zu "Markierungen" kommt.
Vieleicht hilft das den (mutmaßlich) gewünschten Erfolg zu erzielen.

GRüße Mario32 NON-R Non-VIP Hopefully not: §

Tilo Nachdenklich Fetzen „Ich lasse mir das Wort nicht im Mund herum drehen! Mit keinem Wort habe ich TN...“
Optionen

Von mir sind nicht soviele Postings gelöscht worden, jedenfalls habe ich nichts mitgekriegt. Ich gehe meine Statistik durch und müsste beim Anklicken ja dann auf untaugliche Links stoßen.

Prosseco Fetzen „Wie gesagt, das hier ist privat und auch nicht der Garten Eden. Die Regeln haben...“
Optionen

Hallo Fetzen,

es ist ncht boese gemeint und in keine negative weise, nur du hoerst dich an als ob man von sein Chef zusammengestaucht wird und ziemlich gestresst bist ueber das was passiert ist, oder ihr kapiert es oder ihr fliegt, basta und aus, erst recht wenn schon denn schon nur man sollte es auf beiderseitigen weise es auch machen sei es von die User oder die VIPS, das ihr das recht habt das zu tun ist ok, aber nicht auf andere niederprasseln nur weil die bestimmten user es nicht kapieren.
Man kann nicht hergehen uns sagen ihr habt das zu tun und basta und wenn es dir nicht passt dann fliegst du, weil wir brauchen dich nicht. Das was ihr entscheidet sei es Negativ oder Positiv nur man soll es von beide seiten machen, keiner braucht ja hier dabei zu sein, auch wenn es Foren gibt wie Sand am Meer, einige besser andere schlechter. Es waere schoen wenn mann eine kl.Forum macht wo auch hingewiesen wird wer verwarnt wird und wieso, sei es User oder VIP weil ich denke mir nicht alle beiderseiten sind Engel und erkleart bekommen was passiert ist, weil manchmal ist man auch in schlechter Laune wie bei ein Vip es passiert es mal passiert ist, damit man sich auch rechtfertigen kann, wenn wir schon in BRD ueber Demokratie und Transparenz reden wg. wahlen. Erst recht ihr ( bitte nimm das nicht als angriff an oder in eine sonstige boese weisse sondern ist nur eine Feststellung von mir)solltet eine Neutralitaet, gesunden Menschenverstand und objektive meinung druber aeussern. Weil ihr seid es ja die diesen Forum zum Laufen bringt und man schaut in gewisser weise auf euch, weil wenn er Vip ist heisst das er erfahrung und wissen mitbringt und das bringt verantwortung mit sich.
Ich bin mitglied in 24 Foren davon 8 Mexikanische, 11 Amis, 2 Spanische und 3 argentinische und wenn ich dir geschichten erzaehle wie es da abgeht, WOW ich glaube einiges VIPS wuerden ins Rentenalter gehen, aber naja was solls andere sind andere und Nickles ist Nickles. Ich glaube das wars dann zum Thema meinerseits und hoffe das wieder Frieden einkehrt.

Schoene gruesse aus dem noch sonnigen Mexikos es wird langsam etwas kaelter hier im Norden Mexikos

Sascha

Fetzen Prosseco „Hallo Fetzen, es ist ncht boese gemeint und in keine negative weise, nur du...“
Optionen

Ich bin niemandes Chef und will es auch nicht sein. Ich habe dir lediglich versucht eine Begründung zu liefern, warum es zum derzeitigen Stand der Dinge gekommen ist. Ich lösche relativ wenig und blitze noch weniger, schon alleine durch meine Arbeitszeiten. Wenn ich hier rein schaue, dann ist das Meiste eh gelaufen.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz. Aus einer Kneipe fliegst du raus wenn du unangenehm wirst, aus dem Kaufhaus wenn du klaust und der Computerhändler wird dich nicht mehr als Kunden wollen, wenn du deine Rechnungen nicht zahlst. Ich glaube auch kaum dass einer unserer bekennenden Selbständigen schon mal demokratisch mit dem Lehrling diskutiert hat, wenn der die Werkstatt fegen sollte.
Nur weil hier Internet drauf steht heisst es eben nicht, dass ich im Geschäft anderer Leute machen kann was mir gerade in den Kram passt.

Optionen

Kleine Geister sind die eifrigsten Kontrolleure-so war es,ist es und wird es immer sein.

gelöscht_35042 Hardcore1 „Kleine Geister sind die eifrigsten Kontrolleure-so war es,ist es und wird es...“
Optionen

Und über "Feingeist" wollen hier gar nicht reden.

Sowas gestehe ich auf Nickles max. 2 Leuten zu...;)

Gruß
luttyy

Andreas42 Hardcore1 „Kleine Geister sind die eifrigsten Kontrolleure-so war es,ist es und wird es...“
Optionen

Hi!

Ein Outing: ich bin unheimlicher Fan von Huibuh und wollte früher Schaffner werden.

OK, zur Sache:

Könnte ich bitte deinen Fahrschein, Nachweise über die gezahlten GEZ-Beiträge, den Internetführerschein und den Lebensberechtigungsnachweis sehen?

Ich hoffe damit alle nötigen Klischees erfüllt zu haben.

bis dann
Andreas - kleiner Geist ehrenhalber und Kontrolleur mit einer höheren Mission

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hardcore1 Andreas42 „Gib den Leuten was sie wollen.“
Optionen

Jawohl herr Oberstabsschaffner! *g*

Fetzen MadHatter „Tilo und die Löschung?“
Optionen

Hier wurde gerade ein Strang gelöscht, was ich persönlich nicht für richtig halte, aber ich wurde halt nicht gefragt.
Es ist eine Mehrheit von 5 Stimmen erforderlich, um einen Account zu löschen, wobei sich TW auch nur eine einfache Stimme zubilligt. Natürlich kann er immer noch auf unsere Zustimmung verzichten, so er sie nicht will, oder für falsch hält, hat das aber bisher noch nicht in Anspruch genommen. Die Löschung wird mit Vergabe der 5 Ja-Stimme automatisch durchgeführt. Nach einer gewissen Zeit verschwinden die Namen von der Liste, wenn keine Einigung zustande kommt, oder wenn es eben 5 Leute mehr gibt, die dagegen stimmen.
Was die Regelverstösse anbelangt, da ist dir offensichtlich was entgangen.
Sticheleien und vage Vermutungen/Andeutungen um andere zu verunglimpfen sind es die ihn immer wieder in der Löschliste auftauchen lassen. Woher z.B. will er wissen, wie viele meiner Posts gelöscht wurden? Ich weiss es nicht, weil ich seit Einführung von TrollCollect noch nicht auf der Liste war. Er dagegen taucht mindestens 1x in 14 Tagen darin auf. Der Prozentsatz ist dabei unerheblich, sehr wohl wichtig ist dagegen was geschrieben wurde. Ausserdem sagt der Prozentsatz nicht viel aus, weil dabei collateral Mitgelöschtes nicht berücksichtigt wird.
Lies dir mal out freyns Post durch, da liefert er eine gute Begründung.

http://www.nickles.de/thread_cache/537954976.html#_pc

So tickt Tilo eben und manche Leute wollen sich das nicht bieten lassen.
Immer frei nach dem Motto, wenn der Beschuldigte was dagegen sagt, dann bellt der getroffene Hund, wenn nicht, dann habe ich anscheinend Recht. Da hier jeder so auf Demokratie bedacht ist und sich alles über fehlenden Opferschutz beklagt, frage ich mich schon, warum man diese Methodik tolerieren soll. Mit dieser in Diktaturen beliebten Denkweise wurden und werden ganze Völker aufs Übelste unterdrückt, ohne den Hauch einer Chance sich dagegen zu wehren. Ausserdem ist es völlig sinnlos, ihm etwas zu erklären, solange es nicht in sein Weltbild passt.
Er glaubt hier eine Keimzelle des Neoliberalismus entdeckt zu haben und ob es stimmt, oder nicht ist ihm vollkommen gleichgültig. Wir sprechen uns nicht ab, wir treffen uns nicht um solche Dinge zu besprechen, noch halten wir Things und Fackelumzüge ab. Natürlich ist das gelogen und wir sitzen in unseren braunen Uniformen, mit Schaum vor dem Mund vor dem PC, nur um Tilo N. zu schaden.
Ich erinnere mal an die Geschichte, wo er Probleme mit dem Internetzugang hatte. Selbst dafür wurden Rechte unter den Vips verantwortlich gemacht. Das Gleiche bei Problemen zu posten, weil er seinen Browser nicht richtig konfiguriert hatte.
Es geht auch nicht um einige einzelne Pöbeleien, sondern mehr um die Dauer der Aktion und was das entweder für den Betroffenen, oder dieses Board bedeutet.
Bevor man mir wieder mal das Wort verdreht, ich habe ihn weder nominiert, noch bisher einer Löschung zugestimmt.

Optionen

Ich hab mir das alles nochmal überlegt,Leute,ich finde daß die dinge,die hier beklagt werden,eigentlich ganz logisch eine folge der seit 30 Jahren betriebenen politik ist,wonach der "Individualismus" praktisch oberstes staatsziel ist.Wenn ich die Leute zum auseinanderdriften auch noch ermuntere,dann muß ja sowas dabei rauskommen.Jeder und ntürlich jede hält sich selber für den Nabel der Welt.Gleichzeitig wurde aber weniger wert darauf gelegt,den Wert der toleranz zu vermitteln,sodaß wir eben zu dem geworden sind,was wir sind.Das ist doch klar,darüber brauch man sich nicht wundern.Gleichzeitig ist es ja so,daß Psychiatrien und Knäste hierzulande völlig überfüllt sind.Auch das ist kein wunder,wenn ich den Leuten vorgaukle:Ihr seid ja alle so einzigartig,es ist phantastisch....nur wenns ums liebe Geld geht,wird gerne in anderen Taschen nachgeschaut.Daher auch hier im Forum:kraße Gegensätze,keine gemeinsamen Linien.Wir haben es so haben wollen,und deshalb werden wir die zukunft verlieren-in jeder Beziehung.

hulk 8150 Hardcore1 „Ich hab mir das alles nochmal überlegt,Leute,ich finde daß die dinge,die hier...“
Optionen

Aehm, was wäre da deine Alternative?

h...
Hardcore1 hulk 8150 „Aehm, was wäre da deine Alternative?“
Optionen

zu was?

Hardcore1 hulk 8150 „Aehm, was wäre da deine Alternative?“
Optionen

Bezüglich Politik oder bezüglich nickles?

hulk 8150 Hardcore1 „Bezüglich Politik oder bezüglich nickles?“
Optionen

Bezüglich "Individualität".

h...
audax31 hulk 8150 „Bezüglich Individualität .“
Optionen

Oh Gott. Geredet wurde viel, aber nichts gesagt.
Mich hat neulich einer gefragt:" Wenn ich mit deiner Frau schlafe, sind wir dann verwandt?"
Darauf habe ich geantwortet: " Nein, aber quitt"
Bin gespannt, ob es gelöscht wird.

doc
charlie62 audax31 „Oh Gott. Geredet wurde viel, aber nichts gesagt. Mich hat neulich einer gefragt:...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)