Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Thema Softairs - Bitte helft mir!

D@ve / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich weiss, das hier ist eigentlich nicht das richtige Forum, aber vllt kennt sich ja der eine oder andere hier mit Softairs aus. Meine Kumpels und ich planen, uns ein Softairgewehr am besten mit Vollautomatik zuzulegen.

Nun gibt es aber wieder Unmengen von Shops mit Unmengen von Waffen in jeder Preisklasse. Doch was kann man für 33€ (G36 Auto von CYMA) erwarten? Wo bekommt man das beste fürs Geld??? Wisst ihr was?

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg D@ve „Thema Softairs - Bitte helft mir!“
Optionen

http://www.begadishop.de/catalog/

Mein Knabe ist mittlerweile nämlich Software-Experte und kauft dort immer. Liefert gute Ware sehr schnell. Du kannst auch unter Egun schauen, ist sowas wie ebay - aber da weißt du halt nicht, wer dahinter steckt.

Falls du weitere Fragen hast, mein Junior kommt um 18.30 h von einer Softairschlacht mit seinen Kumpels zurück (aus einem eingezäunten Privatwäldchen, darfste nicht öffentlich machen!) und beantwortet gerne.

Das Wichtigste: Kaufe dir als erstes eine gute Schutzbrille, gibt es auch dort.

D@ve DannyCoburg „Kein Problem“
Optionen

Frage ihn mal bitte:

1. Was er vom CM021-G36 C von CYMA hält (www.sogood.de).

2. Welche Marke er empfiehlt.

Obere Grenze sind 45€

Danke!

DannyCoburg D@ve „Prima!“
Optionen

http://www.sogood.de/b2c/softairwaffen/gewehreaegvollautomaten/m8steyraug.html

Hi bin der Sohnemann, die da oben ist ziemlich gut für den Preis, kostet jedoch 8 Euro mehr.
Schussweite liegt höher als bei den übrigen. Quali besser.
mfg
morry

DannyCoburg Nachtrag zu: „http://www.sogood.de/b2c/softairwaffen/gewehreaegvollautomaten/m8steyraug.html...“
Optionen

Die beste Vollautomatik ist jedoch die Mp5A3 und das M4A1 von Tokio Marui, die aber wesentlich teurer sind, etwa 85 Euro.

Wenn du qualitativ hochwertigste Softairs willst, greife zu Tokio Marui. Mit CYMA nicht zu vergleichen.

D@ve DannyCoburg „Die beste Vollautomatik ist jedoch die Mp5A3 und das M4A1 von Tokio Marui, die...“
Optionen

Danke erst mal an euch alle!

@Danny: Wir suchen eine Vollautomatikwaffe zwischen 25-50 €. Sie muss qualitativ nicht soo toll sein, weil wir sie vllt dreimal im Monat richtig nutzen werden, indem wir uns auf irgendeinem Privatgrundstück Farb-6er-Kugeln auf unsere Second-Hand-Kleidung ballern werden. Schussweite und Zielgenauigkeit sollten beherrschbar sein.

Denkst du, dazu reicht das G36 von www.sogood.de für ca. 34€ aus?

Wie viel Schuss geben die ca. in der Minute ab und wie lange hebt ein Akku?

Vielen Dank für deine Hilfe!

DannyCoburg D@ve „Danke erst mal an euch alle! @Danny: Wir suchen eine Vollautomatikwaffe zwischen...“
Optionen

Wenn du nicht mehr als 50 Euronen ausgeben willst dann nimm die G36. Jedoch muss ich dir sagen das Einzelschusswaffen (Springs) viel stärker und genauer sind! Also die schusskadenz liegt bei etwa 3 Kugeln ind er Sekunde, mit dem Akku kannst du so 3000 Schuss durchjagen.
Ich rate die wärmsten von Vollautomaten ab, da sie schwach udn ungenau sind.
Wenn du noch fragen hast gehe auf wwww.softairboard.de da bin auch Ich(morry) oder schreibe mir unter ICQ: 271633386
mfg
Morry

Nasser D@ve „Thema Softairs - Bitte helft mir!“
Optionen

Ehm...

Kann mich mal bitte einer bezüglich Softairgewehr aufklären?

K.A. was das "wirklich" ist. Google Bilder Suche spuckt nur Knarren aus.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
DannyCoburg Nasser „Softairgewehr ?“
Optionen

Wir hatten früher Erbsenpistolen, vielleicht kennst du die. Sowas ist das, nur moderner.

Ist ab 12 bzw. 14 Jahren erlaubt. Nichts für schwache Nerven!

Nasser DannyCoburg „Wir hatten früher Erbsenpistolen, vielleicht kennst du die. Sowas ist das, nur...“
Optionen

Emm...

Erbsenpistolen?
Nee, kenne ich nicht wirklich.
Mama hat mir immer das Spielen mit Waffen verboten (mit Recht).
Deshalb bin ich ganz gut im weglaufen. ;-)

Ich vermute mal, dass es sowas wie "Gotcha" ist.

Nasser

DannyCoburg Nasser „Emm... Erbsenpistolen? Nee, kenne ich nicht wirklich. Mama hat mir immer das...“
Optionen

Gotcha ist erst ab 18 oder so und schießt mit höherem Druck, soweit ich am Rande informiert bin.

Wir Jungs haben immer mit Waffen gespielt, Stock, Bierdeckel draufgesteckt und gefochten! Ein Heidenspaß.

Trotzdem sind wir alle friedfertige Menschen geworden. Gefährlich wird es, wenn die Natur unterdrückt wird und sich Auswege sucht, die dann meistens außerhalb der elterlichen Kontrolle geraten! Da hast du ja noch mal Glück gehabt, was?

Außerdem kann es sich kein Staat leisten, daß alle weglaufen. Selbst ein Schaf muß wissen, daß der Wolf kein Vegetarier ist.

Aber laufe du nur immer, stört ja nicht.

Nasser DannyCoburg „Gotcha ist erst ab 18 oder so und schießt mit höherem Druck, soweit ich am...“
Optionen

Dann lag ich mit "Gotcha" ja schon fast richtig.

Nein, Waffen waren tabu, wegen Mama und Papa.

Ich habe dafür an einer waffenlosen Kampfsportausbildung teilgenommen.
Hat auch Heidenspaß gemacht, immer noch. ;-)

Nasser

DannyCoburg Nasser „Dann lag ich mit Gotcha ja schon fast richtig. Nein, Waffen waren tabu, wegen...“
Optionen

Na, wenn das keine Waffen sind! Aber is ja OK.

Tyrfing D@ve „Thema Softairs - Bitte helft mir!“
Optionen

30-60€ sind eine normale Preislage für "ab 14" AEGs (also die Softairs/Airsofts, die rechtlich als Spielzeug gelten und weniger als 0,5J Mündungsenergie haben).
So nah an der Untergrenze dürftest du allerdings wahrscheinlich etwas entsprechendes bekommen, also billiger Kunststoff, schlappe Akkus etc.

the_mic D@ve „Thema Softairs - Bitte helft mir!“
Optionen

krass! als ich in dem alter war, gabs für 33€ grad mal die einzelschüsser... vollautomaten waren luxuswaffen ab 300€. mann, jetzt bin ich aber neidisch :-(

so ein teil hab ich übrigens zu hause
http://www.sogood.de/b2c/assets/s2dmain.html?http://www.sogood.de/b2c/softairwaffen/gewehreaegvollautomaten/m82sig552.html
aber kaliber 5.6mm und mit garantiert mehr als 0.5j mündungsenergie :-)
aber nett zu wissen, dass das schweizer militär eine sonder- und spezialtruppe ist. vielleicht "sonder" wie in sonderschule und spezial wie in spezialverblödet :-D

cat /dev/brain > /dev/null
DannyCoburg the_mic „krass! als ich in dem alter war, gabs für 33€ grad mal die einzelschüsser......“
Optionen

Garantiert mehr als 0,5? oc nicht nur am pc! I see.

the_mic DannyCoburg „Garantiert mehr als 0,5? oc nicht nur am pc! I see.“
Optionen

mit den ungetuneten softairs ist der nervenkitzel mit der zeit einfach nicht mehr gross genug :-)

cat /dev/brain > /dev/null
Tyrfing the_mic „krass! als ich in dem alter war, gabs für 33€ grad mal die einzelschüsser......“
Optionen

also ich persönlich bevorzuge immer noch Kaliber 5,56mm und 1700J Mündungsenergie, beim echten Ding weiß man wenigstens, was man hat. Allerdings ohne Vollautomatik und für Räuber und Gendarm-Spiele mit Freunden ist es auch eher ungeeignet ;)

monkeyboy D@ve „Thema Softairs - Bitte helft mir!“
Optionen
out-freyn D@ve „Thema Softairs - Bitte helft mir!“
Optionen

[gelöscht - Dem Posting lagen Informationen zu Grunde, die sich nach gründlicherer Recherche als unzutreffend herausgestellt haben]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)