Off Topic 20.563 Themen, 228.502 Beiträge

*The Wasp* ab 11.2. evtl. nicht mehr online ... ;)

The Wasp / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Blizzards neues Game, World of Warcraft -kurz WOW-, kommt ab 11.02.05 in Europa, so auch Deutschland, in die Läden.

Schon die Beta-Phase hat den MMORPG-Markt rasiert, so schreibt Blizzard: "Der zweite Teil der finalen Phase des europäischen World of Warcraft Betatests hat begonnen, während dem die Zahl der Spieler mehr als verdoppelt wurde, wodurch World of Warcraft bereits über mehr Spieler verfügt als der gesamte derzeitige europäische MMORPG-Markt."

Die Preise sind recht saftig: 45€ für das Spiel und 12.99€ je monatlicher Servergebühr. Bei einem Abbo bis 6 Monate reduziert sich das ganze auf 10.99€/Monat. MMORPG-Fans sind aber mehr als begeistert von dem Spiel, siehe golem.de zu WOW-Release.

Meine Meinung: Das Game ist wohl so gut, daß es binnen Tagen süchtig macht und man darüber alles andere vergißt. Ich lasse deshalb die Finger davon, sonst hocke ich die nächsten 2 Jahre nur noch vor diesem Game. ;)

PS: Sollte ich hier plötzlich nicht mehr posten, könnte es sein, daß ich es mir doch gekauft habe und die liebe Nickles-Fangemeide vergessen habe... ;o

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 The Wasp „*The Wasp* ab 11.2. evtl. nicht mehr online ... ;)“
Optionen

Wäre mir ehrlich gesagt auf Dauer zu teuer...

The Wasp gelöscht_15325 „*The Wasp* ab 11.2. evtl. nicht mehr online ... ;)“
Optionen

Naja, Windows ist dagegen richtig billig! ;)

Onlinezocker juckt das aber wenig, die kaufen sich die teuersten PCs und da ist die monatliche Gebühr von 12€ nur Beiwerk. Ein Addon wird mindestens dazukommen...

Die Atmosphäre von Blizzard-Games ist einzigartig, was den Reiz ausmacht, aber imo auch den Suchtfaktor... Für Singles und schlecht behütete Kinder ist das auf jeden Fall eine Gefahr.

Ende
Amenophis IV The Wasp „*The Wasp* ab 11.2. evtl. nicht mehr online ... ;)“
Optionen

Wenn das tatsächlich so ist, sollte man derartigen Mist, dessen Ziel es wohl ist, mit Hilfe von Sucht Kohle zu machen, verbieten.

Nein, kein joke. Ich finde es zum kotzen, wie da eine weltweite Industrie vom game-Hersteller über die Hollywoodstudios bis zu den Hardwareherstellern Hand in Hand arbeitet, um Milliarden zu scheffeln.

Wenn damit irgend ein sinnvoller Gegenwert geschaffen würde, aber das ist mir nicht erkennbar.

The Wasp Amenophis IV „Wenn das tatsächlich so ist, sollte man derartigen Mist, dessen Ziel es wohl...“
Optionen

Der Gegenwert ist wohl der Spaß, den man sicherlich hat.
Der Suchtbegriff ist dehnbar. Verbieten fände ich übertrieben, aber die Gesellschaft wird aufpassen müssen und darf nicht alles schlucken, was Firmen aus Gewinnstreben alles so machen.

Das Problem bei diesen Games ist für mich immer, wenn man richtig gut werden will, muß man hunderte Stunden investieren.
Ich werde es mir aller Vorraussicht nach nicht kaufen, weil ich nicht mehr bereit bin, so viel Zeit in so ein Game zu investieren.

Ende
Neo9998 The Wasp „*The Wasp* ab 11.2. evtl. nicht mehr online ... ;)“
Optionen

Ich habe die Beta auch gespielt und bin von Wow auch fasziniert und werde es warscheinlich auch spielen. In meinem Fall kann ich aber nicht von Sucht sprechen, aber riesigen Spaß macht das Spiel auch wenn man nicht jeden Tag 10h damit verbringt.
Wer Probleme hat mit einem Spiel aufzuhören, sollte lieber einen Psychater konsultieren, das Spiel kann dafür doch nichts, es bleibt einem selbst überlassen ob man, um sich unterhalten zu lassen ins Kino geht oder eben ein Spiel spielt.
Es soll auch Formen von Kinosucht geben, aber wäre es der richtige Weg, dann Kinos zu verbieten? Wohl kaum...

cuneo