Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Uuups....Linkspartei
Ging mir auch so ! ;-)
Dann wählen wir sie doch, der Rechner und die Bundeszentrale für politische Bildung werden sich doch nicht täuschen ?
bei mir kam auch die linkspartei raus, auf gleicher höhe wie die spd gefolgt von den grünen. naja was will man machen. war ja eh nur ein gag, bin ja noch nich 18
Naja, aber scheinbar decken sich Deine politischen Ansichten am meisten mit dem , was die Linkspartei z.Z. als Wahlprogramm propagiert.
Ob sie es , falls sie gewählt würden, dann auch machen würden bzw. machen könnten (es muss ja auch bezahlbar sein), das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Glaube eher, daß so etliches nicht realisierbar wäre, im Gegensatz zu manchen "bürgerlicher" Parteien, die nach ihrer Wahl wohl mehr realisieren werden, wie sie jetzt verraten. :-(
Oups, FDP....
Ich glaube es kaum.....
Aber mal sehen was nach der Wahl für "schöne" Aussichten in unser Land kommen.
Vielleicht gibt es ja noch auf dem Wahlzettel die Bayrische Bierpartei?
Ich hab auch die fdp- werd sie aber wohl auch nicht wählen:
1. Wegen der Cdu nähe
2. Da sie mom. das wirtschaftfreundlichste programm seit langen haben, was selbst mir zu weit geht(in den letzten wahlen hab ich sie nur wegen punkt eins nicht gewählt- diesmal sieht es wohl anders aus)
Naja aber mein zweites ergebnis ist durchaus realistisch die grünen gleichauf mit der spd ;)
Bei der Online-Befragung der Deutschen Welle liegt die Linkspartei - trotz aller Katastrophen - bei knapp 20%. Mal neugierig auf wieviele Prozente sie im Wahlergebnis "gedrückt" wird.
Joschka Fischer ist mattgesetzt und krächst nur noch rum wie Daton vor der Hinrichtung in Wajdas Film "Danton", sodass Merkel neben ihm gar nicht mehr alt aussehen kann.
www.kulturation.de/t_text.php?uebergabe=59
FDP!!! Mit allem hätte ich gerechnet - aber nicht damit!
Von welchem Alien wurde ich übernommen???
juchu, die grünen
...und das Dosenpfand kann eine Wahl entscheiden.
So etwas gibt es nur in Deutschland.
Ich habe absolut getroffen......:)
Gruß
luttyy
SPD hätte ich so nicht erwartet- allerdings hätte ich die sooder so gewählt.
allerdings halte das ganze für recht fragwürdig, da einige wichtige punkte- bzlg. reformen gar nicht angesprochen werden.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Dafür sind andere Punkte dabei die absolut nicht durchsetztbar sind wie z.B. das deutsche immer in Deutschland steuern zahlen müssen unabhängig davon wo sie wohnen...
stimmt, ahbe ich vergessen.
verstehe ich auch nicht ganz wie und warum das ganze, wenn jemand im ausland lebt, arbeitet er dort auch, also zahlt dort stueren da er ja auch in dme land bezahlt wird- oder liegt von meiner seite aus ein grundlegendes missverständis vor?
ne das tut es nicht, und wie könnte deutschland die Daten verifizieren die er angibt wenn er das nächste mal zurück nach deutschland kommt, der arbeitgeber wird wohl kaum eine Steuererklärung zusätzlich in Deutschland abgeben ;)
Und auch wenn sie es kontrollieren können, die konsequenz wär das weniger zurück nach D kommen, internationale Firmen shikcen ihre potentiellen Führungskräfte aber gern erstmal durch dei ganze Welt um sie später in heimatland eine Führungsrolle ausüben zu lassen und wenn solche trainee programme erschwert werden kann es durchaus passieren das solche firmen sich nicht mehr in Deutschland ansiedeln :(
danke,
von welcher partei ist dieses konzept? PDS?
Die sollen ihre Einkünfte versteuern wo sie wollen. Warum aber genau diese Leute dann noch als Vorzeigedeutsche hingestellt werden wird mir ewig schleierhaft bleiben. Wohnen in Monaco oder wo auch immer, Steuern auf den Cayman-Inseln "zahlen" und von unseren Politikern als Deutsche des Jahres vorgestellt werden - da steckt für mich der Widersinn.
nein die grünen und die Cdu versuchen mit solch populistischen äußerungen stimmen zu fangen...
Genau das, was ich erwartet habe