Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Test für den Wahltag

REPI / 19 Antworten / Baumansicht Nickles
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 REPI „Test für den Wahltag“
Optionen

Uuups....Linkspartei

REPI amigo456 „Uuups....Linkspartei“
Optionen

Ging mir auch so ! ;-)
Dann wählen wir sie doch, der Rechner und die Bundeszentrale für politische Bildung werden sich doch nicht täuschen ?

clausi2 REPI „Ging mir auch so ! - Dann wählen wir sie doch, der Rechner und die...“
Optionen

bei mir kam auch die linkspartei raus, auf gleicher höhe wie die spd gefolgt von den grünen. naja was will man machen. war ja eh nur ein gag, bin ja noch nich 18

REPI clausi2 „bei mir kam auch die linkspartei raus, auf gleicher höhe wie die spd gefolgt...“
Optionen

Naja, aber scheinbar decken sich Deine politischen Ansichten am meisten mit dem , was die Linkspartei z.Z. als Wahlprogramm propagiert.
Ob sie es , falls sie gewählt würden, dann auch machen würden bzw. machen könnten (es muss ja auch bezahlbar sein), das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Glaube eher, daß so etliches nicht realisierbar wäre, im Gegensatz zu manchen "bürgerlicher" Parteien, die nach ihrer Wahl wohl mehr realisieren werden, wie sie jetzt verraten. :-(

triker REPI „Naja, aber scheinbar decken sich Deine politischen Ansichten am meisten mit dem...“
Optionen

Oups, FDP....
Ich glaube es kaum.....
Aber mal sehen was nach der Wahl für "schöne" Aussichten in unser Land kommen.
Vielleicht gibt es ja noch auf dem Wahlzettel die Bayrische Bierpartei?

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Massafagga triker „Oups, FDP.... Ich glaube es kaum..... Aber mal sehen was nach der Wahl für...“
Optionen

Ich hab auch die fdp- werd sie aber wohl auch nicht wählen:

1. Wegen der Cdu nähe
2. Da sie mom. das wirtschaftfreundlichste programm seit langen haben, was selbst mir zu weit geht(in den letzten wahlen hab ich sie nur wegen punkt eins nicht gewählt- diesmal sieht es wohl anders aus)

Naja aber mein zweites ergebnis ist durchaus realistisch die grünen gleichauf mit der spd ;)

Tilo Nachdenklich amigo456 „Uuups....Linkspartei“
Optionen

Bei der Online-Befragung der Deutschen Welle liegt die Linkspartei - trotz aller Katastrophen - bei knapp 20%. Mal neugierig auf wieviele Prozente sie im Wahlergebnis "gedrückt" wird.

Joschka Fischer ist mattgesetzt und krächst nur noch rum wie Daton vor der Hinrichtung in Wajdas Film "Danton", sodass Merkel neben ihm gar nicht mehr alt aussehen kann.
www.kulturation.de/t_text.php?uebergabe=59

hundevatta REPI „Test für den Wahltag“
Optionen

FDP!!! Mit allem hätte ich gerechnet - aber nicht damit!
Von welchem Alien wurde ich übernommen???

- Boh glaupse ey! -
Hellspawn REPI „Test für den Wahltag“
Optionen

juchu, die grünen

charlie62 REPI „Test für den Wahltag“
Optionen

...und das Dosenpfand kann eine Wahl entscheiden.

So etwas gibt es nur in Deutschland.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_35042 charlie62 „30 Thesen...“
Optionen

Ich habe absolut getroffen......:)

Gruß
luttyy

Indronil Ghosh gelöscht_35042 „Ich habe absolut getroffen......: Gruß luttyy“
Optionen

SPD hätte ich so nicht erwartet- allerdings hätte ich die sooder so gewählt.
allerdings halte das ganze für recht fragwürdig, da einige wichtige punkte- bzlg. reformen gar nicht angesprochen werden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Massafagga Indronil Ghosh „SPD hätte ich so nicht erwartet- allerdings hätte ich die sooder so gewählt....“
Optionen
allerdings halte das ganze für recht fragwürdig, da einige wichtige punkte- bzlg. reformen gar nicht angesprochen werden.

Dafür sind andere Punkte dabei die absolut nicht durchsetztbar sind wie z.B. das deutsche immer in Deutschland steuern zahlen müssen unabhängig davon wo sie wohnen...
Indronil Ghosh Massafagga „allerdings halte das ganze für recht fragwürdig, da einige wichtige punkte-...“
Optionen

stimmt, ahbe ich vergessen.
verstehe ich auch nicht ganz wie und warum das ganze, wenn jemand im ausland lebt, arbeitet er dort auch, also zahlt dort stueren da er ja auch in dme land bezahlt wird- oder liegt von meiner seite aus ein grundlegendes missverständis vor?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Massafagga Indronil Ghosh „stimmt, ahbe ich vergessen. verstehe ich auch nicht ganz wie und warum das...“
Optionen

ne das tut es nicht, und wie könnte deutschland die Daten verifizieren die er angibt wenn er das nächste mal zurück nach deutschland kommt, der arbeitgeber wird wohl kaum eine Steuererklärung zusätzlich in Deutschland abgeben ;)

Und auch wenn sie es kontrollieren können, die konsequenz wär das weniger zurück nach D kommen, internationale Firmen shikcen ihre potentiellen Führungskräfte aber gern erstmal durch dei ganze Welt um sie später in heimatland eine Führungsrolle ausüben zu lassen und wenn solche trainee programme erschwert werden kann es durchaus passieren das solche firmen sich nicht mehr in Deutschland ansiedeln :(

Indronil Ghosh Massafagga „ne das tut es nicht, und wie könnte deutschland die Daten verifizieren die er...“
Optionen

danke,
von welcher partei ist dieses konzept? PDS?

hundevatta Indronil Ghosh „danke, von welcher partei ist dieses konzept? PDS?“
Optionen

Die sollen ihre Einkünfte versteuern wo sie wollen. Warum aber genau diese Leute dann noch als Vorzeigedeutsche hingestellt werden wird mir ewig schleierhaft bleiben. Wohnen in Monaco oder wo auch immer, Steuern auf den Cayman-Inseln "zahlen" und von unseren Politikern als Deutsche des Jahres vorgestellt werden - da steckt für mich der Widersinn.

- Boh glaupse ey! -
Massafagga Indronil Ghosh „danke, von welcher partei ist dieses konzept? PDS?“
Optionen
von welcher partei ist dieses konzept? PDS?

nein die grünen und die Cdu versuchen mit solch populistischen äußerungen stimmen zu fangen...
Tom West REPI „Test für den Wahltag“
Optionen

Genau das, was ich erwartet habe