Tja, wer seine Preise nicht senkt und wartet...
Bisher Telekomiker Analog + DSL Flat 1000 = 65€ pro Monat.
Nun ISDN + DSL 2000Flat = 40€
Dem wird gekündigt, oder besser, das macht mein neuer Anbieter für mich.
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Tja, meiner auch.....und zwar schon seit 2 Monaten. Passiert ist immer noch nichts. Der tolle Anbieter heißt übrigens Arcor. Ich mag Arcor nicht, weil sie überaus penetrante door to door seller durch die Gegend schicken und alten Omas ihr beschissenes Pre-Paid aufschwatzen. Nicht nur alten Omas..........bei mir waren sie 2 Mal und haben sich als Telekomiker ausgegeben. Leider werde ich von meinem Geldgeber, der nicht mein Arbeitgeber ist, gezwungen zu diesem Scheißverein zu wechseln. Sicher, man spart Bares, aber ob es funktioniert.........? Bei der Telekom hatte ich in 4 Jahren 2 Mal ein Problem, was schnellstens behoben wurde.
TL
Die Leute gehören aber nicht zu ARCOR.
In ihren Taschen befinden sich zich Verträge zu dutzenden Diensten.
Klapt mit Arcor nicht, glech wird Versatel vorgeschlagen, am Ende sogar ein Wechsel zu Yelow. :)
Tcom steht bei dem gar nicht im Programm, weil jerder zweiter von lauter Zukunfts Angst ist doch bei geblieben.
Tja.. heute zu Tage will keiner Arbeitslos werden.
---
cz marwoj
Das kann zwar in manchen Fällen zutreffen, aber in den meisten es sind Arcor-Vertreter. Ich sehe sie wirklich oft in der Mittagspaue von Haus zu Haus schleichen. Das Schlimme ist, dass sie IMMER sagen:"Wir sind von der Telekom". Natürlich kann Telekom einiges heißen, gesprochen merkt man ja nicht, ob die nicht vielleicht Telecom meinen.....SObald aber jemand zu mir sagt, er sei von DER Telekom, kann es sich nur um die DTAG handeln.
Ist im Prinzip aber auch egal, denn Arcor kennt die Methoden und befürwortet sie (habe einen Bericht darüber gesehen im November).
Sicher, keiner will arbeitslos werden, aber das ist meiner Ansicht nach Betrug.
TL
.. sind aber keine Mitarbeiter von ARCOR. Ausweis: XXXXXGnbH bzw.Co.
Der Knackpunkt liegt an der Kundenwerbung. Bekantes Beispiel: Kunden werben Kunden. So lange Arcor das duldet/zuläss, boomt das Geschäft.
Ich bin Arcor Kunde, kann ich in meiner Freizeit auch aussendiensten.
Bekomme pro Kunden 50 €. Dazu nehme ich mir noch paar Verträge von Versatell, ADAC, Yellow, und und.
Hat endlich mit einem Betrug nichts zu tun, einfach eine gesunde(und ob)freie Wirtschaft. Und die kennt keine Gnade.
Aber in Einem hast du recht, die Betrüger müssen weg. Da fangen wir allerdings oben an.
---
cz marwoj
Ich hatte mal bei der Telekom eine DSL-Unterbrechung von 10 Tagen, weil kurz vor Weihnachten. Außerdem mehrere Unterbrechungen für einen Tag oder mehr. Habe ettliche Male gekotzt. ;)
So toll ist die Telekom nicht.
Glaube ich sogar, so hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht....meine AUsreißversuche vor der Telekom bzw. T-Online wurden bitter bestraft.
Ich habe nach der zweiten Preiserhöhung zu Free-DSL gewechselt. Nur AUsfälle, Nicht-Verfügbarkeit und absolut miese Performance. Ich habe schlechter als mit dem 56K Modem gesurft. Ich hab aber 10 oder 15€ gespart..........man war ich glücklich, wieder bei der Telekom gewesen zu sein, da ging alles und wenn was nicht ging, wurde es schnellsten repariert.
War übrigens in Berlin....damals, hier im Ruhrpott (sorry, Ruhrcity) auch keine Probleme.
TL
PS. Dann viel Erfolg, hoffe du bereust den Wechsel nicht ;-)
Wenn es soweit ist, kommt eine Meldung ans Brett, ich bin ja selbst mal gespannt. :)
Wer ist denn Dein neuer Anbieter ? Arcor ?
Versatel. Berlin ist dafür günstig. Kollegen haben durchweg gute Erfahrungen.
Man bekommt leider 24 Monatsvertrag, weshalb ich mich auch sehr lange dagegen gesträubt habe, aber der Preisunterschied macht satte 600DM im Jahr!
Bestimmt nicht, sonst würde seine Tarif knappe 45€ kosten.
39,95 kostet ISDN + 1000 Flat.
---
cz marwoj
Ja Versatel ist schon sehr günstig, ich zahle 29€ für ISDN+2000 DSL Flat (mit 20€ Mindestumsatz), den Tarif gibts auch bei Versa nicht mehr.
Fairer Weise muss ich aber auch sagen das es schon öfter mal Ausfälle bei Versa gab. Seitdem ich letzte Woche die Serverräume der anderen Anbieter gesehen habe wundert mich das aber auch nicht mehr, in den kollokationsräumen herrscht ein wirres Chaos, der Raum der Telekom ist da aufgeräumter und hochwertiger ausgestattet.
Ich bin auch sehr gespannt wie Versa den Traffic aushält wenn sie dieser Tage damit beginnen die 6MBit Flats für 55 Euro zu verkaufen...
Boa das is hard!(Bild)
Ich hab meinem Dad auch schon geraten von der Telecom wegzugehen weil es einfach günstigere Angebote gibt. ABER: Ich galub das mit dem Service, Ausfälle etc. hat was wahres an sich. Deshalb surfen wir immer noch DSL 1000 als Businesse-Kunden.
Ich seh das erst mal positiv und freue mich erst mal, zum Luftablassen hat uns der gute mn ja dieses Brett beschert. :)