Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Tanken wird komplizierter...

Tilo Nachdenklich / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn die Geflogenheiten der Computerwelt übernommen werden. www.heise.de/ct/schlagseite/05/16/gross.jpg

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Tilo Nachdenklich „Tanken wird komplizierter...“
Optionen

Na ja, wohl eher die Geflogenheiten der Telekom(iker).

Golf für 0 Euro

Netter Vergleich, trifft die Sache aber ziemlich gut, wie ich finde. Auf der Suche nach einem neuen Handy kämpfe ich mich zur Zeit auch wieder mal durch den Tarif-Djungel...

charlie62 schnaffke „Na ja, wohl eher die Geflogenheiten der Telekom iker . Golf für 0 Euro Netter...“
Optionen

Geflogenheiten?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
xaverl Tilo Nachdenklich „Tanken wird komplizierter...“
Optionen

Das geht noch weiter, wenn du bei dem Golf Ölfilter, Luftfilter und Reifen wechselst
dazu 5mal den Luftdruck der Reifen überprüfst dann springt der Wagen nicht mehr an.
Um den Golf wieder zum laufen zu bringen mußt du bei VW anrufen und die Fahrgestellnummer
und den Kilometerstand durchgeben, dann bekommst du eine Kodenummer die mußt du in die
Tastatur des Autoradio eingeben erst dann spingt der Golf wieder an und VW hätte technologisch zu MS Windows-XP aufgeschlossen.

Himmiherrgottzaggramentzefixallelujamilextamarschscheißglumpvagretz.
xafford xaverl „Das geht noch weiter, wenn du bei dem Golf Ölfilter, Luftfilter und Reifen...“
Optionen

Mit sowas macht man keine Scherze, meine Eltern haben sich einen neuen Golf V gekauft (was ich nicht verstehen kann) und im Werk abgeholt. Am nächsten Tag wollte mein Vater eine kleine Runde drehen und die Kiste rührte sich nicht mehr. Die Vertragswerkstatt holte das Ding mit nem Tieflader ab und es war 2 Tage weg (ohne Ersatzfahrzeug) um die Software der Wegfahrsperre neu aufzuspielen. Kurz danach lösten sich die Türdichtungen ab, wieder 1 Tag Werkstatt (wieder ohne Ersatz). Kurz danach fing der Tank an komische Geräusche zu machen, wieder 2 Tage Werkstatt (na, wer errät es? Richtig, wieder kein Ersatzwagen) um den Tank zu tauschen, da die Entlüftung nicht funktioniert. Wieder kurz danach sprang der Wagen wieder nicht an, wieder die Wegfahrsperre, wieder abgeholt mit Tieflader, wieder kein Ersatzfahrzeug für die Zeit. Jetzt ist der Wagen wieder da, muß aber nochmal in die Werkstatt, weil sich die Türdichtungen wieder lösen und die Wegfahrsperre komplett ausgetauscht werden muß.
Das alles passierte innerhalb gerade einmal eines Monats und ist kein blöder Scherz! Da frag ich mich echt, wo noch der Unterschied zwischen Bananensoftware und Autos liegt (oder zwischen teurem VW und billigem Lada (okay, der Lada hat wahrscheinlich weniger Macken))...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Tilo Nachdenklich xafford „Mit sowas macht man keine Scherze, meine Eltern haben sich einen neuen Golf V...“
Optionen

Hallo xafford!

Langsam Zeit auf Wandlung zu plädieren und sich dann einen Toyota zu kaufen.

Dr. Hook xafford „Mit sowas macht man keine Scherze, meine Eltern haben sich einen neuen Golf V...“
Optionen

Das ist wohl das, was man einen Montagswagen nennt.

Sollte sich das so fortsetzen, dann könnte man mal den ADAC informieren. Die haben für sowas, früher zumindest, die "silberne Zitrone" verliehen. Ein Nominierungskandidat wäre der Wagen allemal. :-|

cu

Dr. Hook

xafford Dr. Hook „Montagsauto?“
Optionen

Das ist schon kein Montagswagen mehr, das ist ein "Freitag der 13."-Wagen. Und der Hammer an der Sache ist, daß meine Eltern den Wagen gar nicht zurück geben wollen, ich hatte ihnen schon ein Schreiben mit Aufforderung zur Wandlung aufgesetzt...
Naja, sie müssen eh nimmer so oft wegfahren...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Tilo Nachdenklich xafford „Montagsauto?“
Optionen

Ist das etwa ein Golf-Automatik? Es gab früher massenhaft Meldungen über vorzeitig ablebende Automatikgetriebe bei VW. Dann würde ich den Eltern den Vorschlag Wandlung nochmal unterbreiten, denn dass ist überhaupt nicht lustig in ein paar Jahren für Automatikgetriebe + Einbau zu löhnen.

Raphael Beck Tilo Nachdenklich „Tanken wird komplizierter...“
Optionen

Das Bild triffts echt. Ist aus der letzten CT.
Versucht da mal durchzublicken!

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Tanken wird komplizierter...“
Optionen

Der Staat regelt zu wenig. Die Anbieter versuchen Kampfpreise zu generieren, die dann durch allerlei Tricks subventioniert werden müssen. Beim folgenden Fall kann jedenfalls der Eindruck entstehen:
www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8367433&forum_id=9128