Die spinnen doch. Nächste Woche hab ich Termin zum Umrüsten auf Gas. Kostet 2500 €. Scheint im Moment viel zu sein, jedoch finanziert sich das selbst. Ca 22000-25000 km pro Jahr. Runter gerechnet brauche ich 182 € monatlich, bei 1,30 € der Liter zugrunde gelegt, für Gas 92 €.
Nach 2,5 Jahren hat sich der Umbau amortisiert(schreibt man das so?).
Caramba, mir kocht der Blut!
Jens
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Klar und wenn die subventionen für erdgas runtergefahren werden, bezahlst dich wieder dumm und dusselig ;9
Was kostet denn Pflanzenöl bei Aldi?
Es ist schon lange genug.
http://www.acht.nl/acht/benzine.htm
hier gibt es gerade einen Aufruf im Nachbarland, der dann besagt - wenn alle mitmachen und den großen Gesellschaften ein Halt zu rufen.
Also, dann einfach nicht mehr bei ESSO und SHELL tanken, dann geht der Preis garantiert auch wieder zurück.
Es gab in Canada diese Aktion - dort wurde einfach nicht mehr bei diesen beiden Großen getankt - und der Preis rollte in kurzer Zeit 12 Cent per Liter zurück.
Na also - es kann doch
soviel zur Frage, ob es gut war, das ich meinen benzinmegasaufenden Jeep verkauft habe und mir einen DIESEL (Renault/Laguna) zugelegt habe. Derzeit (noch nicht voll eingefahren) bei flotter Fahrweise 6,5 Liter. Dazu wurde heute (in Hannover) bei Shell und Esso der Super-Wucher-Preis um 8 Cent (an einem Tag!) angehoben, Diesel aber nur um 3 Cent!!!
Viel Vorteil hat ein Diesel gegenüber dem Benziner jedenfalls nicht.Bin auch genauso wie Massafagga der Meinung,daß die jede Treibstoffart,egal welche es auch ist,bei größerer Verbreitung wie das Benzin besteuern.wenn denen die Felle wegschwimmen,geht das plötzlich ganz schnell.-Man müßte sich wirklich am riemen reißen und Fahrrad fahren,was aber bei Hitze, Regen oder Kälte kein Vergnügen ist.
war heute 200 km unterwegs, und das war nur Mittel zum Zweck. Da ich kein (gedopter) Ami-Sprinter bin, würde ich dafür wohl den ganzen Arbeitstag benötigen, wenn ich nicht wegen totaler Erschöpfung zusammen brechen würde.
Die Stadtwerke hier haben ihren gesamten Autopark schon lange auf Gas umgestellt.
Billiger wäre wirklich dann nur noch Salatöl von Aldi, was erstaunlich viele Autos vertragen ;-)
ach mit ists recht.
ich schau grad aus dem fesnter (ich wohne an einer der meist befahrenen strassen im land)
wegen einer fahrbahnsanierung ist hier jetzt auch um die uhrezeit noch dauerstau angesagt. da gehts teilweise 10 minuten am stück nicht weiter. meint ihr da macht einer mal den motor aus ?
die spritsaufenden SUV'S werden immer beliebter scheibar haben die leute genug geld.
und wo ist der echte fortschritt? mein 14 jahre alter golf braucht 7-8 liter/100km (normal)
der 5 jahre alte fiesta einer freundinn braucht 7 liter/100km (super)
das nenne ich keinen fortschritt.
also von mir aus kanns noch teurer werden ;-)
lustige (traurige) geschichte aus den USA:
auch dort ist ja der sprit teurer geworden. eine freundinn ist dort mit ein paar leuten an einen aussichtspunkt gefahren. dort waren sie dann eine halbe stunde.
natürlich lief der motor die ganze zeit. sowie bei den 5 anderen autos die dort rumstanden. auf dem heimweg haben sich dann alle über die so hohen spritpreise aufgeregt.
kann man nix machen ;-)
Bis 2009 ist der Preis festgelegt. Also fahre ich wenigstens 1,5 Jahre preiswert. Wie sich der Preis dann entwickelt, wird sich zeigen. Ich glaube aber kaum, das er sich auf Benzinpreis Niveau einpendelt.
