Off Topic 20.511 Themen, 227.861 Beiträge

Suche Wein

-=[AsH]=- / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

nachdem ich heute die letzte Flasche meines aus Frankreich mitgebrachten Weines angebrochen habe, mach ich mir langsam Gedanken, wo ich den nochmal herbekomme. So ganz unbekannt kann der Wein zum Glück nicht sein. Am Hals ist ein Etikett auf dem steht:

CONCOURS DES GRANDS VINS DE FRANCE
MÉDAILLE DE BRONZE 2004

Hier habe ich beide Etiketten eingescannt:

Einfach draufklicken ;)

Leider hat google nichts hervorgebracht...Wäre schade, wenn ich den Wein erst wieder trinken könnte, wenn ich mal wieder in der Nähe Montepelliers bin.

Also, ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung. Der Wein ist auch ne Empfehlung wert.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

PS: Es muss nicht unbedingt der 2002er Jahrgang sein.

MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 -=[AsH]=- „Suche Wein“
Optionen
mach ich mir langsam Gedanken, wo ich den nochmal herbekomme

Ein klarer Fall für:

http://www.blaues-kreuz.de

;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
-=[AsH]=- charlie62 „mach ich mir langsam Gedanken, wo ich den nochmal herbekomme Ein klarer Fall...“
Optionen

Lieber Charlie,

das war kein spaß...und nach den Sommerferien einen Kasten (6 Flaschen), ist garantiert kein fall für das blaue Kreuz. Keine Angst, ich bin kein Pöbler. Hab den Smily gesehen ;)

Nochmal: Ich bin eigentlich eher ein Weißwein- oder Whisk(e)y-Trinker. Aber dieser Rotwein hat es mir echt angetan.

MfG AsH

MfG AsH
MoritzHan -=[AsH]=- „Lieber Charlie, das war kein spaß...und nach den Sommerferien einen Kasten 6...“
Optionen

Blaues Kreuz hat ein Problem! Die rechnen immer noch in DM.
DM heißt Deutsche Mark. (für jüngere Mitbürger).

Die kommen also auch von etwas nicht los...

Das ist nicht der Sinn dieses Threads.
Ich weiß nicht, wo man CONCOURS DESbild GRANDS VINS DE FRANCE
MÉDAILLE DE BRONZE 2004 bekommt.

charlie62 -=[AsH]=- „Lieber Charlie, das war kein spaß...und nach den Sommerferien einen Kasten 6...“
Optionen

Leider hast du den Bildlink nicht richtig erstellt.

Mach ich hiermit für dich:

einfach anklicken.

Und hier noch ein link:

Klick!

Nach Winzer Madalle suchen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
aldixx -=[AsH]=- „Suche Wein“
Optionen

Wenn du eine Möglichkeit hast in die Metro zu kommen, dann schau mal da nach.
Die haben in der Regel eine gute Auswahl an französischen Weinen.

PX aldixx

make my day
-=[AsH]=- aldixx „Wenn du eine Möglichkeit hast in die Metro zu kommen, dann schau mal da nach....“
Optionen

Danke für den ersten konstruktiven Beitrag im Thread.

MfG AsH

MfG AsH
Brezel -=[AsH]=- „Suche Wein“
Optionen

Gehe zu einem gutem Weinhändler und bitte Ihn, diesen Wein für dich zu besorgen.
Da wirst Du sicher mehr Erfolg als mit google haben.

Gruß, Brezel

-=[AsH]=- Brezel „Gehe zu einem gutem Weinhändler und bitte Ihn, diesen Wein für dich zu...“
Optionen

Das ist nicht so einfach. Die haben alle so ihre Winzer...

MfG AsH

MfG AsH
Erwin Wagner -=[AsH]=- „Das ist nicht so einfach. Die haben alle so ihre Winzer... MfG AsH“
Optionen
fbe -=[AsH]=- „Suche Wein“
Optionen

>Leider hat google nichts hervorgebracht...
http://www.google.de/search?q=%22CONCOURS+DES+GRANDS+VINS+DE+FRANCE%22&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 348 Seiten auf Deutsch für "CONCOURS DES GRANDS VINS DE FRANCE"
fbe

HeideUwe fbe „ Leider hat google nichts hervorgebracht... http://www.google.de/search?q...“
Optionen

Fuck for google. Yahoo.com schmeißt da 383000 Ergebnisse aus. Da wird doch wohl was bei sein.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
charlie62 HeideUwe „Fuck for google. Yahoo.com schmeißt da 383000 Ergebnisse aus. Da wird doch wohl...“
Optionen

Ein Tipp von mir. Sucht nicht nach der Auszeichnung die der Wein bekommen hat, sondern einfach nur nach Wein - das bringt noch viel mehr Treffer. ;o)