Liebe Gemeinde,
nachdem ich heute die letzte Flasche meines aus Frankreich mitgebrachten Weines angebrochen habe, mach ich mir langsam Gedanken, wo ich den nochmal herbekomme. So ganz unbekannt kann der Wein zum Glück nicht sein. Am Hals ist ein Etikett auf dem steht:
CONCOURS DES GRANDS VINS DE FRANCE
MÉDAILLE DE BRONZE 2004
Hier habe ich beide Etiketten eingescannt:

Einfach draufklicken ;)
Leider hat google nichts hervorgebracht...Wäre schade, wenn ich den Wein erst wieder trinken könnte, wenn ich mal wieder in der Nähe Montepelliers bin.
Also, ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung. Der Wein ist auch ne Empfehlung wert.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
PS: Es muss nicht unbedingt der 2002er Jahrgang sein.
MfG AsH
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Ein klarer Fall für:
http://www.blaues-kreuz.de
;o)
Lieber Charlie,
das war kein spaß...und nach den Sommerferien einen Kasten (6 Flaschen), ist garantiert kein fall für das blaue Kreuz. Keine Angst, ich bin kein Pöbler. Hab den Smily gesehen ;)
Nochmal: Ich bin eigentlich eher ein Weißwein- oder Whisk(e)y-Trinker. Aber dieser Rotwein hat es mir echt angetan.
MfG AsH
Blaues Kreuz hat ein Problem! Die rechnen immer noch in DM.
DM heißt Deutsche Mark. (für jüngere Mitbürger).
Die kommen also auch von etwas nicht los...
Das ist nicht der Sinn dieses Threads.
Ich weiß nicht, wo man CONCOURS DESbild GRANDS VINS DE FRANCE
MÉDAILLE DE BRONZE 2004 bekommt.
Leider hast du den Bildlink nicht richtig erstellt.
Mach ich hiermit für dich:

einfach anklicken.
Und hier noch ein link:
Klick!
Nach Winzer Madalle suchen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Wenn du eine Möglichkeit hast in die Metro zu kommen, dann schau mal da nach.
Die haben in der Regel eine gute Auswahl an französischen Weinen.
PX aldixx
Danke für den ersten konstruktiven Beitrag im Thread.
MfG AsH
Gehe zu einem gutem Weinhändler und bitte Ihn, diesen Wein für dich zu besorgen.
Da wirst Du sicher mehr Erfolg als mit google haben.
Gruß, Brezel
Das ist nicht so einfach. Die haben alle so ihre Winzer...
MfG AsH
Stöber mal diese Seite durch:
http://www.herault-tourisme.com/gastronomie/index.php3?id_gmenu=1924&code_menu=ga_vi_vi&langue=de&PHPSESSID=d84773c80f2a5f91bac23d8b7b585d51
Gruß
Erwin
>Leider hat google nichts hervorgebracht...
http://www.google.de/search?q=%22CONCOURS+DES+GRANDS+VINS+DE+FRANCE%22&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 348 Seiten auf Deutsch für "CONCOURS DES GRANDS VINS DE FRANCE"
fbe
Fuck for google. Yahoo.com schmeißt da 383000 Ergebnisse aus. Da wird doch wohl was bei sein.
Greetz!!
Ein Tipp von mir. Sucht nicht nach der Auszeichnung die der Wein bekommen hat, sondern einfach nur nach Wein - das bringt noch viel mehr Treffer. ;o)
