Off Topic 20.509 Themen, 227.850 Beiträge

Suche Rucksack!

amigo456 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einem guten Outdoor Rucksack.Grösse etwa 40 Liter.Gibt es alternativen zu Eastpak und Jack Wolfskin?
Und könnt Ihr mir Online Shops empfehlen?
Vielen Dank,
amigo

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh amigo456 „Suche Rucksack!“
Optionen

so gerne wie ich kleidung von jack wolfskin kaufe- die rucksäcke sind in meinen augen was qualität und verarbeitung angeht, ihr geld absolut nicht wert.

deutliche bessere verarbeitet rucksäcke bekommst von tatonka, deuter, oder salewa (bei salewa weiss ich aber nicht ob die auch größere haben).

eastpack, ist ein modelabel nichts für reisen...

für einen urlaub mußte ich mir im mai einen rucksack kaufen, da mein alter recht verschlissen war- daher sind dmeine infos noch recht frisch ;-), ausgesucht hatte ich mir einen deuter und einen tatonka. gekauft habe ich den tatonka, da auch bei den billigeren modellen, die nylonqualität, deutlich fester und somit abriebfester war,a ls bei deuter. ( beide um die 130-180 euro.)

ein absolut serioeser und extrem guter onlineshopshop ist www.globetrotter.de, dort kaufe ich seid einigen jahren ausrüstung und kleidung. die auswahl ist rieseig und die verfügbarkeit der waren sehr hoch. eine super freundliche wie kompentene beratung bekommst auch per eMail oder telefon. die haben auch einen riesen laden geschäft in hamburg und noch ein paar mehr woanders, mußt auf der website schauen.

leider muß ich sagen, was die preise angehen recht hoch, bzw. mit wenigen ausnahmen, die UVP der hersteller.

allerdings ist der service absolute oberklasse. daher kaufe ich dort, die ganzen krauter hier in HB haben die gleichen preise und einen recht beschiedenen service...

die versandkosten bei onlinebestellungen sind mit 2 euro eher im lächerlichen bereich anzusiedelen ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Fetzen amigo456 „Suche Rucksack!“
Optionen

Eastpack-lol! Outdoor und Eastpack, 2 Welten treffen aufeinander. Dass dieses 70ziger-Jahre-Qualität Gelumpe nach heutigen Massstäben überhaupt als Rucksack bezeichnet werden darf, anstatt als Einkaufsbeutel liegt wohl nur an der Werbung.
Empfehlen kann ich in jedem Falle Deuter, da ist mir noch nie einer kaputt gegangen. Auf jeden Fall bekommst wesentlich mehr fürs gleiche Geld, als bei Eastpack. Es gibt die auch mit Wasserblasenfach und Trinkschlauchführung. Ich habe Deuter schon mit verschiedenen Marken verglichen und es mag durchaus sein, dass andere schicker aussehen, praktischer waren die verglichenen Modelle nie.
Spitzenqualität bekommt man auch von Mammut. Von denen habe ich einen Tourenrucksack und der trägt sich fast angenehmer als ein Daypack. Das Teil hat schon einiges mit gemacht, aber noch nicht einmal eine Naht ist aufgegangen in 12 Jahren.
Dann gäbe es noch VauDe, Arc'Teryx, FjällRäven, Berghaus. Auf alle Fälle musst du wissen für was du das Ding brauchst. Zum Klettern nimmt man eben andere Rucksäcke, als für eine Tagestour. Das macht sich vor allem im Schnitt bemerkbar, der ja auch bestimmt, wie gut du Sachen unterbringen kannst. Mein Schätzchen ist derzeit ein Deuter Trans Alpine, ich glaube 35l, eigentlich ein reiner Fahrradrucksack, aber durch den wenig ausgeformten Rücken hervorragend für jedes Gepäck geeignet. Vorbereitung für Trinksystem und Regenhaube inklusive.
Geht es ums Fliegen, dann könnten Tatonka Flightcase und Eagle Creek Subcontinental interessant sein. Ansonsten kauft man einen Rucksack nicht einfach so online. Das Teil probiert man an, was mir passt muss für dich noch lange nicht ideal sein. Bei 40l kann schon gut was an Gewicht zusammen kommen und dann wird es u.U. richtig unangenehm beim Tragen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
hundertneunundneunzig amigo456 „Suche Rucksack!“
Optionen

Hallo amigo456,

ich kann noch vaude empfehlen.

Globetrotter.de hat fast alles, gute Sachen und auch viel Schrott. Da mußt Du selbst wissen, was Du brauchst.
Ein guter Shop mit 1A-Beratung und wo auch Klartext gesprochen wird, ist Lauche @ Maas. Hier war ich bisher immer sehr zufrieden.

Gruß
hundertneunundneunzig

patsch amigo456 „Suche Rucksack!“
Optionen

Ich kann dir Decathlon empfehlen. Das ist ein urspr. französischer Outdoor-Sportladen. Quechua ist deren Hausmarke und vom Preis ist der Laden ganz ok, haben in vielen größeren Städten Läden und die Qualität und Beratung ist auch sehr gut.
Vielleicht lässt du dich einfach mal in einem Fachladen beraten?
mfg patsch

amigo456 patsch „Ich kann dir Decathlon empfehlen. Das ist ein urspr. französischer...“
Optionen

Erstmal ein Danke für die ausführlichen Antworten an Indronil,Fetzen und alle anderen.
Also der Rucksack den ich suche sollte nicht grösser sein als ein Handgepäckstück fürs Flugzeug.
Ich habe mir gestern hier bei uns einen Eastpack Bullet Bob gekauft.Der Laden hat Räumungsverkauf und ich hab ihn für 65€ bekommen.Nun suche ich aber noch einen in etwa derselben Grösse,oder etwas kleiner für den zarten Rücken meiner Frau..
Ich werde mir mal die Teile von Tatonka ansehen.
Schönen Tag noch,

amigo

Emily22 amigo456 „Suche Rucksack!“
Optionen

Eastpack kannste wirklich abhaken. Zwar Disco- oder Nettomarkt geeignet aber keinesfalls für Outdoor-Einsatz.
Auf jeden Fall ist zu raten, das Teil im Laden selber anzusehen um sich ein Bild von der Qualität machen zu können.

Raphael Beck Emily22 „Eastpack kannste wirklich abhaken. Zwar Disco- oder Nettomarkt geeignet aber...“
Optionen

Auf meinem Eastpack sind 30 Jahre Garantie.
Klar heißt nicht viel. Ist auch für die Schule das Teil.
Hab aber auch schon nette Sachen für ''Draußen'' gesehen.

mr_drehmoment amigo456 „Suche Rucksack!“
Optionen

Wenn Du einen Kumpel hast, der bei der Bahn arbeitet, dann frag den mal, ob er günstig an DB -Rucksäcke rankommt.
Ich meine an die grösseren neuen Rucksäcke.
Die sind von Tatonka...

Schlimmer ? Geht immer !!!