Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

suche nach film im TV - nur wie

samfisher20041 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute
ich hab im august einen film bei ARD oder ZDF gesehen, den ich gerne auf dvd oder wenigstens aufgenommen hätte. da der film bisher nicht auf dvd erschienen ist und es fraglich ist, ob er das jemals tun wird, hier meine frage:
gibt es irgendeine (am besten ertragreiche) möglichkeit, die aktuellen fernsehprogramme auf den internetseiten der sender abzurufen oder den film zu "markieren", sodass man dann eine email bekommt, sobald der film ins programm "gerutscht" ist?
oder gibt es ein forum, in dem ich mal fragen kann, ob jemand den film vielleicht zufällig aufgenommen hat?
ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 samfisher20041 „suche nach film im TV - nur wie“
Optionen
FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 samfisher20041 „suche nach film im TV - nur wie“
Optionen

Hi!

Um wlechen Film geht's denn? :-)

Notfalls hilft auch ein kurze Beschreibung der Handlung oder von Besonderheiten. Evtl. ist der Film ja nur in Deutschland nicht auf DVD erschienen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Andreas42 „Hi! Um wlechen Film geht s denn? :- Notfalls hilft auch ein kurze Beschreibung...“
Optionen

der film heißt "jargo", war aber im august auch die premiere im free-tv, soweit ich mich erinnern kann..es ist halt meiner meinung nach ziemlich wahrscheinlich, das der irgendwann nochmal kommt, wahrscheinlich wieder auf ard/zdf/dritte oder so..nur ist es ja blöd, wenn ich jeden tag auf die weseiten gehen müsste.
und zum bereich DVD: da es ein deutscher film ist, der wie gesagt erst im august das erste mal ausgestrahlt wurde, denke ich, das ich da leider noch keine dvd finden werde :(
aber ein kleiner erfolg schonmal: einen anderen film, der hier am 17.10. premiere im free-tv hatte, hab ich in schweden auf dvd gefunden, für umgerechnet 9,90€ - muss ich nur noch bestellen ^^ ist dann zwar auf schwedisch, weils auch ein schwedischer film ist, aber das geht schon ;-)
wär schön wenn ich den anderen film auch noch iiiirgendwie bekomme...vielleicht hilft da echt nur warten..aber wär halt doof wenn ich mal nicht nachgucke und ihn dann verpasse oder so ;)
also wenn noch jemand ein passenderes forum oder tips hat, ich bin für jede antwort dankbar!!
thx & mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 samfisher20041 „der film heißt jargo , war aber im august auch die premiere im free-tv, soweit...“
Optionen

Hi!

Ist das der hier? http://www.imdb.com/title/tt0432906/

Da scheint's in der Tat noch keine DVD-Veröffentlichung zu geben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Andreas42 „Hi! Ist das der hier? http://www.imdb.com/title/tt0432906/ Da scheint s in der...“
Optionen

ja den mein ich..aber wie gesagt, der film ist ja im august zum ersten mal gelaufen, so schnell erscheint eine dvd sicher nicht, fraglich aber auch ob überhaupt eine kommt..

bei Antwort benachrichtigen
rill samfisher20041 „suche nach film im TV - nur wie“
Optionen

Für Serien gibt es spezielle Seiten:

tv wunschliste.de
www.fernsehserien.de

Eine Seite, wo man Sendetermine von Filmen im TV recherchieren kann, ist mir nicht bekannt. Manchmal findet man duch Eingabe des Filmtitels in Suchmaschinen entsprechende Infos.

Ich hatte mal nach "Via Mala" mit Mario Adorf recherchiert, ob es z. B. je auf DVD erschienen ist. Via Mala wurde 1985 als TV-3-Teiler ausgestrahlt und ist mir bis heute gut im Gedächtnis geblieben (einzelne Szenen sogar bis ins Detail!). Via Mala ist ein Sonderfall, da es nie eine Wiederholung im TV gab ... für gut erhaltene VHS-Kopien muß man 200,-€ bezahlen!

Ich bin gespannt, ob Fassbinders "Welt am Draht" (Vorbild für Matrix) je auf DVD erscheint ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 rill „Für Serien gibt es spezielle Seiten: tv wunschliste.de www.fernsehserien.de...“
Optionen

juhu ich hab was:
auf [url]http://www.fernsehprogramm.tv/[/url] kann man den film/die serie einfach eingeben, und die seite sucht einem aus allen sendern raus, ob und wann der film kommt; ebenso gibt es hier eine wunschliste, in die man filmnamen eintragen kann, die seite versendet dann automatisch eine email, wenn die in der wunschliste befindlichen filme/serien in das fernsehprogramm kommen - genau das was ich gesucht habe, die sache ist somit dann erledigt ;)
danke für eure hilfe
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens samfisher20041 „suche nach film im TV - nur wie“
Optionen

Du kannst den Film wahrscheinlich auch direkt über den WDR (siehe auch: http://www.wdr.de/tv/fernsehfilm/0320_filmausgabe.phtml?id=559#facts) beziehen.
Näheres findest Du dort unter FAQs.
Über die Kosten kann ich allerdings nichts sagen.

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Sam Hawkens „Du kannst den Film wahrscheinlich auch direkt über den WDR siehe auch:...“
Optionen

sowas hab ich auch schon gedacht, allerdings ist es meistens so, das die sender diese sendungen/filme nicht rausgeben können/dürfen/wollen/...
aber danke ich guck mal nach

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „sowas hab ich auch schon gedacht, allerdings ist es meistens so, das die sender...“
Optionen

wobei, was da beim WDR steht, klingt ganz gut, sonst hab ich immer nur absagen bekommen von anderen sendern...ich werd es mal probieren :)

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „wobei, was da beim WDR steht, klingt ganz gut, sonst hab ich immer nur absagen...“
Optionen

sorry für die 3 posts hintereinander ;)
in den FAQ's geht es aber wahrscheinlich nur um sendungen, keine filme:
--> "Ich habe eine Sendung (Fußbroichs, Tatort etc.) verpasst. Wo kann ich eine Kassette beziehen? -Kann man WDR-Filme (Fußbroichs, Tatort etc.) auf DVD/Video erwerben?"
aber ich versuch es einfach mal und schreib dann mal wie's gelaufen ist :)
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Sam Hawkens „Du kannst den Film wahrscheinlich auch direkt über den WDR siehe auch:...“
Optionen

ich hab den WDR mal angeschrieben, die haben aber recht happige preise ;)
für filmmaterial über 60min (also zb ein film, wie ich ihn suche) kostet dann ca50-55€...ob es mir das wert ist muss ich mir erstmal überlegen...wenn ich ihn kaufe, kommt er wahrscheinlich 2 wochen später im fernsehen *hmpf* ;)
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster samfisher20041 „suche nach film im TV - nur wie“
Optionen

Ich hab auch noch einen, für eine "richtige" Fernsehzeitung, mit Listen für mehrere Dutzend Sender, inkl. Premiere.
www.tvbrowser.org/download.php
TV Browser ist ein Java-Programm und benötigt deswegen ein voll funktionsfähiges Java.

bei Antwort benachrichtigen