Off Topic 20.519 Themen, 227.976 Beiträge

Spiderman in HDTV

Spasstiger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fand die Aktion von ProSieben klasse. Endlich kommt man auch im deutschen Free-TV in den Genuß hochauflösender TV-Bilder. Ich hoffe, dass ProSieben auch weiterhin mit hochwertigen HDTV-Sendungen aufwarten kann. Vielleicht wird dann auch die Nachfrage nach HDTV-fähigen Endgeräten steigen, damit sich in diesem Markt mal etwas tut. Ist eigentlich schade, dass in Japan und in den USA HDTV schon Standard ist und in Deutschland das Thema nur eine kleine Minderheit von Digi-TV-Freaks interessiert. Ich begrüße den technischen Fortschritt gerne.

Endlich erkennt man auch den Spliss in den Haaren der Schauspielerinnen und die unreine Haut der sonst so makellosen Hollywood-Schönheiten ;-).

Hier noch ein Screenshot:
Spiderman in HDTV-Auflösung

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Spasstiger „Spiderman in HDTV“
Optionen

Professionelle HDTV-Aufnahmen sind atemberaubend in ihrer Qualität. Ist ganz klar eine tolle Sache. Mich stören aber die hohen Datenmengen, die dabei anfallen, was die Sache doch recht teuer macht. Wie groß ist deine Spiderman-Aufnahme?
DVD ist momentan für den Hausgebrauch voll ausreichend. HDTV wäre für mich erst bei Großdisplays 40Zoll und Beamern interessant. Ganz so wichtig ist mir Bildqualität dann auch nicht, der Inhalt des Filmes ist für mich bedeutender solange die Bildqualität erträglich ist, und das ist sie für sogar noch mit VHS, aber OK, das Format ist Vergangenheit. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger The Wasp „Professionelle HDTV-Aufnahmen sind atemberaubend in ihrer Qualität. Ist ganz...“
Optionen

Meine Aufnahme ist 15,9 GB groß, wobei ich zweimal Werbung ausgelassen hab.

EDIT: Ich hab hier noch ein Vergleichsbild angefertigt
DVD-Qualität vs. HDTV-Qualität (385 kb)

In der HDTV-Version schön zu sehen sind die Äderchen in den Augen, während sie bei DVD-Qualität fast verschwinden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Spasstiger „Meine Aufnahme ist 15,9 GB groß, wobei ich zweimal Werbung ausgelassen hab....“
Optionen

15,9GB, urgs. Wie und wo willst du den denn abspeichern? Wäre für mich inakzeptabel. Das würde ja bedeuten 20 Filme max auf einer 300GB HD, bei mir liegen 140 drauf. Selbst die Kosten für doubleLayer sind mit ca. 14€/Film anzusetzen und das nur wegen ein paar schärferen Details?

Meine Aufnahme in 1.50h-DivX5.2/MP3 ist gerade mal 2,4 GB bei 2800kbps ohne schwarze Balken und qualitativ wirklich ok, auch die Standbilder deiner Ausschnitte sind bei mir DVD-Ähnlich.

Also für mich ist HDTV als Austrahlungsformat attraktiv, weil ich dadurch ein besseres analoges Signal bekomme (Kabel), wird auch bei DVD-Aufnahme spürbar sein, denke ich, aber als Aufnahmeformat momentan unvorstellbar, viel zu hohe Kosten für die erforderlichen Datenträger, wenn es denn mal bezahlbare HD-DVDs gibt...

Und wer weiß, wann ich mir den Schinken nochmal ansehe. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger The Wasp „15,9GB, urgs. Wie und wo willst du den denn abspeichern? Wäre für mich...“
Optionen

Für mich ist es der Versuch, einen HDTV-Film werbefrei mitsamt der Dolby-Digital-Tonspur auf DVD-Größe zu pressen. Und dazu benötige ich eben erst das hochwertige Ausgangsmaterial.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Spasstiger „Für mich ist es der Versuch, einen HDTV-Film werbefrei mitsamt der...“
Optionen

Na denn gutes Gelingen!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Spasstiger „Spiderman in HDTV“
Optionen
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen