Off Topic 20.562 Themen, 228.477 Beiträge

Sommer (noch) 2004

Marwoj / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe Videofreunde,
ich sitze noch tief im Winter, träume vom Sommer, und im Hintergrund noch alte Video_Aufnahmen aus dem Jahr 2004. Heute allerdings habe ganze Menge geschaft, Final ist endlich absehbar.
Ganz nebenbei, habe ich eine Impression erstellt, und die verlinke ich einfach.
Sommer2004.

Zu sehen ist ein Film aus Pommern, vielleicht bringt er ein bißchen wärme und ermöglicht langsamm Frühling.
Für DSL kein Problem, ca 9 MB.
--
ciao marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Marwoj „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Die Frau im Wasser war nett, das Stop-Schild wies wohl auf das Ende des Film hin.

Die Leute in meinem Nachbarhaus kommen auch aus Polen, sehr nette Leute, noch vom alten Schlage, was die Herzlichkeit betrifft. Vielleicht fahre ich mal hin.

Jaja, das Eis schmilzt, Zeit wird´s.

Marwoj DannyCoburg „Die Frau im Wasser war nett, das Stop-Schild wies wohl auf das Ende des Film...“
Optionen

Das Schild bedeutet hier nur das Ende des Filmes.
Zusammen dauert der Film so um 70 min. Wie jede zusammengestellte DVD von mir.
Die große und kleine nette Frauen, alles Familien/Freundschafts Kreis.

Sommer 2005 kommt Danny bestimmt. :-)
--
cz marwoj

amat victoria curam
mr.escape Marwoj „Sommer (noch) 2004“
Optionen

WMV, pfui!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Marwoj mr.escape „Sommer (noch) 2004“
Optionen

und warum bitte schön? Wovon Angst?.
Um *.WMV datei abzuspielen, braucht man auch nicht unbedingt MS Software.
Das geht wunderbar auch mit WinDVD bzw.PowerDVD.
Als erfahrener Videofreak weißt du bestimmt, daß für kurze Web Trailer die beste Ergebnisse/abspielbereitschaft nach wie vor WMV liefert.
Glaubst du nicht ernst, werde ich hier MPEG2 VBR 8000 anhängen.:-)
--
cz marwoj

amat victoria curam
Optionen
und warum bitte schön?
Weil die verwendung vom WMV (oder auch WMA) unnötigerweise MS unterstützt. Auch gibt es keine technischen gründe, die für WMV sprechen. Dann schon lieber eine MP4 variante (DIVX, XVID, etc.).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_15325 mr.escape „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Vielleicht ist der Umgang mit WMV für marwoj einfacher?

Was ist daran schlimm MS zu unterstützen? Unterstützt du etwa nicht CocaCola, Nike, Ford, Intel, Motorola, Dell, Sony, etc.?

mr.escape gelöscht_15325 „Sommer (noch) 2004“
Optionen
Unterstützt du etwa nicht CocaCola, Nike, Ford, Intel, Motorola, Dell, Sony, etc.?
Wenn sie erfolgreich ein monopol anstreben würden, ganz klar nicht. Und selbst wenn sie von einem monopol noch weit entfernt sind, sich aber eindeutig parasitär und asozial verhalten, auch nicht. Ich weiß nicht ob das Coca-Cola war oder eine andere große getränkefirma, aber ich habe schon von versch. quellen die story gelesen, wo eine fabrik das ganze grundwasser verbraucht und die leute in der weiten umgebung nur noch mit sehr tiefen brunnen (und dabei glaube ich auch mit qualitativen risiken) oder völlig überteuert von wasserverkäufern an ihr wasser herankommen. Oder seien es die in kinderarbeit hergestellten sportschuhe/-kleidung. Die liste ließe sich leider fast endlos fortsetzen, so dass man oft nur schauen kann, wer sich weniger schlimm gebärdet.

Was ist daran schlimm MS zu unterstützen?
Ich habe keine lust in einigen jahren nur noch von MS produkten umgeben zu sein, die mir vorschreiben, was, wo, wann (bzw. wie oft) ich etwas benutzen darf (von den ganzen bugs mal ganz abgesehen). Wenn man sieht, wie MS auf ihrem eigene terrain die kommerzielle konkurrenz platt macht (bei der nicht-kommerziellen geht das nicht so gut, aber mit patenten hoffen sie da auch erfolgreich zu sein), dabei unglaubliche gewinne einfährt (z.b. windows und office mit ca. 70%-80% gewinn vom umsatz) und sich weiter auf fremde gebiete (kfz, telefone, home entertainment, man schaue sich bills traum von der digitalen zukunft an) begibt um dort ebenfalls alles zu dominieren (quer-subventioniert mit den monopolgewinnen), dann sollte es einem nicht schwer fallen zu erahnen, was uns erwartet, wenn auch die neuen gebiete von MS erdrückt sein werden.

mr.escape
Marwoj gelöscht_15325 „Sommer (noch) 2004“
Optionen

>>Vielleicht ist der Umgang mit WMV für marwoj einfacher? bingo, voll in.
Meine Schnittsoftware erledigt WMV sofort, während ich weitere Scenen zusammen baue. Und als Trailer ist WMV für fast jeden MS Rechner geeignet.
Mein Endprodukt ist ein DVD Format, DivX & Co verbleiben nur für analoge Zwecke.

@mr.escape - tut mir leid für dich, aber ich respektiere deine Entscheidung. Hoffe auch, du verlierst dich in deinem schönen Leben nicht.
--
cz marwoj

amat victoria curam
Optionen
tut mir leid für dich, aber ich respektiere deine Entscheidung. Hoffe auch, du verlierst dich in deinem schönen Leben nicht.
Soll das auf eine aussage "bloß nicht darüber nachdenken, ignoranz ist eine wohltat" hinauslaufen?

mr.escape
gelöscht_15325 mr.escape „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Ich würd ja sagen, eher dahingehend, dass marwoj damit leben kann, dass du die Sache anders siehst.

Respektiere doch auch seine Entscheidung...

mr.escape gelöscht_15325 „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Ich bezog mich auf die sache mit dem verlieren. Er kann selbstverständlich machen was er will.

mr.escape

Optionen

Was hast du verloren? Wir reden nun hin und her, "beweisen" brauchen uns gar nicht. Ich schätze persönlich auch dein Wissen und deine Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Schade nur, dass deine Kritik so schnell angefangen hat, noch bevor du den Trailer angeschaut hast.
das schlage jetzt vor____ , alles klaro??
--
cz marwoj

amat victoria curam
Optionen

Ich bezog mich mit verlieren nicht auf sieger und verlierer, sondern auf das:
Hoffe auch, du verlierst dich in deinem schönen Leben nicht.
Mir ist die bedeutung nicht ganz klar.

Schade nur, dass deine Kritik so schnell angefangen hat, noch bevor du den Trailer angeschaut hast.
Ich habe den trailer überhaupt nicht gesehen und maße mir über den inhalt nicht die geringste kritik an (soweit ich die äußerungen von einigen, die ihn anscheinend angesehen haben, verstehe, ist kritik auch nicht angebracht).
Es ging nur und exklusiv um die formatfrage. Die nach wie vor und völlig zu recht jedem freigestellt ist. Die frage ist nur, welche potentiellen konsequenzen sich durch die wahl des formates ergeben und wie diese beurteilt werden. Dazu soll diese diskussion dienen. Zum evtl. überzeugen und nicht zum überreden.

mr.escape

Optionen

>>Hoffe auch, du verlierst dich in deinem schönen Leben nicht. Damit ist deine persönliche Strukturierung/Einstellung gemeint.
Dadurch werden keine rote Tepiche zum betreten gelegt, du baust dir genug künstlichen Hürden. Endlich Quark, aber bitte, das bist DU.
Was du mit der nicht Unterstützung gemeint hast, bleibt bei mir ein Rätsel, was ich nicht anordnen kann.
Genau in der Videobrange sehe ich etwas als brauchbares oder nicht brauchbares. Getestet wird allerdings alles. Dabei wird eine Unterstützung Frage höhstens da aufgestellt, wo bestimmte Programme nicht miteinander arbeiten wollen.
Wie du bereits gelesen hast, spielt die WMV in meiner Welt keine große Rolle, für WEB Übertagung allerdings nutzbar. Warum auch nicht, konsequenzen davon? Ängste? Warum?
Ich nutze meine MS Lizenz, automatisch will ich auch davon was haben.
Und das garantiert mir die Soft.

Ganz nebenbei, ich werde auch nicht mit Pinnacles Studio arbeiten und Mainconcept Codec weiter nutzen, weil ich was gegen Pinnacle habe.
So verrückt bin ich noch lange nicht.

Was allerdings überzeugung trifft, geht nicht in unserem Fall.
MS Feinde lassen sich nicht überzeugen ;-)

--
cz marwoj

amat victoria curam
Optionen
Dadurch werden keine rote Tepiche zum betreten gelegt, du baust dir genug künstlichen Hürden. Endlich Quark, aber bitte, das bist DU.
Ok, jetzt bin ich ganz verwirrt. Was bedeutet das denn? Dass ich mir selbst-kasteiend WMV und WMA vorenthalte, nur weil ich MS gegenüber (sehr begründete) vorbehalte habe? Das zeug von real verwende ich auch nicht, wenngleich aus anderen gründen.

Was du mit der nicht Unterstützung gemeint hast, bleibt bei mir ein Rätsel, was ich nicht anordnen kann.
Ich muss es zugeben, aber auch hier wird mir die genaue aussage (frage?) nicht ganz klar. Wo das problem bei der unterstützung (und nicht "nicht unterstützung") vom WMA liegt, habe ich ja weiter oben angedeutet. Was die sache mit dem anordnen (einordnen?) angeht, bin ich ratlos.
Um das nochmal zu verdeutlichen: unterstützung bedeutet nicht technische unterstützung und kompatibilität (plattform oder applikationsabhängig), sondern die bereitschaft (oder ihr fehlen) ein format überhaupt für die verwendung in betracht zu ziehen.

Wie du bereits gelesen hast, spielt die WMV in meiner Welt keine große Rolle, für WEB Übertagung allerdings nutzbar. Warum auch nicht, konsequenzen davon? Ängste? Warum?
Das problem ist, dass MS WMA nicht als eines von vielen konkurrierenden formaten anbieten will, sondern ein monopol anstrebt (das versuchen die anderen anbieter natürlich auch, aber das müssen sie durch leistung erreichen). Durch die weite verbreitung von windows und die dadurch große basis an vorinstallierten playern, ist für einen potentiellen inhalte-anbieter das format natürlich attraktiv. Das ist ein nicht-technischer wettbewerbsvorteil, der die anderen formate unter druck setzt (die meistens zusätzlich eine software installieren und ihr zeug nicht verschenken sondern direkt geld verdienen müssen und nicht von den windows- und office-monopolgewinnen quer subventioniert werden). Wenn dann die konkurrenz aus dem weg geräumt oder aufgekauft ist, kann MS die zügel anziehen und dass das nur eine pessimistische einschätzung ist hat sich in der vergangenheit mehrmals als falsch erwiesen.
Ob es nun die faktische MS-notebook-steuer ist oder der sanfte update zwang speziell für firmenkunden bei office (z.b. inkompatible änderungen in den formaten) und windows, die sabotage von anderen herstellern oder das verbot, mit einer anwendung von MS (frontpage?) negativ über MS schreiben zu dürfen, aufgreifen und annektieren von standards (embrace and extend) usw. Einiges ist zwar rechtlich unhaltbar, wenn man aber die lobbyanstrengungen (z.b. softwarepatente, heute wieder über ein paar besonders krasse auf www.heise.de gelesen) und die tatsächlichen rechtlichen änderungen ansieht, weiß man, dass das keine versicherung dagegen ist.
An windows kann man auch sehen, warum ein monopol für den anwender keine gute sache ist und gebe es von linux keine (finanziell kaum angreifbare) alternative, wäre selbst das bisschen an echten verbesserungen noch geringer ausgefallen und statt dessen hätte man noch mehr bunte themedesigner u.ä. kram (featureitis). Je größer der anteil für ein produkt, desto geringer die neigung für alternative produkte zu entwickeln, darum noch größerer anteil usw. Die folge ist ein fehlen von wettbewerb, der monopolist wird träge und kassiert fast nur noch ab (siehe MS's bilanzen von windows und office). Schlimmstenfalls wird das abkassieren noch verstärkt (abo-modelle, updatezwang, etc.).
Und auch wenn der vergleich etwas hinkt und dort bei weiten kein idealzustand erreicht ist, kann man z.b. beim telefonnetz in deutschland sehen, was die änderung von einem monopolisten zum wettbewerb hin ändert.

Was allerdings überzeugung trifft, geht nicht in unserem Fall.
MS Feinde lassen sich nicht überzeugen ;-)

Und ein weiteres mal gestehe ich meine verwirrung. Was bedeutet das und wer ist gemeint?
Zum überzeugen sind argumente ganz hilfreich und zum feind von etwas wird man nicht per geburt. Da gehören immer zwei dazu.

mr.escape
The Wasp Marwoj „Sommer (noch) 2004“
Optionen

WMV
init...
open WMVPlayer
open DRM
init...
Warnung: Die Lizenz für ihre Software ist abgelaufen, bitte erneuern sie diese.
AutoLink: WMV://BillUndJeffKriegenDenHalsNichtVoll.Greed

Frage: Wollen Sie ihre Lizenz erneuern?
Mögliche Antworten: Ja=F6 oder Ja=F6

ESC return...

error code 666
Sie sind nicht berechtigt, diese Dateien zu nutzen. Ihre Nutzerdaten wurden zu weiteren Ermittlungen an die Weltsicherheitspolizei übermittelt. Ihr DRM-PC wird herruntergefahren...

Welcome to the digital future...

Ende
gelöscht_15325 Marwoj „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Schaut nett aus! Da könnte man grad seine Badehose auspacken und mitplanschen - wenn's denn 30 Grad wärmer wäre, als heute Morgen. ;-)

Marwoj gelöscht_15325 „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Damals hatten wir mit dem Wetter richtig Glück. Genau zwei Wochen gewesen, und Wetter wie im Süden. Angeln, Kajak fahren, Umgebungausflüge, alles hat uns die Ortschaft(Flatow-Złotów auf PL) garantiert.
Heute schaue ich -10 in Berlin, da werden wir wohl auf die Wärme bißchen warten muessen.:-)
--
ciao marwoj

amat victoria curam
hundevatta Marwoj „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Mann - das macht mich neidisch! Seit der Grenzöffnung sind wir jedes Jahr in die Kaschubei (ungefähr 70 Kilometer schräglinks unterhalb Danzigs) gefahren und haben dort herrliche Natururlaube verbracht. In den letzten beiden Jahren hat es nicht geklappt und ich bekomme langsam Entzugserscheinungen. Ein Haus mitten im Wald, ein (fast) eigener See, angeln quasi vom Balkon aus, absolute Ruhe...
Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr mal wieder passt. Danke für den schönen Film!

- Boh glaupse ey! -
Marwoj hundevatta „Mann - das macht mich neidisch! Seit der Grenzöffnung sind wir jedes Jahr in...“
Optionen

Da sind wir nicht weit weg von einander entfernt gewesen.
Kaschubei liegt ca 100km. nord-ost von meiner Stelle.
Bist du etwa an dem Wdzydze See gewesen? Habe davon auch viel gutes gehört, saubere Gewässer und Natur pur. Nur mit dem Wetter muß man im Sommer Glück haben.
Schön dass dir das Videostück gefallen hat. Mache ich das gerne, es ist meine Hauptaufgabe hier am Pc und nicht nur.
--
cz marwoj

amat victoria curam
hundevatta Marwoj „Da sind wir nicht weit weg von einander entfernt gewesen. Kaschubei liegt ca...“
Optionen

Genau: Wdzydze-Kyeschewski. Direkt am grossen See und am kaschubischen Freiluftmuseum war unser erster Urlaub. Danach irgendwie immer in einem 20-Kilometer-Umkreis um Koscerzyna; polnische Mitbürger mögen mir die wahrscheinlich falsche Schreibweise verzeihen.
Einfach genial. Am Haus totale Ruhe und Natur pur und wenn man mal Action haben will ist man in 1-2 Stunden im Dreieck Gdingen-Zopot-Danzig.
Polen ändert sich rasend schnell; bei unserem ersten Urlaub 91 (oder 90??) war eine Reise vom See nach Gdingen wie eine Zeitreise durch 50 Jahre. Von den sehr oft zu sehenden Panjewagen und den kleinen Läden Marke "Alles da falls es da ist...) im ländlichen Gebiet zu Jaguarvertretungen, Edelboutiquen und Supermärkten in der Großstadt - auch damals schon. Wahnsinn!
Jetzt gibt es in Danzig riesige Shopping-Center und die Tankstellen sehen futuristisch aus. Entwicklung im Zeitraffer...
ICH WILL WIEDER HIN!!!

- Boh glaupse ey! -
Marwoj hundevatta „Genau: Wdzydze-Kyeschewski. Direkt am grossen See und am kaschubischen...“
Optionen

Wdzydze Kiszewskie also.
Schön, da werden wir im Sommer einen Ausflug aus Flatow zulegen.

>>ICH WILL WIEDER HIN!!! warte auf Sommer und los.:-) Richtig wild/halbwild campen geht in der Umgebung auch noch. Danzig und Umgebung ist mir schon bißchen zu laut. Die schöne Sehenswüdrigkeiten allerdings einmalig.
Ich bin ein geborener Stettiner, alerdings noch damals im Lande nie in Danzig gewesen.
--
cz marwoj

amat victoria curam
hundevatta Marwoj „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Stettin kenne ich nur von einem kleinen Abstecher; als geborener Ruhrgebietler fühlte ich mich fast zu Hause. Industrie, grosse Strassen, Wohnblocks in der Peripherie - und viele kleine tolle Ecken mit viel grün an einigen Stellen am Wasser.
>>>>Ich bin ein geborener Stettiner, alerdings noch damals im Lande nie in Danzig gewesen. Ich selber war noch nie in München, in Berlin, in Stuttgart, in Würzburg - to be continued.

- Boh glaupse ey! -
Marwoj hundevatta „Stettin kenne ich nur von einem kleinen Abstecher als geborener Ruhrgebietler...“
Optionen

Sind wir so etwa Weltbumler :-)
Auch nicht schlecht, zuerst Außland kennenlernen, danach die Heimumgebung. Wünsche dir noch was.
--
cz aus 12101 Berlin
marwoj

amat victoria curam
AK_VIDEO Marwoj „Sommer (noch) 2004“
Optionen

bla bla bla schhhhhade um die schöne Zeit

The Wasp Marwoj „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Ihr kapiert es einfach nicht, weil ihr es nicht kapieren wollt. Microsoft wird euch solange den "besten" Codec kostenlos anbieten, bis er unersetzlich ist und dann werden alle zur Kasse gebeten.

Hast du dich schon mal gefragt, warum Microsoft für die paar beschissenen Mehrfunktionen der MS-Office so einen Haufen Kohle verlangt, obwohl es sogar Office-Freeware gibt? Schon mal was vom DOC-Format gehört?

Das selbe wird mit dem Mediaplayer und WMV kommen, wenn Leute wie ihr, diesen Monopolistendreck weiterhin nutzt und euch aus Bequemlichkeit daran gewöhnt.

WMV ist ein Milliardengeschäft. Warum wohl streitet sich die EU mit Microsoft um die Integrierung des WMP? Weil es Leute wie euch gibt, die kritiklos alles schlucken, was ihnen Microsoft an vermeindlichen Annehmlichkeiten vorwirft.
Microsoft hortet die Milliarden auf den Konten und einige hier behaupten allen Ernstes, diese Firma sei verbraucherfreundlich. Klar so freundlich kann ich mich auch gebärden, wenn ich vorher den Leuten über das Betriebssystem das Geld aus der Tasche gezogen habe.

Ende
Marwoj Nachtrag zu: „Sommer (noch) 2004“
Optionen

Endlich ist die Diskusion in andere Richtung abgebogen und hat mit Hauptthema nichts zu tun.
Darüber weiter zu diskutieren, finde ich nicht mehr notwendigt, wie AK Video bereits angedeutet hat.
Ich habe auch endlich mit anderen Trailer stark gerechnet, schließlich haben wir hier genug Videoprofis, die sich vielleicht gerne presentieren möchten. Ein Vergleich auf der Ebene wäre durchaus für jeden Videofreak eine Erfahrung.
Diesmal ist das leider nicht gelungen, schade endlich.
--
Mit besten Grüssen
marwoj

amat victoria curam
The Wasp Marwoj „Danke für die Beteiligung“
Optionen

Ist aber auch schwer an einem Sommergefühl teilzunehmen, wenn man nicht mal das besagte Video abspielen kann (Win2k), dabei hat Videolan praktisch für alle Codecs Basisfunktionen installiert.
Schon komisch, wie man unbewußt zur Verbreitung eines Windows Mediaplayers beiträgt und dann meint, das sei kein Thema...

Ende
Optionen

@Marwoj...wo kann ich was hochladen hab's noch nie gemacht gib mir mal ne kostenlose adresse wenn du eine kennst...wenn's funzt stell ich auch mal eins rein Gruß AK

Marwoj AK_VIDEO „@Marwoj...wo kann ich was hochladen hab s noch nie gemacht gib mir mal ne...“
Optionen

Hi AK,
brauchst bißchen Webspace, z.B. anmelden bei ARCOR und glaube ich 50 Mb. voll kostenlos. Da bin ich Kunde und habe mein Hauptsitz für private Sachen + Homepage, zusätzlich unter marwoj noch für nebenbei Zwecke.
--
cz marwoj

amat victoria curam
Optionen

So @Marwoj hier ist auch was von mir aber nicht in WMV sondern in MPG(1)....mal schnell zusammengebraten
ERFURT2004
ist noch gepackt weil 17,7MB ich hoffe es funzt...sonst gebe ich den Ftp manuell an

AK_VIDEO Nachtrag zu: „So @Marwoj hier ist auch was von mir aber nicht in WMV sondern in MPG 1 ....mal...“
Optionen

...funzt natürlich nicht...ich bin zu blöd dazu na ja der eine kann das der andere das
ftp://ws_56227_1:cbebbd5c@56227.sponsored.by.clanserver4u.de/Erfurt.rar

mr.escape AK_VIDEO „...funzt natürlich nicht...ich bin zu blöd dazu na ja der eine kann das der...“
Optionen

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist doch nicht ganz dein ernst, oder?
Ich meine nicht die datei oder den inhalt oder das format oder, oder, oder, sondern etwas anderes.
Kleiner tipp: versuch mal deine datei herunter zu laden. Wenn du errätst, was das problem ist, bist du eine stufe weiter!

mr.escape

Optionen

...du hast recht vorhin hat's noch funktioniert...was für eine Schei....

mr.escape AK_VIDEO „...du hast recht vorhin hat s noch funktioniert...was für eine Schei....“
Optionen

So, jetzt ist gar nichts mehr da, rate mal wie so etwas passieren kann?

mr.escape

Optionen

...weil mein Sohnemann es gerade gelöscht hat ...gebe zu das war etwas bescheuert und mein Junge hats ja eigentlich auch vorher schon gesagt...nun gut habe mir jetzt n bissl
wie @Marwoj sagt Webspace geholt bei Arcor die 50Mb...also trotzdem komm ich mit dem Internetschei... nicht zurecht.Alles kann man mich fragen über Vobs Avis oder Mpg's aber zu HTML,FTP und konsorten habe ich ein echt gespaltenes Verhältnis.
Mein Sohnemann hat versucht die Videodatei nochmal auf die neue Adresse hochzuladen aber mehr als 16kb und dann ist Essig...schade ich finde sowas müßte auch einfacher zu machen sein.Ich dachte immer das funzt wie beim Mailen...aber selbst da kann ich nur 4MB Häppchen versenden tja hab mich eben sogut wie nur mit Videoschnitt und Co. beschäftigt...das hab ich nu davon ich komm mir vor wie ein blutiger Anfänger...schluchts

mr.escape AK_VIDEO „...weil mein Sohnemann es gerade gelöscht hat ...gebe zu das war etwas...“
Optionen

Ok, noch ein kleiner tipp: SCHAUT MAL AUF DEM FTP-SERVER NACH!

mr.escape