Off Topic 20.517 Themen, 227.955 Beiträge

Software Mandala-Designer

clausg / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

meine Tochter (demnächst 9 Jahre) malt gerne Mandalas aus. Ihr wisst schon, diese meist runden Muster. Nun gibt es sog. "Mandala-Designer". Das sind Schablonen, mit denen man die Vorlagen erstellt. Unter anderem gibt es auch von Ravensburger einen elektrischen Mandala-Designer, der dann auch noch die Mandalas (also die Ausmalvorlage) mehr oder weniger von alleine aufs Papier bringt. Sie wünscht sich jetzt sowas zum Geburtstag. Ich habe da im Prinzip nichts gegen, suche aber noch nach einer anderen Lösung. Eigentlich schwebt mir eine Software vor, mit deren Hilfe man die Malvorlagen erstellt. Die Software sollte natürlich "kinderleicht" zu bedienen sein und am besten eine deutsche Benutzerführung haben (obwohl man da u. U. auch noch was machen kann; Stichwort: Resourcehacker). Kennt jemand soetwas? Achso, die Software darf auch etwas kosten; Freeware wird aber auch genommen ;)

Claus

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen clausg „Software Mandala-Designer“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
clausg Fetzen „http://www.digi-art.de/grafiksoftware/mandala/...“
Optionen
Googeln ist doch gar nicht schwer.

Naja, wenn einem die Worte fehlen... Ich bin bei Google nicht fündig geworden (bis auf die Window-Color-Vorlagen bei Pearl). Nach welchen Begriffen hast du denn gesucht?

digi-art war mir schon mal vor längerer Zeit über den Weg gelaufen (als ich es nicht brauchte). Habe ich aber nicht mehr wiedergefunden. Schaut ganz gut aus.

Mandalas werde ich mal testen.

Danke
Claus
Fetzen clausg „Googeln ist doch gar nicht schwer. Naja, wenn einem die Worte fehlen... Ich bin...“
Optionen

Kein grosses Geheimnis: Mandala Software. ;)

Sonst, bitte, gern geschehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)