Skandal! Ich bin empört!
Fetzen / 7 Antworten / BaumansichtIch bin gespannt wie ein Flitzebogen! Sollte es zu einer Verurteilung kommen, würde mich brennend interressieren, ob ER sich zu einer Reaktion hinreissen lässt.
Der Mann sollte sich am Besten mit Georg Walter Busch in Verbindung setzen.
G.W.B. hat doch den direkten Draht zu Gott...
... und es würde mich nicht wundern, wenn er später auch alles in die Buxe gegangene als falsche göttliche Eingebung deklarieren würde.
Man kann nur die Stellvertreter auf Erden dafür haftbar machen.
Im ersten Moment erscheint die Meldung ganz lustig, auch für mich.
Der Hintergrund ist allerdings alles andere als lustig.
Soweit kann es kommen, wenn streng gläubige Menschen der Meinung sind dass all ihre Handlungen Gottes Wille sind.
Das ist natürlich eine schöne Methode sich der Verantwortung für eigenes handeln zu entledigen.
"Ich kann nichts dafür, es war Gottes Wille."
Alternativ dazu, wie in diesem Fall:
"Ich kann nichts dafür, ich war vom Teufel besessen."
Richtig interessant wird es dann, wenn der "Mensch auf Erden" zu wissen glaubt, was der liebe Gott von ihm erwartet.
So kann man mal eben im namen Gottes durch die Welt ziehen und Kriege führen, andere Völker für ihren anderen Glauben töten usw.
Und das alles im Namen Gottes, damit man auch weiterhin gut schlafen kann.
Gruß, Brezel
Die Bibel ist auch alles andere als lustig.
Du sollst nicht töten sollte Überschrift
des "dritten" Testamentes werden.
Der Koran: Und töte keinen Menschen, es sei denn aus Versehen...
Auch nicht besser.
Wir müssen uns an Stellverteter halten, siehe Tilo.
Stellvertreter sind allerdings wie Vertreter an der
eigenen Tür zu begutachten:
Reinlassen oder Rauswerfen...
---------------------------------------------------------------------------------
In der Bibel steht auch:
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Da war aber auch noch was mit der rechten und der linken Wange.
Das "schöne" an diesen Büchern ist, das sie eigentlich gar keine Richtung vorgeben. Jeder kann das rauslesen, was ihm am besten passt.
Damit man es nicht selbst machen muß, haben die Katholiken ihren Papst, der ihnen sagt, wie man das Werk zu deuten hat.
Und da ist man wieder am Ausgangspunkt:
Mal wieder nicht selbst denken und eigenverantwortlich handeln.
In anderen Religionen gibt es da ähnliche Konstruktionen, z.B. Vorbeter im Islam.
Gruß, Brezel
jepp.Zustimmung.
----------------------------------------------------------------------------------