Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Sendedauer vieler Serien ... ohne Werbung horrend wenig

lotte-berlin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist euch schon mal aufgefallen, wie kurz eigentlich einige 30minütigen Serien im TV sind ohne Werbung? Habe gerade wegen Speicherplatzfreigabe TV Aufnahmen auf dem PC geschnitten und die Werbung rausgefriemelt. Da ist mir aufgefallen, dass viele kleinere Serien auf Pro7 gerade mal 13 Minuten oder 14 Minuten dauern - beispielsweise die Simpsons dauern 14 Minuten im Schnitt ohne Werbung - ein Witz eigenlicht, da lohnt es kaum, das TV gerät einzuschalten

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear lotte-berlin „Sendedauer vieler Serien ... ohne Werbung horrend wenig“
Optionen

Yo,
in Amerika ist's noch schlimmer, da taucht die Werbung ohne Ankündigung mitten in der Serie auf und ist noch umfangreicher. Deswegen gibt's im Internet kurz nach dem Ausstrahlen auch eine geschnittene Version ohne Werbung, da ist das "Gefriemel" mit dem Schneiden kniffliger. Die braucht auch net so komprimiert zu werden, ohne Werbung ist's auch nur noch die Hälfte. So was kann ganz schön nerven (z.B. Star Trek: mitten im Klingonenangriff kommt eine Waschmittelwerbung!) Da müssen die Europäer noch 'ne ganze Menge lernen :) Aber es stimmt, die Serien sind so klein, deswegen müssen die DVD-Versionen mit so viel "Specials" vollgestopft werden, damit's nach was größerem aussieht!
Tja, Matt Groening will ja von was leben..... und die Special Effects in Star Trek sind seit J.T. Kirk auch etwas üppiger geworden!
mfg, Der Bär

hundevatta lotte-berlin „Sendedauer vieler Serien ... ohne Werbung horrend wenig“
Optionen

Ich habe das Glück den ORF empfangen zu können.
Der selbe Film startet auf (z.B.) Sat1 und ORF gleichzeitig um 20.15 Uhr.
Filmende ORF: 21.45 Uhr - Filmende Sat1: 22.15 Uhr.
Bei Superblockbustern ist es manchmal noch eklatanter.
Ich verstehe ja dass die Privaten leben wollen; mitten in einer Verfolgungsjagd Werbung für Damenbinden verfremdet den Sinn aber doch etwas...

- Boh glaupse ey! -
Conqueror lotte-berlin „Sendedauer vieler Serien ... ohne Werbung horrend wenig“
Optionen

Nix

monkeyboy lotte-berlin „Sendedauer vieler Serien ... ohne Werbung horrend wenig“
Optionen

@the bear: wenn du mit umfangreicher laenger meinst, dann stimmt das nicht. wenn du damit oefter und kuerzer meinst dann stimmt das.

in amerika gibt es gut doppelt soviel werbung, aber immer nur ca 60 sek. dafuer gibt es 5 minuten werbe marathone ala rtl nicht.

The_Bear monkeyboy „@the bear: wenn du mit umfangreicher laenger meinst, dann stimmt das nicht. wenn...“
Optionen

Genau, ich meinte keinen RTL-Marathon sondern eben diese kleinen gemeinen Unterbrechungen ohne Vorankündigung!
Immer 1-2 Spots und weiter gehts....

organ seller lotte-berlin „Sendedauer vieler Serien ... ohne Werbung horrend wenig“
Optionen

Bsp. King of Queens:
30 Minuten im Fernsehen, mit Werbung.
auf DVD -> ca.23 Minuten

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
little gatsby lotte-berlin „Sendedauer vieler Serien ... ohne Werbung horrend wenig“
Optionen

nettolaufzeit von serien:
comedysserien (simpsons, friends, golden girls etc.): ca: 22 min.
actionserien/familienserien (star gate, star trek, c.s.i., für alle fälle amy): 44 min.

so sollte es sein und wenn man sich die serien auf video oder dvd holt, ist das auch so.
leider ist es den privaten egal, wie komplett wir eine serie sehen; dafür bezahlen wir ja auch keine gebühren, sondern müssen uns von längeren werbeblöcken berieseln lassen.
eine regelung wie in amiland würde ich aber dann doch nicht haben wollen, so alle paar minuten ein kurzwerbeblock fände ich ätzend.
bei den simpsons fängt der schnitt ja schon im vorspann an, der fast nur aus dem aufmarsch ins wohnzimmer besteht - das können sie nicht schneiden, weil das jedes mal anders ist.