Ich habe nach CSS-Änderungen gerade meine Seite mit dem CSS-Validator prüfen lassen. Auf der Startseite ein normaler Anblick; auf der Ergebnisseite sowohl mit dem IE als auch mit dem Firefox die berühmt-berüchtigten Fragezeichen statt Umlauten.
Brat mir doch einer ´nen Storch...
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Ich habe immer noch keine Schwierigkeiten. Weder mit dem FF 1.0.3: ÄÄÄÄÄ ÖÖÖÖÖ ÜÜÜÜÜ ßßßßß äääää ööööö üüüüü
Gruß
....noch mit Opera 8.0: ÄÄÄÄÄ ÖÖÖÖÖ ÜÜÜÜÜ ßßßßß äääää ööööö üüüüü
Gruß
....und auch nicht mit dem IE: ÄÄÄÄÄ ÖÖÖÖÖ ÜÜÜÜÜ ßßßßß äääää ööööö üüüüü
Gruß
Das freut mich für dich. Denn langsam wird mir die Sache lästig; immer die Zeichenkodierung ändern ist auch nicht der Bringer.
Und nachdem wir uns jetzt ausgiebig über die möglichen Gründe bei Nickles ausgelassen haben war der Anblick beim W3C echt ein Knaller; damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!
Bleibt doch nur die Annahme, dass irgendetwas im eigenen System (in Wechselwirkung mit einer anderen Einstellung/Software?) diesen Zeichensalat auslöst. Aber was?
Wenn ich mich recht erinnere hat das geballte Brainstorming von so vielen Nicklesianern über ein einziges Problem noch nie so lange gedauert. Hat auch was - die Spannung auf den Brettern steigt! Ich jedenfalls schaue jeden Tag erwartungsvoll auf die Überschriften.
Hallo hundevatta,
Nachdem ich beim FF im Safe Mode auch kein Erfolg hatte, hab ich meinen Test – Rechner mal geplättet und XP ohne Sp. wieder installiert. Anschließend nur Internet und FF 1.0.3 eingerichtet. Und was durfte ich sehen? Na? Genau... unsere schöne Zeichen. Ich hab noch verschiedene FF Versionen ausprobiert, aber dies brachte auch keinen Erfolg. Natürlich habe ich jedesmal alle FF Spuren vorher vernichtet.
Na was soll’s – stell ich halt jedesmal um, bis auf weiteres.
Gruß Soulmann
Tja, bei mir haut der FF genausowenig hin, wie bei hundevatta. Habe auch einiges an Einstellungen probiert, aber ohne die gewünschte Wirkung. Somit bleibt für mich vorerst der Opera die Erste Wahl für's Internet.
Wenn man den Tipp von Olaf19- im Vorschaufenster auf eine andere URL wechseln und dann zurück- anwendet, dann ist das URL abhängig. Wechsel ich im Vorschaufenster z.B nach www.seekport.de dann bleibt der Zeichensalat, bei www.tecson.de/pheizoel.htm werden die üü ää öö ßß richtig dargestellt.
fbe