Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Schöner Leben mit der Linkspartei...!

out-freyn / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht wird Arbeitslosigkeit dadurch ja erträglicher:
Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe.

Zumindest könnte dies langfristig zu einer effektiven Entlastung der Rentenversicherung sorgen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter out-freyn „Schöner Leben mit der Linkspartei...!“
Optionen

Gibts in Portugal schon länger.

Was hats gebracht? Gerichte sind unterbelastet, Gefängnisse stehen beinahe leer (allein die Millionen die sich der Staat durch die teure Inhaftierung spart!), die Kriminalität im Zusammenhang mit Drogengeschäften ging zurück, die Steuereinnahmen steigen wieder (wer nicht einsitzt kann arbeiten - vorrausgesetzt er will) - gute Idee, bin dafür.

Rein aus finazieller Sicht also eine durchaus lohnende Sache!

*zwinker*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_82873 MadHatter „Gibts in Portugal schon länger. Was hats gebracht? Gerichte sind unterbelastet,...“
Optionen

mich würde das sehr freuen. Besonders wenn in der Berliner Mitte und in Kreuzberg Coffee Shops die Dönerbuden ein wenig verdrängen, und dort ein kulturelles Leben wie in Holland möglich ist! Gleiches gilt natürlich auch für die Ehrenstraße in Köln, sowie die rückseitige Banhofsgegend.... Natürlich gibts in HH und M auch tolle gegenden für sowas, und in allen anderen Mittelgroßen bis sehr großen Städten auch!

MadHatter gelöscht_82873 „mich würde das sehr freuen. Besonders wenn in der Berliner Mitte und in...“
Optionen

Na das ist doch mal was! Dope statt Döner!

:-)

Tilo Nachdenklich out-freyn „Schöner Leben mit der Linkspartei...!“
Optionen

www.freitag.de/1999/46/99461001.htm

-=[AsH]=- out-freyn „Schöner Leben mit der Linkspartei...!“
Optionen

Schade, dass der Artikel ein bisschen kurz gehalten ist. Ich hätte gerne mal erfahren, wie das genau durchgesetzt werden soll. Wenn man das schlimme Zeugs nur bei staatlichen Stellen und unter Kontrolle von Ärzten bekommt, finde ich die Sache sehr sehr gut. So bekommen die Abhängigen nicht so ein gestrecktes Zeug. Und wenn sie dafür nicht mehr bezahlen müssen, fällt die Beschaffungskriminalität und ein Teil der Kinderstriche weg. Die Mafia wird es schwerer haben sich zu finanzieren etc...

Alles in Allem eine gute Sache. Nur die Durchsetzung muss wohl überlegt sein!

MfG AsH

MfG AsH
Tilo Nachdenklich -=[AsH]=- „Schade, dass der Artikel ein bisschen kurz gehalten ist. Ich hätte gerne mal...“
Optionen

Und wenn dann jeder was rumliegen hat - so aus Jux - dann kann sich der Lütte das Zeugs stibitzen und die kleine Schwester mal auf nen Trip schicken, auch so aus Jux.

nachteule1 Tilo Nachdenklich „Und wenn dann jeder was rumliegen hat - so aus Jux - dann kann sich der Lütte...“
Optionen

Muhaha ! wer jetz noch nich die Linkspartei wählen wollte .. wird angsichts der Versprechung freier DysergSäuredyäthälamite entzückt sein !

MadHatter nachteule1 „Muhaha ! wer jetz noch nich die Linkspartei wählen wollte .. wird angsichts der...“
Optionen
DysergSäuredyäthälamite

Da sieht man mal wieder: Wer sich nicht auskennt: Lieber still sein :-)

P.S. Lysergsäure-Diäthylamid :-)

P.P.S. Beinahe so gut wie die zwei Rentner letztens im Bus Richtung Stadtmitte: "Immer die Hascher, überall die Spritzen im Park..."
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Und wenn dann jeder was rumliegen hat - so aus Jux - dann kann sich der Lütte...“
Optionen

Tilo, es hat ja nicht "jeder sowas rumliegen" - sondern nur die, die es wollen. Und die haben es jetzt schon, bloß illegal. Wer weiß - vielleicht geht das Interesse an Drogen sogar zurück, wenn der "Reiz des Verbotenen" erstmal wegfällt.

Ansonsten sehe ich das so wie -=Ash=-: Der mafiose Drogensumpf muss trockengelegt werden. Mit der Beschaffungskriminalität, weiß ich nicht so recht: Ob jemand das Zeug legal oder illegal bekommt, bezahlen muss er es so oder so. Nebenbei gibt es Beschaffungskriminalität nicht nur im Zusammenhang mit Drogen. Ich möchte mal wissen, wie viele Jugendliche klauen, weil sie sich alles Mögliche sonst nicht leisten können, was sie sich ihrer "Gruppe" zuliebe unbedingt leisten müssen.

Insgesamt erscheint mir die Forderung nach Freigabe aller Drogen sehr radikal. Cannabis ja, aber alles andere? Wie -=Ash=- schon sagte, es kommt sehr auf die Umsetzung an. Im Zweifelsfall ruhig mal über die Grenze schauen, was andere Länder für Erfahrungen gemacht haben, die jetzt schon liberalere Regelungen haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Tilo, es hat ja nicht jeder sowas rumliegen - sondern nur die, die es wollen....“
Optionen

Bei Canabis oder Gras ist es durchaus hin und wieder üblich das Zeugs mit PCP einzusprühen, dieses "Angels Dust" gibt es billig als Spray. Unerfahrenen Leuten z.B. auf Festivals wird irgendwelches eingesprühtes Heu als Gras verkauft. So ähnlich muss es in Altamond gelaufen sein.

Ich meine also Rauschgiftfreigabe muss schon in ein vernünftiges Konzept eingefügt sein, man wird nicht einfach so freigeben.

Mit frei verfügbar meinte ich, in etwa so leicht dran zu kommen wie an Alkohol oder Zigaretten. In vielen Fällen kommen da Kinder ran. Nun stellt Dir das mal mit preiswertem Gras (PCP) vor?

Außerdem müssen die meisten Leute heut zu Tage Auto fahren. Da droht Früherscheinentzug beim geringsten Nachweis. Was meinst Du wieviele Leute auf Valoron Auto fahren oder ihre Brille nicht tragen mögen, das reicht mir schon.

Wenn jemand heroinabhänig ist und dies zugibt, macht es natürlich wenig Sinn ihn zu jagen oder seinen Dealer zu jagen und überhaupt sollte er sich legal eindecken können. Er wird die Dosis steigern und damit trotzdem nicht viel mehr erreichen als einen Normalzustand herzustellen. Kein Flash ohne vorher ne Zeit lang nen Affen geschoben zu haben, so funktioniert der Körper nun mal. D.h er hat die Nachteile vom Heroin (Essen und Atmung gedämpft, Unfälle wegen Schmerzunempfindlichkeit, mangelnde Durchblutung der Zähne usw.), keine Beschaffungskriminalität, aber eben auch kaum einen nennenswerten Flash. Wenn man ihm einen Entzug ohne pädagogischen Sadismus (harter Entzug versus Entzug unter Betäubung) anbietet, dann wird er das wohl annehmen. Es wird ein paar Rückfälle geben, bis er kapiert wie der Hase läuft. Aber die Gesellschaft leidet weniger unter Kriminalität und der Süchtige kann mit ein bischen Glück da rauskommen.

Kokain ist schon die nächste Geschichte. Einige Menschen haben schwache Adern im Gehirn und da kann schon der erste Kokain-Rausch einen Schlaganfall auslösen. Ich würde es mir schwer überlegen Leuten Kokain zugänglich zu machen. Sie werden aggressiv und fahren "göttlich" Auto. Oder sie machen neoliberale Politik (Kokainfund im Reichstag).

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Bei Canabis oder Gras ist es durchaus hin und wieder üblich das Zeugs mit PCP...“
Optionen

> Ich meine also Rauschgiftfreigabe muss schon in ein vernünftiges Konzept eingefügt sein, man wird nicht einfach so freigeben.

ACK... in dem Punkt sind sich alle einig, denke ich. Hoffentlich sieht die Linkspartei das auch so.

> Aber die Gesellschaft leidet weniger unter Kriminalität und der Süchtige kann mit ein bischen Glück da rauskommen.

Das wäre schön, wenn dieses Ziel mit einer liberaleren Drogenpolitik erreichbar wäre. Wie gesagt, man müsste auch schauen, was andere Länder für Erfahrungen haben - also nicht die Welt noch einmal neu erfinden, und möglichst nicht aus dem eigenen Schaden klug werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
monkeyboy out-freyn „Schöner Leben mit der Linkspartei...!“
Optionen

damit haben schon die grünen ihre wähler belogen

D@ve monkeyboy „damit haben schon die grünen ihre wähler belogen“
Optionen

Immerhin besser, als die Arbeitslosen als Kanonenfutter für die Bundeswehrübungen zu benutzen... (stand hier mal, finde ich nicht mehr)

monkeyboy D@ve „Immerhin besser, als die Arbeitslosen als Kanonenfutter für die...“
Optionen

@dave: muss ich das verstehen?

D@ve monkeyboy „@dave: muss ich das verstehen?“
Optionen

Naja, irgendwo stand hier mal im OFF_TOPIC, dass man Arbeitslose als gegnerische zivile Statisten für Einsatzübungen in Dörfern verwenden will...

Tyrfing out-freyn „Schöner Leben mit der Linkspartei...!“
Optionen

Ist doch logisch: Die Linkspartei lebt von unzufriedenen Armen und Arme auf Turkey (weil das ALG nicht reicht) sind definitiv unzufrieden ;)

Und all diejenigen, die hier vom Ende vom Ende der Drogenmafia und aller Beschaffungskriminalität reden, sollten vielleicht mal eine Sekunde nachdenken: Warum sollte die Mafia ein profitables Geschäft aufgeben, nur weil es legal ist? Und warum sollten Junkies ihre Sucht auf einmal legal finanzieren, nur weil der Verkauf von dem Zeug legal ist?

Olaf19 Tyrfing „Ist doch logisch: Die Linkspartei lebt von unzufriedenen Armen und Arme auf...“
Optionen

> Die Linkspartei lebt von unzufriedenen Armen... ;)

Oder von Leuten, die von der Politik aller "etablierten" Parteien nichts halten - die sich m.E. nur noch graduell voneinander unterscheiden. In den 80er Jahren übrigens noch völlig undenkbar, da war Rot-Grün vs. Schwarz-Gelb wie Feuer vs. Wasser... aber das will ich nicht weiter vertiefen, du hast ja einen Smiley ans Ende gesetzt ;)

Wg. der Beschaffungskriminalität: ACK - wie ich weiter oben schon schrieb, die gibt es ja schon wegen ganz legal im Warenhaus zu erstehender "Marken-Klamotten". Die Dinger sind sauteuer, aber aus "gruppendynamischen" Gründen unentbehrlich. Woher nehmen wenn nicht stehlen :-/

> Warum sollte die Mafia ein profitables Geschäft aufgeben, nur weil es legal ist?
> Und warum sollten Junkies ihre Sucht auf einmal legal finanzieren, nur weil der Verkauf von dem Zeug legal ist?

Da wiederum kann ich dir nicht folgen. Vielleicht ist es ein Fehler, wenn ich von mir auf andere schließe, aber da wird doch eher umgekehrt ein Schuh draus: Warum sollte ich mir eine Sache illegal beschaffen (womöglich überteuert und in gepanschter Qualität), wenn es legale Möglichkeiten gibt?

Es geht ja auch nicht darum, dass die Mafia freiwillig etwas aufgibt - ich dachte mehr an die Gesetze des Marktes: Wenn die Nachfrage nach dem Mafia-Zeugs dramatisch einbricht durch ein legales Angebot, dann wird die Mafia aus rein wirtschaftlichen Überlegungen aufhören müssen.

Wie erwähnt - bevor die Politik irgendetwas unternimmt, sollte man unbedingt auf die Erfahrungen schauen, die andere Länder gemacht haben. Nicht das Rad zweimal erfinden, nicht immer aus eigenem Schaden klug werden wollen, behutsam vorgehen - dass der Schuss nach hinten losgehen kann, sollte allen klar sein.

CU
Olaf

Tyrfing Olaf19 „ Die Linkspartei lebt von unzufriedenen Armen... Oder von Leuten, die von der...“
Optionen

>>Wenn die Nachfrage nach dem Mafia-Zeugs dramatisch einbricht durch ein legales Angebot, dann wird die Mafia aus rein wirtschaftlichen Überlegungen aufhören müssen. Du meinst wie beim Zigarettenschmuggel und der Autoschieberei, die ja gar nicht existieren KÖNNEN, wo Zigaretten und Autos doch legal sind?

Olaf19 Tyrfing „ Wenn die Nachfrage nach dem Mafia-Zeugs dramatisch einbricht durch ein legales...“
Optionen

Die Autos sind gestohlen, und Zigaretten werden wegen der Tabaksteuer geschmuggelt. Natürlich hat ein "legales Drogenangebot" nur dann einen Sinn, wenn das illegale Angeobt für die "User" nicht attraktiver ist, das sollte den Verantwortlichen schon klar sein.

CU
Olaf

Tyrfing Olaf19 „Die Autos sind gestohlen, und Zigaretten werden wegen der Tabaksteuer...“
Optionen

>>Natürlich hat ein "legales Drogenangebot" nur dann einen Sinn, wenn das illegale Angeobt für die "User" nicht attraktiver ist, das sollte den Verantwortlichen schon klar sein. Aber genau das würde der Fall sein (wenn der Artikel Recht hätte, also hab ich mich eben auch mal vom Spiegel foppen lassen :D), oder glaubst du, dass man Tabakraucher melkt wie sonstwas aber Kiffer steuerfrei high werden lassen würde?
Außerdem gäbe es da noch ein anderes Problem: Die Grundsubstanzen der meisten "natürlichen" Drogen wachsen nicht in Deutschland, also müsste man sie illegal aus Ländern importieren, in denen der Anbau ebenfalls illegal ist, um das Zeug dann hier legal zu verkaufen. Die Drogenbarone würden sie über so ein legales Zwischenlager sicherlich freuen, aber international wären wir damit endgültig unmöglich.

@Madhatter:
Die meisten Junkies sterben an einer Überdosis, aber Heroin kann auch bei kontrollierter Anwendung tödlich sein...und auch bei bekannten Mischverhältnissen und ohne giftige Verschnittmittel kann man sich eine heftige Überdosis besorgen, siehe diverse Alkoholvergiftungen

audax31 Tyrfing „Ist doch logisch: Die Linkspartei lebt von unzufriedenen Armen und Arme auf...“
Optionen

Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe. Wo steht das genau in deren Programm?
Drogenfreigabe wäre für Alle ein Nachteil, außer für die user. Wer Porsche fahren will, muss ihn kaufen. Wer Drogen konsumieren will, soll sie kaufen. Wenn sie dann richtig süchtig und nicht mehr resozialisierbar sind, bekommen sie in den meisten Fällen ohnehin meistens Metadon regelmäßig. Angeblich zum Ausstieg. Die Erfolgsquote ist eher ernüchternd, da sie das kostenlose Zeug zusätzlich nehmen. Zur Last fallen sie dem Staatssäckel, also uns allen, da man sie nicht einfach dahinsiechen lassen kann, anders als in vielen orientalischen Ländern. Je schwerer der Zugang zu Dope, LSD (Lysergsäurediäthylester) usw.wird, desto geringer müsste eigentlich der Verbrauch sein.

doc
MadHatter Tyrfing „Ist doch logisch: Die Linkspartei lebt von unzufriedenen Armen und Arme auf...“
Optionen

Sorry wenn ich ein klein wenig direkt werde: Aber DU solltest mal denken!

Wie kommen denn die Preise für Drogen zustande? Die Herstellungskosten belaufen sich auf beinahe Null (natürlich abhängig davon welche Droge), Gras zum Beispiel: Samen in die Erde, Wasser dazu, Sonne gibts eh gratis. Dann noch ernten, trocknen - das wars. Übertrieben gesagt: 1 Euro pro Gramm (wenn überhaupt). Dann gehts aber los, der Bauer will was damit verdienen, Zuschlag von 100%. Dann kommt der Großhändler, der hat den meisten Stress weil er das Zeug irgendwie über die Grenzen bringen muss, dazu braucht es eine ausgeklügelte Logistik - 200% Zuschlag. Dann kommt der Mittelsmann, vertickert das Zeug an Kleindealer - und diese schlagen (weil meist selbst Konsumenten) auch nochmal was drauf, schätzative gesagt nochmal 100%. Und schon sind wir bei 6-7 Euro pro Gramm für eine Ware die im Normalfall praktisch nichts kosten würde.
Wenn das Ganze nun aber der Staat organisiert: Anbaukosten sind immer noch dieselben, jedoch entfällt der Großhändler und der Mittelsmann, ebenso der Kleindealer fällt weg wenn das Zeug direkt von der Plantage in die Apotheken wandert.
Und nun, nenn mir einen einzigen Konsument der freiwillig ein vielfaches dafür bezahlen würde! Die Mafia und die großen Organisationen können da allein Preistechnisch nie mithalten - und wenn denn die Qualität des Staat-Dopes sogar noch besser ist - muss ich noch mehr dazu sagen???
Selbiges mit Heroin+Kokain!
Ach ja, das einzige was den Heroin-Junkie umbringt ist folgendes: Jahrelang immer Stoff von mieser Qualität, und dann, einmal bekommt er guten Stoff - leider ist das dem gelben Puzlver aber nicht anzusehen, er nimmt wie gewohnt seine normale Dosis - und zack, das wars.

P.S. deine Signatur nervt

out-freyn MadHatter „Sorry wenn ich ein klein wenig direkt werde: Aber DU solltest mal denken! Wie...“
Optionen
Anbaukosten sind immer noch dieselben, jedoch entfällt der Großhändler und der Mittelsmann, ebenso der Kleindealer fällt weg wenn das Zeug direkt von der Plantage in die Apotheken wandert.

Darum gibt's ja auch Zigaretten quasi umsonst. :)

Du denkst doch nicht im Ernst, dass da nicht noch eine wie auch immer benannte Steuer draufgeschlagen wird, damit eben nicht jeder von Zigaretten auf Joints umsteigt weil sie billiger sind.

Die Herstellungskosten belaufen sich auf beinahe Null

Also als Anbauer würde ich schon gerne eine Entschädigung für meinen zeitlichen Aufwand bekommen. Man muss ja schließlich auch von etwas leben. Nach dieser Logik müsste sämtliches Obst, Gemüse, Getreide annähernd zum Nulltarif über den Ladentisch wandern...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
MadHatter out-freyn „Anbaukosten sind immer noch dieselben, jedoch entfällt der Großhändler und...“
Optionen

Ja, schon klar. Aber, was kostet eine Gurke? 1-1,50 Euro das Stück, bei einem Gewicht von 700-800 Gramm. Hochgerechnet müssten also 700-800 Gramm Dope (bei einem Euro Herstellungskosten) auch 700-800 Euro kosten - und das ist das was der Bauer dafür verlangen könnte... Das ist also kein Argument. Somit wäre der Bauer mit einem Euro pro Gramm schon mehr als happy und zugleich Spitzenverdiener (Bei etwa 50-100 Gramm Ertrag pro Pflanze ein echt sehr guter Schnitt.

Und wenn schon, selbst bei einer Besteuerung von 200% wäre das staatlich angebaute immer noch um 100% billiger als das Strassen-Zeugs... Wieder, auch kein Argument.

Aber, eh egal, da fiktiv. Die Diskussion ist eh schon hinüber

audax31 MadHatter „Sorry wenn ich ein klein wenig direkt werde: Aber DU solltest mal denken! Wie...“
Optionen

Was haben die Herstellungskosten mit der Drogenproblematik zu tun. Niedrige Endverbraucherpreise würden den Einstieg noch leichter machen. Nicht der schlechte Stoff bringt den Junkie auf Dauer um, sondern der jahrelange Gebrauch, welcher das Gehirn zerlöchert wie Schweizer Käse. Aber in Deinem Alter und Deinem Beruf geht Dir das natürlich alles ab.
P.S. deine Signatur nervt : was geht Dich eigentlich meine Signatur an. Das ist mein Nickname seit jahrzehnten und spiegelt meinen Beruf wieder, auf den ich immer noch stolz bin.

doc
Olaf19 audax31 „Was haben die Herstellungskosten mit der Drogenproblematik zu tun. Niedrige...“
Optionen

> Niedrige Endverbraucherpreise würden den Einstieg noch leichter machen.

Meinst du denn, dass Leute "plötzlich" anfangen würden Drogen zu nehmen, nur weil sie billig sind? Guck dir an, wie durch mehrfache Erhöhung der Tabaksteuer über die Jahre die Zigarettenpreise explodiert sind - und die Leute qualmen nach wie vor wie die Schlote.

CU
Olaf

out-freyn Olaf19 „ Niedrige Endverbraucherpreise würden den Einstieg noch leichter machen. Meinst...“
Optionen

Das ist eben das (für den Finanzminister) schöne an einer Sucht: Anfangen ist leichter als aufhören.

Die Frage wäre eher: Würden heute weniger Leute rauchen, wenn die Zigaretten schon vor Jahren so teuer gewesen wären. In 10 bis 15 Jahren wissen wir's :)

Die heutzutage gebräuchlichen Dealer verkaufen an Erstkonsumenten ja auch weit unter den "marktüblichen" Preisen. Sobald die Sucht das ihre dazu getan hat, sind die normalen Tarife fällig.

MadHatter audax31 „Was haben die Herstellungskosten mit der Drogenproblematik zu tun. Niedrige...“
Optionen

Was? Du willst mich beurteilen nachdem du nur mein Alter und meinen Beruf kennst? Na dann viel Spaß! Ich würde mich das nicht trauen! Aber gut, vielleicht bist du ja durch dein Alter und deinen Beruf dazu prädestiniert andere nach selbigen Kriterien zu beurteilen. (Bist du Hellseher?)

Was Herstellungskosten mit der Drogenproblematik zu tun haben? Gar nichts, aber das hab ich auch nie behauptet. Hättest du den Thread etwas aufmerksamer verfolgt so würde dir klar werden, dass es bei meiner Erläuterung rein darum ging wie die Preise zustande kommen und dass der staatlich organisierte Anbau um Welten biliger wäre und somit der Mafia und ähnlichen Organisationen den Boden unter den Füßen wegziehen könnte... (Wegfall von Kriminalität). Aber, wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil.

Zu den Junkies und was sie umbringt: Ich weiß das, hab selber Freunde von mir durch reinen Stoff verloren, aus genau dem Grund den ich bereits erläutert hab. Jahrelanger Heroinkonsum wirkt sich negativ auf Gehirn und Gesamtkonstitution aus, ja, aber umbringen? Wie sonst konnte den Keith Richards über 50 Jahre alt werden und das bei über 30 Jahren Konsum? Na? Rede doch mal mit einem Junkie, ich glaub kaum dass du einen kennst. Der wird dir das bestätigen können.

P.S. Ich meinte gar nicht DEINE signatur sondern die von Tyrfing du Ei! Außerdem sehe ich bei dir gar keine Signatur - wie könnte sie mich dann nerven? Vergleich doch mal welche Nachricht ich beantwortet hab als ich sagte dass die Sig nervt...

Mensch mensch mensch... *kopfschüttel*

Tyrfing MadHatter „Was? Du willst mich beurteilen nachdem du nur mein Alter und meinen Beruf...“
Optionen

>>und dass der staatlich organisierte Anbau um Welten biliger wäre und somit der Mafia und ähnlichen Organisationen den Boden unter den Füßen wegziehen könnte Und was ist, wenn die Mafia im legalen Markt auch mitmischt? Die Mafia will auch nur ihr Geld verdienen, wenn es legal ist um so besser (dann kann man nämlich die illegalen Geschäfte damit prima tarnen). Und mit ein bisschen Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung kann man an sich legale Geschäfte auch noch ein bisschen profitabler machen

>>Jahrelanger Heroinkonsum wirkt sich negativ auf Gehirn und Gesamtkonstitution aus, ja, aber umbringen? Ach so, Heroin ist eine intelligente Droge...es degeneriert das Opfer psychisch und physisch, aber kurz vor dem Tod hört es auf. Oder wie darf ich das verstehen?

>>Rede doch mal mit einem Junkie, ich glaub kaum dass du einen kennst. Der wird dir das bestätigen können. "Die Kirche hat Recht, frag den Papst, der wird dir das bestätigen können"

MadHatter Tyrfing „ und dass der staatlich organisierte Anbau um Welten biliger wäre und somit der...“
Optionen

Boah Alter... Langsam gehst du mir auf den Keks.

Erstens: Dass die Mafia überall mitmischt - wissen wir wohl alle. Dass man aber mit der wenigstens teilweisen Untergrabung der Drogengeschäfte diese Organisation wenigstens schwächen könnte - wissen wir wohl auch alle. Dass die Mafia heutzutage aus praktisch keinem Bereich mehr wegzudenken ist - auch das ist Fakt. Ich hab nie behauptet dass sich die Mafia auflösen muss sollte ihr die Möglichkeit für die Drogengeschäfte genommen werden. Fakt ist aber dass das allererste und wichtigste Standbein jeder Mafia-ähnlichen Organisation die Beschaffung und Verteilung von Drogen ist. Mit der zur Verfügungstellung von qualitativ gutem und biligem Stoff können die Mafia u.ä. Organisationen nicht mithalten - das war alles was ich gesagt hab, den Rest hast du dir dazugereimt.

Zweitens: Wiedermal falsch verstanden, weil: Man sich durchaus Jahrzentelang alles mögliche reinknallen kann - und es einen nicht umbringen muss (siehe z.B. Keith Richard). Fakt ist aber, 90% der Junkies sterben an einer Überdosis die zu ebenso 90% durch einmalig erhaltenen, reineren Stoff als gewohnt verursacht wird (gewohnte Menge gespritzt, aus). Der Rest stirbt an Infektionskrankheiten, miesen Lebensumständen, dem Mangel an ärztlicher Versorgung. Nur ein ganz kleiner Teil der Fixer stirbt auch wirklich an überdosiertem, schlechtem Stoff oder aus sonstwelchen Gründen. Keine Diskussion mehr dazu, bitte. Das artet sonst in noch wildere Mutmaßungen aus.

Drittens: Mit diesem Vergleich musst du mir erst recht nicht kommen, informier dich doch selber mal, geh an den Bahnhof und quatsch mal mit einem Junkie. Wenn dir das nicht genügt dann geh meinetwegen auch in die Drogenberatungsstelle um die Ecke, auch die werden dir das bestätigen können. Oder hast du bereits selber Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht? Bitte sei so gut und vertausche da nicht wilde Spekulationen und Halbweisheiten mit Fakten. Und sollte dir das nicht reichen kannst du ja meinetwegen den Papst fragen.

Viertens: Deine Signatur nervt immer noch.

Fünftens: Thread closed, denn mehr Halbsweisheiten hab ich noch nie in einem einzigen Thread gelesen...

Tyrfing MadHatter „Boah Alter... Langsam gehst du mir auf den Keks. Erstens: Dass die Mafia...“
Optionen
Boah Alter... Langsam gehst du mir auf den Keks...wissen wir wohl alle... Keine Diskussion mehr dazu... musst du mir erst recht nicht kommen...nervt immer noch

Nein was für eine ausgeklügelte Argumentation...da kann ich deinem 5. durchaus zustimmen
MadHatter Tyrfing „Boah Alter... Langsam gehst du mir auf den Keks...wissen wir wohl alle... Keine...“
Optionen

Geh deine Manual lesen aber lass mich in Zukunft in Ruhe.

Solltest du abseits deiner Gebrauchsanweisung noch was konstruktives zu sagen haben: Meine ICQ-Nummer steht in meiner ViKa.

Und solltest du immer gleich mit dem Spruch der ach so ausgeklügelten Argumentation kommen - tuts mir leid für dich...

In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem Manual.

Tyrfing MadHatter „Geh deine Manual lesen aber lass mich in Zukunft in Ruhe. Solltest du abseits...“
Optionen

>>Und solltest du immer gleich mit dem Spruch der ach so ausgeklügelten Argumentation kommen - tuts mir leid für dich... Nö, nur in begründeten Fällen.

Und wenn dich meine Sig nervt, blockier doch einfach das Bild...das geht zum Beispiel mit dem Bullshit in der Signatur nicht so einfach

MadHatter Tyrfing „ Und solltest du immer gleich mit dem Spruch der ach so ausgeklügelten...“
Optionen

Schön, freut mich für dich dass kaum dass dir Argumente ausgegangen sind du andere der Argumentationslosigkeit bezichtigst...

So, aber ich halte nun definitv den Rand - bitte, sei so gut und tu dasselbe.

ENDE

Tilo Nachdenklich out-freyn „Schöner Leben mit der Linkspartei...!“
Optionen

Nicht Position der Gesamtpartei.
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-368986,00.html

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Nicht Position der Gesamtpartei....“
Optionen

Dem Artikel nach zu urteilen, kommt die Idee aus dem sächsischen Landesverband - und auch dort nur von der Parteijugend.

Das liest sich dann schon ganz anders...

CU
Olaf

Hardcore1 out-freyn „Schöner Leben mit der Linkspartei...!“
Optionen

Ich halte den vorschlag für völlig richtig.Warum sollen Erwachsene nicht die entscheidung über drogenkonsum selber fällen?Warum soll es legal sein,sich über die jahre totzusaufen,während andere drogen vom staat verteufelt werden.Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.die Leute sollen konsumieren,was sie wollen,aber,sie sollen dann auch die eventuellen negativen folgen selber tragen.Dann soll nicht der staat mit hilfsprogrammen und sonstigem Kram kommen,dann soll sich der staat heraushalten.Ich glaube auch,wie bereits angesprochen,daß es nicht erwünscht ist,daß Gefängnisse leerstehen und die Juristen arbeitslos werden.Weiterhin soll uns ja ein Feindbild eingetrichtert werden-die bösen Dealer und User.Ich halte das alles für kleinkarierten Quatsch und hat auch mit selbstbestimmung gar nichts zu tun.Ich sehe bei der Legalisierung nur ein gravierendes Problem:Da es sich teilweise um schwer suchterzeugende Substanzen handelt,könnten unbedarfte Jugendliche ganz leicht in eine schwere Abhängigkeit kommen und vollends versacken.