Das DIng geht mir echt auf die Nerven, bisher konnte man immer alles wegklicken, aber den nicht, weder unter IE noch unter Opera, ich habe keinen Bock mir jedes Mal den 128sten super Werbeblocker zu installieren oder nen neuen Browser oder bei meinem eigenen die EInstellungen zu ändern.........und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem "ist doch kostenlos" Gelaber, wenn das weiter so geht ist es nämlich umsonst und nicht nur kostenlos!
Firefox Browser mit Adblock und Flashblock Plugins scheint aber eine recht wirksame Waffe gegen diesen Super-Banner zu sein, hab das Teil zumindest noch nie gesehn.
und für alle die es immer noch nicht begriffen haben:
das flash banner macht in jedem brwoser probleme. So langsam denke ich das dass an sicherheitseinstellungen an deinem rechner liegt oder an der flash versiojn die man installiert hat. Der FF schafft auch keine abhilfe.
Naja, du kannst ja die Seite verlassen. ich nehmen heute noch jedenfalls meinen Hut als Konsequenz aus dieser absoluten bevormundeung. Werbung ist ja OK - so aber nicht!
Ich habe diesen Banner noch nie gesehen, und anderen Usern geht es ebenso, wie du diesem Thread entnehmen kannst. Wer sich aber nicht helfen lassen will (....dies will ich nicht, das mach ich nicht usw.), der braucht dann auch nicht zu meckern. Ich habe dir ja schon in den Threads, auf welche du hier wieder hinweist, einige Tips gegeben. Und die funktionieren!!! Ich habe auf keinem meiner Rechner die Werbung, das ist Fakt! Aber probier du mal weiter mit deinen nicht funktionierenden Sachen, mecker aber doch bitte nicht weiter so herum. Das klingt allmählich unglaubwürdig.....
das Problem hatten aber auch schon andere mit dem Firefox, wenn ich mich richtig erinnere z.B. auch Olaf19. Es tritt nicht immer auf, sondern sporadisch, kann ja sein dass du sporadisch nicht betroffen bist....aber egal, no harm intended wir werden sicher eine Lösung finden. Jedenfalls fände ich es unakzeptabel wenn man sich dieses und jenes runterladen muss um es wegzuklicken (und nur darum geht es mir ja).
My Lord ist gut, weiter so, ich fühle mich geehrt... :-))
Zum Thema: Klar habe ich mitbekommen, dass der Olaf das Problem auch hat(te). Olaf hat aber auch nicht geschrieben, ob er die beiden besagten Plugins verwendet. Möglicherweise liegt (lag) es ja daran, dass er die Werbung sieht (gesehen hat).
wenn man von sich auf andere schliesst (sollte man bei IT niemals machen)...
denke mal daran das ich mich auch auf andere bezogen habe und nicht der einzige bin mit dem prob. Wie schon gesagt hat z.B. Olaf auch von dem Fehlverhalten berichtet. Schade das man bei dir so unglaubwürdig werden kann.
Naja, machs gut
fnmueller1
"...und für alle die es immer noch nicht begriffen haben:
das flash banner macht in jedem brwoser probleme."
Ist ja nicht verkehrt, nuuuur: Wie man Abhilfe schafft, das wurde auch schon öfters geschrieben. Dazu braucht man keinen Proxomitron, keinen Webwasher, kein JAP oder sonstige Programme, sondern lediglich den FF und zwei Plugins (Downloadgröße der Plugins ca. 122 KB). Und darum geht oder ging es doch in diesem und in diversen anderen Threads! Und es gibt - wahrscheinlich entgegen deiner Überzeugung - auch Leute, die begriffen haben, wie man die Werbung los wird! Wenn man dann allerdings sagt, dass man dieses und jenes nicht macht und nicht will usw., dann fragt man sich, ob demjenigen überhaupt zu helfen ist. Du willst unter allen Umständen mit Hilfe deiner Programme zum Ziel kommen, das funktioniert aber anscheinend nicht. Ja, um Himmels Willen, warum probierst du dann denn nicht die anderen Tips ganz einfach mal aus? Warum schreist du um Hilfe, wenn du nicht klar kommst, aber die dir angebotene Hilfe nimmst du nicht an, weil sie dir nicht passt! Tut mir leid, aber da komme ich nicht mehr ganz mit....
Noch was: Was erhoffst du dir davon, wenn du in fast jedem Thread und in fast jedem deiner Postings erwähnst, dass du Nickles verlassen willst? Meinst du, TW kümmert das und er schreibt jetzt hier: "Bitte, bitte, lieber fnmueller, bleib doch hier! Ich schalte für dich auch die Werbung ab!" Oder was denkst du dir bei deinen ständigen Ankündigungen? Sei ein Mann und geh! Oder bleib! Mir persönlich ist es ziemlich Wurscht, ob du hier bleibst oder nicht, aber hör doch endlich mit deiner Selbstbemitleidung und dem ganzen Gejammer auf. Entweder nimm die Tipps an - und die Werbung ist bei dir weg. Oder lass es und lebe mit der Werbung. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Aber hör doch bloß endlich mit dem Gejammer auf!
nein, du scheinst es nicht zu verstehen.
Du preisst den FF an wie andere den IE. Ich bräuchte nur eine datei in opera löschen und flash wäre weg. Der Punkt ist halt nur, das ich Flash benutzen will. Warum ich gerade Flash bei Nickles will solltest du auch wissen, denn das habe ich mehrfach erläutert!
Im übrigen habe ich proxomitron installiert und mir hat / konnte oder wollte noch keiner verraten wie ich die NoExternalProxyOn.txt editieren muss.
Und noch was KH: in ca. 20 mins wirst du erstmal nix mehr von mir hören, und was anderes habe ich auch nie behauptet. Ich finds einfach nur traurig und das ist bestimmt kein gejammer oder selbstmitleid.
Du hast meine postings entweder nicht alle gelesen oder du hast sie nicht verstanden. Das traurige ist wie Leute heute mit ihren rechten umgehen...aber das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen. Vielleicht stört dich ja z.B. auch nicht, dass deine emails alle protokoliert werden, etc....und ja, wenn du jetzt mit technischen argumenten dafür kommst hast du nix, aber auch wikrlich gar nix verstanden.
Also, erst denken, dann posten!
Ich denke jetzt solltest du wissen das es nicht um die Werbung generell geht und auch nicht um Flash und auch nicht um eine technische Unterdrückungsmethode! Beachte ferner das ich auch für den Opera eine absolut sichere Lösung aufgezeigt habe die sogar mit einem Klick besser als im FF erreichbar ist (so ganz nebenbei).
Wieso meinst du, dass ich flenne? Ich lach höchstens über deine zuletzt unqualifiziert werdenden Kommentare. Lassen wir es also lieber, bevor wir uns hier noch unnötig streiten an deinem Abend hier bei Nickles...
Hast du das Flashblock-Plugin schonmal getestet? Wenn nicht, dann empfehle ich dir mal, das zu tun. Du wirst über die Funktion überrascht sein....
Zu deinem Problem mit Proxomitron: Ich kann dir damit leider nicht weiterhelfen. Ich hatte das Tool mal 1999 oder Anfang 2000 auf dem Rechner. Habe es irgendwann mal nicht mehr gebraucht, daher kann ich dir keine Hilfe bieten.
Zu deinem letzten AbsatZ: Glaube mir, ich verstehe vieles, in mancher Beziehung wahrscheinlich mehr, als du denkst. Aber lassen wir es dabei..... Na ja, und emails kann man verschlüsseln, da ist es mir ziemlich gleichgültig, ob die protokolliert werden, oder auch nicht.
Ich habe dir ja schon in den Threads, auf welche du hier wieder hinweist, einige Tips gegeben
Dies ist sicherlich löblich, allerdings ist dieses Forum für Leute gedacht die sich nicht so gut auskennen und wenn die Seite nicht richtig benutzen können da ein nicht schließbarer Werbebanner über der Seite klebt ist das kein Grund die Seite weiterzuentfehlen oder weiterhin zu besuchen.
Mit meinen FF kann ich übrigens die Werbung schließen, aber bis die ursachen für das nicht schließen geklärt sind sollte man diese Werbung entfernen damit es nicht noch mehr unzufriedene Nutzer gibt.
PS: King-Heiz deine vorschläge sind sicher gut und schaffen abhilfe, aber eine Homepage sollte sich nach den Browsern richten und nicht ungekehrt, gegen gelengentliche Werbung hab ich nichts einzuwenden aber gegen solche Bugs schon.
Ist alles OK, was du schreibst. Meinst du etwa, ich würde die Werbung gut finden, wenn ich sie sehen würde? Fakt ist aber doch nun mal, dass ich sie mit meinen Einstellungen nicht sehe. Und wenn dann Tipps gegeben werden, die helfen, und mir wird dann geantwortet, dass dieses oder jenes nicht in Frage kommt und man lieber weiter mit anderen, ganz offensichtlich nicht funktionierenden Sachen weiter herumrödeln will, dann soll man das doch in Gottes Namen machen, man soll dann aber nicht unterstellen, dass es grundsätzlich keine Lösung gibt, mit welcher man die Werbung entfernen kann. Das ist es, worüber ich mich stets hier wundern muss... :-))
Freilich sollte man sich von verantwortlicher Stelle fragen, ob eine solche Werbung angebracht ist, mit der wohl hauptsächlich die IE-Nutzer zu kämpfen haben, die Opera-Nutzer weniger, und am wenigsten anscheinend die FF-Nutzer. Richtig ist das auch in meinen Augen nicht. Aber wenn man Hilfe geben kann, und diese wird dann nicht angenommen und es wird weiterhin behauptet, dass er gar keine Möglichkeit gibt, die Werbung abzuschalten, dann ist diese Behauptung ganz einfach falsch. Da kann man noch so lange drauf beharren, sie ist und bleibt trotzdem falsch! Ich sehe es bei meinen Einstellungen! Ende!
heul, ich kann keinen "SCHEIß T-Werbebanner" sehen, weder unter Opera (8.0), noch unter dem IE, schade!
Hat TW das Ding nun abgestellt, oder filtert das Werbefilter von Outpost PRO 2.5 dies nun raus?
Bei mir ist Nickles.de (zumindest über das outpostgeschützte Notebook) gänzlich werbefrei!
tatsache ist, das die banner natuerlich wegklickbar sein sollen. und das sind sie auch unter allen browsern die wir hier ausprobiert haben. (ie, ff, netscape).
ich weiss nicht warum uns immer wieder unterstellt wird, wir wuerden absichtlich werbung einblenden die man nicht wegmachen kann - das ist einfach bloedsinn: wir habe nicht das geringste interesse daran, sowas zu tun.
keine ahnung warum es bei dir (und offenbar bei einigen anderen) nicht geht - sorry.
es ist aber schon so, das ich das ganz gern geklaert haette. bitte melde dich doch deswegen bei marcus (mk@nickles.de) - er kuemmert sich um die werbeeinblendungen und sollte (hoffentlich) in der lage sein das problem zu klaeren.
okay, sorry wenn das etwas harsch rüberkam....war im EIfer des Gefechts, weil ich gerade ein Posting getippt habe und plötzlich das Ding da war und ich nicht mal mehr den Text rauskopieren konnte.....
ALso, no offence intended....
also ein comment von dir hätte ich fast nicht mehr erwartet. Ich vermute fast, dass es mit irgendeiner sicherheitseinstellung oder der flash version am rechner zu tun hat.
Ich habe das banner übrigens heute auch nicht mehr zu Gesicht bekommen...
Der Fehler lässt sich nur sehr schwer eingrenzen, da es halt wirklich sporadisch auftaucht (einen banner konnte ich allerdings noch nie wegklicken)
Ferner scheint das Problem völlig Browserunabhängig aufzutauschen. jedenfalls habe ich hier postst gelesen in denen FF, Opera, Mozialla und sogar der IE von dem Prob betroffen sind.
Naja, eine kleine bitte habe ich hier an @all: kann mir bitte einer ne mail schreiben wenn das prob gelöst ist? Das wäre echt nett!
Gruß in der Hoffnung hier mal wieder posten zu können
fnmueller1
>> o ein comment von dir hätte ich fast nicht mehr erwartet.
ich war die letzten beiden wochen nicht im buero und hatte keine moeglichkeit irgendwas dazu zu sagen (noch wusste ich irgendwas davon, weil ich auch praktisch nie gelegenheit hatte einen blick auf nickles zu werfen.)
davon ab: um welche werbung genau geht es denn (es laufen momentan mehrere werbungen, und es waere gut zu wissen bei _welcher_ das auftritt.)
Na ja, so wie es jetzt ist, zählt der Banner jedenfalls zu den nervigsten Einblendungen die ich je gesehen habe. Die Erfahrung, ihn NICHT wegklicken zu können, habe ich beim IE6 ebenfalls gemacht; und wenn er sich doch schließen läßt, erscheint der Banner gleich wieder.
Seit ich auf Firefox umgestiegen bin, tritt das Problem jedenfalls nicht mehr auf.
also, 100 beitrage dazu habe ich nicht gesehen - daber davon ab: ich war in den letzten beiden wochen nicht im buero und hatte weder gelegenheit einen blick auf nickles zu werfen, und schon gar keine moeglichkeit irgendwas dazu zu sagen. sorry, ist aber manchmal eben nicht zu aendern.
Schliesse mich da Turbo Lover an, ich war auch einfach ziemlich genervt, weil das Teil nach dem ersten Auftauchen den FF völlig blockiert hat, Nickles war mit dem Browser nicht mehr nutzbar.
Die Kritik ging auch nicht insofern gegen Dich, oder andere Betreiber des Forums, dass Ihr dieses Banner absichtlich so gestaltet ausgelegt habt. Ihr könnt da sicher erst mal nix dafür. Sonder im Allgemeinen gegen diese verbugte Form der Werbung und dass eben solche Werbeformen nicht tolerierbar sind.
Ansonsten nix für Ungut, bin das Teil durch veränderte Einstellungen im Browser wohl auch engültig los.
Ich habe auch den Opera und habe den Proxomitron Werbefilter
und ich habe keinerlei Reklame.
Schaust du da www.buerschgens.de die Standardversion reicht
da volkommen aus.