Off Topic 20.519 Themen, 227.976 Beiträge

SCHEIß T-Werbebanner!!!!

Turbo Lover / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Das DIng geht mir echt auf die Nerven, bisher konnte man immer alles wegklicken, aber den nicht, weder unter IE noch unter Opera, ich habe keinen Bock mir jedes Mal den 128sten super Werbeblocker zu installieren oder nen neuen Browser oder bei meinem eigenen die EInstellungen zu ändern.........und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem "ist doch kostenlos" Gelaber, wenn das weiter so geht ist es nämlich umsonst und nicht nur kostenlos!

TL

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Turbo Lover „SCHEIß T-Werbebanner!!!!“
Optionen

Du tust mir direkt Leid.. ;)

Firefox Browser mit Adblock und Flashblock Plugins scheint aber eine recht wirksame Waffe gegen diesen Super-Banner zu sein, hab das Teil zumindest noch nie gesehn.

Trotzdem noch nen schönen Tag, gelle..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Turbo Lover Nachtwanderer „Du tust mir direkt Leid.. Firefox Browser mit Adblock und Flashblock Plugins...“
Optionen

Ich weiß, ich weigere mich aber das zu installieren, wenn er wegklickbar wäre kein Problem, aber so? Pühhhh!

Ich wollte mich nur auch mal über Werbebanner beschweren, weil ich mit Opera normalerweise keine sehe.......

TL

gelöscht_84526 Turbo Lover „ Ich weiß, ich weigere mich aber das zu installieren, wenn er wegklickbar wäre...“
Optionen
"..... ich weigere mich aber das zu installieren"

Selber Schuld. Du glaubst gar nicht, wie entspannt man mit FF + den beiden Plugins surfen kann. Selbst hier bei Nickles...

Gruß
Turbo Lover gelöscht_84526 „@TL“
Optionen

Joa, ich surfe aber mit Opera, so sieht's nun mal aus. Nichts gegen den Firefox, aber Opera ist für mich das Non Plus Ultra :-)

TL
gelöscht_84526 Nachtwanderer „Du tust mir direkt Leid.. Firefox Browser mit Adblock und Flashblock Plugins...“
Optionen

Dem kann ich mich nur anschließen. Die ominöse Werbung habe ich ebenfalls noch nie zu Gesicht bekommen. Aber mir glaubt ja keiner :-(

Gruß

fnmueller1 Turbo Lover „SCHEIß T-Werbebanner!!!!“
Optionen

schaust du hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/537847184.html
und hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/537844543.html

und für alle die es immer noch nicht begriffen haben:
das flash banner macht in jedem brwoser probleme. So langsam denke ich das dass an sicherheitseinstellungen an deinem rechner liegt oder an der flash versiojn die man installiert hat. Der FF schafft auch keine abhilfe.

Naja, du kannst ja die Seite verlassen. ich nehmen heute noch jedenfalls meinen Hut als Konsequenz aus dieser absoluten bevormundeung. Werbung ist ja OK - so aber nicht!

gelöscht_84526 fnmueller1 „schaust du hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537847184.html und hier:...“
Optionen
Der FF schafft auch keine abhilfe.

Und er schafft doch Abhilfe!

Ich habe diesen Banner noch nie gesehen, und anderen Usern geht es ebenso, wie du diesem Thread entnehmen kannst. Wer sich aber nicht helfen lassen will (....dies will ich nicht, das mach ich nicht usw.), der braucht dann auch nicht zu meckern. Ich habe dir ja schon in den Threads, auf welche du hier wieder hinweist, einige Tips gegeben. Und die funktionieren!!! Ich habe auf keinem meiner Rechner die Werbung, das ist Fakt! Aber probier du mal weiter mit deinen nicht funktionierenden Sachen, mecker aber doch bitte nicht weiter so herum. Das klingt allmählich unglaubwürdig.....

Sorry, aber das musste ich mal loswerden!

Gruß
Turbo Lover gelöscht_84526 „Der FF schafft auch keine abhilfe. Und er schafft doch Abhilfe! Ich habe diesen...“
Optionen

Hallo My Lord,

das Problem hatten aber auch schon andere mit dem Firefox, wenn ich mich richtig erinnere z.B. auch Olaf19. Es tritt nicht immer auf, sondern sporadisch, kann ja sein dass du sporadisch nicht betroffen bist....aber egal, no harm intended wir werden sicher eine Lösung finden. Jedenfalls fände ich es unakzeptabel wenn man sich dieses und jenes runterladen muss um es wegzuklicken (und nur darum geht es mir ja).

TL

gelöscht_84526 Turbo Lover „ Hallo My Lord, das Problem hatten aber auch schon andere mit dem Firefox, wenn...“
Optionen

My Lord ist gut, weiter so, ich fühle mich geehrt... :-))

Zum Thema: Klar habe ich mitbekommen, dass der Olaf das Problem auch hat(te). Olaf hat aber auch nicht geschrieben, ob er die beiden besagten Plugins verwendet. Möglicherweise liegt (lag) es ja daran, dass er die Werbung sieht (gesehen hat).

Gruß

fnmueller1 gelöscht_84526 „Der FF schafft auch keine abhilfe. Und er schafft doch Abhilfe! Ich habe diesen...“
Optionen

wenn man von sich auf andere schliesst (sollte man bei IT niemals machen)...
denke mal daran das ich mich auch auf andere bezogen habe und nicht der einzige bin mit dem prob. Wie schon gesagt hat z.B. Olaf auch von dem Fehlverhalten berichtet. Schade das man bei dir so unglaubwürdig werden kann.
Naja, machs gut
fnmueller1

gelöscht_84526 fnmueller1 „wenn man von sich auf andere schliesst sollte man bei IT niemals machen ......“
Optionen

Moooment!

Warum schreibst du denn folgendes:

"...und für alle die es immer noch nicht begriffen haben:
das flash banner macht in jedem brwoser probleme."

Ist ja nicht verkehrt, nuuuur: Wie man Abhilfe schafft, das wurde auch schon öfters geschrieben. Dazu braucht man keinen Proxomitron, keinen Webwasher, kein JAP oder sonstige Programme, sondern lediglich den FF und zwei Plugins (Downloadgröße der Plugins ca. 122 KB). Und darum geht oder ging es doch in diesem und in diversen anderen Threads! Und es gibt - wahrscheinlich entgegen deiner Überzeugung - auch Leute, die begriffen haben, wie man die Werbung los wird! Wenn man dann allerdings sagt, dass man dieses und jenes nicht macht und nicht will usw., dann fragt man sich, ob demjenigen überhaupt zu helfen ist. Du willst unter allen Umständen mit Hilfe deiner Programme zum Ziel kommen, das funktioniert aber anscheinend nicht. Ja, um Himmels Willen, warum probierst du dann denn nicht die anderen Tips ganz einfach mal aus? Warum schreist du um Hilfe, wenn du nicht klar kommst, aber die dir angebotene Hilfe nimmst du nicht an, weil sie dir nicht passt! Tut mir leid, aber da komme ich nicht mehr ganz mit....

Noch was: Was erhoffst du dir davon, wenn du in fast jedem Thread und in fast jedem deiner Postings erwähnst, dass du Nickles verlassen willst? Meinst du, TW kümmert das und er schreibt jetzt hier: "Bitte, bitte, lieber fnmueller, bleib doch hier! Ich schalte für dich auch die Werbung ab!" Oder was denkst du dir bei deinen ständigen Ankündigungen? Sei ein Mann und geh! Oder bleib! Mir persönlich ist es ziemlich Wurscht, ob du hier bleibst oder nicht, aber hör doch endlich mit deiner Selbstbemitleidung und dem ganzen Gejammer auf. Entweder nimm die Tipps an - und die Werbung ist bei dir weg. Oder lass es und lebe mit der Werbung. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Aber hör doch bloß endlich mit dem Gejammer auf!

Gruß

fnmueller1 gelöscht_84526 „Moooment! Warum schreibst du denn folgendes: ...und für alle die es immer noch...“
Optionen

nein, du scheinst es nicht zu verstehen.
Du preisst den FF an wie andere den IE. Ich bräuchte nur eine datei in opera löschen und flash wäre weg. Der Punkt ist halt nur, das ich Flash benutzen will. Warum ich gerade Flash bei Nickles will solltest du auch wissen, denn das habe ich mehrfach erläutert!
Im übrigen habe ich proxomitron installiert und mir hat / konnte oder wollte noch keiner verraten wie ich die NoExternalProxyOn.txt editieren muss.

Und noch was KH: in ca. 20 mins wirst du erstmal nix mehr von mir hören, und was anderes habe ich auch nie behauptet. Ich finds einfach nur traurig und das ist bestimmt kein gejammer oder selbstmitleid.

Du hast meine postings entweder nicht alle gelesen oder du hast sie nicht verstanden. Das traurige ist wie Leute heute mit ihren rechten umgehen...aber das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen. Vielleicht stört dich ja z.B. auch nicht, dass deine emails alle protokoliert werden, etc....und ja, wenn du jetzt mit technischen argumenten dafür kommst hast du nix, aber auch wikrlich gar nix verstanden.

fnmueller1 Nachtrag zu: „nein, du scheinst es nicht zu verstehen. Du preisst den FF an wie andere den IE....“
Optionen

ich habe folgendes geschrieben:
http://www.nickles.de/thread_cache/537847262.html
http://www.nickles.de/thread_cache/537847240.html
http://www.nickles.de/thread_cache/537847434.html
und ganz am anfang, ja, noch bevor du gepostest hast:

http://www.nickles.de/thread_cache/537844583.html

Also, erst denken, dann posten!
Ich denke jetzt solltest du wissen das es nicht um die Werbung generell geht und auch nicht um Flash und auch nicht um eine technische Unterdrückungsmethode! Beachte ferner das ich auch für den Opera eine absolut sichere Lösung aufgezeigt habe die sogar mit einem Klick besser als im FF erreichbar ist (so ganz nebenbei).

Also hör _du_ endlich auf rumzuflennen.

gelöscht_84526 fnmueller1 „ich habe folgendes geschrieben:...“
Optionen
"Also hör _du_ endlich auf rumzuflennen."

J *LOL* J

Wieso meinst du, dass ich flenne? Ich lach höchstens über deine zuletzt unqualifiziert werdenden Kommentare. Lassen wir es also lieber, bevor wir uns hier noch unnötig streiten an deinem Abend hier bei Nickles...

Gruß
gelöscht_84526 fnmueller1 „nein, du scheinst es nicht zu verstehen. Du preisst den FF an wie andere den IE....“
Optionen

Hast du das Flashblock-Plugin schonmal getestet? Wenn nicht, dann empfehle ich dir mal, das zu tun. Du wirst über die Funktion überrascht sein....

Zu deinem Problem mit Proxomitron: Ich kann dir damit leider nicht weiterhelfen. Ich hatte das Tool mal 1999 oder Anfang 2000 auf dem Rechner. Habe es irgendwann mal nicht mehr gebraucht, daher kann ich dir keine Hilfe bieten.

Zu deinem letzten AbsatZ: Glaube mir, ich verstehe vieles, in mancher Beziehung wahrscheinlich mehr, als du denkst. Aber lassen wir es dabei..... Na ja, und emails kann man verschlüsseln, da ist es mir ziemlich gleichgültig, ob die protokolliert werden, oder auch nicht.

Gruß

Massafagga gelöscht_84526 „Der FF schafft auch keine abhilfe. Und er schafft doch Abhilfe! Ich habe diesen...“
Optionen
Ich habe dir ja schon in den Threads, auf welche du hier wieder hinweist, einige Tips gegeben

Dies ist sicherlich löblich, allerdings ist dieses Forum für Leute gedacht die sich nicht so gut auskennen und wenn die Seite nicht richtig benutzen können da ein nicht schließbarer Werbebanner über der Seite klebt ist das kein Grund die Seite weiterzuentfehlen oder weiterhin zu besuchen.

Mit meinen FF kann ich übrigens die Werbung schließen, aber bis die ursachen für das nicht schließen geklärt sind sollte man diese Werbung entfernen damit es nicht noch mehr unzufriedene Nutzer gibt.

PS: King-Heiz deine vorschläge sind sicher gut und schaffen abhilfe, aber eine Homepage sollte sich nach den Browsern richten und nicht ungekehrt, gegen gelengentliche Werbung hab ich nichts einzuwenden aber gegen solche Bugs schon.
gelöscht_84526 Massafagga „Ich habe dir ja schon in den Threads, auf welche du hier wieder hinweist, einige...“
Optionen

Ist alles OK, was du schreibst. Meinst du etwa, ich würde die Werbung gut finden, wenn ich sie sehen würde? Fakt ist aber doch nun mal, dass ich sie mit meinen Einstellungen nicht sehe. Und wenn dann Tipps gegeben werden, die helfen, und mir wird dann geantwortet, dass dieses oder jenes nicht in Frage kommt und man lieber weiter mit anderen, ganz offensichtlich nicht funktionierenden Sachen weiter herumrödeln will, dann soll man das doch in Gottes Namen machen, man soll dann aber nicht unterstellen, dass es grundsätzlich keine Lösung gibt, mit welcher man die Werbung entfernen kann. Das ist es, worüber ich mich stets hier wundern muss... :-))

Freilich sollte man sich von verantwortlicher Stelle fragen, ob eine solche Werbung angebracht ist, mit der wohl hauptsächlich die IE-Nutzer zu kämpfen haben, die Opera-Nutzer weniger, und am wenigsten anscheinend die FF-Nutzer. Richtig ist das auch in meinen Augen nicht. Aber wenn man Hilfe geben kann, und diese wird dann nicht angenommen und es wird weiterhin behauptet, dass er gar keine Möglichkeit gibt, die Werbung abzuschalten, dann ist diese Behauptung ganz einfach falsch. Da kann man noch so lange drauf beharren, sie ist und bleibt trotzdem falsch! Ich sehe es bei meinen Einstellungen! Ende!

Gruß

Aide Turbo Lover „SCHEIß T-Werbebanner!!!!“
Optionen

heul, ich kann keinen "SCHEIß T-Werbebanner" sehen, weder unter Opera (8.0), noch unter dem IE, schade!
Hat TW das Ding nun abgestellt, oder filtert das Werbefilter von Outpost PRO 2.5 dies nun raus?
Bei mir ist Nickles.de (zumindest über das outpostgeschützte Notebook) gänzlich werbefrei!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
thomas woelfer Turbo Lover „SCHEIß T-Werbebanner!!!!“
Optionen

sorry - keine ahnung was da los ist.

tatsache ist, das die banner natuerlich wegklickbar sein sollen. und das sind sie auch unter allen browsern die wir hier ausprobiert haben. (ie, ff, netscape).

ich weiss nicht warum uns immer wieder unterstellt wird, wir wuerden absichtlich werbung einblenden die man nicht wegmachen kann - das ist einfach bloedsinn: wir habe nicht das geringste interesse daran, sowas zu tun.

keine ahnung warum es bei dir (und offenbar bei einigen anderen) nicht geht - sorry.

es ist aber schon so, das ich das ganz gern geklaert haette. bitte melde dich doch deswegen bei marcus (mk@nickles.de) - er kuemmert sich um die werbeeinblendungen und sollte (hoffentlich) in der lage sein das problem zu klaeren.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Turbo Lover thomas woelfer „sorry“
Optionen

Hallo THomas,

okay, sorry wenn das etwas harsch rüberkam....war im EIfer des Gefechts, weil ich gerade ein Posting getippt habe und plötzlich das Ding da war und ich nicht mal mehr den Text rauskopieren konnte.....
ALso, no offence intended....

Danke

TL

PS. Werde mich an Marcus wenden
thomas woelfer Turbo Lover „sorry“
Optionen

ok, prima.

(er ist aber heute krank :-( ... )

WM_THX

fnmueller1 thomas woelfer „sorry“
Optionen

also ein comment von dir hätte ich fast nicht mehr erwartet. Ich vermute fast, dass es mit irgendeiner sicherheitseinstellung oder der flash version am rechner zu tun hat.
Ich habe das banner übrigens heute auch nicht mehr zu Gesicht bekommen...
Der Fehler lässt sich nur sehr schwer eingrenzen, da es halt wirklich sporadisch auftaucht (einen banner konnte ich allerdings noch nie wegklicken)
Ferner scheint das Problem völlig Browserunabhängig aufzutauschen. jedenfalls habe ich hier postst gelesen in denen FF, Opera, Mozialla und sogar der IE von dem Prob betroffen sind.

Naja, eine kleine bitte habe ich hier an @all: kann mir bitte einer ne mail schreiben wenn das prob gelöst ist? Das wäre echt nett!

Gruß in der Hoffnung hier mal wieder posten zu können
fnmueller1

thomas woelfer fnmueller1 „sorry“
Optionen

>> o ein comment von dir hätte ich fast nicht mehr erwartet.

ich war die letzten beiden wochen nicht im buero und hatte keine moeglichkeit irgendwas dazu zu sagen (noch wusste ich irgendwas davon, weil ich auch praktisch nie gelegenheit hatte einen blick auf nickles zu werfen.)

davon ab: um welche werbung genau geht es denn (es laufen momentan mehrere werbungen, und es waere gut zu wissen bei _welcher_ das auftritt.)

WM_FYI

bückling thomas woelfer „sorry“
Optionen

Hab IE 6.0.2800.1106.xpsp2.040919-1003CO
mit SP1, Q823353,Q831167, Q832894, Q867801
Dazu Flasplayer Version 6,0,65,0

Das Banner lässt sich nicht wegklicken :-(

fnmueller1 bückling „Werbebanner mit ...“
Optionen

ic setze das opera flash plugin ein. Ist 7.0 R19

vanGoehs thomas woelfer „sorry“
Optionen

Na ja, so wie es jetzt ist, zählt der Banner jedenfalls zu den nervigsten Einblendungen die ich je gesehen habe. Die Erfahrung, ihn NICHT wegklicken zu können, habe ich beim IE6 ebenfalls gemacht; und wenn er sich doch schließen läßt, erscheint der Banner gleich wieder.

Seit ich auf Firefox umgestiegen bin, tritt das Problem jedenfalls nicht mehr auf.

ThomasS Turbo Lover „SCHEIß T-Werbebanner!!!!“
Optionen

Is ja nett, dass sich nach inzwischen über 100!!! Beiträgen auch mal ein Mitverantwortlicher bezüglich dieses Themas zu Wort meldet.

thomas woelfer ThomasS „Is ja nett, dass sich nach inzwischen über 100!!! Beiträgen auch mal ein...“
Optionen

also, 100 beitrage dazu habe ich nicht gesehen - daber davon ab: ich war in den letzten beiden wochen nicht im buero und hatte weder gelegenheit einen blick auf nickles zu werfen, und schon gar keine moeglichkeit irgendwas dazu zu sagen. sorry, ist aber manchmal eben nicht zu aendern.

WM_FYI

ThomasS thomas woelfer „also, 100 beitrage dazu habe ich nicht gesehen - daber davon ab: ich war in den...“
Optionen

Hi Thomas,

Schliesse mich da Turbo Lover an, ich war auch einfach ziemlich genervt, weil das Teil nach dem ersten Auftauchen den FF völlig blockiert hat, Nickles war mit dem Browser nicht mehr nutzbar.
Die Kritik ging auch nicht insofern gegen Dich, oder andere Betreiber des Forums, dass Ihr dieses Banner absichtlich so gestaltet ausgelegt habt. Ihr könnt da sicher erst mal nix dafür. Sonder im Allgemeinen gegen diese verbugte Form der Werbung und dass eben solche Werbeformen nicht tolerierbar sind.

Ansonsten nix für Ungut, bin das Teil durch veränderte Einstellungen im Browser wohl auch engültig los.

Grüsse vom Namensvetter, ThomasS

aldixx Turbo Lover „SCHEIß T-Werbebanner!!!!“
Optionen

Ich habe auch den Opera und habe den Proxomitron Werbefilter
und ich habe keinerlei Reklame.
Schaust du da www.buerschgens.de die Standardversion reicht
da volkommen aus.

aldixx

make my day
GarfTermy aldixx „Ich habe auch den Opera und habe den Proxomitron Werbefilter und ich habe...“
Optionen

...genau so ist das. wem der proxo zu kompliziert ist, der kann sich den webwasher 3.3 saugen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
charlie62 Turbo Lover „SCHEIß T-Werbebanner!!!!“
Optionen

Eigentlich sollte doch der Close-Button die Werbereinblendung beenden. Trotzdem landet man öfters auf der Telekom-Seite.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)