Off Topic 20.512 Themen, 227.871 Beiträge

Scheint mal wieder einen kleinen Defekt zu geben

Tilo Nachdenklich / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Unten in dem Thread zu den Trollen ist zwar meine Antwort anklickbar, aber wenn man sich den Gesamtthread anzeigen lässt, ist sie nicht dabei.
Außerdem hatte ich Indronils erstes Posting (Antwort) aufgerufen und meine Antwort direkt auf dieses Posting eingegeben. Meine Antwort erscheint mal wieder an der falschen Stelle im Thread; sowas kommt relativ häufig vor, etwa auch wenn ich auf xafford antworte.

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Tilo Nachdenklich „Scheint mal wieder einen kleinen Defekt zu geben“
Optionen

Könnte mir eher vorstellen, dass man dein Posting in dem Thread
als zu angriffslustig gegenüber I.G. gesehen hat und es stumpf
geblitzt wurde.

Das das Posting in der Gesamtübersicht noch anwählbar ist,
liegt an dem Server-Cache. (darauf bin ich auch schon reingefallen :-)
Somit ist es eine Frage von Stunden, bis es ganz verschwunden ist.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
mr.escape Tilo Nachdenklich „Scheint mal wieder einen kleinen Defekt zu geben“
Optionen

Findest du dich evtl. hier an (momentan) dritter stelle wieder? Oder war etwas anderes gemeint?

http://www.nickles.de/strict/deleted_posts.html

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Tom West Tilo Nachdenklich „Scheint mal wieder einen kleinen Defekt zu geben“
Optionen

Ich habe zwar nicht mitgeblitzt - weil ich einfach keine Zeit hatte -, hätte es aber getan.

In dem von Dir gewählten Zusammenhang sind allein schon die ersten zwei Worte des Postings eine Beleidigung.

Auszug aus den Boardregeln:

"- Umgangston bei Nachrichten: Bitte keine Beschimpfungen, Beleidigungen und dergleichen."

Und wenn Du der Auffassung bist von Rechten umgeben zu sein, steht es Dir frei Dich woanders zu tummeln. Für mich ist Deine Entgleisung (nicht zum ersten Mal) eine Frechheit und das ist noch sehr milde ausgedrückt.

Zum Thema "Böhse Onkelz", deren Musik ich persönlich nie gemocht habe, solltest Du Dich ggf. auch einmal kritisch auseinandersetzen, falls Du dazu in der Lage bist. Ein Beispiel: Wikipedia. Aber nicht gleich beim ersten Dir passenden Absatz halt machen, sondern alles lesen. Dann wirst Du merken können, dass es durchaus unterschiedliche Auffassungen und Sichtweisen zu dem Thema gibt, auch wenn sie Dir nicht passen mögen.

Noch ein Tipp: Erst nachdenken, dann posten.

Greets
Tom West

Fetzen Tom West „Ich habe zwar nicht mitgeblitzt - weil ich einfach keine Zeit hatte -, hätte es...“
Optionen

Tom es geht hier doch nur um die Befriedigung einer Profilneurose, sonst nichts. Wenn es wirklich darum ginge, rechten Tendenzen entgegen zu treten, dann würde er auch in den Threads einsteigen, in denen es wirklich um solche Dinge geht. Wundersamer Weise aber ist dort nie etwas von ihm zu lesen. Er bekommt eben mehr Aufmerksamkeit, wenn er gegen die Mods schiesst, da ist er drauf konditioniert, wie der berühmte pawlowsche Hund. Dazu noch die simple Strukturierung, wer Böhse Onkelz hört ist automatisch rechts, wer Anzug trägt ein Spiesser und Ausbeuter, wer Joan Baez hört ein Hippie usw., usf., so ungefähr jedenfalls. Es ist sinnlos, mit Leuten dieser Couleur zu diskutieren, da redest du besser gegen eine Wand, die ist vergleichsweise diskussionsfreudig dagegen. Dieser Typ Mensch betrachtet sich eben als eine Art Fanal und dagegen kann man mit Worten nicht an, da müssten andere Leute helfend eingreifen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Tilo Nachdenklich Fetzen „Tom es geht hier doch nur um die Befriedigung einer Profilneurose, sonst nichts....“
Optionen

Fetzen Du weißt doch, dass ich all das nicht geschrieben habe, was Du mir unterstellst, lass es! Du weißt doch, dass ich hier ziemlich viel gegen Ausfälle poste, mehr kann man nicht machen. Ich bin auch der Letzte der Bedürfnislinken ihre Show abnimmt, das habe ich auch oft genug bewiesen. Du baust einen Popanz auf.

Wir erinnern uns sicherlich alle noch an den unsäglichen Tudus, Christus, Offenbach. Ich habe zwar auch mit dem diskutiert, hielt das für absolut notwendig, aber ich habe stets kritisiert und ihm die Laune verdorben. Aber dann gucke doch mal wie Indronil auf Sentimental-Künstler eingeht und wie er immer wieder die Onkelz vorkramt.

Dann nochmal ne andere Frage. Wir haben hier immer wieder ausführlich zu den Onkelz diskutiert, die Nickles-Suche fördet davon neuerdings aber ziemlich wenig zu Tage. Ist das Nickels Posting-Archiv futsch?

Fetzen Tilo Nachdenklich „Fetzen Du weißt doch, dass ich all das nicht geschrieben habe, was Du mir...“
Optionen

Was den ersten Teil anbelangt, das ist eben der Unterschied zwischen deiner Wahrnehmung und der der meisten anderen Leute. Zumindest was die anbelangt, die ich kenne, oder was ich so lese, oder anderen mal zeige.
Wenn jemand praktisch unverblümt Ausländer diskriminiert kommt von dir rein gar nichts, an anderen Threads drum herum beteiligst du dich aber recht lebhaft, aber wehe, es passt dir jemandes Musikgeschmack nicht. Merkwürdig auch, dass nach deiner Schreibe, es praktisch nur unter den Vips Rechte gibt, andere User mit rechten Tendenzen gibt es offensichtlich nicht. Ich weiss aber auch, dass es zu viel von dir verlangt ist, über deine selbst errichteten Mauern hinweg zu sehen und auch einmal andere Gedanken zu zulassen, darum will ich das nicht weiter vertiefen. Zumindest erkenne ich die Sinnlosikeit meines Tuns, wenn sie mir so plakativ präsentiert wird.
Den Troll hast du mit genau der gleichen manischen Ausdauer gefüttert, wie du deinen angeblich dringend notwendigen Feldzug gegen rechte Elemente auf Nickles führst. Wenn du ihm so die Laune verdorben hast, warum wurden die Threads dann immer so lang und warum meldet er sich immer wieder neu an, kaum dass er gelöscht wurde?
Wegen dem Archiv musst du andere fragen, ich benutze es praktisch nicht. Dass seit der Runderneuerung die Archivsuche nicht richtig funzt ist ja nun wirklich kein grosses Geheimnis.
Charlie kramt doch so gerne nach irgendwelcher schmutzigen Wäsche, frag' ihn doch mal nach seinen Tricks.
Offensichtlich bleibt eines, seit OT (und nicht nur OT) von einigen wenigen mehr, oder minder beherrscht wird, die anderen aufzwingen wollen, was zu denken richtig ist, wenden sich etliche gute Leute immer mehr ab. Die wollen sich mit dem was hier passiert offensichtlich nicht mehr identifizieren und das liegt garantiert nicht an von ihnen willkürlich ausgemachten rechtem Gedankengut, wie ich auch aus persönlichen Gesprächen weiss.
Das war alles von meiner Seite zu diesem Thema.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Tilo Nachdenklich Fetzen „Was den ersten Teil anbelangt, das ist eben der Unterschied zwischen deiner...“
Optionen

Hallo Fetzen!

Dass ich nicht immer jeden kleinen rechten Pupser angehe, liegt daran dass ich in diesen Diskusionen ohnehin überpräsent bin und sich einige Leute darüber beschweren. Und wichtig ist es eigentlich nicht, wenn die eh schon kontra bekommen haben. Mich interessieren geschickte rechte Vorstöße, die keinen Widerspruch finden. Trotz Chaos im Archiv kann man immer noch die Hohmann-Diskusion finden. Mindestens 75 % der Beteiligten war eindeutig pro Hohmann...dass hier auf Nickles gewissen Gefahren existent sind, lässt sich also nur schwerlich abstreiten.

Du beklagst meinen Übereifer bei bestimmten VIPs:
Wo ich wirklich engagiert bin, dass ist intelligente Doppelbödigkeit, z.B. die Mimikrie im rechten Kulturkampf. Wenn ich da Rudelverhalten bestimmter VIPs beobachte, den Versuch Gegenpositionen zu verdrehen und zu blitzen, werde ich böse.

Übrigens macht mir die Diskusion weniger Spaß als Du denkst und ich meine auch sie vergrault Leute. Rede doch mit Indronil noch mal wegen der Onkelz!!

Tilo Nachdenklich Tom West „Ich habe zwar nicht mitgeblitzt - weil ich einfach keine Zeit hatte -, hätte es...“
Optionen

Es hat hier jede Menge ausführlicher Threads zu den Böhsen Onkelz gegeben, mit Unmengen von Links und Belegen, das Nachdenken haben wir hinter uns, aber Tom West könnte mal etwas tiefer kratzen.

Und nicht ich nerve, sondern Indronil fängt immer wieder mit seinen Onkelz an...und ich beschwere mich höchstens darüber, weil ich in den Nickles-Jahren mitbekommen habe, welch eklige Trolls sowas anlockt.

Wir haben es auch hier mit einer typisch rechten Strategie zu tun, der Täter-Opfer-Vertauschung...als hätte ich irgendwas gemacht, nur weil das bekannte Rudel aufjault, wenn ich Rechte kritisiere.

Die Bewertung zu den Onkelz kann gar nicht ernsthaft umstritten sein, auch wenn von interessierter Seite immer wieder versucht wird, es so hinzustellen. Es gibt nur die üblichen Unverbesserlichen. Gerade nach dem letzten Rückfall der Onkelz steht die Bewertung wieder felsenfest. Dass sich scheinbar unterschiedliche Auffassungen zu den Onkelz halten, liegt an der Doppelbödigkeit der Onkelz-Aktionen, manche Leute lieben sowas.

Wikipedia ist kein Gericht, fällt oft keine präzisen verlässlichen Urteile (was z.B. der Brockhaus-Verlag kritisiert), sondern gibt oft auch nur unterschiedliche Ansichten in der Gesellschaft wieder. Auf alle Fälle ist der Wikipedia-Eintrag nach dem letzten Eklat noch nicht aktualisiert worden.

out-freyn Tilo Nachdenklich „Es hat hier jede Menge ausführlicher Threads zu den Böhsen Onkelz gegeben, mit...“
Optionen
Indronil fängt immer wieder mit seinen Onkelz an [...] welch eklige Trolls sowas anlockt.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Vor allem ein gewisser Tilo N. kommt immer wie ein Springteufelchen an, wenn Indronil auch nur ansatzweise etwas in Richtung seiner Lieblingsband schreibt.

Die Schlussfolgerung überlasse ich Dir selbst.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Tilo Nachdenklich out-freyn „Indronil fängt immer wieder mit seinen Onkelz an ... welch eklige Trolls sowas...“
Optionen

www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,druck-363260,00.html

Tom West Tilo Nachdenklich „Es hat hier jede Menge ausführlicher Threads zu den Böhsen Onkelz gegeben, mit...“
Optionen

Es hat eine Unmenge ausführlicher Threads zu den Böhsen Onkelz gegeben, mit Unmengen von Links und Belegen - ausschließlich von T.N.

Es hat eine Umfrage gegeben (die einen normalereweise nicht interessiert), welche Musik man mag und Indronil hat von den Böhsen Onkelz geschrieben. Wer hat einen Thread raus gemacht? T.N. Wer hat wieder angefangen? Schau in den Spiegel. Obwohl, so wie Du schreibst, ekelst Du Dich vor Dir selbst.

Wer hat Verfolgungswahn? T.N.

Wer redet nur über seine Verfolgung? T.N.

Du kotzt mich an.

Meine - leider vor ein paar Tagen verstorbene - Freundin und große Liebe hat über Indronil gesagt: Akzeptiere jeden Menschen. Sie hat verstanden, welche Textpassagen er mag - sie hat sie auch gemocht, wenn auch nicht die Böhsen Onkelz selbst - aber nur wegen der lauten Musik. Akzeptiere Bettler. Akzeptiere selbst kranke Menschen - akzeptiere selbst T.N.

Ich kann Dich langsam nicht mehr akzeptieren. Du solltest Dich zwingend therapieren lassen. Ich hoffe irgendeine Person aus Deinem privaten Umfeld hat die Kraft Dich von einer Therapie zu überzeugen. Du tust mir leid und kotzt mich gleichzeitig an, weil Du anscheinend vom Grunde her nicht dumm bist.

Tom West hat tief gekratzt und über T.N. nur gefunden - krankhaft. Lass Dir helfen.

Greets

Tom West