Hi Fetzen!
"Dass es seit Jahren andere Möglichkeiten gibt, als Bitumen ist dabei natürlich völlig unerheblich"
Nein, ist es nicht. Nur gibt es keine Möglichkeit, die bei gleichem Ergebnis weniger kostet. Und unsere Komunen sind nun mal knapp bei Kasse - um das finanzielle Desaster mal freundlich zu umschreiben.
Hast Recht, es ist wirklich eine Unverschämtheit, wenn Zweiradfahrer sich Aufgrund der Gefährdung ihres Lebens beschweren.
Ich bin selber Zweiradfahrer und erdreiste mich jetzt zu sagen, dass wenn man sich an die vorgeschriebenen 30km/h hält, das Unfallrisiko sehr gering ist. Die große Lebensgefahr sehe ich bei 30 mit entsprechender Schutzkleidung auch nicht. Klar kann es mal dumm ausgehen... aber das ist Motorradfahrer-Risiko. Das ist da im Preis inbegriffen. Bei jeder Fahrt - deswegen habe ich auch einen Organspendeausweis. Dumm nur, dass bei Motorradfahren oft so wenig Verwertbares übrig bleibt.
Wenn es dich durch den Mist legt, dann zahlst du selbst
So ist das halt bei allen selbst verschuldeten Unfällen. Und hier ist es auch so, weil die Geschwindigkeit nicht den Fahrbahnverhältnissen angepasst war. Ich nehme natürlich alles zurück, wenn entsprechende Warnschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen fehlen. So etwas habe ich aber noch nicht beobachtet. Eher stehen die Schilder zu lange, auch wenn der Splitt schon weggeräumt wurde.
und wie die Häufigkeit der Unfälle durch solche Flickstellen beweist, ist es wirklich ein gutes Mittel zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.
Huch, da muss ich passen. Ich kenne keine Zahlen zu diesem Thema. Hast Du welche? Sind die nach "mit angepasster Geschwindigkeit" und "mit überhöhter Geschwindigkeit" differenziert?
Von einem der in der Rettung tätig war/ist würde ich eine etwas differenziertere Meinung erwarten.
"ist" - auch wenn ich leider nur noch eingeschränkt Zeit dafür habe. Aber ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem ein Motorradfahrer wegen Rollsplitt nach Straßenausbesserung gestürzt ist. Rollsplitt, der noch vom Winter übrig war schon. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Sollte das ironisch gewesen sein, dann habe ich die Ironie nicht gefunden.
War auch nicht ironisch gemeint. Es wird meiner Meinung nach wirklich zu viel gemeckert und schlecht geredet. Ich versuche mich gerade auch zu mehr positivem Denken zu erziehen. Manchesmal klappt das sogar.
Schönen Abend noch!
HADU