Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Rollsplitt

J-G-W / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde zu gerne wissen, welcher Esel von euch Güterzugweise Rollsplitt nach Hannover geliefert hat!
Bis auf die Kreuzungen wird hier scheinbar jede größere Straße die ich bisher noch problemlos befahren konnte, nunmehr mit diesem idiotischen Rollsplitt belegt. Die Folge, Schritttempo, max. 30 km/h und Angst vor Glasbruch durch doofe Raser.
Also,
1. WER WAR DAS?
2. WAS SOLL DER MIST?

Wenn ihr damit erreichen wollt, das Hannovers prominentester Bundeskanzler Bürger sich noch rechtzeitig auf die Nase legt, lobenswerte Absicht, aber bitte nicht auf meine Kosten!!!

Uns sonst, was hat dieser Rollsplitt auf alten Straßen für einen Sinn?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn J-G-W „Rollsplitt“
Optionen
Uns sonst, was hat dieser Rollsplitt auf alten Straßen für einen Sinn?

Da wird wohl unter dem Rollsplitt notdürftig ein bisschen an der Straße geflickt worden sein. Oft werden da Risse o.ä. mit Bitumen ausgegossen. Der Splitt wird teilweise in das Bitumenbett reingedrückt, der Rest wird von den Fahrzeugen so langsam an den Fahrbahnrand verbracht, wo er dann wieder eingesammelt wird.

Blöd ist das auf Bundesstraßen! Wenn man da mit dem Rad unterwegs ist, wird man von den Deppen, die die "30" auf ihrem Tacho nicht finden, quasi sandgestrahlt.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
J-G-W out-freyn „Uns sonst, was hat dieser Rollsplitt auf alten Straßen für einen Sinn? Da wird...“
Optionen

jaaaaa, und bei meiner neuen Karre wird das schöne Blechkleid sandgestrahlt!
M I S T !!!

Emily22 J-G-W „jaaaaa, und bei meiner neuen Karre wird das schöne Blechkleid sandgestrahlt! M...“
Optionen

Besonders bei Zweirädern führen diverse Bremsversuche dann auch meistens zu einem unfreiwilligen Ausflug in die Botanik...
Sowas haben die hier in der Strasse auch gemacht, überall Teer rein gefüllt und dann zentnerweise Splitt drauf gehauen.
Ist auch nachts besonders unangenehm, da sich nun die Autos recht lautstark lärmend über das Zeugs hinweg bewegen.

HADU Emily22 „Besonders bei Zweirädern führen diverse Bremsversuche dann auch meistens zu...“
Optionen

und wenn sie die Straße nicht flicken, dann habt Ihr wieder einen Grund zu meckern.
Manchen kann man schon gar nichts recht machen.

Fetzen HADU „und wenn sie die Straße nicht flicken, dann habt Ihr wieder einen Grund zu...“
Optionen

Dass es seit Jahren andere Möglichkeiten gibt, als Bitumen ist dabei natürlich völlig unerheblich. Hast Recht, es ist wirklich eine Unverschämtheit, wenn Zweiradfahrer sich Aufgrund der Gefährdung ihres Lebens beschweren.
Ich habe schon Verstanden, es geht um Rollsplitt, den man u.a. braucht um das Bitumen von Ölglätte auf Wasserglätte runter zu bringen. Wenn es dich durch den Mist legt, dann zahlst du selbst und wie die Häufigkeit der Unfälle durch solche Flickstellen beweist, ist es wirklich ein gutes Mittel zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.
Von einem der in der Rettung tätig war/ist würde ich eine etwas differenziertere Meinung erwarten. Sollte das ironisch gewesen sein, dann habe ich die Ironie nicht gefunden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
HADU Fetzen „Dass es seit Jahren andere Möglichkeiten gibt, als Bitumen ist dabei natürlich...“
Optionen

Hi Fetzen!

"Dass es seit Jahren andere Möglichkeiten gibt, als Bitumen ist dabei natürlich völlig unerheblich"
Nein, ist es nicht. Nur gibt es keine Möglichkeit, die bei gleichem Ergebnis weniger kostet. Und unsere Komunen sind nun mal knapp bei Kasse - um das finanzielle Desaster mal freundlich zu umschreiben.

Hast Recht, es ist wirklich eine Unverschämtheit, wenn Zweiradfahrer sich Aufgrund der Gefährdung ihres Lebens beschweren.
Ich bin selber Zweiradfahrer und erdreiste mich jetzt zu sagen, dass wenn man sich an die vorgeschriebenen 30km/h hält, das Unfallrisiko sehr gering ist. Die große Lebensgefahr sehe ich bei 30 mit entsprechender Schutzkleidung auch nicht. Klar kann es mal dumm ausgehen... aber das ist Motorradfahrer-Risiko. Das ist da im Preis inbegriffen. Bei jeder Fahrt - deswegen habe ich auch einen Organspendeausweis. Dumm nur, dass bei Motorradfahren oft so wenig Verwertbares übrig bleibt.

Wenn es dich durch den Mist legt, dann zahlst du selbst
So ist das halt bei allen selbst verschuldeten Unfällen. Und hier ist es auch so, weil die Geschwindigkeit nicht den Fahrbahnverhältnissen angepasst war. Ich nehme natürlich alles zurück, wenn entsprechende Warnschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen fehlen. So etwas habe ich aber noch nicht beobachtet. Eher stehen die Schilder zu lange, auch wenn der Splitt schon weggeräumt wurde.

und wie die Häufigkeit der Unfälle durch solche Flickstellen beweist, ist es wirklich ein gutes Mittel zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.
Huch, da muss ich passen. Ich kenne keine Zahlen zu diesem Thema. Hast Du welche? Sind die nach "mit angepasster Geschwindigkeit" und "mit überhöhter Geschwindigkeit" differenziert?

Von einem der in der Rettung tätig war/ist würde ich eine etwas differenziertere Meinung erwarten.
"ist" - auch wenn ich leider nur noch eingeschränkt Zeit dafür habe. Aber ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem ein Motorradfahrer wegen Rollsplitt nach Straßenausbesserung gestürzt ist. Rollsplitt, der noch vom Winter übrig war schon. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Sollte das ironisch gewesen sein, dann habe ich die Ironie nicht gefunden.
War auch nicht ironisch gemeint. Es wird meiner Meinung nach wirklich zu viel gemeckert und schlecht geredet. Ich versuche mich gerade auch zu mehr positivem Denken zu erziehen. Manchesmal klappt das sogar.

Schönen Abend noch!
HADU

charlie62 HADU „Hi Fetzen! Dass es seit Jahren andere Möglichkeiten gibt, als Bitumen ist dabei...“
Optionen

Deine fachlichen Qualitäten in Sachen Lebensrisiko sind seit jeher bescheiden.

Weiteres Beispiel:

http://www.nickles.de/thread_cache/537871314.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
HADU charlie62 „Deine fachlichen Qualitäten in Sachen Lebensrisiko sind seit jeher bescheiden....“
Optionen

so schlimm kann es nicht sein - schließlich lebe ich noch immer :-)

BIT+BYTE J-G-W „jaaaaa, und bei meiner neuen Karre wird das schöne Blechkleid sandgestrahlt! M...“
Optionen

Selber Schuld

Warum hast du auch deinen alten Traktor nicht mehr - dem würds nichts ausmachen.
Ist das neue Fahrzeug wieder so ein Offroad- Teil ?

cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
J-G-W BIT+BYTE „Selber Schuld Warum hast du auch deinen alten Traktor nicht mehr - dem würds...“
Optionen

War zu teuer geworden, bei über 20.000 km im Jahr und min. 15 Liter Normal und dann noch über 600,- Euro Steuer, da "NUR" Euro 1, da mußte er leider weg (kurvt jetzt wohl irgendwo durch Russland), habe nunmehr einen Renault Laguna Kombi oder wie die das nennen. Als Diesel mit 6,3 Liter läßt sich sowas durch die Einsparung finanzieren!