Kann mir jemand beantworten wie man die Geschichte und Entwicklung möglichst detailliert herbekommt? Also ich suche so was wie Internetadressen Alle außer wissen.de wikepedia.de Die kenn ich schon.....

Kann mir jemand beantworten wie man die Geschichte und Entwicklung möglichst detailliert herbekommt? Also ich suche so was wie Internetadressen Alle außer wissen.de wikepedia.de Die kenn ich schon.....
Was meinst Du mit Rock'nRoll. Bill Haley, Elvis Presly usw. oder meinst Du auch die Rockmusik der 60-ziger Jahre?
www.shsu.edu/~lis_fwh/book/index.htm#rocknroll
Wahrscheinlich musst Du nur ein paar Künstlernamen zusammen (!) bei Google eingeben.
Ich kann dir da nur die Stadtbüchereien empfehlen; es gibt Unmengen guter Bücher über dieses Thema.
Zuerst kam Chuck Berry und danach kam AC/DC.lol
Der Rock'n Roll ist in Wien entstanden als so ein Witzbold beim Wiener Hofball Abführmittel in die Getränke getan hat und das Klopapier mit Juckpulver eingerieben hat.
Versuch's mal bei www.golden-oldies.de. Die veranstalten jedes Jahr ein großes 50er-Jahre-Festival mit vielen Rock'n Roll Bands und können Dir vielleicht weiterhelfen. Die Email-Adresse ist Info@golden-oldies.de.
Viel Erfolg!