Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

ProSieben und sein abnehmendes Niveau

summersumm / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Fällt nur mir das auf oder bin ich da nicht allein - jedesmal, wenn ich Prosieben einschalte und dies nach 20:15 tue, erlebe ich einen Oliver Pocher oder einen Stefan Raab oder einen Simon Gosejohann oder einen Elton Praktikanten - allesamt möchtegernlustig und irgendwie lachen alle nur selbst über ihre Witze - kann es sein, dass dieser Sender sich irgenwie systematisch von allem abschirmt, was man Niveau nennt? Die Serien dort sind kaum lustig, sind mehr pervers und unter der Gürtellinie - mich wundert, dass Sat1 nicht so einen Dreck sendet, wo doch beide der gleichen Kirchmedia Gruppe angehören oder sehe ich das falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV summersumm „ProSieben und sein abnehmendes Niveau“
Optionen

na, was soll abnehmen, wo noch nie etwas war.
dirk42799 Amenophis IV „ na, was soll abnehmen, wo noch nie etwas war.“
Optionen

Vor 20:15 h ist das auch der Fall:
statt mit Abwechslung (Simpson, Futurama, Scrubs) wird man jetzt mit einer Doppelfolge Simpsons gequält. ;-)
Aber so Zeugs wie Sex in the City oder O. C. tralala hat mich noch nie interessiert...
Ist wie das deutsche GZSZ... :-X

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
MadHatter dirk42799 „Vor 20:15 h ist das auch der Fall: statt mit Abwechslung Simpson, Futurama,...“
Optionen

Hey, nix gegen eine Doppelfolge von den Simpsons... Besser als Sonja Kraus die einem das Ohr abmoderiert ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
dirk42799 MadHatter „Hey, nix gegen eine Doppelfolge von den Simpsons... Besser als Sonja Kraus die...“
Optionen

Das ist natürlich richtig!

Aber "früher" kam da noch Simpson, Futurama...
Fand ich abwechslungsreicher und unterhaltsamer.

Geschmacksache... :-D

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Indronil Ghosh Amenophis IV „ na, was soll abnehmen, wo noch nie etwas war.“
Optionen

kurz und wahr

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
The Wasp summersumm „ProSieben und sein abnehmendes Niveau“
Optionen

Diese Sendungen sind so gut und niveauvoll wie seine Zuschauer...
Und sry, aber Sat1 ist doch inzwischen der letzte Sender, den ich noch einschalten würde. Da es 12 Mio. Bildleser gibt und wenn man die ganzen weiteren Müllblätter dazuzählt, muß es einen nicht wundern, daß Leute wie Raab und Co. Erfolg haben.

Ich kauf seit einem Jahr eine TV Zeitung, das hält mich sehr effektiv von all dem Schrott fern. Ganz auf die Glotze verzichten will ich auch nicht.

Ende
m. mann The Wasp „Diese Sendungen sind so gut und niveauvoll wie seine Zuschauer... Und sry, aber...“
Optionen

In den 3 Wochen Urlaub, die ich hatte, habe ich fast jeden Morgen den Kopf geschüttelt über Pannen, schlechte Überleitungen, Ton und Kulissenprobleme bei N24.

Das kann ja nicht sein, dachte ich, bis ich erfahren habe, dass dieser Sender mit Pro7 verschwägert ist.

"Ähh, machst du jetzt weiter Sonja"

"Tschuldigung, da hat der Kameramann zu früh zu meiner Kollegin geschwenkt"

*kopfschüttel* Sowas in einer Nachrichtensendung, die Euronews und Co das Wasser reichen will - das während der laufenden Sendung - oh man

out-freyn m. mann „N24 ist der amateurhafteste Sender überhaupt“
Optionen
In den 3 Wochen Urlaub, die ich hatte, habe ich fast jeden Morgen den Kopf geschüttelt über Pannen, schlechte Überleitungen, Ton und Kulissenprobleme bei N24.

Wieso hast Du Dir das auch 3 Wochen lang angeschaut? Langeweile, Verzweiflung, Lernresistenz? *scnr*
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
J-G-W summersumm „ProSieben und sein abnehmendes Niveau“
Optionen

stimmt, ist der letzte Mist, Pro Sieben und Sat1 und deren N24 kannste gleich dazu geben.
Aber KIRCH ist unschuldig!
Einige Zeit gehörte es einem Ami (Saban oder so) und jetzt dem Springer Konzern.

Emily22 summersumm „ProSieben und sein abnehmendes Niveau“
Optionen

Alles nur noch eine sinnlose Orgie aus Lärm, Ekel-KotzTV und Werbung.
Über die sogenannten "Komiker" kann ich seit Hallervorden und Feldman (mein Dad hat das mal alles auf VHS archiviert) nur noch gelangweilt abwinken, ich habe wirklich keine Zeit bis ein schlafmittelersetzender Rüdiger Hoffmann 10 Minuten braucht um den Witz endlich mal zu Ende zu bringen.
Dann noch zur besten Zeit beim Abendessen Sendungen über Fettabsaugung bei fetten Weibern, herumschnippeln live an Säuferlebern und abgefaulten Raucherbeinen.. na danke !
Die Hinweise auf Sendungen die in 3 Wochen mal kommen nehmen ja auch schon die Hälfte des Bildschirms ein, aufnehmen kann man die Spielfilme sowieso schon lange nicht mehr.
Und warum zum Teufel muss nun auch bei N-24 und Co. bei den eigentlich recht interessanten Dokumentationen irgend ein gottverdammtes A**** mitten drin irgendwelche Jingles los lassen...???

m. mann Emily22 „Gibt doch keine besseren...“
Optionen

Am "lustigsten" finde ich es immer, wenn ein Herr Raab irgendwelche Vorschau Werbespots macht, über die er der einzige ist, der sich selbst über seine eigenen möchtegern-Witze totlacht. Schon traurig, dass dort nur Blinde und Taube in der Regie sitzen.

Hätte er mal bloss vor 5 Jahren seine TV Pause eingelegt.

hulk 8150 m. mann „Gibt doch keine besseren...“
Optionen

Was hat denn die Regie damit zu tun? Denk mal nicht, daß sich ein Herr Raab noch von irgendeinem Regisseur irgendwas sagen läßt, eher wird der Regisseur gefeuert, desgleichen bei Schmidt, Yanar und Co., denen meistens auch noch die Produktionsfirma gehört. Vielleicht ist genau das eine der Ursachen für das oftmals unverständliche Niveau, daß sich die Herren Halbgötter Moderatoren nur noch mit Schleimern und Abnickern, bzw. Lachsouffleusen umgeben (z.B. Herr Andrack, sogar im "On"). Frei nach dem Motto: Die Witze hier mach immer noch ich und die sind gut und wems nicht passt, der wird gefeuert.

h...
m. mann hulk 8150 „Was hat denn die Regie damit zu tun? Denk mal nicht, daß sich ein Herr Raab...“
Optionen

Naja, wenn der Sender sagt, Quoten stimmen nicht mehr, dann hat das sehr wohl etwas zu bedeuten, denn es zählt nur die Kohle.

Anke Engelke ist ja genau aus dem Grund "freiwillig" wieder zurückgegangen mit ihrer Sendung

Woidl1 summersumm „ProSieben und sein abnehmendes Niveau“
Optionen

Servus Leute!

1. Gehört Pro7 schon lange nicht mehr zur Kirch Gruppe.
2. Haim Saban ist der Besitzer der ProsiebenSat.1 Gruppe
3. Gehört ProsiebenSat.1 noch nicht dem Springer Konzern. Kartellamt muß noch Entscheidung treffen.
4. Wenn die Sendergruppe wirklich so schlecht ist, warum haben dann ALLE dazugehörigen Sender das Beste Ergebnis seit bestehen erwirtschaftet. Die Quoten sind besser denn je und bei RTL nimmt sie immer mehr ab.
5. Die Zielgruppe betrifft die 14-29 jährigen. Scheinbar seit Ihr alle schon zu alt dafür.
6. Wenn es Euch nicht gefällt, dann schaut weg. Ganz einfach.
7. Läßt sich über Geschmack eh nicht streiten! ;-)
8. Finde ich auch nicht alles toll auf dem Sender. Aber das schau ich halt nicht.

out-freyn Woidl1 „Servus Leute! 1. Gehört Pro7 schon lange nicht mehr zur Kirch Gruppe. 2. Haim...“
Optionen

Eben - es wird ja niemand gezwungen, einen bestimmten Sender anzuschauen.

Ätsch, wir hab's hier besser als die meisten Deutschen: Ich kann hier ORF 1 sowie das Schweizer Fernsehen empfangen. Das heißt, gestern wurde live die Champions-League-Partie Rapid Wien - Bayern München übertragen, Formel 1 und Spielfilme gibt's (zumindest beim ORF) ohne Werbeunterbrechung. Bei Free-TV-Premieren zeigt ORF 1 oft denselben Film wie RTL/SAT1/Pro7.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)