Off Topic 20.562 Themen, 228.477 Beiträge

Per Anhalter durch die Galaxis

hundevatta / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Auf 1 Festival (Digital-Bouquet) wird gerade "Per Anhalter durch die Galaxis" gezeigt - die Kultsendung "von damals". Ist das schön...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Nasser hundevatta „Per Anhalter durch die Galaxis“
Optionen

Häää?

Nie was von gehört und ich bin wirklich Steinalt.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
charlie62 Nasser „Häää? Nie was von gehört und ich bin wirklich Steinalt. MfG Nasser “
Optionen
Basierend auf dem ersten Buch Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams drehte die BBC 1981 einen Sechsteiler mit einem nicht allzu grossen Budget. Das sieht man sowohl an den Schauspielern als auch am Set. Das allerdings kann die Humorlosigkeit der Serie im Vergleich zum ansonsten eher zum Brüllen anregenden Buch nicht erklären. Nicht gerade berauschend und wer die Serie noch nicht kennt - der hat auch nichts verpasst...
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
hundevatta Nachtrag zu: „Per Anhalter durch die Galaxis“
Optionen

Nach den Buch von Douglas Adams - Kultserie 1984! Kennst du nicht den Babelfisch?
Wie alt sind denn Steine??

- Boh glaupse ey! -
Nasser hundevatta „Nach den Buch von Douglas Adams - Kultserie 1984! Kennst du nicht den...“
Optionen

Kultserie von 1984?

Ehm, nö, nie was von gehört und den Fisch kenne ich auch nicht.

Muss man das denn kennen?

Dann habe ich eine Bildungslücke.

Ja und die Steine sind halt Steinalt.

MfG Nasser mit Mut zur Lücke.

;) Und immer trocken bleiben.
pinky+brain hundevatta „Per Anhalter durch die Galaxis“
Optionen

:-) Da kann ich nur eins dazu sagen. DON' T PANIC! Und die Antwort auf die eine Frage lautet 42!!!

hundevatta pinky+brain „:- Da kann ich nur eins dazu sagen. DON T PANIC! Und die Antwort auf die eine...“
Optionen

Bingo!
Was ich an alten Serien immer sehr interessant finde: Den aktuellen Stand der IT-Technik. Wenn du dir die Computer in der Serie mal genau anschaust weisst du, warum die Vogonen-Raumschiffe so gross sind... ;o))

- Boh glaupse ey! -
hulk 8150 hundevatta „Per Anhalter durch die Galaxis“
Optionen

..bei "Krieg der Sterne" wird mit einem Bildmischer (Broadcast Video-Equipment) ein Planet in die Luft gejagt..
h.

h...
michel9 hundevatta „Per Anhalter durch die Galaxis“
Optionen

...also dann schon lieber die alten Folgen der "Raumpatroullie Orion"
Bügeleisen Rulez!!!

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
hundevatta Nachtrag zu: „Per Anhalter durch die Galaxis“
Optionen

Ich sehe schon: es gibt nicht viele Anhänger der Serie hier. Was soll`s - mir gefällts!
Raumschiff Orion war natürlich klasse; vom Equipment her wie im heimischen Badezimmer. Ich habe mich seinerzeit dabei ertappt, auch mal in einen Wanneneinlauf reden zu wollen...

- Boh glaupse ey! -
paulemax hundevatta „Per Anhalter durch die Galaxis“
Optionen

Hi, ich hab schon lange darauf gewartet, daß diese Serie mal wiederholt wird. Jetzt ist sie auf Band und ich werde mich heute abend genüßlich meiner Flimmerkiste hingeben.
Machs gut, und danke für den Fisch...
Klaus

hundevatta paulemax „@hundevatter-danke für den Tipp“
Optionen

Aber gerne doch! Wir Babelfischer müssen doch zusammenhalten...

- Boh glaupse ey! -
pinky+brain hundevatta „Per Anhalter durch die Galaxis“
Optionen

Heute Nachmittag ist die letzte Folge gelaufen. Ich hab' s allerdings von nem Freund auf DVD bekommen. Der hat' s vor längerer Zeit aufgenommen und alle Folgen auf DVD gebrannt. Es gibt leider nicht viele die den Humor der Serie verstehen. Was würde Marvin jetzt sagen? "Wenn mich nur jemand gefragt hätte, es hat mich aber niemand gefragt"