Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

PC-Fachgeschäft um die Ecke...

Kaaa... / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

...wurde mal wieder von mir beglückt. K bin ich, V ist Verkäufer.
K: Guten Tag
V: Guten Tag, was kann ich tun?
K: Ich brauche einen leisen 120 mm Gehäuselüfter.
V: Habe ich -glaube ich- nicht. Aber ich kann Ihnen ein Netzteil anbieten.
K: Ich brauche aber kein Netzteil, sondern einen 120er Gehäuselüfter.
V: Ja, aber das muß doch geregelt sein.
K: Was muß geregelt sein?
V: Das Netzteil.
K: Schön, aber ich brauche kein geregeltes Netzteil, sondern einen Gehäuselüfter.
V: Habe ich nicht, ist ja auch nicht gängig.
K: Wie, nicht gängig?
V: Wird halt nicht oft benutzt.
K: Aha, dann bis denne.
V: Auf Wiedersehen.

Passiert nur mir sowas öfter?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Camino Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

Ich hab es schon längst aufgegeben, den PC-Laden "um die Ecke " aufzusuchen. In der Regel bekomme ich da immer den gleichen Satz zu hören: Haben wir nicht, können wir aber bestellen.
Bestellen kann ich mir den Krempel auch selber und meistens dann auch zum günstigeren Preis.

Kaaa... Camino „Ich hab es schon längst aufgegeben, den PC-Laden um die Ecke aufzusuchen. In...“
Optionen

Den Spruch kenne ich auch zur Genüge. Besonders gemein (bin 2x drauf hineingefallen): Im Schaufenster liegen entsprechende Verpackungen (!), als Beispiel sei mal ein CD-Romlaufwerk und eine bestimmte Graka genannt, und das war`s dann aber auch. Die Verpackung liegt also aus- der Inhalt muß bestellt werden ;-)

Nur ist es leider bei Kleinigkeiten und Internetbestellungen oft so, daß der Versand mehr kostet als das benötigte Teil.
Gruß

The Wasp Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

Naja, mir passiert auch so einiges, allerdings habe ich inzwischen nicht nur einen Händler, bei dem ich Online sehen kann, was er da hat.

Online bestellen würde mir viel zu lange dauern. Berlin, Berlin... :D

Ende
Sesselpuppser Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

Ich habe durch Zufall einen Laden aufgetan, den es an dieser Stelle schon seit 7 Jahren gibt. Bin immer dran vorbei, ohne zu sehen, das es den Laden dort gibt.

Bin vor kurzem zum ersten Mal da rein und muss sagen, das ich angenehm überrascht war. Das Personal wusste bescheid, war sehr nett und freundlich und die Atmosphäre im Laden hat mir auch gefallen!

Leider kann ich nur das sagen, was camino indem Zusammenhang bereits erwähnt hat. Den einen Teil meiner Bestellung hatte er gar nicht (ein dreier KVM-Switch), den Rest jeweils gut um das doppelte teurer. Wenn ich momentan normal bei Kasse wäre, würde ich das ja auf mich nehmen, so ist mir aber das Bestellen im Internet "lieber" weil günstiger.

Generell kann ich aber eigentlich nur sagen, das ich bisher bei einem Laden (Um die Ecke) das Gefühl der Unfähigkeit verspürt habe, die anderen waren durchweg kompetent. Wobei einer sein Interessengebiet eher an Apple aufrieb, als an Windows, was auch seine Berechtigung haben mag. Er hat mir trotz allem geholfen.

Tilo Nachdenklich Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

Lüfter hole ich beim Elektronikhändler in der Kleinstadt, das Geschäft lässt der sich nicht entgehen, da ist er gut sortiert. Zu Apothekenpreisen.

Marwoj Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

Deswegen sage ich immer, los zu Großmarkt.:)

Fakt1:
Saturn, es wird ein Stativ von Manfrotto gesucht inkl. Kopf für 190€.
K: Ich bin bereit 150 zu bezahlen.
V: Moment, ich muß den Chef fragen... (2 min.weggegangen)
Es geht in Ordnung, gehen Sie zu Kasse, es wird alles vorbereitet.. :)

Fakt2:
Karstadt, ein Blitz SB600 für Nikon ist vorhanden, Preis 290 €.
K: Ich bin bereit 240 zu bezahlen.
V: Moment, ich suche den Chef, er muß entscheiden..(2 min. Pause)
Jo, es geht, bitte zu Kasse... :)

Fakt3:
PCLaden um die Ecke, gesucht wird Desk Logitech LX700, laut Internet noch 4 Stück für 79€ vorhanden.
K: Tag, möchte ich Logi LX700 kaufen, gibts noch?
V: Leider nicht mehr, muß bestellt werden. Aber gibts noch MX3000 für 89€, wenn Sie wollen.
K: Ok, würde ich für 79€ sofort nehmen.
V: *lach* ne, das geht nicht, sonst verdienen wir am Harware nichts.
K: Wenn ja wirklich nicht geht, dann ciao.
Bei dem Laden habe ich seit 4 Jahren mehrmals gekauft, oft richtig feine Preise, aber verhandeln ist kaum möglich.

Mag sein, liege ich mit dem Hauptthema bißchen daneben, aber so ging mir in den letzten zwei Monaten. Und inzwischen ist die alte Tastatur wieder in Ordnung, die Bierspuren entgültig beseitigt worden und es geht.
Ich glaube auch stark, dass du den 120er bald wo anders bekommst, ohne den NT wechseln zu müssen.;)
Bei bißchen Glück finden sich auch Verkäufer, die nicht unbedingt vorbei sprechen.
---
cz marwoj

amat victoria curam
D@ve Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

Ich will hier keineswegs Werbung machen, aber ich kaufe meine Hardware immer bei der arlt.com Filiale in Ludwigsburg und bin einfach nur begeistert! Die beraten einen kompetent und vernünftig, drehen einem nicht mehr und nicht weniger an als man braucht und helfen super bei Problemen.
Einmal war ich an einem bestimmten TFT nur nebenbei interessiert, darauf geht der VK ins Lager, holt das Ding, packt es aus, führt es mir vor, packt es wieder ein und bringt es wieder ins Lager.
Auch wird man hier deutlich auf Vor-und Nachteile bestimmter Firmen hingewiesen. Außerdem ist fast alles immer vorrätig.

Also, wer im Schwabenländle wohnt, sollte zum nächsten Arlt pilgern, wenn er Hardware benötigt. Auch die Preise sind angemessen.

Der_Milchmann Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

Beruhige dich, passiert mir dauernd, warum?

Weil die Verkäufer genau das loswerden wollen, was sie auf Lager haben und immernoch viele von denen hoffen, dass ver Kunde keinen Plan hat, was er will und braucht :-( Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber leider ist es bei den "kleinen" so üblich, weil sie weniger aktuelle Warenauswahl haben als Saturn und Co und einfach das Lager leer kriegen müssen.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
D@ve Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

nee, glaub mir, so ist das da nicht!

ALLES_BANANE Kaaa... „PC-Fachgeschäft um die Ecke...“
Optionen

Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei einem bestimmten (wirklich kleinem) Laden und dort ist das Personal fachkundig und freundlich! Das es viele kleine Läden gibt, wo die Leute untersurchschnittlich viel Ahnung haben ist gar kein Wunder, viele kämpfen ums überleben und denken, dass sie ja HArdware verkaufen könnten, weil sie sich einigermaßen damit auskennen! Leider ist das öfters nicht der Fall!

mfg alles_banane