Man nehme:
1 Pfund Quark
1 Packung Instant-Kartoffelpüree
1 Pfund Rinderhack
1 Packung Bohnen aus der Tiefkühltruhe
Etwas Öl zum Anbraten
Gewürze: Salz, Pfeffer, Muskat
Zubereitung: Den Kartoffelpüree etwas dicker als in der Beschreibung anrühren und den Quark hinein geben.
Das Ganze dann mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Es mit dem Muskat nicht übertreiben!
Das Fleisch im Öl anbraten und etwas Tomatenmark zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das ganze mit Wasser so ablöschen, dass eine recht dicke Sosse heraus kommt. Wirds zu dünn muss mehr Tomatenmark oder Sossenbinder ran.
Die Sosse in eine Auflaufform. Die noch gefrorenen Bohnen darauf verteilen. Darüber dann den Kartoffelbrei geben und so verstreichen, dass sich eine Luftdichte Abdeckung ergibt.
Das ganze bei 200°C im Ofen ca 45 Minuten bereiten, bis der Püree eine Hellbraune Kruste bekommt.
Sowohl Weiss- als auch Rotwein passen vortrefflich hierzu, nicht zu lieblich!
Als Alternative für die Bohnen schmecken auch Auberginenscheiben oder leicht angedünstete Zuccini sehr gut.
Bon Appetit
PCO
P.S: Was das soll? Triker wünschte sich was unpolitisches. Nun, das ist vollends unpolitisch und schmeckt hervorragend!
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Rote, schwarze, grüne oder gelbe Bohnen?
Grüne Brechbohnen!
Tiefgefrorene grüne Brechbohnen mit braunem Kartoffelpüree luftdicht abdecken????
Das soll unpolitisch sein???
Na dann Mahlzeit!!!
und was hat IVI dazu gesagt?
:-)
triker
Kennst Du seine Rezepte?
Achnein, Du lebst ja noch, ... dann wohl nicht...
PCO
Sowas würde ich niemals essen!
Nicht, dass das Rezept nicht in Ordnung wäre, aber "Instant Kartoffelpüree" brrrr...Gummipampe, so schmeckt es auch. Das Rezept probier ich aus, aber mit selbstgemachten Breichen :)
Gruß
luttyy
Dann mach es wie folgt:
Schneide einige der vorgekochten Kartoffeln in scheiben und leg sie auf die Bohnnen. Den Rest zum Brei mit Quark.
Bye
PCO
OK der pampenkartoffelbrei ist halt ne Junggesellensünde.
ABER:
Bitte nicht "irgendein" Oil benutzen sondern für dieses Gericht bitte OLIVENOIL!
Na dann Mahlzeit und grüße mir mal den großen IVI.
triker
Exakt das habe ich auch als erstes gesehen als Meckerpunkt.
Gibt ja auch schon Bratkartoffeln aus dem Karton *kreisch*
Hmm..., werde mal ein paar alte Keyboards kräftig ausschütteln. Würde etwa gleich schmecken....:))
Gruß
luttyy
Wenn es gehrt aber bitte erste Pressung und aus Kreta! Wir werden das Fressi schon hinkriegen...:))
Gruß
luttyy
Und sollte es doch nicht schmecken, na dann mach Butter drauf und gibs dem Hund.
Die Butter muss aber frisch hergestellt werden, zum Glück hat ja jeder eine Kuh vor der Tür (vielleicht auch im Haus :D) ..... ;)
MfG Pashka
Wieso Kuh ? Du hast ja aber auch null Ahnung... schon mal was von Sahne gehört ???
Ich schwör ja auf Olivenöl aus Umbrien....
Greets
Tom West
